P I G S = Euro in Gefahr

  • "Die Diktatur (v. lat. dictatura) ist eine Regierungsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator (→ Führer), oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit unbeschränkter Macht auszeichnet.
    Ein Diktator begründet seinen Anspruch auf Herrschaft im Gegensatz zur Demokratie nicht durch freie Wahlen. Zum Begriff der Diktatur gehört, dass sie illegitim ist, also eine legitime Staatsform umgestürzt hat oder in ihrem Ursprung nicht recht- oder verfassungsgemäß ist. Als Begründung beruft sich ein Diktator in der Regel auf eine besondere Gefahr oder Krise des Staates, die er abwenden könne..." ( http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur )


    Sinngemäß konkretisiert:
    Die Diktatur ist eine Regierungsform, die sich durch eine ... regierende Gruppe von Personen mit unbeschränkter Macht auszeichnet.
    Sie begründet den Anspruch auf Herrschaft ... nicht durch freie Wahlen, ... ist in ihrem Ursprung nicht verfassungsgemäß ... Als Begründung beruft sie sich auf eine besondere Gefahr oder Krise ...
    :huh:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • nimm doch einfach mal den LANGFRIST-CHART
    dann sieht man dass 1:1 und sogar EUR/USD 0,875 realistisch sein können ...


    Das meinte ich mit "vieeel Platz nach unten". ;)
    Ein paar Schützengräben hat die Euro-Armee noch bei ca. 1,15 aber wenn der von oben mit genug Speed angerauscht kommt, dann geht der Chart da durch wie ein heißes Messer durch die Butter. 8)
    Und dann? Tja, dann sprechen wir uns bei ca. 0,85 wieder! :huh:


    "Schauen wie einmal", sprach der Kaiser! :!:

  • So ist es! Weil die Gesetze ja nicht vom Himmel fallen, sondern von den Profiteuren des Systems an die jeweils herrschenden Bedingungen angepaßt werden. Inflate or die!
    Das Ende läßt sich allerdings nicht ewig aufschieben, wie die Vergangenheit tausendfach gezeigt hat.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • nimm doch einfach mal den LANGFRIST-CHART
    dann sieht man dass 1:1 und sogar EUR/USD 0,875 realistisch sein können ...


    Währungsreserven:


    mit ca. 150 Milliarden an Devisenreserven in der EU könnte problemlos der Eurokurs wieder in die
    andere Richtung gedreht werden. Sogar die EZB hat noch genug `Folterknechte`im Keller.
    bei diesen Größenordnungen ist auch ein Soros ne Nummer zu klein.


    Was meint ihr warum das nicht schon längst gemacht wird ??
    Für den europäischen Export ist ein niedriger Euro von großem Nutzen, für uns Goldbugs übrigens auch. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/whrungsreservencjbl.gif]


    und hier noch die gesamten Währungsreserven in EU (nicht zu verwechseln mit Devisenreserven)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/whrungsresgesamty4ax.png]



    Gesamte Short- und Long- Positionen aus Termingeschäften in Fremdwährung gegenüber dem Euro (Einschl. Terminpositionen bei Swapgeschäften): EZB



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/shortlongezby360.png]



    Die EZB hält sich zurück, weder Short noch Long :D

  • um ca. 1.30 min., was ist denn am Freitag ?)


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Gruß

  • KRASS...weiss Gysi was? Ist es das, was Eichelburg wahrsagt???

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Was meint ihr, warum das nicht schon längst gemacht wird?

    Weil man diese Reserven nur einmal ausgeben kann, dann sind sie weg. Die Drohkulisse funktioniert wie bei einer Erpressung nur solange, wie man die Geisel nicht erschießt.
    Aus dem Gelben noch ein Zitat bezüglich ausländischer Anleihenverkäufe (stammt ursprünglich aus dem Spiegel): 'Wie so oft in der Ökonomie spielten Erwartungen die entscheidende Rolle. Mit dem nervenaufreibenden Hickhack um die Reparationen war das Vertrauen in die wirtschaftliche Zukunft des Landes komplett abhanden gekommen. Der Beginn der Hyperinflation sei "ohne diesen Einbruch an Vertrauen in die Währung kaum zu erklären", meint jedenfalls Holtfrerich. Dadurch hätten sich "die Erwartungen über die zukünftige Entwicklung des inneren und äußeren Geldwerts" zum Negativen verändert.


    Deutliches Zeichen für diesen Vertrauensverlust war der fast schlagartige Rückzug ausländischer Kreditgeber vom deutschen Kapitalmarkt. Sie stießen im großen Stil Reichsanleihen ab."


    Da sind wir also (wieder).

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ja regt euch ab ihr Beckenrandschwimmer :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Mit Charttechnik kann man zwar nicht perfekt in die Zukunft blicken, aber sie zeigen die Vergangenheit.
    Trotz erheblicher Stützungsmaßnahmen ist der euro heute nach unten abgerauscht:
    1 cent, das klingt nach wenig: aber im devisenhandel ist das als ob Gold 80 euro ab stück steigen oder fallen würde.


    http://isht.comdirect.de/html/…archWPArt=UKN&sWpType=UKN


    anhand der Trendlinien kann man sehen, dass sich der abwärtstrend nicht abgemildert hat, sondern verstärkt hat.
    Markttechnisch hätte es schon seit Montag eine deutliche technische Erholung geben müssen:
    d.h. shorter müssen euros kaufen, um ihre positionen glattzustellen.


    Dass es diese erholung nicht gegeben hat, zeigt, dass der Verkaufsdruck zu groß ist.
    wer sich mit charttechnik besser auskennt, mag mehr dazu zu sagen:


    das ausbleiben technischer erholungen steht oft vor dem übergang in den freien fall.

  • guten abend,
    "Scheitert der Euro, dann scheitert mehr. Dann scheitert die Idee der europäischen Einigung", warnte Merkel.
    Um
    Himmels Willen! Schon wieder agiert Merkel als Brandstifterin
    europäischer und deutscher Interessen. Durch ihre Festlegung, dass ohne
    den Euro kein gemeinsames Europa möglich sei, legt sie schon das
    Fundament für einen weiteren Folge-Rettungsschirm, denn die schwachen
    Südländer werden sie an genau diese Aussage erinnern, wenn die 750 Mrd.
    Euro nicht reichen oder aufgebraucht sind. Wenn wir uns verweigern,
    gelten wir für die übrigen Länder Europas als Zerstörer der
    Gemeinschaft, wenn wir zustimmen, gehen wir als
    "Schicksalsgemeinschaft" gemeinsam finanzpolitisch unter.
    Jetzt bleibt nur noch ein Rücktritt von Merkel, damit sich ein Nachfolger konsequent von dieser Chaospolitik distanzieren kann!
    Nebenbei: Waren wir vor dem Euro kein gemeinsames Europa? Und gehören die Nicht-Euroländer nicht zum gemeinsamen Europa?

  • viele uns uns fragen sich, ob die derzeitige Flucht in EM, Sachwerte und Auslandswährungen ein Phänomen einer kleiner ängstlichen Minderheit ist, ober es es schon Mainstream ist,


    ich habe gerade die ZDF "heute" sendung um 21:45 gesehen.


    während des "Wirtschaftsteils" wurde über die Ermittlungen der SEC gegen diverse amerikanische Banken berichtet:


    Zum heissesten thema der Woche - dem Euro - kein Wort.


    Wenn man bedenkt, dass der euro gerade mit 750 Mrd. euro "gerettet" werden sollte, dann wäre es geradezu zwingend, mal nachzusehen, wie er denn steht.


    Heute gab es einen "sell off". der euro steht nun weit unter dem Stand vor den Rettungsmaßnahmen.


    Dass heisst, dass es also heftigen offiziellen Druck geben muss, um das Volk nicht noch nervöser zu machen.


    wenn es schon soweit ist, dass eine Hauptnachrichtensendung sich zum Thema des tages
    ausschweigen muss, dann bedeutet dass wohl, dass Kapitalflucht aus der euro-zone schon erhebliche ausmaße angenommen hat.


    Ebenfalls interessant: bei hartgeld gab es einen Link zu einer polnischen zeitschriften-website mit der Info,
    dass Polen seine euro-währungsreserven abgestoßen hat.

  • kurz vor der lehman pleite zeigten die indikatoren ebenfalls unterbewertung an :)


    falls es irgendein ereignis geben sollte, das die stimmung umschlagen lassen würde, gäbe es eine euro-rally.
    aber derzeit sieht der chart für mich aus wie der Chart der griechen-anleihen kurz vorm übergang vom gleitflug zum freien fall.
    und es gibt für mich nur sehr wenige ereignisse, die m.E. einen Stimmungswechsel herbeiführen könnten.


  • Sehr richtig Milly





    Lange schon wird dem Medienkonsumenten weisgemacht, dass für die hohen und immer noch höheren Preise "Spekulanten" und Arbeitnehmer mit ihren Lohnforderungen schuld wären, nie aber auch nie sagt man ihnen die Wahrheit, dass private Monopole (primär über das Geld und nachfolgend über die Wirtschaft) die eigentliche Ursache sind.


    ...
    Doch warum sollten ihre politischen Statthalter ihnen "auf den Schlips" treten? Wie oft macht man das bei seinem Arbeitgeber?


    .


    Die verachtenswertesten Politiker sind jene, deren äußerer Schein und Tatsächlichkeit am weitesten auseinander differieren.



    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Such dir was aus:


    http://www.linksfraktion.de/themen_der_fraktion_a_e.php



    Deshalb fordert die Fraktion DIE LINKE:


    • Die Profiteure der Finanzmarktspekulation sollen für die
      Krisenkosten zahlen. Deshalb fordert die Fraktion DIE LINKE eine
      Millionärssteuer.

Schriftgröße:  A A A A A