um was ging es doch hier gleich?
Um Benzin oda paa tittchen?
Zum Benzin mal was interessantes:
ZitatAlles anzeigen
[20:00] Leserkommentar: Chaos an deutschen Tankstellen:
Heute ist mir an der Tankstelle (AGIP) folgendes passiert:
Beim Tanken habe ich Super zum Preis von 1,589 Euro getankt, da mein Auto den neuen E 10 Sprit (1,519 Euro) nicht verträgt. Jeweils zwei von drei Säulen pro Tankstation waren mit dem neuen E 10 ausgezeichnet.
Beim Bezahlen fragte mich die Kassiererin, ob ich im ADAC sei, denn dann würde ich einen Cent Rabatt je Liter bekommen. Ich bin zwar im ADAC, hatte aber meine Karte nicht dabei. Ärgerlich aber mein Fehler.
Doch jetzt kommt´s: Die Kassiererin fragte mich, ob mein Auto denn kein E 10 vertrage. Sie informierte mich darüber, dass ich auch die E 10 Stationen hätte nutzen können, da dort ganz normales Super im Tank sei.
Ich habe noch einmal zur Klarstellung zurückgefragt. "Sie haben mir also gerade mitgeteilt, dass in den Tanks Superbenzin ist, obwohl es mit E 10 ausgezeichnet wurde?"
Antwort der Kassiererin: "Ja, wir haben im Moment gar kein E 10 in den Tanks."
Erwiderung von mir. "Sie haben mir also gerade mitgeteilt, dass Sie Ihre Ware wissentlich falsch ausgezeichnet haben und dass ich um
sieben Cent je Liter hätte günstiger tanken können."
Antwort der Kassiererin: "Ja, das stimmt, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet das E 10 auszuweisen, aber fragen sie doch künftig einfach hier an der Kasse nach, bevor sie tanken."
Verärgert bin ich von der Tankstelle weg. N. Röttgen und allen anderen Politschärgen muss man unbedingt die Hölle heiß machen. Hamburg
war noch nicht genug. Es gibt in diesem Jahr noch bei sechs Landtagswahlen die Möglichkeit, mit dem Stimmzettel auch eine Quittung für eine absolut unterirdische Politik auszustellen. Doch wo ist die Wahlalternative?
Ohne Zweifel leben wir mittlerweile in einer Bananenrepublik.
Quelle: http://www.hartgeld.com/infos-DE.htm
Und dazu habe ich auch noch das genaue Gegenteil:
- an der Preistafel steht Super = 147,9
- an der Zapfsäule steht 1,000 Liter = 147,9
- aber auf der Rechnung steht SuperE10=147,9ct/ltr.
Nachgefragt -->Antwort, wir haben noch gar kein E10, es war normales Super.
Ja, was denn nun?
Wird der Kunde jetzt gleich noch aus 2 Richtungen betrogen?
Vor allem, wie kann ich prüfen, was nach dem Tanken wirklich im Tank ist?
Glauben mag ich da eigentlich niemandem mehr!