P I G S = Euro in Gefahr

  • Target-2-Kredite: Die Bundesbank Goldreserven sind schon verpfändet


    Die Bundesbank wehrt sich gegen die Verpfändung ihrer Gold- und Währungsreserven für den Euro-Rettungsschirm EFSF. Mit der Rückkehr zu einer stabilitätsorientierten Politik hat das aber nichts zu tun. Die Bundesbank-Reserven in Höhe von gut 180 Mrd. Euro werden für drohende Ausfälle aus dem Target-2-Saldo benötigt, der im Oktober 465 Mrd. Euro erreichte.


    In der Bundesbank-Bilanz tickt weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit eine Zeitbombe. Die Bundesbank hat Euro-Pleite-Staaten über das Zentralbanksystem 465 Mrd. Euro geliehen. So groß war der Target-2-Saldo der Bundesbank Ende Oktober. Seit Jahresbeginn ist die Summe dieser Forderungen bereits um 140 Mrd. Euro gewachsen. Allein im Oktober kamen fast 16 Mrd. Euro hinzu. Vor der Finanzkrise war der Saldo noch ausgeglichen.


    Nach dem Rückfall vorigen Monat geht es endlich wieder aufwärts :thumbup:
    ein plus von 7,% zum Vormonat und 62,2% zum Vorjahr auf jetzt 510.762.667 Schwund-Euro


    Es darf gemutmaßt werden wie lange die Zahlen noch "öffentlich" sind. Immerhin haben die sich die letzten beiden Jahre jeweils fast verdoppelt!

  • Zitat

    Kürzung der Zusatzrenten. Hier fordert die Troika aus EU, IWF und Europäischer Zentralbank (EZB) eine Kürzung um bis zu 15 Prozent


    Auf dem Altar der unfehlbaren Politik soll die Missgeburt - EURO - um's verrecken gerettet werden. Verrecken sollen hierbei die Menschen in Griechenland, besonders Arbeitslose, Kinder, Renter... Das ist ein riesen Skandal was da abläuft.


    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,814328,00.html


    Zitat

    Löhne in der Privatwirtschaft solange eingefroren werden, bis die Arbeitslosenquote von heute mehr als 19 Prozent auf 10 Prozent gefallen ist.


    Zudem haben sich die Parteichefs darauf verständigt, die Mindestlöhne um 22 Prozent auf 590 Euro zu kappen. Für junge Leute unter 25 Jahren soll die Kürzung sogar noch drastischer ausfallen.Das Urlaubsgeld soll dagegen nicht gestrichen werden.


    Die Regierung bekräftigte auch ihre Absicht, dass 150.000 Staatsbedienstete bis 2015 gehen sollen. Weitere Maßnahmen betreffen früheren Angaben zufolge Einschnitte im Gesundheitssektor, bei der Rüstung sowie die Kappung von Zuschüssen für Städte und Gemeinden. Insgesamt sollen 2012 weitere 4,4 Milliarden Euro eingespart werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.dradio.de/images/76276/landscape/]


    Leider richtet sich der Hass der Bevölkerung gegen Deutschland/Frankreich, statt gegen die Politikdarsteller aller Nationen bzw. aus Brüssel.


    Mal Hand hoch: Wer macht dieses Jahr Urlaub in Griechenland? Wer traut sich?

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Auf dem Altar der unfehlbaren Politik soll die Missgeburt - EURO - um's verrecken gerettet werden. Verrecken sollen hierbei die Menschen in Griechenland, besonders Arbeitslose, Kinder, Renter... Das ist ein riesen Skandal was da abläuft.


    Der Versailler Vertag lässt grüssen. Und wie üblich geht es eben nicht gegen die Verantwortlichen. Kann man abwarten, bis die es da unten den größten Schreihals nach oben spülen wird ....


    Wieso stehen Leute in schlechten Zeiten so auf Schreihälse?
    Wieso wird in schlechten Zeiten nicht zusammen am Problem gearbeitet?
    Wer weiß es, wer weiß es :whistling:


    good luck
    wolf

  • "Meld!" :)


    Wir machen dieses Jahr (natürlich wieder...) Urlaub in Griechenland (konkret 1 Woche Athem und 2 Wochen Bergdorf auf Kreta). Warum nicht?! Was haben ICH oder unsere Kleine mit den Kaspern in der BRD-ReGIERung zu tun, oder gar mit "Deutschland[tm]"?!? :hae: Wenn man das nicht wie eine Monstranz vor sich her trägt, ist doch alles paletti. Ich bin sogar dafür, gezielt Solidarität mit dem Kleinen Mann in Griechenland zu zeigen - GERADE weil wir in der BRD wohnen...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Oh, wie überraschend mal wieder :wacko: :pinch:
    Da sind sie nichtmal mit den Siechen fertig und schwupps braucht auch gleich der nächste seine nächste Dopingration. Weiter so, umso schneller geht diese kranke System übern Jordan:

    Zitat

    Schäuble verplappert sich
    Nach Griechenland ist Portugal an der Reihe
    In dem auf Youtube hochgeladenen Video sagte der CDU-Politiker zum portugiesischen Finanzminister Vitor Gaspar, dass nach einer Entscheidung zu Griechenland eine Anpassung des Hilfsprogramms für Portugal notwendig sei. „Wir wären bereit dazu“, sagte er. Gaspars Antwort: „Das würde uns sehr freuen.“ Offenbar wusste Schäuble nicht, dass seine Äußerungen von einer Kamera aufgenommen werden. Auch das portugiesische Fernsehen sendete die Sequenz.
    Schäubles Worte sind die ersten öffentlichen Äußerungen eines hochrangigen EU-Politikers, die darauf hindeuten, dass Portugal möglicherweise mehr Zeit und Geld benötigen wird als bislang veranschlagt, bis seine Wirtschaft wieder auf die Beine kommt.
    http://www.handelsblatt.com/po…an-der-reihe/6193644.html


    Die werden es nie kapieren. Wenn jemand schon pleite ist, wird auch kein neuer Kredit diesen Zustand jemals beheben, am Ende steht immer der Bankrott und den ersten werden wir in Griechenland zu sehen bekommen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    Die Finanzkrise nimmt in Griechenland immer kuriosere Züge an: Der Vorstand der Polizeigewerkschaft des Landes (POESY) droht mit der Festnahme der Kontrolleure der EU, des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Europäischen Zentralbank (EZB). Nach Ansicht der Gewerkschaft versucht die Troika, mit den harten Sparmaßnahmen die demokratische Ordnung umzuwerfen. Zudem versuche sie, die "nationale Souveränität" zu verletzen und vom griechischen Volk wichtige Güter zu rauben.
    "Wir warnen Sie, dass wir die sofortige Ausgabe von Haftbefehlen fordern werden", hieß es unter anderem in einer schriftlichen Erklärung, die an die Troika-Vertreter geschickt wurde. Zudem wurde ein Flugblatt verteilt, auf dem "Wanted" (gesucht) stand und das für die Festnahme der Troikaner einen Euro als Belohnung in Aussicht stellte.
    http://www.stern.de/politik/au…it-festnahme-1784827.html


    Obwohl :hae:
    eigentlich würden sie damit genau die Richtigen einlochen. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hehe wenn sie Troikaner festnehmen, fliessen keine Gelder mehr. Somit wird der öffentliche Dienst nicht mehr bezahlt. Polizei ohne Lohn. [smilie_happy] :thumbup: :hae:


    Als wenn Polizisten nicht warlords werden könnten.
    Kennt man doch aus allen bislang bekannt gewordenen failed states.
    Sicherheit ja, aber nur für den, der sich Sicherheit leisten kann.
    Gibt ja genug private Sicherheitsfirmen, die weltweit agieren, wie Blackwater, oder?

  • Hallo Tut,

    Zitat

    ...eigentlich würden sie damit genau die Richtigen einlochen.

    nein, die Herren von der Polizeigewerkschaft sind nicht berechtigt sowas zu fordern. Ihre Motivation beruht darauf ihre eigenen Pfründe zu sichern und die leidende Bevölkerung als Rechtfertigung zu nutzen.


    Aber du bringst mich auf üble Ideen. Wir sollten den Griechen mal etwas aus mitteleuropäischer Geschichte erzählen.

    Zitat

    Auf der Prager Hradschin-Burg sah man am Vormittag des 23. Mai 1618 unterhalb der Alten Schloss-Stiege zwei völlig verdreckte Männer um ihr Leben rennen. Sie schleiften einen Verwundeten mit sich. Schüsse krachten ihnen um die Ohren. Wundersamerweise überlebten die drei nicht nur den Beschuss, sondern hatten auch den vorhergehenden Fenstersturz aus 16 Meter Höhe überstanden.

    War da nicht auch was mit Bastille. In Athen steht die Akropolis, auch ein schöner Schauplatz.


    Jedoch die Moral von der Geschicht:

    Zitat

    Wenig später eilte Fabricius nach Wien, um als erster dem Kaiser von der Schreckenstat zu berichten. Er wurde dafür unter dem Namen „von Hohenfall“ geadelt, während Martinitz und Slavata Entschädigungen kassierten und in höchste Staatsämter aufstiegen.
    ...
    Wenig später wurden fast alle Teilnehmer am Fenstersturz hingerichtet. Der 30-jährige Krieg steuerte einem ersten Höhepunkt zu.

    Die Rechnung haben die kleinen Leute auf beiden Seiten gezahlt.

  • Der Rechtspolitiker Karatzaferis ist bekannt für Tiraden gegen Juden,
    Homosexuelle, Türken und Kommunisten. Als neues Feindbild hat er
    Deutschland ausgemacht, das seiner Meinung nach die anderen EU-Staaten
    beherrscht.


    Die schrillen Ausfälle des Politikers finden in Griechenland durchaus
    einen Nährboden. Bei Demonstrationen wurde Merkel schon mit
    Nazi-Symbolen gezeigt, auch Zeitungen versagen das Porträt der Kanzlerin
    mit Nazi-Symbolen. Linke und rechte Gruppen sehen Deutschland als
    Besatzungsmacht - in Anspielung an den Zweiten Weltkrieg, als das Land
    von deutschen Truppen besetzt wurde.


    https://www.ftd.de/politik/eur…deutschland/60167201.html

  • Zitat

    S&P stuft Italien-Banken ab
    Auch Großbank UniCredit ist dabei


    Eine weitere Runde in der Abwertungsspirale setzt Standard & Poor's in Gang. Die US-Ratingagentur nimmt sich die Bonitäten italienischer Banken zur Brust. Es hagelt Herabstufungen. Mitte Januar hatte sich die Ratingagentur die Kreditwürdigkeit Italiens bereits zur Brust genommen.


    http://www.teleboerse.de/nachr…en-ab-article5468596.html


    Alles nach Fahrplan! Natürlich wieder am Freitag, nach Börsenschluss... Langsam wirds lächerlich, was die Rattenargenturen da veranstalten.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Sparwahn geht weiter


    Zitat

    Österreich will seine Staatsfinanzen mit einem rund 27 Milliarden Euro schweren Sparpaket auf solidere Beine stellen.


    Mit dem auf fünf Jahre angelegten 26,5 Milliarden Euro schweren Paket will die Koalition die Staatsverschuldung bis 2016 auf 71 Prozent der Wirtschaftsleistung senken.


    http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE81A00N20120211


    Bisschen Reichensteuer + Finanztransaktionssteuer = 30%,
    70 % der Einsparungen/Steuerhöhungen trifft aber die "kleinen" Leute.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • ...Wunsch:


    Lasset die Griechen heute gegen das Sparpaket stimmen... :thumbup:


    Es wäre ein Spektakel, an dem ich mich gerne weiden möchte...


    ...und die anderen Schweineländer die Lust verlieren nach Hilfe zu rufen :thumbup:

  • In Griechenland sind die Proteste in Gewalt umgeschlagen. Ein Gebäude brennt, während die Polizei versucht, die Proteste mit Tränengans auseinanderzutreiben. Trotzdem wird mit einer breiten Mehrheit im Parlament für die Verabschiedung der Sparauflagen gerechnet. Was muss eigentlich noch passieren, damit die Abgeordneten nicht mehr gegen ihr eigenes Volk stimmen?

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • In Griechenland sind die Proteste in Gewalt umgeschlagen. Ein Gebäude brennt, während die Polizei versucht, die Proteste mit Tränengans auseinanderzutreiben. Trotzdem wird mit einer breiten Mehrheit im Parlament für die Verabschiedung der Sparauflagen gerechnet. Was muss eigentlich noch passieren, damit die Abgeordneten nicht mehr gegen ihr eigenes Volk stimmen?

    Guckst Du hier.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()


  • Kann mir mal einer sagen welche Länder da gemeint sind und warum das Schweineländer sind?


    Wenn der Dreck vor der eigenen Tür (Land, Schweinestall) nicht mehr weg zu machen, ist sollte man nicht wo anderst den schuldigen suchen. Scheinbar machen das manche Michels seit neuestem so , scheint einfach zu sein ,leider:.Wird sich aber sehr wahrscheinlich als Folgenschwer Outen und vielleicht sogar wie ein Bummerang zurückschlagen.


    Chessna :wall: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A