P I G S = Euro in Gefahr

  • Nachtrag aus dieser Umfrage:


    ebd.


    Lediglich 19 Prozent haben noch "sehr großes" oder "großes" Vertrauen in die Währung. Im April hatte es demnach 66 Prozent Euro-Skeptiker gegeben, im Jahr 2008 waren es noch weniger als die Hälfte.


    Werte, die auch gewissen Parteien zugeschieben werden könnten :D

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger


  • bei dem käseblatt halte ich die19 noch für frisiert in meinen bekanntenkreis sind vielleicht 5 prozent

  • Genauso wird es kommen.
    Und Deutschland wird danach wieder Jahrzehnte blechen, weil es die Hauptschuld am Zerfall des Eurolandes hat.


    Einen angenehmen Samstagabend.


    Dem schließe ich mich an, den irgendwer muss ja dann den Neuanfang bezahlen. Wer eignet sich da besser als die Melkkuh der EU, der deutsche Michl.


    Das die Deutschen mehrheitlich kein Vertrauen in den Euro haben, steht dann aber im völligen Gegensatz bei ihrem Anlage verhalten. Wer in Gold & Silber investiert, wird immer noch als komischer Kauz abgetan, ist zumindest meine Erfahrung. Lieber investieren sie z.b. in Sparbücher oder LV.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • bürgerrechtler , genau so wird es wohl kommen , wir sind ja schon wieder schuld . nur aus dieser ewigen schuld befreien wir uns nicht durch weicheierei und gutmenschsein . also entweder wir befreien uns - oder wir zahlen !!


    für mich ist wichtig - wie kann ich damit überleben . so oder so .

  • stammt zwar noch vom Kopp Verlag , doch zumindest ein Schritt in die richtige Richtung

    In Griechenland hat die Offiziersvereinigung ANEAD über ihren Vorsitzenden mitgeteilt, das griechische Volk habe das Gefühl, an fremde Mächte verkauft zu werden


    Unabhängig von der vorgenannten Äußerung hat sich dann allerdings auch noch der Pressesprecher der Offiziersvereinigung mit Worten geäußert, die aufhorchen lassen: »Wir werden keine Verletzung der Verfassung dulden, die nicht der Verteidigung unserer nationalen Hoheitsrechte dient.«



    vielleicht schaffen sie es, der weltweit tätigen Räuberbande Einhalt zu gebieten :thumbup:

  • @Kasper & Goldtrader:
    Da ist natürlich immer die Frage, wie der Schbiggl das gefragt hat. Aber der Tenor stimmt schon. In meinem persönlichen Umfeld ist man auch verbreitet der Meinung, daß "der Euro am Ende ist"; nur kann "Otto Normalplebs[tm]" (ja, so hämisch-kritisch redet der Onkel Mithras auch über seinen persönlichen Freundeskreis, der sich schon zu großen Teilen aus "Politschwulen" rekrutiert - also eher so "typische Gutmenschen"... ;( ) leider immer noch nicht die RICHTIGEN SCHLÜSSE aus dieser grundlegenden Erkenntnis ziehen.


    Die wissen bloß: "Sparen hat GAR KEINEN Sinn mehr ..." Ergo flüchten sie in den KONSUM, allenfalls sind Axtien noch eine Option, oder "ein eigenes Häuschen" (gerade letzteres eine Denke, die mich dann besonders verwundert, wenn diese Leute im Gegensatz zu uns gar niemanden haben, dem sie's mal vererben können ... denken wohl alle, sie seien unsterblich... :wall: ).


    Wenn ich aber mit "meinem Gold" komme, kommen wie aus der Pistole geschossen die "bekannten" "Gegenargumente" der MSM: Bringt keine Zinsen, kann man nicht essen, kann auch mal fallen..." (Der Typ, der gestern Abend am Rande der CSD-Party genau letzteres "Argument" brachte, kam sich damit auch noch besonders "schlau" vor, weil er doch vom aktuellen "Goldpreis-Crash" wußte - wurde wohl mal irgendwo mit "durchgegeben"... :wall: ) Der Verweis auf meinen schon seit 2008 wie wild Gold kaufenden Schwiegerpapa in Athen wurde achselzuckend mit dem "Argument" abgeschmettert, daß Greichenland SELBER nun schon "ein Sonderfall" und "nicht mit der BRD vergleichbar" sei... Mach mal was gegen soviel Ignoranz!!! :cursing:


    Da sind meine Kunden schon weiter - die hauen ihre Zettel wenigstens für bleibende Werte raus (mich freut's ... [smilie_blume] ); allerdings sind Sammlermünzen auch eine zweischneidige Sache (unmittelbar(!) in/nach einer Krise sind die auch nix (mehr) wert), bzw. da ist das Problem mit dem bevorstehenden Besitzverbot, und daß sowas ergo spätestens ab ca. 2013 auch in der BRD - so wie heute schon in der ach sooooooooooooooooooooooooooooooooo "freiheitlichen" Eidgenossenschaft - zur Schwarzmarktware mutieren muß...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • vielleicht schaffen sie es, der weltweit tätigen Räuberbande Einhalt zu gebieten :thumbup:

    hi HaraldKie
    ist das der von usa befürchte militärputsch? :)
    das sin doch die rechte hand der räuberbande, die wurfn von den
    amis schon präpariert :) dann gehört der ganze kuchen der usa


    dann bekommt der chinaman keinen fuss in die tür um nen hafen
    zu kaufen und nen flottenstützpunkt zu machen [smilie_happy]


    nee jetzt verkauft man der rechten hier und den linken dort den
    patriotismus à la grèce
    is doch nich das 1. mal dass die junta das volk rettet :)

  • warum gold und silber feilbieten wie sauer bier ? , die mühe mache ich mir gar nicht mehr . ausserdembleibt dann weinger für uns :o) . lass sie doch ihr fiat aufs sparbuch tragen und 2 tütensuppen imschrankals vorrat haben . des menschen wille ist sein himmelreich .

  • Zitat

    ist das der von usa befürchte militärputsch? :)
    das sin doch die rechte hand der räuberbande, die wurfn von den
    amis schon präpariert :) dann gehört der ganze kuchen der usa

    naja, war auch so ein Gedanke zuallererst ... auf der anderen Seite hat das Griechische Militär die Nase auch von den Amis ziemlich voll und wollen sie weiter haben - auf jeden Fall wirds spannend, Athen als die Wiege der Demokratie, warum nicht auch der Sarg :hae:

  • naja, war auch so ein Gedanke zuallererst ... auf der anderen Seite hat das Griechische Militär die Nase auch von den Amis ziemlich voll und wollen sie weiter haben


    nee das sin 2 paar schuhe und mit schuhn kenn ich mich aus :)
    nach oben beim putsch kommt nur wer genehm is, wenns nich
    mehr passt kommt wieder demokratie [smilie_happy]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Manuel_Noriega
    kein putsch, volksaufstand oder revolution im westen war ohne
    cia


  • Zum Thema Militärputsch in GR gibt es einen guten Artikel bei Telepolis, der griechische Originalquellen zitiert.


    Droht Griechenland eine Militärdiktatur?


    Ich halte einen Putsch für durchaus wahrscheinlich. Bleibt nur die Frage, ob es in Richtung "Pinochet" oder in Richtung "Chavez" geht? Anders ausgedrückt: Wird das Militär die Unruhen Niederschlagen und eine offene Diktatur im Dienste des Geldadels einführen oder werden Regierung und Bankster entmachtet, die Drachme wieder eingeführt und den Gläubigern der Stinkefinger gezeigt.

  • ... hieß es früher noch Junckerland in Bauernhand, so heißt es heute:


    Euroland in Chinahand!


    (siehe: http://www.ftd.de/politik/europa/:eu-reise-von-wen-jiabao-china-bekennt-sich-zum-euro/60069681.html )


    Und die Schlitzaugen sind ja einfach clever! Statt wie die Amis wie bekloppt Krieg zu führen, kontrollieren sie die Länder einfach dadurch, dass sie als Gläubiger in Zukunft immer mehr das Sagen haben werden.


    Mir kommt da prompt eine Szene aus dem Film "The International" in den Kopf:


    "Deren Ziel ist es, nicht den Konflikt zu kontrollieren. Die wollen die Schulden kontrollieren, die der Konflikt verursacht. Wissen Sie, der eigentliche Wert eines Konflikts, der wahre Wert, liegt in den Schulden den er verursacht. Wer die kontrolliert, kontrolliert Schlichtweg alles. Sie finden das beunruhigend? Aber darin liegt das wahre Wesen des Bankgewerbes. Man will uns, egal ob als Länder oder als Individuen, zu Sklaven der Schulden machen.“


    Der Euro wird uns wohl noch länger als erhofft erhalten bleiben. Aber wehe, wenn die Chinesen dann die Bedingungen diktieren. Das wird ein böses Erwachen geben ...


    Besten Gruß
    goldmartin


  • <><><>
    Nicht ganz richtig.
    Die Mitteilung bzw. der offene Brief an den Verteidigungsminister stammt von einer "Unabhängigen Bewegung" (A.KI.S) die von Militärangehörigen letztes Jahr gegründet wurde. Das Schreiben wurde lediglich und u.a. auch auf der Webseite der griechischen ehemaligen (also A.D.) Offiziere veröffentlicht.
    Es handelt sich also hierbei nicht um eine Mitteilung der griech. Offiziersvereinigung (also der "aktiven" Offiziere) - wie KOPP und heisse.de behaupten.
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • weil die angst vor den türken haben .


    das sollte man mit auf der Rechnung haben


    die beiden Staaten (GR und TR) haben in den letzten 5-10 Jahren unverhältnismässig hohe Militärausgaben getätigt


    Türkei 5,3%
    GR 5,2%


    im Verhältnis dazu


    D 1,5%
    A 0,7%
    B 1%
    F 2,2 %
    Israel 7,3%
    USA 4,06%


    jeweils pro Jahr vom BIP (Fischer Weltalmanach 2010)


    diese Zahlen waren in der Vergangenheit leider immer ein Indikator dafür, dass man diese Anschaffungen früher oder später aufbraucht bzw. dafür, dass sich das Militär stark fühlt und ist ...

  • das sollte man mit auf der Rechnung haben


    die beiden Staaten (GR und TR) haben in den letzten 5-10 Jahren unverhältnismässig hohe Militärausgaben getätigt


    GR 5,2%

    jepp aber auf pump :)
    und michl und grete haftn, danke frau merkel [smilie_blume]
    ich hätt gern ein häuschen mitn garten frau merkel
    ob mutti oder papa_ndreou mir auch eins schenken?

  • die faz meint viel wen der tag lang ist . noch ist luft im zorn - vielen geht es einfach noch zu gut . o.k immer mehr wühlen im dreckeimer nach flaschen und essen , immer mehr können sich keine guten lebensmittel und nix anständiges zum essen mehr leisten , viele haben kein auto mehr auch keinen computer ( dafür haben andere 5 von jedem - die zahlen täuschen) , viele nehmen an nichts mehr teil . aber wenn mann so durch die stadt geht oder übers land fährt sieht man doch noch viele die viel spazieren tragen . die sind irgendwie oranisiert - der hungerleider hat keine lobby ...... das dauert noch .

Schriftgröße:  A A A A A