P I G S = Euro in Gefahr

  • @ David Lightman
    [smilie_happy] Aber Totgesagte leben bekanntlich länger.... ;)
    Der Witz hier ist aber noch besser:

    - den euro wird es noch in 20 jahren geben.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Das war doch als Witz gedacht, oder??? :rolleyes:


    Aber eine "Verteidigung" kann ich in den Charts auch noch nicht erkennen. Richtig spannend wird es bei 1,2500 , charttechnisch und psychologisch nicht unbedeutend.


    Naja, genau das meinte ich doch! ?)


  • Also EUR/USD 1:1 ist durchaus realistisch, auch wenn bei ca. 1,25 die Kaufkraftparität gegeben ist.


    EUR/USD 1:1 hätte in DM Zeiten USD/DM 1,96 bedeutet,
    da es aber keine rein deutsche Währung mehr gibt, ist bei USD/DM auch die 1,96 drinnen, sprich EUR/USD 1:1


    Wäre es nur eine rein deutsche Währung also die Deutsche Mark dann wären wahrscheinlich USD/DM 1:1 drin gewesen was heute bedeuten würde EUR/USD 1,95
    Aber bei dem Schuldensystem der Eurostaaten sind dann eher EUR/USD 1:1 möglich ...
    Gut für die Deutsche Exportwirtschaft.

  • Also EUR/USD 1:1 ist durchaus realistisch, auch wenn bei ca. 1,25 die Kaufkraftparität gegeben ist.


    EUR/USD 1:1 hätte in DM Zeiten USD/DM 1,96 bedeutet,
    da es aber keine rein deutsche Währung mehr gibt, ist bei USD/DM auch die 1,96 drinnen, sprich EUR/USD 1:1


    Wäre es nur eine rein deutsche Währung also die Deutsche Mark dann wären wahrscheinlich USD/DM 1:1 drin gewesen was heute bedeuten würde EUR/USD 1,95
    Aber bei dem Schuldensystem der Eurostaaten sind dann eher EUR/USD 1:1 möglich ...
    Gut für die Deutsche Exportwirtschaft.


    wahrscheinlich kurzfristig sogar weniger, wenn dann alle in dollar sind, gehts wieder hoch, denke ich.


    gruss max

  • ich denke auch es wird so kommen:


    kurz vor 1,25-Unterstützung wird in allen Medien Panik gemacht und Banken raten zur Sicherheit ein paar Scheinchen in Dollares umzutauschen.


    ...oder es wird kräftig für Währungsanlageprodukte in Dollares geworben.


    ..wenn genügend Leute drauf reingefallen sind, wird der Spieß mal wieder umgedreht und es geht eine Weile in die andere Richtung.


    Gold wird in Dollar durch Dollarverfall allerdings weiter steigen, sodass wir hier vom stärkeren Euro her einen Seitwärts-POG haben werden.



    - Vielleicht steckt ja sogar Eichelburg mit drin :rolleyes: macht ja grade kräftig Panik für eine Euroflucht

  • Massiver Downmove in den EUR-Realtime-Charts. Noch 35 pips, dann sind die magischen 1,2500 erreicht.
    Gleichzeitig fast senkrechte Korrektur (nach oben) bei Gold.


    Vielleicht muss trotz Feiertag heute doch noch jemand in Frankfurt hart arbeiten :D :D

  • Portugal erhöht die Steuern und der Euro brennt trotzdem weiterhin. ;(


    ...den ersten Angaben zufolge unter anderem die Einkommen bis zu 2375 Euro mit 1,0 Prozent und die über 2375 Euro mit 1,5 Prozent zusätzlich besteuern. Von den Erhöhungen sollen lediglich jene Bürger verschont bleiben, die das Mindestgehalt von 475 Euro beziehen. Unternehmen sollen demnach auf alle Gewinne eine zusätzliche "Krisensteuer" von 2,5 Prozent zahlen. Außerdem soll die Mehrwertsteuer von 20 auf 21 Prozent angehoben werden. Die Bezüge der Politiker und der Verwalter öffentlicher Unternehmen sollen um fünf Prozent reduziert werden.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,694670,00.html

  • Rhöngold, solche Maßnahmen müssen auch erst mal greifen. Das dauert erst mal und sobald die Ratinginstitute und Hedgefonds dann die Säue Großbritannien und Japan durchs Pleitedorf treiben lassen die Märkte den Euro auch wieder Luft holen.

  • Die Show hat einen anderen Zweck. Die Errichtung der europäischen Regierung bzw. Diktatur.


    http://www.handelsblatt.com/po…-scheitert-europa;2580191


    "Die Krise um die Zukunft des Euro sei die größte Bewährungsprobe, die Europa seit 1990, womöglich noch seit viel längerer Zeit, zu bestehen habe. "Diese Bewährungsprobe ist existenziell", betonte Merkel. Sie müsse bestanden werden.


    Gelinge das nicht, seien die Folgen unabsehbar. Die Rettung des Euro sei so wichtig, weil alle spürten: "Scheitert der Euro, dann scheitert nicht nur das Geld, dann scheitert mehr, dann scheitert Europa, dann scheitert die Idee der europäischen Einigung." "Wir haben eine gemeinsame Währung, aber wir haben keine gemeinsame wirtschaftliche und politische Union", beklagte die Kanzlerin. Genau das müsse geändert werden. Die Krise müsse Anlass sein, Mängel an der europäischen Architektur zu beheben.


    Man werde dabei auch "vertragliche Konsequenzen" ziehen und Probleme ehrlicher ansprechen müssen. Europa werde sich stärker wirtschafts- und finanzpolitisch verzahnen müssen. "Und jenseits des Ökonomischen wagen wir vielleicht nach der gemeinsamen Währung weitere Schritte, zum Beispiel den zu einer gemeinsamen europäischen Armee", sagte Merkel."
    :whistling:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Bis auf das Wort Diktatur


    Nun - eine Regierung müsste ja erstmal gewählt werden, und soviel Zeit bleibt leider nicht. 8|
    Die Zeit drängt - das wissen wir doch spätestens seit Kopenhagen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Im ersten Schritt werden die sich nicht auf eine Wahl durch die Völker einlassen. Da würde die Regierung in Brüssel ausgemauschelt, was nicht heißt, das sie eine Diktatur wäre. Sie ist nur nicht direkt gewählt.

Schriftgröße:  A A A A A