P I G S = Euro in Gefahr

  • ---Erst retten wir die Banken, dann retten wir die EU, bald die ganze Welt, nur wer rettet uns am Schluß---die Antwort ist einfach NIEMAND


    Wir werden weiter bezahlen,
    bis alles in Scherben fällt,
    denn heute retten wir Irland
    und morgen die ganze Welt.


    ufta...ufta...uftata :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wir werden weiter bezahlen,
    bis alles in Scherben fällt,
    denn heute retten wir Irland
    und morgen die ganze Welt.


    Dafür sind wir doch da seit dem verlorenen WWII unter dem fortwährenden latenten Diktat der Siegermächte...
    :wall:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Wir werden weiter bezahlen,
    bis alles in Scherben fällt,
    denn heute retten wir Irland
    und morgen die ganze Welt.


    ufta...ufta...uftata :wall:


    Na, na...
    so banal einfach ist es dann doch nicht :wacko:
    Denn im Grunde sind wir schon gut 2 Jahre lang ...pleite!
    Auch diese ganzen Rettungsschirme (beknacktes Wort übrigens), für wen auch immer ändern hieran nichts.
    Ja, die Banken wurden offen gehalten, obwohl sie Pleite waren und es immer noch sind, nur der Staat braucht sie, denn diese Zombies finanzieren ja größtenteils den Staatshaushalt.
    Ergo: Bankenrettung: Man leiht sich Geld bei einem insolventen Gläubiger um sich zu finanzieren und man leiht sich noch mehr Geld um den insolventen Gläubiger zu finanzieren, damit dieser einen Geld leihen kann...
    Putzig wird es nun, wo man anfängt, nach diesem Schema Staaten mit einem "Rettungsschirm" bzw. einer Bailout-Bombe mit brennender Lunte zu versehen.
    Ergo: Staatenrettung: Die Beteiligten zur Bankenrettung stellen nunmehr fest, das sie sich dringend gemeinsam Geld leihen müssen. Das sieht dann schon so aus: Man leiht sich Geld bei einem insolventen Gläubiger um sich zu finanzieren und man leiht sich noch mehr Geld um den insolventen Gläubiger und sich selber zu finanzieren, da die Summen hierdurch immer größer werden ist man darauf angewiesen, das sich aus "Solidarität" (pure Blödheit) nun dritte Staaten von den insolventen Gläubigern Gelder leihen um sich zu finanzieren, zudem noch mehr Gelder leihen müssen, um neben der Finanzierung der eigenen insolventen Gläubiger zudem die Gläubiger des rettungsgeschirmten Staates zu finanzieren...
    Soweit verstanden :hae:
    Ich nicht :?: Aber eines habe ich schon verstanden...das Wort "retten" gibt es nicht bei Überschuldungen, weder im Kleinen noch im Großen! Am Ende jeder Insolvenzverschleppung wird am Ende der Bankrott stehen, somit wird aus dem "Rettungsschirm" auch ein Bankrottschirm!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wer hätte auch was anderes erwartet, morgen wird Irland wohl doch den Rettungsfonds, in Anspruch nehmen. Welches ihnen ja förmlich von GB & D zur Rettung der Banken aufgedrängt wird (ca. 60.000.000.000 €) vermeldet zumindest die FTD.
    http://www.ftd.de/politik/euro…and-wackelt/50195414.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Portugal debattiert über "Ausschluss aus dem Euro"
    Ralf Streck 16.11.2010
    In Lissabon wird ein Flächenbrand der Irland-Krise erwartet, der Portugal den Euro kosten könnte


    Das erneut [Blockierte Grafik: http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/tplink.gif]erhöhte Haushaltsdefizit Griechenlands und der bevorstehende Absturz von Irland ins EU-Rettungsnetz ([Blockierte Grafik: http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/tplink.gif]EU bereitet Rettung von Irland vor) schüren große Ängste in Portugal. Lissabon befürchtet, das Land am Rande der iberischen Halbinsel könnte im Strudel mitgerissen werden. Dass in den letzten Wochen im Rahmen der Irland-Krise auch die Zinsen für portugiesische Staatsanleihen stark gestiegen sind ([Blockierte Grafik: http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/tplink.gif]Die Angst vor Staatspleiten wächst), macht das deutlich. Es half Portugal dabei wenig, dass das Land vor den Ratingagenturen eingeknickt ist und seinen ursprünglich ausgewogenen Sparkurs [Blockierte Grafik: http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/tplink.gif]aufgegeben hat. Dabei führte dieser Kurs dazu, dass das Land sein Wachstum im 3. Quartal sogar auf 0,4% steigern konnte, gegenüber 0,2% im Vorquartal, während Griechenland erneut tief in die Rezession geschickt wurde.


    ...
    Wegen der Ansteckungsgefahr wird auch die Nervosität in Spanien immer größer. Zentralbankchef Miguel Angel Fernandez Ordonez [Blockierte Grafik: http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/extlink.gif]forderte Irland indirekt auf, die Nothilfe zu beantragen. Dublin müsse sich schnell entscheiden, sagte das Ratsmitglied der Europäischen Zentralbank (EZB). Die Lage an den Finanzmärkten habe sich deshalb so negativ entwickelt, weil es keine endgültige Entscheidung aus Irland gäbe. Er vertraue darauf, dass Irland eine "angemessene Entscheidung" über seine Rettung trifft, um "unbegründete Beunruhigungen" zu zerstreuen.
    Dass über einen Dominoeffekt auch Spanien bedroht wird, hat mit den Verflechtungen der Banken untereinander zu tun. So hatte die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel im Juni [Blockierte Grafik: http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/extlink.gif]veröffentlicht, dass Spanien noch vor Irland (402 Milliarden Euro) der größte Kreditnehmer in Europa ist. Zudem haben spanische Banken fast die Hälfte der Gesamtkredite an Portugal (244 Milliarden Euro) vergeben. Würde der Dominoeffekt nach Portugal auch den spanischen Nachbarn treffen, träfe er wieder Frankreich und Deutschland besonders. Zwei Drittel der etwa 600 Milliarden Euro, die europäische Banken den Spaniern an Krediten gewährt haben, stammen nach Angaben der BIZ aus Frankreich (205 Milliarden Euro) und Deutschland (167 Milliarden Euro).


    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33670/1.html

    Das Geld muß her, ob es nun in unsere Banken gesteckt wird um sie zu retten oder in die kaputten Länder...wir hocken alle im selben Boot :(

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,729534,00.html


    :D Warum nur erinnert mich an die Schlußszene in Braveheart :D William Wallace: Freiiiiiiheit ! :D



    Keep strong, Ireland ! (Hoffentlich stronger als bei der Frage zum EU - Beitritt :boese: Ihr Luschen ! :evil: )


    Aber schon witzig anzusehen, wie sich Film und Wirklichkeit unterscheiden - immer den dicken Maxe markieren, und wenn`s dann an`s Eingemachte geht, kneifen.... anschließend wird dann in der kneipe beim Guinness wieder kräftig über die böse EU hergezogen :S

  • Wegen der Ansteckungsgefahr wird auch die Nervosität in Spanien immer größer.

    Die Seuche soll sie alle dahinraffen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...gegen Merkel und ihren Finanzbüttel!

    Zitat

    Im Klartext: Die Deutschen hätten die Panik an den Bondmärkten mit ihren Plänen erst ausgelöst und die gemeinsame Währung erneut in Gefahr gebracht.
    Manche Äußerungen über die deutsche Bundeskanzlerin und ihren Finanzminister seien "undruckbar", zitiert die Financial Times den Direktor der Brüsseler Denkfabrik, CEPS, Daniel Gros.
    Anfang November hatte auch der Direktor der EZB, Lorenzo Bini Smaghi, den neuen Krisenmechanismus kritisiert. In einem Gastbeitrag in der ZEIT schrieb er, die Beteiligung privater Gläubiger an den Kosten einer Pleite durch eine Umschuldung würde "in der Praxis zu einer Destabilisierung der Märkte führen und gravierende Folgen für die Volkswirtschaften des Eurogebiets haben".
    http://www.zeit.de/wirtschaft/…opa-kritik-waehrungsunion


    Zitat

    Aber muss man damit Freunden zum völlig falschen Zeitpunkt in den Rücken fallen und die Rendite der irischen Staatspapiere innerhalb weniger Tage um rund 2,3 Prozentpunkte - also fast soviel, wie Deutschland insgesamt derzeit am Markt Zinsen zahlen muss - nach oben treiben? Dieser Fauxpas nährt zum wiederholten Male den Verdacht: Merkel hat von Finanzmärkten keine Ahnung - und wohl auch niemanden in ihrem Umfeld, der sie kompetent berät.
    http://www.ftd.de/politik/euro…ren-in-ruhe/50195542.html


    Den letzten zitierten Satz kann ich wohl nur unterstreichen.
    FAILT, hier wurde eindeutig nix bis noch weniger gelernt aus dem Griechen-Theater im Frühjahr!
    Crash it, baby....my lovely crash Queen :wall:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wenn es wirklich zu einem Lastenausgleich kommt, werden die Deutschen noch dümmer aus der Wächse schauen, als sie es jetzt schon tun. Und die Empfänger deutschen Steuergeldes, lachen sich ins Fäustchen, wie dumm die Deutschen doch sind.


    ---Erst retten wir die Banken, dann retten wir die EU, bald die ganze Welt, nur wer rettet uns am Schluß---die Antwort ist einfach NIEMAND


    So gesehen ist das dann ja richtig schlecht, dass wir Deutschen so toll sind. Wären wir ebensolche Loser wie die anderen Menschen/Länder, bräuchten wir nicht zu bezahlen. :boese:

  • Was habe ich noch heute Vormittag gesagt - erst die große Klappe und dann von einer Minute zur anderen ist es plötzlich seeehr eilig.... [smilie_happy]


    So ein Gezicke, erst Migräne und sich dann postwendend der EZB bei erwartetem Fiat-Ejakulat mit gespreizten Beinen in den Weg schmeissen 8|

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()


  • Ich stimme dir zu.
    Im Prinzip versucht D über die ganzen Bailouts die "eigenen Liegenschaften" zu retten. D.h. die "Rentengelder, LV-Gelder, Bankeinlagen etc." auf die sie noch "Zugriff" haben und deren "Wertigkeit" sie noch beeinflussen können. Auf ihre ganzen Schrottinvestitionen in den USA haben sie keinerlei Zugriff. Die sind ein kompletter Verlust. Die Werte der riesigen, von D aus getätigten US-Investitionen werden täglich durch die FED weiter weginflationiert und gleichzeitig deflationiert (Dollarwert UND Investitionswerte fallen gleichzeitig), HRE und Landesbanken lassen grüßen. Die einzige Möglichkeit, die also überhaupt noch besteht, irgendwie eine Hoffnung auf "Land in Sicht" zu behalten ist, DIE EUROZONE zu STABILISIEREN. Trotz und alledem wurde dort in den letzten Jahrzehnten sehr viel in die Infrastruktur investiert, das auch Bestand haben wird, wenn man es jetzt nicht komplett den Bach runter gehen läßt. - Stichwort: Werte "bewahren". ...... Paralell dazu allerdings fiskalischen und politischen Einfluß geltend machen und die "Investoren" an den Schäden beteilige, damit die zukünftig keine "Phantasie-Darlehen" mehr an die Pigis vergeben. Übrigens: Frankreich baut bereits Teile des Sozialsystems nach "Deutschem Muster" um ....... UM "wettbewerbsfähig" zu bleiben, wie Sarkozy sagt. Damit besteht eine deutsch-französische Schiene, die Druck auf die Pigis machen kann, ihre Sozialsysteme ebenfalls entsprechend anzupassen. Ganz besonders die Altersproblematik wurde dort nämlich bisher völlig unter den Tisch gekehrt.


    Man hat den Eindruck, als ob bald ETWAS PASSIERT. Durch die ganzen Presseveröffentlichungen und den Merkel-Brief bekam ich den Eindruck, dass Deutschland (mit der EU) ganz bewußt (auch von China) und vermutlich auch von russisch/arabischer Seite als "Wachstums- und Innovationsregion" AUFGEBAUT wird. Möglicherweise sogar von den USA (ich kann es leider nicht beurteilen). Man MUSS Ruhe an einer Stelle hereinbringen. - Ich fürchte, dass entweder in den USA ETWAS passiert oder etwas Miliärisches UNTERWEGS ist. - Daher wird es heißen: ALLE KRÄFE ZUSAMMENHALTEN, DAMIT EUROPA N I C H T EXPLODIERT!


    LG - Diana

  • Ich fürchte, dass entweder in den USA ETWAS passiert oder etwas Miliärisches UNTERWEGS ist.


    Einer aus dem Misere Clan, der Stasiminister, (der Cousin oder Schwager von Loddar die Misere) kündigt doch schon einen Anschlag für Ende November an. Kommt laufend im Radio.
    Einzelheiten will er nicht nennen, die werden wohl noch ausgearbeitet.
    Für wie doof halten die uns ..... :wall:


    edit: Hinweise auf einen Angriff in Deutschland ergeben eine "neue Lage". Innenminister de Maizière spricht von einem möglicherweise unmittelbar bevorstehenden Anschlag. Angeblich soll ein Al-Kaida-Kommando auf dem Weg nach Europa sein.
    http://www.ftd.de/politik/deut…de-november/50195401.html


    Sorry, das ich das Drecksblatt zitiert habe, war am schnellsten zu finden...

  • Einer aus dem Misere Clan, der Stasiminister, (der Cousin oder Schwager von Loddar die Misere) kündigt doch schon einen Anschlag für Ende November an. Kommt laufend im Radio.
    Einzelheiten will er nicht nennen, die werden wohl noch ausgearbeitet.
    Für wie doof halten die uns ..... :wall:


    Die Frage ist doch ganz einfach:


    Wer hat die Freiheit des deutschen Volkes am meisten eingeschränkt und untergraben?
    a) Osama, der längst tot
    b) Rolli-Wolfgang & seine Schergen um uns "zu schützen"


    Ich kann den Bullshit nicht mehr hören & es werden immer mehr, die sich nicht mehr verarschen lassen, hierfür sei dem Herrgott gedankt [smilie_blume]


    Achja, Iran ist doch überfällig, ich warte schon seit zwei Jahren drauf, aber kann auch sein, dass diese Ablenkungskarte erst zu einem US-wirtschaftlich brisanterem Zeitpunkt gespielt wird :hae:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Das Geld muß her, ob es nun in unsere Banken gesteckt wird um sie zu retten oder in die kaputten Länder...wir hocken alle im selben Boot


    ... wie war das noch gleich mit dem Loch im Boot, durch das Wasser einströmte?


    Man bohre ein zweites Loch, damit es wieder raus laufen kann... 8o :thumbup:

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(


  • @ Hartkeks
    ich sage mal so dazu: "Wer den Wind sät wird Sturm ernten" bzw. auch "Die Revolution frißt ihre Kinder" ;)
    Wenn ich mir das ganze Treiben um Schulden, Bailouts, Lug und Betrug, Rosa-brain-wash usw. betrachte....dat kriegen die alleine schon sehr perfekt kaputt, auch wenn es länger dauert als man meinen würde. Es gilt durch die Verwerfung möglichst weitgehend unbeschadet hindurchzukommen um sich dann anschließend nach dem reset (ich wüßte nicht, wie das ohne gehen sollte) neu aufzustellen. Der reboot wird zählen, nicht der Verfall!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Innenminister de Maizière spricht von einem möglicherweise unmittelbar bevorstehenden Anschlag. Angeblich soll ein Al-Kaida-Kommando auf dem Weg nach Europa sein.

    Solange die nur auf dem Weg zum Kanzlerbunker sind, sehe ich meinen ruhigen Nachtschlaf nicht gefährdet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A