P I G S = Euro in Gefahr

  • Den Schritt geht keiner. Nicht Du und nicht ich. Dazu haben wir noch zuviel zu verlieren...ich frag mich nur allmählich was das sein soll... :hae:

    Ja was willst denn handeln? Hilf dir und den deinen. Mehr kannst net machen... die wollens alle so, die werdens so kriegen. Schau daß du dich raushältst.
    Du heißt ja schließlich Störtii(ebeker) und nicht Don Quichotte.


    Wer nicht hören will, soll fühlen. Mehr als ab und zu wem die Meinung sagen, von dem du glaubst, er ist es wert, kannst net machen. Selbst wenn ers dann nicht wert war.

    Handeln. Etablierte Parteien abwählen. EURO abverkaufen. Steuern jeder Art vermeiden. Sozialleistungen ausnutzen. Jeder, der das bestehende System als ungerecht, undemokratisch empfindet muss mitarbeiten dieses zu zerstören.

    nein, den schritt kann man auch noch nicht gehen, da hast schon recht tomster. das system ist noch zu fest im sattel.


    die zermürbende klein und feinarbeit auf wirklich allen ebenen und lebensbereichen, muß von so viel wie nur möglich leuten erst gemacht werden.


    wirklicher widerstand ist allumfassend, er bezieht sich auf alles und überall.


    konsumverzicht lebensunwichtiger dinge, geld aus dem system entziehen und in sachwerte umschichten, leute versuchen aufmerksam zu machen um dinge zuhinterfragen, aber auch leute verbessern, wenn sie unnötig fremde worte nutzen, im grunde sich dem system entziehen,aber auch teils negierend zu agieren/reagieren so weit es nur geht und damit die grundlage des systems immer kleiner werden zu lassen.
    gemeinschaftlicher, öffentlicher widerstand wird erst sinn haben, wenn das system durch individuellen widerstand so weit geschwächt ist das man selbst und viele andere es wagen können.


    wehe derer die schuld auf sich im namen des system geladen haben, wenns wirklich los gehen sollte, ich möchte nicht in ihrer haut stecken.


    es ist einfach an der zeit das wir einer nach dem anderen wirklich anfangen ganzheitlich individuellen widerstand förmlich zu leben und eben dies so vielen leuten wie möglich vormachen um sie letztlich anzustecken.


    es liegt an uns allen selber, man kann schon im "kleinen" selbst für sich viel bewirken, damit wir alle zusammen letztlich den rest erledigen können.


    schöne grüße

  • Dies hätte ich nun nicht gerade erwartet.
    Der EZB - Boss wäscht seine Hände in Unschuld und stellt klar, dass die ganze derzeitige Situation auf den Fehlern der Politiker in der Vergangenheit beruht.
    Als wenn der davon nichts gewußt hätte? Eher zum Lachen oder sehe diesen Fakt falsch?


    Genauer betrachtet ist dies ein deutlicher Hinweis für mich, dass die Ratten sich noch schnell reinwaschen und dann das sinkende Euroschiff verlassen.


    Einen angenehmen Donnerstagabend.

  • Machtprobe?
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,785237,00.html

    Zitat

    Künftig sollen nicht mehr die Griechen in Griechenland die Steuern eintreiben, sondern EU-Beamte - und die Fahnen Griechenlands könnten auf Halbmast wehen.


    Eindringlich warnte der EU-Kommissar vor einem Austritt Griechenlands aus der Eurozone: "Das spaltet Europa und wäre ein verheerendes Signal."

    Fühlt sich die EU Spitze wirklich so mächtig oder ist Öttingers Gehirn von der Brüsseler Gesinnungsluft umnebelt? EU Beamte, die in einem souveränen Land Steuern eintreiben. Ich hätte gedacht, sowas versuchen die EU Politiker zuerst in Deutschland. Jedoch beim zweiten Gedanken, ist ja gar nicht nötig, hier gibt's genügend Kollobarateure in der Regierung.


    Jetzt sollten Deutsche nicht mehr in Griechland ihren Urlaub verbringen, denn die Zeiten von einfachen Pöbeleien sind vorbei. Da könnte wesentlich Schlimmeres passieren. Ausgerechnet der englisch sprechende Schwabe Öttinger marschiert mit EU Beamten in Griechland ein. Pardon, läßt EU Beamte aufmarschieren. You small and unterbemitteltes greek officer, bring mich das Money. :thumbup:

  • Ging doch schon mal, warum ist es so schwer sich daran zu erinnern?


    http://www.faz.net/artikel/C30…-an-italien-30498777.html


    Zitat

    Von einigen Ökonomen im Umfeld von Schatzministerium und Notenbank sind dagegen andere Töne zu hören: Der goldbesicherte Kredit in den siebziger Jahren sei vergeben worden, als es noch keine europäischen Institutionen gegeben habe. Deshalb wirke der Wunsch nach ähnlichen Sicherheiten heute anachronistisch. Ein anderer Ökonom sagt, alleine der Gedanke an solche Forderungen zeige die bedenkliche Lage: „Leider ist das ein Anzeichen dafür, dass in Europa derzeit die zentrifugalen Kräfte immer stärker werden.“


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • „Der Euro wird nicht an Griechenland scheitern“


    Für Bankenpräsident Andreas Schmitz ist ein Ausstieg Deutschland aus dem Euro undenkbar. Die Rückkehr zur D-Mark wäre ein "Selbstmord aus Angst vor dem Tod", sagt der Top-Banker im Interview mit dem Handelsblatt.


    http://www.handelsblatt.com/po…nd-scheitern/4587964.html

    Immerhin sagt der Herr Schmitz im Handelsblatt:


    ".... Deshalb Vorsicht, mit Euro-Bonds geben wir die Zukunft Deutschlands aus der Hand."
    "Denn auf (lange) Sicht wird die Inflation wieder ansteigen. Dafür sorgt schon allein die Gelddruckmaschine USA."
    "Das Gericht hat damit aber keinen Freibrief für die Übertragung der deutschen haushaltsrechtlichen Kompetenzen auf die EU-Ebene ausgestellt."


    Da sind Aussagen drin, die man in einer die Masse-beeinflußenden Großzeitung sonst vergeblich sucht. Auch gerade der letzte Satz stellt richtigigerweise fest, daß die Regierung gerade dabei ist, ihre ganzen politischen Rechte an die EU zu übertragen. Das bezweifelt so langsam hoffentlich also niemand mehr.
    Wegen der Kritik und was man als "Wissender" jetzt tun kann:
    a) Es ist interessant, zu wissen, wo die von den Medien gelenkte Masse gerade ist.
    b) Sich positionieren, seine Lebensversicherungen und Bankenprodukte auflösen, auch bei den Drohungen der Bank-Mitarbeiter, "mit Verlust"!!!, alles in Edelmetalle umschichten
    c) und dies Thema an andere weitergeben. (Viele sagten mir diesen Sommer, "du hattest ja recht. Jetzt seh ich es auch." Also: steter Tropfen.)
    d) religiös handeln. (Ich rede nicht weiter, sonst gibt es wieder Schelte. Fanatismus usw.)
    Dazu gehört auch, unnötige Reichtümer nach Simbabwe zu den Armen spenden und sich so langsam an eine spartanische Lebensweise zu gewöhnen!
    Ich übe derzeit Kartoffelanbau, baue Kräuter an, pflanze Bäume...



    .......

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • ttt


    total toller Beitrag....


    sehe ich genauso; kleiner Tipp statt 1/2 unze in silber, lieber in Papier investieren: John Seymour - Selbstversorgung aus dem Garten (glaube urinea verlag) [schreibweise nicht sicher], tolles Sammelwerk, gibt noch eins ähh titel bin ich mir nicht sich iwie ....Landwirtschaft.


    Viel wissenswertes, toll erklärt, sehr schöne Zeichnungen, mit "natürlichen" mitteln...


    viel Spaß & freude im Garten

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.


  • Es heißt aber auch in diesem Artikel vom dem italienischen Wirtschaftsprofessor Alberto Quadrio Curzio, der zusammen mit Romano Prodi den Vorschlag von „Euro-Union-Bonds“ mit einem Volumen von 3000 Milliarden Euro vorgelegt hat:


    " Für seine Idee eines europäischen Fonds wünscht er sich die Übertragung von Goldreserven und Unternehmensbeteiligungen der Euro-Länder von 1000 Milliarden Euro. Er sieht diese Mittel auch als eine Sicherung auf multilateraler Ebene: „Man kann seine Einlage auch verlieren“, meint Quadrio Curzio."


    Der Professor will also die EU-Regierung mit den Goldeinlagen der einzelnen Mitglieder absichern.
    EUDSSR perfekt. [smilie_blume]

    Bilder

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    3 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • John Seymour : Das große Buch vom Leben auf dem Lande, Ravensburg Maier / Urania Berlin usw. in mehreren Auflagen. :)


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • @störtis beitrag


    genau, das "falsche" selbst aufhören ist der erste schritt


    macht platz für neues , vll sogar das "richtige"


    zeigt "alternative" bzw schafft überhaupt erstmal einen Konztrast, dieser muss bestehen vor entscheidungen oder veränderungen folgen können


    freut mich sehr, ich hoffe es werden derer viele werden...

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Liebe Grüße vom Goldpapier[/quote]


    genau :) danke! habs ned so mit Grammatik / rechtschreibung


    das buch selbstversorgung aus dem garten , hab ich selbst, ist wirklich eine "lohnende" anlage mit leckerer rendite

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Wenn ich mir Oettingers Forderungen so anschauen, werde ich das Gefühl nicht los, das man die Griechen provozieren
    und aus der EU vertreiben will.
    - EU-Beamte sollen Steuern eintreiben
    - EU-Beamte sollen gr. Besitz privatisieren = veräußern
    - Flagge auf Halbmast (oh weh, ärger gehts nimmer)


    So wird immenser Hass auf die EU (und leider auch auf die Deutschen) unter den stolzen Griechen vermehrt.

  • - Flagge auf Halbmast (oh weh, ärger gehts nimmer)

    Doch. Flagge einholen und den EU-Lumpen hissen. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn ich mir Oettingers Forderungen so anschauen, werde ich das Gefühl nicht los, das man die Griechen provozieren
    und aus der EU vertreiben will.
    - EU-Beamte sollen Steuern eintreiben
    - EU-Beamte sollen gr. Besitz privatisieren = veräußern
    - Flagge auf Halbmast (oh weh, ärger gehts nimmer)


    So wird immenser Hass auf die EU (und leider auch auf die Deutschen) unter den stolzen Griechen vermehrt.


    Und dann sind deutsche Garantien fällig, und es kommt Zeit in Deutschland Steuern einzutreiben, um diese Verpflichtungen zu erfüllen.
    Dafür werden dann Griechen nach D geschickt, mit robusten EU-Mandaten und entsprechender Ausrüstung ausgestattet.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • ... und schon war es kein Gerücht mehr


    Ne Leute, es ging mir überhaupt nicht um das hoch oder runter des POG. Man hat heute mittag an allen Märkten einen kräftigen Ausschlag gesehen. POG war extrem, aber auch EUR/USD und DAX bewegten sich kräftig. Meist steckt da eine Nachricht dahinter, irgendein Gerücht, was weiss ich. Oft wird die Bewegung dann bald wieder korrigiert. Ich wollte nur mal wissen, wer hier wo gefurzt hat, um den Markt so zu bewegen.
    Übrigens macht gerade die Meldung die Runde, der Chefvolkswirt der EZB J.Stark trete heute noch zurück.
    In diesen Etagen fliegen scheinbar echt die Fetzen. Die Wahrscheinlichkeit eines kurzfristigen "Knalls" scheint zu steigen.


    .. misan war natürlich schneller, aber ich hab noch einen :P

    Zitat

    This email originated by Bloomberg's TJ Marta currently making the rounds and sending European CDS spreads to the moon:


    From colleague: trader friend just hit me with the following: There is “Chatter” in the market of a Greek Default this Weekend - and their CDS is over 400 wider… Soc Gen is off 7% on exposure - German CDS more expensive than UK;s - despite the ballooning in the CDS prices for Lloyds and RBS.


    ... zerohedge findet ihr wohl selbst.



    good luck
    wolf

  • in der dieswöchigen Ausgabe des Spiegels (Printausgabe 37/2011, S.66) ist an ganz gut veranschaulicht, wie die Finanzbeziehungen der Vereinigten Staaten von Amerika in puncto Bundesstaaten und Bund geregelt sind, die ja bekanntlich eine gemeinsame Währung haben:


    USA:


    -Seuerhoheit liegt in erheblichem Maß bei den US-Bundesstaaten
    -kein Finanzausgleich zwischen den US-Bundesstaaten
    -die Zentralregierung in Washington haftet nicht für Schulden der US-Bundesstaaten


    jetzt vergleicht das mal mit der aktuellen EU !!! ??? !!!

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Habe leider keine andere Quelle als das "Gelbe". Aber nachdem am 1.September ja schon eine griechische Haushaltsbehörde hinausposaunte, dass die Schulden jetzt "außer Kontrolle" seien (woraufhin der Chef dieser Behörde kurzerhand geschasst wurde...), ist es ja fast eher ein Wunder, dass da noch ein Stein auf dem andern steht.
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=232340

Schriftgröße:  A A A A A