P I G S = Euro in Gefahr

  • Zitat

    Berlin (Reuters) - Das Bundesfinanzministerium hat einen Bericht zurückgewiesen, wonach in der Bundesregierung eine generelle Garantie für Staatsanleihen erwogen werde.


    "Solche Überlegungen gibt es nicht. Da ist nichts dran", sagte Ministeriumssprecherin Jeanette Schwamberger am Samstag in Berlin.


    "Der Spiegel" hatte vorab berichtet, in der Bundesregierung wüchsen angesichts der Turbulenzen an den Anleihe- und Devisenmärkten die Zweifel, ob der europäische Rettungsschirm noch ausreiche. Bei der Suche nach Alternativen werde auch eine generelle Garantie für Staatsanleihen erwogen, bei der die Gesamtheit der Euro-Länder verspreche, für die Anleihen jedes Mitgliedslandes in unbeschränkter Höhe einzustehen.


    http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE6B300920101204


    Quelle Reuters




    Wie war das nochmal ?


    Die Rente ist sischer.
    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
    Blühende Landschaften.
    :D

  • An finanzcrash: Volle Unterschrift für Deinen Art. 3415 [smilie_blume] [smilie_blume]
    Bei IM Erika fällt mir nichts ein :hae: ...DIE würde selbst von Hyänen verschmäht!
    Bei Wolli-Rolli wären vor ca. 100 Jahren zwei Herren im Morgengrauen erschienen....ihm eine Pistole auf den Tisch gelegt....bei Ablehnung dieses äußerst fairen Angebots...ihn nach Neu-Guinea deportiert.... 8o als "Essen auf Rädern" :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org


  • Oh G&B,
    was würdest Du sagen, wenn ich Dir nun verrate, daß wir uns schon längst im finanziellen Weltkrieg befinden?
    In 2008 haben die Banken die ersten Schüsse bereits abgegeben und lieferten sich erste ernsthafte Schamützel, was zunehmend dann auch die Bündnispartner der Banken zu den Waffen, besser gesagt zu Schecks und Garantien, greifen lies. Seit dem wird recht munter überall auf der Welt ums liebe Geld und um solvente Schuldner gekämpft, selbst die mächtigen Schwergewichter der Finanzwelt, sprich die Zentralbanken sind bereits in den offfenen Kampf eingetreten und verbinden und verarzten die bereits zusammengebrochen Opfer in Staats- und Bankenlandschaften. Das Schmiermittel dieses Krieges wird mittlerweile hemmungslos hergestellt, Geld und Kredit spielen keine Rolle mehr, was fehlt wird einfach an die Front gekarrt, die einen nennen ihre Geheimwaffe QE2, die anderen nennen es, wie putzig, einfach nur "Rettungsschirm".
    Gleichzeitig eröffnet sich eine Pazifikfront, die ollen Japaner sind nach wie vor in ihrer unendlichen Deflation gefangen und der chinesische Nachbar macht sich langsam Gedanken um das Kriegsmaterial in Form der Devisen die dort im Lande rumlungern und um die heimische Inflation muss man sich auch derzeit Gedanken machen. Zudem liegt man immer etwas im Klinch mit der QE2 Bedrohung und unterstützt heimlich lieber auch diesen putzigen Rettungsschirm der anderen, wohlweislich dessen, hiermit den vermutlich stärkeren Gegner zu schwächen weil die Leute mit ihren lustigen Schirmen ihnen nicht wirklich gefährlich werden können. Zudem basteln diese chinesischen Medizinmänner längst an einer anderen Alternative zum bestehenden Kriegsgegenstand $, hierzu sind wiederum russische und südamerikanische Freunde willkommen.
    Nein G&B, mache mal die Augen auf und schau Dir an was derzei los ist. Preisstabilität, wow, die gab es sogar nach dem WWII in Deutschland, die Preise waren fixiert am Ende, der Handel selbst hatte sich längst auf andere Alternativen geeinigt, Schokolade, Zigaretten und allgemeine Schwarzmarktgeschäfte jenseits der Währung.
    Ob man nun teuer Kriege führt oder nur einen finanziellen Gau produziert ist hier irrelevant, derzeit sind alle o.a. sehr damit beschäftigt einen Weltfinanzkrieg auszufechten, ob es einen Gewinner gibt wird man sehen. Verlierer dürften jedoch der $ und der € sein, trotz ihrer derzeitigen Superwaffen QE2 und Rettungsschirm.
    Derweil ist hingegen das Treiben an den Börsen und an den Rohstoffmärkten etwas losgelöst vom Problem an sich, man könnte auch hierzu sagen, die Flucht des Kapitals in diesen finanziellen Kriegstagen in die zunächst noch sicheren Gebiete der Sachwerte hat längst begonnen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    was würdest Du sagen, wenn ich Dir nun verrate, daß wir uns schon längst im finanziellen Weltkrieg befinden?
    ...
    Verlierer dürften jedoch der $ und der € sein, trotz ihrer derzeitigen Superwaffen QE2 und Rettungsschirm.

    Haben USA die Kredite an EU verkauft und diese absichtlich infiziert?
    Oder umgekehrt - hat die EU die USA süchtig nach Krediten gemacht?
    was für ein teuflischer Plan... ein angloamerik. System vs. angloamerik. System
    Die selbstzerfleischung des kapitalistischen Systems!
    In Wirklichkeit haben wir überall Dollars - nur mit anderen Namen: Euro, Pfund, Yen usw...


    Vllt ist der Plan doch etwas anders:
    Kreditvolumen wurde in China enorm durch USA aufgepumpt.
    China ist süchtig nach Krediten. Ziel: Japan v2.0
    Vllt ist es doch Kapitalismus vs. Kommunismus?

  • Trichet erhält den Preis, für seinen Einsatz den Euro zu sichern bzw. stabil zu halten.
    Naja, wenn die bald auch anfangen wie in Amiland, Geld zu drucken aus dem nichts, ist das auch einen renomierten Preis wert. :evil:
    http://www.an-online.de/sixcms…achrichten:Topnachrichten

    Mein Gott! Ich habe das erst für einen Witz gehalten (war seit gestern ohne Kontakt zur Zivilisation unterwegs), aber es stimmt ja wirklich ?) Die Franzosen müssen sich über die bekloppten Deutschen ja 'n Ast ablachen [smilie_happy]


    Seeadler

  • Mein Gott! Ich habe das erst für einen Witz gehalten (war seit gestern ohne Kontakt zur Zivilisation unterwegs), aber es stimmt ja wirklich ?) Die Franzosen müssen sich über die bekloppten Deutschen ja 'n Ast ablachen [smilie_happy]


    Seeadler


    denen ist wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen. Der wir wohl den "Orden wider den tierischen Ernst" vom Aachener Karnevalsverein bekommen!
    http://de.wikipedia.org/wiki/O…ider_den_tierischen_Ernst


    :thumbup:

  • :D Nein Desertfighter....seit die 68er-Mischpoke die "Leerämter" übernommen hat, (reeducatet) schwimmen die meisten Deutschen gedanklich nur noch in "Königswasser" (n). :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • In Belgien sorgt man sich scheinbar um den Schutzschirm und regt eine Erweiterung desselben an.
    Doch je größer der Schirm (wie fast Jeder weiss), desto größer die Gefahr, daß die herannahenden Ungebilde diesen zerstören - diejenigen die hier herumtönen, wissen doch schon genau, daß sie selbst als Haltestrebe zu morsch sind und das Gebilde eher belasten als zur Stabilisierung beitragen.
    Ein größerer Rettungsschirm hat mehr potentielle Pleitekandidaten und weniger Schutzpatrone zur Folge.


    Aber wie soll dieser größere Schirm die Last tragen?
    Hier sollten sich die "halbstarken Streben/r der EU im speziellen die dt. Politik- und Wirtschaftsverbrecher), die da meinen die Deutschen könnten das marode EU-Lügengebilde aufrecht erhallten, mal Gedanken machen.


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…chirm-article2077381.html

    Zitat

    Suche nach Alternativen?
    Belgien für größeren Euro-Schirm
    Das unter einer hohen Schuldenlast ächzende Belgien fordert mehr Mittel für den Rettungsschirm für notleidende Euro-Staaten. Einen Bericht, wonach die Bundesregierung ebenfalls daran zweifelt, dass der Schirm groß genug ist und nach Alternativen sucht, dementiert das Finanzministerium.


    Belgien hat eine Aufstockung des dauerhaften Euro-Schutzschirms gefordert. Dem 2013 in Kraft tretenden permanenten Krisenmechanismus müssten weitere Mittel zugeführt werden, sagte der belgische Finanzminister Didier Reynders. "Ich fordere keine jetzige Anhebung", aber wenn die Entscheidung in den kommenden Wochen oder Monaten fallen sollte, warum sollte das Geld dann nicht gleich dem vorübergehenden Schutzschirm beigesteuert werden.
    ...

  • ........... mein gefühl nicht genug em zu haben verstärkt sich jeden tag ! :(


    Geht mir genauso, Iring....
    Ich denke immer es muss noch mehr sein, aber ich hab' einfach kein fiat mehr. Ich habe wirklich jeden letzten Cent in EM, Notgroschen sind in Silberzehner geflossen. Weihnachtsgeld wurde auch schon umgesetzt.
    Diese Politiker sind so krank! :thumbdown:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A