P I G S = Euro in Gefahr

  • jedoch ist es durchaus möglich, daß wir uns alle hier, über jeden weiteren Tag in dieser fröhlichen Spaßgesellschaft, rückblickend gerne erinneren. Wenn das reinigende Gewitter heraufgezogen ist, sollte es auch für den Edelmetallhorter unter Umständen, sehr viel ungemütlicher werden. Bevor es soweit ist kann sicher noch Einiges an Wasser, den heimatlichen Bachlauf herunterkommen. Der große Schnitt ist notwendig, ich glaube dabei nicht an Untergangsszenarien, jedoch ein Kindergarten wird das nicht. Herbeiwünschen muß sich das Niemand:


    "Game-Over" wird keinesfalls eine fröhliche Party, auch für den Goldbug nicht!


    schöne grüße


  • Sei doch froh, nutze jeden Tag sinnvoll, wäre es Dir lieber der Hosenanzug stellt sich heute Abend ins Fernsehen und verkündet alternativlos, das Du pleite bist, Dein Erspartes auf dem Kompost zu Co2-neutraler Erde vermodern darf und Du Dir in Deiner Gemeinde/Stadt eine Lebensmittelkarte ziehen darfst um demnächst damit über die Runden zu kommen?
    Nicht...ok, so bliebe mit dem weiter munter stetig wertlos werdenden Dreckscheinen etwas sinnvolles anzufangen, mir z.B. ist es durchaus lieb, wenn das Zeugs möglichst lange noch einen akzeptablen Kaufwert aufweist, in was auch immer transferierbar ist. Erst wenn die Sache wirklich hoch geht, sollte man tunlichst nur noch ganz, ganz wenig in Scheinen und Bankguthaben etc. haben, bis dahin jedoch gilt: "The show must go on", oder anders gesagt, die Musik spielt bis das Schiff untergeht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    zur persönlichen vorbereitung ist noch ein bisschen zeit sicher gut, aber wenn ich es im großen und ganzen für uns alle betrachte (also als gesamtes volk) , dann tendiere ich doch dazu das jede minute eine verlorene minute ist.
    ich will das endlich was in bewegung kommt, aber furcht ist trotzdem da ,furcht vor der zukunft und der veränderung.


    ich bin gespannt wir werdens erleben.

  • http://www.handelsblatt.com/po…irland-herab/4387404.html


    Langsam wird die ganze EU-Bude total sturmreif geschossen!


    Irgendwie habe ich den Eindruck da wird eine ganz fette Inszenierung abgezogen: Die USA schießen aus allen Rohren auf den Euro und wenn dann wie ein Wunder die Schuldengrenze der USA dann doch in allerletzter Minute angehoben wird, steht der US-Dollar als (scheinbar) glänzender Phönix aus der Asche, als letzter Hafen da, während der Euro weiterhin kurz vorm Abkacken steht.


    Die USA haben dann wieder ein Zeit Jahr gewonnen ...


    Es bleibt spannend, warten wir's ab.


    Besten Gruß
    goldmartin



  • Ich glaube mittlerweile auch das die Haltung der Republikaner ein großes Theaterstück (die Mainstream Medinen übernehmen die Vermarktung mal wieder) ist, am Ende wird die Schuldengrenze sowieso angehoben. Die Republikaner waren unter Bush die Schuldentreiber Nr.1!
    Was soll die ganze "Verarsche" ??


    :thumbdown:

  • Portugal erwartet schnelle EU-Hilfe


    Europa müsse sich in der Schuldenkrise stärker engagieren, fordert Portugals Premier Coelho. Ohne eine "schnelle Antwort" seien die "systemischen Risiken" bedrohlich für die gesamte EU.


    http://www.handelsblatt.com/po…lle-eu-hilfe/4387410.html
    -----------
    Gesetze brauchen nun mal ein paar Jahre bis Sie alle Hürden genommen haben. Habe ich mal irgendwo gehört. :D

  • Europa müsse sich in der ?...krise stärker engagieren, fordert

    Wer in den letzten Tagen nicht so alles was von wem fordert :D der fette Zwerg Panetta fordert:

    Zitat

    Bagdad Der neue US-Verteidigungsminister Leon Panetta hat von den Europäern eine Erhöhung ihrer Verteidigungsausgaben gefordert.

    http://www.handelsblatt.com/po…ungsausgaben/4382944.html


  • Irgendwie habe ich den Eindruck da wird eine ganz fette Inszenierung abgezogen: Die USA schießen aus allen Rohren auf den Euro und wenn dann wie ein Wunder die Schuldengrenze der USA dann doch in allerletzter Minute angehoben wird, steht der US-Dollar als (scheinbar) glänzender Phönix aus der Asche, als letzter Hafen da, während der Euro weiterhin kurz vorm Abkacken steht.


    Völlig richtig, es ist offensichtlich, dass hier eine Show abgezogen wird.
    Im Gegensatz zu Edel bin ich der festen Überzeugung, dass nicht der Dollar zuerst die Grätsche macht. Der Dollar hat die Ratingagenturen und sämtliche Flugzeugträger hinter sich.


    Was haben wir aufzubieten?
    Schwesterwelle, einen Hosenanzug, in Italien den Bunga Bunga König. Sorry, jetzt hätte ich in der Aufzählung beinahe unser französisches Sackgesicht vergessen.


    Jau, das wird wohl nichts mit dem Euro.
    Dennoch rechne ich nicht mit einem schnellen Ende. Sobald sich unsere amerikanischen "Verbündeten" auf eine neue Schuldenobergrenze geeinigt haben, werden sie in der Eurozone wieder für eine Weile die Ruhe einkehren lassen.
    lg meggy

  • Unter den gegebenen Umständen ist Knigge fehl am Platze.
    Hätten die Europäer Cochones in der Buxe würden sie das Rating-und Wallstreetpack aus Europa hinausprügeln und ihrerseits Ratings raushauen, dass in Washington Heulen und Zähneknirschen herrscht.


    Wenn man es aber mit einer Brüsseler Besatzung von 50.000 überbezahlten, korrupten, US-hörigen, reinheitsgebotkippenden, nudelreformierenden, bananenkrümmungswinkelmessenden Arschgeigen zu tun hat, die sich lieber hinter Aktenbergen verschanzt und die eigenen Bürger drangsaliert, anstatt den Angriff der kriminellen Ami-Oberschuldner zu parieren, wunderts mich nicht, wenn der ganze Eurokahn an die Wand knallt.


    Mit den Chinesen würden die Supergauner dieses Spielchen nicht treiben, denn dann gäbe es was auf den Cowboyschädel. Bei 3 Billionen Devisenreserven und zunehmend raffinierter Militärtechnik überlegt man es sich als Megabankrotteur hundertmal, ob man da 'ne fette Lippe riskieren sollte.

  • ich will das endlich was in bewegung kommt, aber furcht ist trotzdem da ,furcht vor der zukunft und der veränderung.

    Ich empfinde es nicht als Furcht, sondern als Spannung, die sich ständig steigert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hätten die Europäer Cochones in der Buxe würden sie das Rating-und Wallstreetpack aus Europa hinausprügeln und ihrerseits Ratings raushauen, dass in Washington Heulen und Zähneknirschen herrscht.


    Und hätten sie Hirn, würden sie sich um die Ami-Ratings einfach nicht scheren... also Hirn oder Eier, wenigstens eins von beiden sollte vorhanden sein.


    Die Kombination ergibt ganz etwas interessantes...aber ich weiß selbst nicht ob ichs runterkrieg. Den Versuch ist es wert.

  • schon wie 2008 inszeniert wurde (Lehman!)
    So wird auch dieses Ereignis inszeniert sein

  • Kollaps der Euro-Zone


    Weltweit wird vor dem Kollaps der Euro-Zone gewarnt. Das Thema wird nun auch offen in den Massenmedien getitelt. Immer mehr wird klar: Die Rettung ist nur eine Illusion. Sie ist schon mathematisch unmöglich. - Das Rettungsboot hat nur eine begrenzte Kapazität. Wenn zu viele Ertrinkende hineinwollen, sinkt das ganze Boot. Wird der Euro untergehen? Und mit dem Euro das globale Finanzsystem?


    http://www.mmnews.de/index.php…187-kollaps-der-euro-zone

Schriftgröße:  A A A A A