P I G S = Euro in Gefahr

  • Die Griechen haben sogar das beste Olivenöl, das es gibt. Es nützt aber nichts. Üblicherweise muss man sich das Geld, das man ausgibt, auf irgend eine Art und Weise erarbeiten....... Oder aber betrügen.... im kleinen oder großen Stil..... im kleinen Stil hat es Griechenland mit der EU gemacht, im großen Stil die amerikanische Immobilien-/Finanzwirtschaft mit ihren betrügerischen, faulen Hypotheken und den daraus erstellten "strukturierten" Produkten, die sie den verblödeten, gierigen, dämlichen oder korrupten Bankern der deutschen Landesbanken vertickert hat.
    Auch diese Blase ist geplatzt und der Steuerzahler muß die "Banken" retten.


    Die Verantwortlichen (weder in den USA noch in Deutschland) sind bisher leider immer noch nicht vor ein Gericht gekommen.

  • kann das jemand verifizieren oder ist es eine lancierte Meldung:


    Papandreou hat demnach seinem Clan etliche Milliarden Euro zugeschanzt:


    http://coveringdelta.wordpress…-in-the-greek-parliament/


    Ich kann die Meldung nicht verfizieren, aber auch nicht widerlegen. Sollte das aber stimmen, kommt in GR jetzt noch eine ordentliche Staatskrise hinzu. Das macht weitere Bailouts auch nicht gerade wahrscheinlicher.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • kann das jemand verifizieren oder ist es eine lancierte Meldung:


    Papandreou hat demnach seinem Clan etliche Milliarden Euro zugeschanzt:


    http://coveringdelta.wordpress…-in-the-greek-parliament/


    Hier: http://spekulantenblog.de/gros…griechische-cds-entdeckt/


    gibts was über den Kauf und Verkauf der CDS durch die Hellenic Postbank, allerdings noch nicht an wen im Oktober 2009 wieder verkauft wurde.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Ist ja normalerweise eigentlich völlig logisch was später passiert wenn man hoffnungslos Überschuldeten neue Kredite gibt:

    Zitat

    Was ... die Währungshüter wohlweislich verschweigen: Eine Pleite Griechenlands würde die EZB und die nationalen Notenbanken hart treffen. Denn diese sollen mittlerweile auf Griechenland-Anleihen in der Höhe von 50 Mrd. Euro sitzen. Den genauen Betrag geben die EZB-Banker nicht bekannt.
    Nun soll das Grundkapital der EZB auf 10,8 Mrd. Euro fast verdoppelt werden. Etwas wenig angesichts des riesigen Griechenland-Engagements. Der Verdacht liegt nahe, dass die Notenbanker nicht nur Griechenland, sondern auch die eigene Haut retten wollen.
    http://diepresse.com/home/mein…10/index.do&direct=609810


    Es darf bezweifelt werden, ob eine neue Kreditrunde hieran etwas ändern kann ohne den Schaden zu vergrößern! Vermutlich muss man Banker oder Politiker sein um dieses positiv zu betrachten und die Augen zu schließen, Hauptsache wird sein, die Kiste geht nicht unbedingt in der eigenen Amtszeit hoch! ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @TuT,


    das bringt mich auf eine "abstruse" Idee:


    Hat sich DSK eine Verhaftung wegen mutmaßliger Vergewaltigung "organisiert", um aus der Schußlinie zu geraten?
    Sozusagen Selbstrettung vor dem Galgen?


    Eine jede Maschine hat einen "NOT-AUS-Knopf", nur unsere Finanz-Maschine offensichtlich nicht!

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Ach ihr zeigt hier nur Eure antidemokratische Haltung. Find ich echt zum kotzen. Nicht nur das Griechenland die Wiege der Demokratie ist, nein sie sind eine Demokratie des überlegenen westlichen Typus! So meint zumindest unsere geschätze Institution für Forensik zum derzeit hippsten Model der menschlichen Selbstorganisation.



    http://www.goldseiten-forum.de…&postID=693418#post693418

    Zitat

    http://www.goldseiten-forum.de…&postID=693418#post693418


    Ist total knorke da, ehrlich :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Sollte das stimmen,gibt es in Kürze Bürgerkrieg & Tote in GR.
    Man sollte dann auch davon ausgehen,das es nicht nur in GR so laufen könnte.
    Eigentlich sind Politiker doch heute nur noch für sich selbst tätig.
    Wut. Wut . WUT !
    http://der-klare-blick.com/201…reou-klaut-23-milliarden/

    Der Bericht von Jürgen ist m.E. unsauber recherchiert und stützt sich mehr auf Gerüchte, als auf Fakten. Der aktuelle Zeitwert von 23 Mrd. USD bezieht sich auf ein Paket an CDS-Kontrakten, das der griechische Staat seinerzeit (im Dezember 2009) an Privat verkauft hat und das zum damaligen Zeitpunkt ca. 1,3 Mrd. USD wert war. Gewinn für den griechischen Fiskus aus dem Veräußerungsgeschäft: lumpige 40 Mio. USD.


    Die Käufer sollen ANGEBLICH Firmen sein, die im weitesten Sinne dem Papandreou-Clan zuzuordnen sind. Niemand weiß, WANN und an WEN die Kontrakte danach weiter veräußert wurden. Fest steht: irgendwer hält sie jetzt ... und er hat sicher nicht schlecht daran verdient.


    Ich wäre vorsichtig mit Vorverurteilungen alá "Papanderou bestiehlt sein Volk ...", denn es könnte durchaus sein, dass die Deutsche Bank das Zeugs mittlerweile in ihren Büchern führt ... und Papa Andreou kaum was daran verdient hat ... [smilie_happy]

  • Boah, da geht einen ja echt jeden Morgen die Hutschnurr hoch. :boese:

    Zitat

    Deutschland ist einem Zeitungsbericht zufolge zu Zugeständnissen bei einem zweiten Rettungspaket für das akut von der Staatspleite bedrohte Griechenland bereit. Das berichtete das "Wall Street Journal" in seiner Online-Ausgabe unter Berufung auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut seien. Das Entgegenkommen der Bundesregierung, Griechenland auch ohne die Beteiligung von privaten Gläubigern mehr Geld zur Verfügung zu stellen, verhelfe Europa zu einer Lösung der Schuldenkrise Griechenlands,...
    Ein neues Hilfspaket für die Griechen unter Einbeziehung des Euro-Rettungsfonds EFSF kann nur einstimmig beschlossen werden. EZB-Direktoriumsmitglied Lorenzo Bini Smaghi geht davon aus, dass die Finanzierungslücke Griechenlands für die Jahre 2012 und 2013 bei 60 bis 70 Mrd. Euro liegt.
    http://www.ftd.de/politik/euro…net-sich-ab/60059054.html


    Rettungspaket, Rettungspaket, Rettungspakett....ich kanns langsam nicht mehr hören dieses Dreckswort, eine Rettung ist was völlig anderes als dieses dämliche Waterboarding mit Euros. Die kann man genausogut auch im Klo runterspülen, der Effekt ist sogar der selbe.
    Futsch ist futsch und bleibt futsch. Griechenland war pleite, ist pleite und wird sogar pleite bleiben!
    Toll, und erneut wird der Bankrott ins nächste Jahr verschoben, die Insolvenz weiter verschleppt. Privatpersonen kommen für solche Tatbestände in den Knast.
    Unverständlich warum die Berliner Gurkentruppe so darauf versessen ist, möglichst das Land hier komplett in den Ruin zu treiben, hier regiert bereits der Irrsinn und nicht der Hosenanzug mit der Versagertruppe.
    :thumbdown:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • So ging es mir heute auch, als ich die FTD gelesen habe. Unglaublich! Meines Erachtens kann man das ganze so langsam wirklich als Hochverrat bezeichnen. Hier wird bewusst und ganz gezielt, dem Deutschen Volk massiver und nachhaltiger Schaden zugefügt.


    Ich platz glcih :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • So ging es mir heute auch, als ich die FTD gelesen habe. Unglaublich! Meines Erachtens kann man das ganze so langsam wirklich als Hochverrat bezeichnen. Hier wird bewusst und ganz gezielt, dem Deutschen Volk massiver und nachhaltiger Schaden zugefügt.


    Ich platz glcih :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:


    Langsam???


    Hochverrat ist inzwischen das Tagesgeschäft dieser Verbrecherbande in Berlin. Ich hoffe nur, dass die eines Tages die Quittung für ihr Treiben bekommen. Wenn da der Scharfrichter eine Rolle spielt, werd ich mir meine gute Laune nicht vermiesen lassen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vielen Dank erstmal an den meistens sehr interessanten -(noch) nicht Minstream- Gedanken und den dazu geführten Diskussionen. Es ist gut zu wissen das man nicht alleine hier draussen ist.


    So ging es mir heute auch, als ich die FTD gelesen habe. Unglaublich! Meines Erachtens kann man das ganze so langsam wirklich als Hochverrat bezeichnen. Hier wird bewusst und ganz gezielt, dem Deutschen Volk massiver und nachhaltiger Schaden zugefügt.


    Ich platz glcih :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:


    ich habe in der letzten woche eine mail an "meine" beiden MdBs geschickt. mit der bitte gegen den ESM zu stimmen. ganz unaufgeregt und sachlich (ohne argumente), mit dem hinweis darauf, das er vereidigt wurde schaden vom deutschen volke abzuhalten. habe dann noch geschrieben das ich gerne eine pro und kontra ESM diskussion führen würde...antwort hab ich erwartungsgemäß bisher keine bekommen. ich werde nun vierwöchentlich diese mail wiederholen.


    ps: habe am WE orwells "1984" zum ersten mal angeschaut. natürlich würde kein brot-und-spiel-bürger eine ansatzweise parallele ins EUdSSR Jahr 2011 ziehen...erschreckend aber aus sicht eines ahnenden wissenden.


    grüße in die runde

    In den letzten 150 Jahren haben nur zwei Präsidenten (Lincoln u. Kennedy) versucht das richtige zu tun, in dem der Staat, statt Privatbanken, das Geld schufen. Beide wurden durch einen „Einzeltäter“ ermordet!


    „Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Josef Ackermann


  • ps: habe am WE orwells "1984" zum ersten mal angeschaut. natürlich würde kein brot-und-spiel-bürger eine ansatzweise parallele ins EUdSSR Jahr 2011 ziehen...erschreckend aber aus sicht eines ahnenden wissenden.


    Mich beunruhigt das auch ungemein, dass kaum einer meiner Mitmenschen merkt, was hier passiert. Anfänglich habe ich sogar selbst gedacht, ich bilde mir das ein oder ich fang langsam an zu spinnen. Habe dann aber begonnen, mein Umfeld und die politische Entwicklung hier in Deutschland, Europa und auch global sehr genau zu beobachten und zu analysieren. HAbe mir dabei sowohl die Ursache und Wirkung von Handlungen wie auch wer davon profitiert und wem sie schadet angeschaut. Und ich musste feststellen, da steckt System und Kalkül dahinter. Nichts geschieht, ohne dass es so gewollt ist. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass der einfache Bürger nichts von alle dem bemerkt. Deshalb wird ein seltsames Theater vorgespielt und den Menschen wird weiß gemacht, dass diese Vorgänge alle furchtbar kompliziert sind und kein normalsterblich das jemals verstehen kann. Dies scheint sich auch auf ein Großteil der Politiker zu erstrecken, die quasi nur Agitatoren für etwas sind, das sie selbst nicht verstehen. Ziel des ganzen ist, die Menschen gefügig zu machen. Man möchte einen Planeten voller williger Sklaven, die letztlich nur einigen wenigen dienen, dies aber gar nicht merken und zu allem Überfluss noch der Meinung sind, sie sind frei und diese Versklavung sei das normalste der Welt.


    Griechenland scheint hier ein eigener Akt in diesem Theaterstück zu sein. Im Prinzip geht es jedoch darum, die finazstarken Länder soweit zu schwächen, dass auch diese bedingungslos ausgenutzt werden können. Was braucht man dazu:


    - Desinformation
    - Verschuldung
    - Ablenkung
    - Genau so viel Freiheit, dass die Leistungsfähigkeit optimal genutzt werden kann (nicht zu viel/nicht zu wenig - Brot & Spiele eben)


    Beleibt die Frage wer steckt hinter dem ganzen perfieden System. Meiner Meinung nach ist es die Hochfinanz. Eine Gruppe selbsterkorener Eliten, die sich zum Ziel gesetzt haben, stehts mehr zu wollen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • […]


    Lösung???
    Wie soll denn bitteschön diese Endlösung aussehen, bei dem ein ehemals wohlhabendes Land den Lebensstil eines Pleitiers finanziert?
    Wann traut sich endlich die sogenannte "Vierte Gewalt" ( [smilie_happy] ) den Zahlemichel wach zu rütteln?
    Aber der ist ja beschäftigt, mit Killer-Virus (das ein Bakterium ist), Atomausstieg und Urlaubsplanung.


    Deutschland schafft sich ab, diesmal aber richtig.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.


  • Wann traut sich endlich die sogenannte "Vierte Gewalt" ( [smilie_happy] ) den Zahlemichel wach zu rütteln?


    Vermutlich gar nicht, den das passt ja nicht in das Multi-Kulti-Gutmenschen-Denken. Hinterfragung der Denkweise? Fehlanzeige!


    Aber der ist ja beschäftigt, mit Killer-Virus (das ein Bakterium ist), Atomausstieg und Urlaubsplanung.


    Du hast Bundesliga und Formel 1 vergessen. Aber Recht hast Du ;( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()


  • Hey, das hab nicht ich geschrieben sondern die Papiertiger von der FTD!!!
    Habs aber mal entsprechend der Realität korrigiert :] :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ziel des ganzen ist, die Menschen gefügig zu machen. Man möchte einen Planeten voller williger Sklaven, die letztlich nur einigen wenigen dienen, dies aber gar nicht merken und zu allem Überfluss noch der Meinung sind, sie sind frei und diese Versklavung sei das normalste der Welt.
    ...


    So sprachens die Götter der Hochfinanz und gaben den Menschen mit ihrem Götterfingern bunte Papierzettel in die Hand und erzählten ihnen diese wären sehr, sehr wertvoll, rar und begehrenswert und sie nannten es Geld!
    Noch nie in der Menschheitsgeschichte war die Versklavung von ganzen Völkern und Kontinenten so einfach wie heute. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Noch nie in der Menschheitsgeschichte war die Versklavung von ganzen Völkern und Kontinenten so einfach wie heute. :whistling:


    Ja König Tut, in der Tat so ist es!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Noch nie in der Menschheitsgeschichte war die Versklavung von ganzen Völkern und Kontinennten so einfach wie heute.


    na, nicht so pessimistisch !


    Bisher haben sich ALLE Bestrebungen der Machthaber in diese Richtung IMMER in ihr Gegenteil verkehrt, egal in welche Epoche der Geschichte wir blicken ... aus aktueller Sicht, von heute auf morgen, mag es anders aussehen, doch man kann seelenruhig auf "ewig gültige (universelle) Gesetze" vertrauen ...


    die Gier, die eigene Eitelkeit, das Machtstreben, der Streit untereinander wird "sie" beseitigen :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A