P I G S = Euro in Gefahr

• schon richtig dafür werden sie das ganze amigold und unseres natürlich auch in beschlag genommen haben,quasi als leckerli weil sie sich weiterhin mit us-bons zumüllen
    ich glaube die chinesen wissen genau wo es lang geht sie müssen halt aufpassen das sie ihr volk ruhig halten und die achillesverse ist weiterhin der lebensmittelimport der darf nicht abreissen

• clarius bzgl. "Pfööhräär": [smilie_blume] Rate mal, warum ich schon seit vielen Jahren diesen Schwerstbehinderten (ob nur körperlich, lassen wir mal dahingestellt...) immer gern "SSchOIble" schreibe?! War echt demaskierend das! Und ich wette, mit "Mutti" war die Formulierung auch so abgesprochen, denn diese "Chefin" der Klerikalfaschistenpartei ist MINDESTENS so größenwahnsinnig wie ihr Geschöpf SSchOIble.... "In Germany we have the best politicians, money can buy!" :wall:

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Da gab es doch schonmal einen Führer, der dieser Meinung war, oder? :hae:
    VG clarius

Ja, aber auch ein anderer "Führer". Das war nämlich Napoleon, der wollte die Grande Nation Europa auch :) Und die Franzmänner werden sich da sicher auch besser durchmogeln als wir doitschen Deppen :evil:

• Ja, aber auch ein anderer "Führer". Das war nämlich Napoleon, der wollte die Grande Nation Europa auch :) Und die Franzmänner werden sich da sicher auch besser durchmogeln als wir doitschen Deppen :evil:

:hae:
    Hat zwar der Rollstuhlfahrer zum Besten gegeben, denke hier allerdings nicht, das von dem derzeit mehr schlecht als recht agierenden anstatt regierenden Damenschlüpfers deutlich sichtbare Bremsspuren in den Geschichtsbüchern erscheinen werden, viel eher bleibt wohl nur ein naiv wirkendes, in weiten Teilen sogar plumpes ökonomisches Häuflein für die Nachwelt erhalten.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• für den zweiten ? - was kostet der uns denn ? . ausserdem waren wir am ersten gar nicht schuld - erzählt selbst guido knopp schon . der kaiser wilhelm hätte sonnstwas alles getan um ihn zu verhindern . die engländer waren die quertreiben , holen wir uns unser geld zurück !!

• http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,767967,00.html

Also im Klartext:

Die EZB nimmt zwar, anstelle werthaltiger Papiere weiterhin Unterhosen in Zahlung. Aber vollgeschixxxen dürfen diese nicht sein. Wenn auch nur eine volle Unterhose eingereicht wird, könnte jene die sauberen anstecken und alle Schlüpfer fliegen raus!

Es gibt wohl kein Sommerloch in diesem Jahr.....

schöne grüße

• Das EU-Rettungspaket

Es ist ein trüber Tag in einer kleinen irischen Stadt.
    Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt.
    Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.
    An diesem Tag fährt ein reicher deutscher Tourist durch die irische Stadt und hält bei einem kleinen Hotel.
    Er sagt dem Eigentümer, dass er sich gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen.
    Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.

1. Als der Besucher die Treppe hinauf ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger und bezahlt seine Schulden.
    2. Der Metzger nimmt die 100 Euro, läuft die Straße runter und bezahlt den Bauern.
    3. Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt seine Rechnung beim Genossenschaftslager.
    4. Der Mann dort nimmt den 100 Euro Schein, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränkerechnung.
    5. Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.
    6. Die **** rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehende Zimmerrechnung mit den 100 Euro.
    7. Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.

In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt und er verlässt die Stadt.
    Niemand produzierte etwas.
    Niemand verdiente etwas.
    Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.
    So, jetzt wisst Ihr Bescheid.
    So einfach funktioniert das EU Rettungspaket.

• ich Dir andererseits, auch nicht den Spaß verderben möchte, aber mit der Euro-Retterei hat das nun überhaupt nichts zu tun. Da sich bei allen Beteiligten die gegenseitigen Verbindlichkeiten verrechnen lassen und gemeinsam auf "Null" saldieren, liegt nun auch kein "Finanzkunststück" vor....

Klingt lustig, ist aber doch wirklich einfach Kindergartenlevel, sorry.

schöne grüße

• ja sorry, ich kannt' ihn bislang noch nicht, wollt' nur ein bischen Spass reinbringen. Denn das Thema PIGGS selbst ist schlimm genug und die stümperhaften Versuche, es zu lösen lassen in mir abwechslend Wut, Hilflosigkeit und Zynismus aufkommen!

... scheint nicht gelungen. [smilie_blume]

• hat jemand Informationen was mit Prof. Sinn passiert ist, der war doch früher so etwas wie ein Pressesprecher der Regierungen und heute äussert er Dinge wie dies hier:

Die EZB betreibe einen Geheim-Bail-out der PIGS-Staaten auf Kosten Deutschlands über das elektronische Zahlungssystem Target 2 der Eurozone, meint Ifo-Chef Hans-Werner Sinn.

Die internationale Presse zerreißt ihn dafür ... http://www.handelsblatt.com/po…steile-these/4277154.html

daher dürfen wir davon ausgehen, dass Sinn richtig liegt

• hätte sich mal lieber auf den zentralen Fakt berufen sollen:

Die EZB betreibe einen Geheim-Bail-out der PIGS-Staaten auf Kosten Deutschlands über das elektronische Zahlungssystem Target 2 der Eurozone, meint Ifo-Chef Hans-Werner Sinn.

besser wäre noch die Ansage, dass die Bilanzausweitung der Nationalen Notenbanken im Eurosystem aufgrund Target 2, nichts anderes ist als:

QE auf europäisch!

Damit hätte er dann auch uneingeschränkt recht, eine Aufrechnung aller Netto-Verbindlichkeiten europäischer Notenbanken im System wäre einfach, sollte im Mainstream durchaus Beachtung finden. Ein Gesamtbetrag über 1 Billion Euro wäre an dieser Stelle zu vermuten. Allein in der BUBA-Bilanz zum 31.12.2010:

http://www.bundesbank.de/downl…esberichte/2010gb_bbk.pdf

stehen 325 MRD Eurionen zu Buche:

"Aus den TARGET2-Verrechnungssalden zwischen den Zentralbanken im ESZB wird täglich ein Nettosaldo gegenüber der EZB gebildet. Dieser Saldo wird grundsätzlich zum jeweils geltenden Zinssatz des Hauptrefinanzierungsinstruments verzinst. Zum Jahresende ergibt sich eine Nettoforderung in Höhe von 325 556 Mio EUR (im Vorjahr: 177 723 Mio EUR), welche in der Unterposition 9.4 "Sonstige Forderungen" ausgewiesen wird. Im kalendertäglichen Durchschnitt betrugen die verzinslichen Nettoforderungen aus den TARGET2-Verrechnungssalden 244 921 Mio EUR (im Vorjahr: 177 498 Mio EUR)."

Seite 176 im Geschäftsbericht/Hervorhebungen von mir.

Diese Position nimmt nunmehr fast die Hälfte der gesamten Buba-Bilanz ein!!

schöne grüße

• Es gibt deutsche Landstriche, wo man für genau dieses Verhalten den sehr treffenden Begriff "Wendehals" kreiert hat. ;) Der war übrigens nicht wirklich immer negativ konnotiert. Manchmal war der auch anerkennend für eine gewisse opportunistische Art von "Bauernschläue" gemeint... Daß Sinn erst jetzt "aufgewacht" ist, glaube ich nicht.

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Der Schreiberling des Deppenblattes kommt jedenfalls nicht umhin, folgende Tatsache anzuerkennen:

Zitat

Die Bundesbank hatte Ende 2010 Forderungen von 325 Milliarden Euro an die EZB. Die Notenbanken Griechenlands, Irlands, Portugals und Spaniens haben 340 Milliarden an Verbindlichkeiten.

Und woher rühren diese Verbindlichkeiten, lieber Schreiberling? Na, klingelt's?
    Man muß wahrscheinlich blöd und/oder kriminell sein, um für das Deppenblatt schreiben zu dürfen.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• dann ist laut EZB-Geschäftsbericht noch reichlich Luft nach oben:

http://www.ecb.int/pub/pdf/annrep/ar2010de.pdf

Seite 115, "Der TARGET2-Betrieb":

"Wertmäßig
    wurden im Berichtsjahr Zahlungen in
    Höhe von 593 194 Mrd € über TARGET2 abgewickelt
    (+7,6 % gegenüber dem Vorjahr), wobei
    sich der durchschnittliche Transaktionswert auf
    2 299 Mrd € pro Tag belief.
    "

So ein schlapper Tagesumsatz von 2,3 Billiönchen sollte sich doch hervorragend und einwandfrei begründbar, allein in die Buba-Bilanz drücken lassen. Da ist noch reichlich Luft nach Oben....... :boese:

schöne grüße

Schriftgröße:  A A A A A