• um was ging es doch hier gleich?

Um Benzin oda paa tittchen?

Zum Benzin mal was interessantes:

Quelle: http://www.hartgeld.com/infos-DE.htm

Und dazu habe ich auch noch das genaue Gegenteil:
    - an der Preistafel steht Super = 147,9
    - an der Zapfsäule steht 1,000 Liter = 147,9
    - aber auf der Rechnung steht SuperE10=147,9ct/ltr.

Nachgefragt -->Antwort, wir haben noch gar kein E10, es war normales Super.

Ja, was denn nun?
    Wird der Kunde jetzt gleich noch aus 2 Richtungen betrogen?

Vor allem, wie kann ich prüfen, was nach dem Tanken wirklich im Tank ist?
    Glauben mag ich da eigentlich niemandem mehr! ;(

Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.

:wall: ;(

• Hier gehts um Benzin, um Tüten gehts immer.
    Dafür is bei SuperE5 SuperPlus drin, wenns SuperE10 auch gibt.
    Meine Lieblingstanke1 hat zum Glück nur SuperE5 und SuperPlus, SuperE10 gar nicht...seltsam seltsam, das alles...Lieblingstanke2 hat nur E10 und Plus. o_O

• Noch was interessantes:

2 Tanken in eine Straße, ca. 650 m auseinander.

Die eine hat kein E10:
    - Diesel = 134,9 ct.
    - Super = 147,9 ct.
    - Super+ = 155,9 ct.

Die andere hat E10:
    - Diesel = 136,9 ct.
    - Super95-E10 = 152,9 ct.
    - Super = 160,9 ct.
    - Super+ = 160,9 ct.

Um 2ct. unterscheiden sich beide Tanken immer bei derselben Spritsorte!

Aber wie sollen 13 ct. für denselben Sprit gerechtfertigt sein, beide werden vom selben Tanklager (15km vor der Stadt) beliefert.

Für mich ist das staatlich subventionierter gewerbsmäßiger Betrug.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.

:wall: ;(

• Für mich ist das staatlich subventionierter gewerbsmäßiger Betrug.
    Nicht mehr und nicht weniger.

ein Schnellmerker bist du nicht gerade oder?
    Die jährlich wiederkommenden Preiserhöhungen vor den Feiertagen und vor den Ferien lassen doch den gläubigsten Katholiken vom Glauben abfallen. :wall:
    Die permanenten Preiserhöungen bei Strom und Gas....

was soll ich noch sagen? :hae:

Sollte kein persönlicher Angriff werden. [smilie_blume]

• im Gegensatz zu Dir vertrete ich jedoch die Meinung, daß meine Kunden eben auch für meine Leistung Geld übrig haben und daher auch existenzsichernde Löhne beziehen müssen.

Ich bin übrigens auch für existenzsichernde Löhne!

Ich sehe dafür aber nur einen Weg:
    Weg mit dem Sozialmoloch, weg mit der Bürokratie!
    Und natürlich weg mit diversem teuren EU-Unfug und so. Und runter mit den Steuern!

Ich behaupte nur, daß unter den derzeitigen, von manchen "Forderern" gar noch verschärften Bedingungen ("mehr" Multikulti, "mehr" Umverteilung) bald gar kein Unternehmer auf Grundlage realistischer Kostenrechnung mehr irgendwelche "Löhne" zahlen kann.

• Wie kann man eigentlich gegen existenzsichernde Löhne sein?
    Doch nur, wenn man in der Sozialindustrie tätig ist, denn nur dann züchtet man dadurch Mündelnachwuchs.
    Demzufolge ist die (häufige) Unterstellung, irgendwer der auch nur für ein Minimum an Sozialabbau ist, sei gegen gute Löhne, eine unlogische Verdrehung der Tatsachen.
    Hängt also immer von der Branche ab.

Ich seh natürlich auch andere Wege, nichts ist alternativlos.
    Sofortige massive Steigerung der Neuverschuldung und Verteilung des Geldes per Gießkanne wäre auch ein Weg.
    Der funktioniert halt nicht lange, führt zum Reset.
    Also entweder Abschaffung des Molochs als sanfter Weg, oder schnelle Überfütterung des Molochs als harter Weg.*

Die schmerzhafteste und langwierigste Methode ist das langsame Füttern des Molochs, auch da überfrisst er sich irgendwann.

*Ich glaub ich wähl doch Linkspartei.

• Noch was interessantes:

2 Tanken in eine Straße, ca. 650 m auseinander.

Die eine hat kein E10:
    - Diesel = 134,9 ct.
    - Super = 147,9 ct.
    - Super+ = 155,9 ct.

Auch schon wieder Schnee von gestern. Super heute 1,64. Ich sollte Waschbenzin in den Tank kippen. Schlimmer als die grüne Mamba-Plörre kann das auch nicht wirken.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Rechnung kannst du dir in die Haare schmieren. Selbst für einen privat genutzten Pkw rechnet man realistisch mit mind. 30 Cent je gefahrenen km, nach oben offen.

Naja ... ; guckst Du mal in der LKW-TrnsportBoerse hier: http://www.aktuell3000.de/
    ==> Preise fuer Transporte liegen ca. bei 80 ct/km ... ; Verschleiss, Diesel, Maut usw. alles schon drin enthalten ... ; macht bei max 2000 km bis Spanien dann vielleicht 1600 EUR ... ... anscheinend schon Gewinnbringend ... [smilie_love]

LKW sind im Vergleich billiig ... weil NutzFahrzeuge ... ; da geht der Preis nicht nach Eitelkeit wie vielleicht bei Deinem privat-PKW .,.. der schon 30% weniger wert ist wenn beim AutoHaendler vom Hof ... [smilie_happy]
    ==> E. LKW haelt hunderttausende von km ... ; kosten tut er vielleicht 100 000 EUR ... ; da ist klar dass bei 365 Tagen/Jahr am Tag nur 273 EUR Extra-Gewinn taglich hereinkommen muessen ... damit sich d. Fuhrer jedes Jahr e. neuen kaufen kann ...
    ==> Wenn d. LKW 10 Jahre haelt ... sind das dann gerade mal 30 EUR/Tag ... egal ob er gerade nach Spanien faehrt oder nicht ...

Cheffe....richtig rechnen lernst du dein Lebtag nimmer.

A jede Millimagd kanns besser.

Heute fährt ein Fahrer noch 750 km und dann aus die Maus....und ein Kühlzug wird nicht von Iwan gelenkt.

[smilie_happy] ... ich kann IntegralRechnung usw. ... :D

... seit wann werden Tomaten im Kuehlzug transportiert ? ??

Dass der Kuehler vielleicht nicht von Iwan gelenkt wird heisst ... dass es der TransportBranche noch gut genug zu gehen scheint ... 8o

Ausserdem: Der Punkt war ... dass d. Transportkosten 1 % des TomatenPreises ausmachen ... ; vielleicht sinds am Ende 10 % ... ... : Daher ist es noch lange nicht so weit, dass wegen des OelPReises in D dann Waren fehlen wuerden ... wie oben manche behaupten wollten ...

• Naja ... ; guckst Du mal in der LKW-TrnsportBoerse hier: http://www.aktuell3000.de/
    ==> Preise fuer Transporte liegen ca. bei 80 ct/km ... ; Verschleiss, Diesel, Maut usw. alles schon drin enthalten ... ; macht bei max 2000 km bis Spanien dann vielleicht 1600 EUR ... ... anscheinend schon Gewinnbringend

Milly, auch du kannst anderen Leuten etwas mehr Intelligenz zugestehen. Mein Posting mit den Privat-km-Kosten sollte nur dazu dienen, um aufzuzeigen, dass kein Transporteur mit einem Lkw von D nach S für 800 € fährt, denn das schaffst du (unter Einbeziehung aller Kosten) nicht einmal mit einem Pkw.

chefboss

Als Beiladung mag das sein, aber nicht als kompletter Lkw. Nagel zahlt etwas über 1 € je Last-km zzgl. Maut.

• Hab' Dich auch nicht gemeint, Tisc. Eher Deine Argumentation zur Bestätigung herangezogen.

Du mußt entschuldigen, wenn man das Gefühl hat, daß die ganze Zeit nur wirklichkeitsfremder Sch... an einen rangelabert wird, dann "übersieht" man manchmal die Ausnahmen. :huh:

Cheffe, leider gibt es bei Erhöhung von Rohkosten bzw. Einkaufskosten immer "Multiplikatoren": Die Gestehungskosten dürfen einfach nur einen bestimmten Prozentsatz des Endverkauferpreises ausmachen.
    Der simpelste dieser Multiplikatoren ist die Mehrwertsteuer.

Ja, es ist in der Tat erschreckend (ich erschrecke selber!), wie knapp die Kosten beim eigentlichen "Hersteller" gehalten werden müssen, damit irgendwas sich betriebswirtschaftlich noch irgendwie lohnt. Hauptursache Staatskrake, mitunter allerdings auch mafiöser Zwischenhandel.

Wer das mal begriffen hat, der weiß, wie verlogen die Krokodilstränen über die Tagelöhner (denen auch ich mehr gönnen würde!) sind.
    Gleiches gilt für Krokodilstränen über mindere Produktqualität.

• Ganz toll ist die Erfindung der saisonalen Obst- & Gemüsepreise. Waren sie am Anfang sicherlich gerechtfertigt, ist das heute nur eine Farce. Ein spanischer Bauer erzählte mir mal, dass er das mit den Saisonpreisen bei uns nicht verstehe, denn er erhält das ganze Jahr über gleichbleibend 25 Cent/kg für seine Paprikaschoten.

Was kosten sie bei uns im Laden? Im Winter 3,99 €/kg, "in der Saison" 1,99 €/kg. :thumbdown:

• Einkaufspreis x 10 = Endverbraucherpreis.
    Sorry - bei billigen Waren ist das normal, und das könnten auch mal ein paar Leute mehr verstehen; das ist jetzt gar nicht zynisch gemeint. Dann würde sich das allgemeine Wirtschaftsverständnis schon ein bisserl verbessern.

Und die Kassiererin und der Regaleinräumer sollen doch auch nicht zum Hunderlohn!? Und Papa Staat verdient eh bei allem mit, doppelt und dreifach (Gewerbesteuern, Lohnsteuern, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer und und und).

Ich finde sogar unser Wirtschaftssystem ausgesprochen leistungsfähig, nämlich daß selbst unter den herrschenden katastrophalen Rahmenbedingungen noch "was geht". Eins geht halt dabei nimmer, im Unterschied zu früher und zur DDR: Nieten (Faule, Intriganten, Besserwisser o.ä.) in Betrieben mitschleppen. Da wurde, so wie ich das überschaue, in den letzten 10-15 Jahren gut ausgemistet. Zum Unverständnis der Betroffenen, natürlich.

• Ich finde sogar unser Wirtschaftssystem ausgesprochen leistungsfähig, nämlich daß selbst unter den herrschenden katastrophalen Rahmenbedingungen noch "was geht". Eins geht halt dabei nimmer, im Unterschied zu früher und zur DDR: Nieten (Faule, Intriganten, Besserwisser o.ä.) in Betrieben mitschleppen. Da wurde, so wie ich das überschaue, in den letzten 10-15 Jahren gut ausgemistet. Zum Unverständnis der Betroffenen, natürlich.

Zwar wurden natuerlich die faulsten zuerst rausgeworfen ... klar ... ; aber mittlerweile schaffen es tlw. nicht einmal mehr die bereitwilligsten selbstversklavungs-LaufradHamster ... e. Job zu belegen ... ...
    ==> ... weil's schon lange nicht mehr Arbeit fuer alle gibt ...

Da die fehlende Arbeit von Maschinen ersetzt wird ... welche wiederum im Prinzip mit MineralOel betrieben werden ...
    ==> koennte d. MineralOel-Steuer so gesehen sogar als gerechtfertigt gelten ...

... nur dass man d. Steuer dann eher von Betrieben mit automatischen Anlagen kassieren muesste ... u. nicht von denen, die mit d. Auto dorthin anschaffen fahren wollen ...

• ... nur dass man d. Steuer dann eher von Betrieben mit automatischen Anlagen kassieren muesste ... u. nicht von denen, die mit d. Auto dorthin anschaffen fahren wollen ...

War mal im Gespräch als "Wertschöpfungssteuer" mit anschließendem tollwütigen Beißreflex der Betroffenen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Schaue gerade mal in die Pressekonferenz zum Benzingipfel rein....

....Röttgen u.Co. können sich selbst ,und die Plörre, feiern wie sie wollen
    ...egal,am Ende entscheiden die Autofahrer...und denen ist das Hemd
    näher, als der (EU-)Frack :cursing: .

Gruß
    Golden Mask

• ...selbst wenn man am Benzinzipfel spielte.

Zitat

"Wir informieren Euch, bis Ihr es kauft": Das ist - undiplomatisch ausgedrückt - das Ergebnis des heutigen Benzin-Gipfels im Wirtschaftsministerium.
    Konzeptlosigkeit überspielen, Fehler einräumen, aber in der Sache nicht nachgeben – mit dieser Strategie ging die Politik wohl in die Beratungen beim groß angekündigten Benzin-Gipfel. Entsprechend dürftig ist auch das Ergebnis ausgefallen. Mit einer Informationsoffensive wollen Politik, Wirtschaft und Verbände jetzt den Verbraucher zu seinem Glück - günstiges Benzin - und zu mehr Umweltschutz zwingen.
    http://www.n-tv.de/politik/pol…durch-article2789271.html

Man müsste [smilie_happy] , wenn es nicht so ;( wäre, stattdessen bleibt nur ein neuer Hinweis darauf, das unsere Regierung mehr als nur alternativlos dämlich ist :boese: .
    Sehr putzig zudem die Umfrage dort, Ergebnis: 89 % Schuldzuweisung an die Regierung.
    Röttgen, da kannst dir nun den E10-Orden an die Brust tackern, das Volk ist einfach noch nicht so weit verblödet, das alle "Hurra" schreien, sie mögen zwar in sich den letzten Lebensmittel- driss und dreck reinschaufeln, aber beim Auto hört die Freundschaft eindeutig auf [smilie_happy]
    Eh 10 Super? Nein tanke :]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A