• Mitnichten! Diesel ist nach wie vor viel zu hoch subventioniert und tritt damit in direkter Konkurrenz mit Heizöl. Das heisst im Umkehrschluss, dass Heizöl zu teuer ist, da es auf Grund seiner gleichen Herstellung (bis auf die künstliche Färbung) gleich ist. Heizen muss jeder, fahren dagegen nicht. Aber das fällt ja nicht jedem geistig Minderbemitteltem auf. :D


    Da muss ich wohl minderbemittelt sein...das mit der Färbung ist klar, aber das ungefärbter Tankstellendiesel subventioniert sein soll und somit in Konkurrenz mit Heizöl steht, halte ich für absoluten Bullshit...Heizöl ist locker für unter 1 Euro zu haben...siehe: http://www.heizoel24.de/heizoelpreise


    Diesel war schon immer um die 20% biller als Benzin...es sei denn die gesamte Welt subventioniert Diesel ! :D


    B2TT: schaut auch liebr die armen Chinesen an...da kostet der Liter Super schon über 1 Euro und das ist für die Gehälter dort schon echt ne fette Hausnummer! Fazit: Benzin ist immer noch billig in D...meine Meinung !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Volkssport , Benzinklau :D böse Zungen behaupten , wer das Diebesdieselgut aus der Zapfsäule trinkt ,fällt unter Mundraub :D


    nicht zu verwechslen mit dem Zapfen'Samenraub in der Besenkammer :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • es gibt einige BenzinAutos die E85 recht gut vertragen auch ohne Umrüstungen wenn auch mit Kaltstartproblemen


    wenn die Karre warm ist geht es dank der Lambdasonde die die Einspritzmenge regelt.


    man braucht halt Alkoholfeste Spritleitungen und Einspritzpumpen


    das gleiche gilt für Pflanzenöl und Dieselautos


    Biodiesel ist oft zu sauer und zu aggressiv für die Einspritzpumpendichtungen


    man kann die Benziner auch wie in vielen anderen Ländern auf das preiswertere Autogas umrüsten, in Polen kostet bei einem bewährten Umbauer mit italienischen EU-Papieren und italienischer Anlage das Ganze 2000 Zloty so grob 600€ und einen Tag Wartedauer da wird dann auch bei Bedarf nachjustiert.


    Neuwagen würde ich mir derzeit nur Autogas mit Werksgarantie kaufen, Gas gibt es noch reichlich


    und ich könnte mir vorstellen, dass Bauern oder sonstige Unternehmer, die Bioabfall zu Alkohol verschnapsen bald am Verkauf desselben recht gut verdienen können, vor allem wenn der POP gen Norden geht


    das könnte eine Investition sein die viele Prozente bringt!!!
    ;)

  • Autogas lässte am Ende das Geld was du an der Tanke sparst meistens in der Werkstatt. Thermische Belastung einfach zu groß auf Dauer, und für 600€ gibts nur ne Backfire-Gasbombe.


    Biodiesel gibts nicht mehr am Markt. - E85 ist im moment fast am interessantesten, aber bei den Preisen für die Pampe mittlerweile.


    Zitat

    und ich könnte mir vorstellen, dass Bauern oder sonstige Unternehmer, die Bioabfall zu Alkohol verschnapsen bald am Verkauf desselben recht gut verdienen können, vor allem wenn der POP gen Norden geht


    Ein Mangel an Alternativen Kraftstoffen ist nicht das Problem. Der Ölpreis auch nicht, der Staat kassiert die Steuern und will davon auch nicht runter.

  • Diesel war schon immer um die 20% biller als Benzin...es sei denn die gesamte Welt subventioniert Diesel !


    Das ist eine Frage wie man Subvention definiert! Würde der Diesel nach Schadstoff- und . Energiegehalt besteuert müßte er wesentlich teurer sein als Benzin. Es gibt auch Länder in Europa wo der Diesel teurer ist als Benzin.

    Autogas lässte am Ende das Geld was du an der Tanke sparst meistens in der Werkstatt. Thermische Belastung einfach zu groß auf Dauer, und für 600? gibts nur ne Backfire-Gasbombe.


    Also nach 250.000 Km mit Gasbetrieb könnte Dir mein Pajero das nicht bestätigen. Eher fühlt der sich als "Sparschwein". (70 € auf 1000 km)
    Bisher Null Reparaturen an der Gasanlage! Die Filterwechsel alle 40.000 km sind normale Instandhaltung.
    Die Hitzeschäden liegen nicht an der Gasanlage sondern an dem Motor der dazu nicht geeignet ist.
    Bei Mitsubishi gehen zum Beispiel die GDI-Motoren nicht. Bei Ford/Volvo z.B. werden bei werkseitiger Gasbetrieb-Auslieferung ganz andere Kopfdichtungen und Ventile verbaut, als in Serie.
    Neben Autogas sehe ich im Moment keine echte Alternative. Ist überall verfügbar und bis 2017 noch von einigen Steueranteilen befreit.

  • Der Pajero ist Pre-Millenium und ziemlich leicht?


    Zitat

    70 € auf 1000 km


    Wären 10l Gas auf 100km ca? Alter 3.0 V6? Mit was anderem halte ich das für Wunschdenken oder mit 80 hinterm LKW, die brauchen schon als Benziner mindestens 10l, ca 20% mehrverbrauch hat man immer auf Gas.


    Bei den aktuellen Gaspreisen hier ist ein Diesel der 5l braucht immernoch billiger als ein kleiner Gaser der 10l schluckt.


    Zitat

    Bei Ford/Volvo z.B. werden bei werkseitiger Gasbetrieb-Auslieferung ganz andere Kopfdichtungen und Ventile verbaut, als in Serie.


    Der punkt sind die Ventilsitze, bei den meisten Asiaten sind die zu weich, außer den sehr alten Konstruktionen. Und dann Gas bitte nur im Teillastbetrieb. Wenns zu mager wirds noch heißer. Und wehe man stellt das Ventilspiel nicht regelmäßig ein.

  • Der Pajero ist Pre-Millenium und ziemlich leicht?


    Nix Pre- sonder Post-Millenium. EZ 12/2000 - der letzte seiner Art :boese:
    Ziemlich leicht :?:
    Kommt darauf an wie man 2,5 to einordnet. Mit dem V6 und 3,0 Liter liegst Du aber richtig.
    Ach so ein Sportwagen ist er natürlich nicht mit seinen 170 PS auch wenn Sport am Heck vermerkt ist ;) .
    Da hätte ich mir wohl einen anderen Wagen kaufen müssen ^^ Dafür ist er aber eigentlich unkaputtbar :D Selbst die Auspuffanlage ist noch original.
    Sein Steckenpferd sind mehr die Kiesgruben, Tagebaue und Baustellen wo ich im allgemeinen arbeite.
    Ach so, im reinen Benzinbetrieb nimmt er sich 10 Liter.
    Früher als es noch Normalbenzin gab, nahm er sogar dieses. Im Gasbetrieb genehmigt er sich 12 Liter, was "Mitschwimmen" bei 130 km/h auf der Autobahn, Baustellen und Stadtfahrten ermöglicht.
    Gaskosten im Moment also ca. 9,60 euro/100 km im Vergleich zu 17 Euro Super. Daher die 70 Euro/1000 km
    An den Ventilspielen wurde meines Wissens noch nie was geändert nach dem Umbau.
    Eigentlich schade das der Pajero in dieser Art nicht mehr hergestellt wird. :evil: Ich würde ihn ohne zu zögern wieder kaufen.

  • Das ist eine Frage wie man Subvention definiert! Würde der Diesel nach Schadstoff- und . Energiegehalt besteuert müßte er wesentlich teurer sein als Benzin. Es gibt auch Länder in Europa wo der Diesel teurer ist als Benzin.



    Das ist wohl richtig und wenn ich Deine Definition anlege, klingt die eher wie die Definition aus dem Ministerium für Wahrheit.


    Subvention ist als reine Definition eine finanzielle Zuwendung, die der Staat an natürliche oder juristische Personen vergibt. Nicht erhobene Steuern stellen keine Subvention dar , weil das schlicht mein Eigentum ist das mir noch nicht von Staatswegen geklaut wird. In meinem Eigentum belassenes selbstgeneriertes Einkommen bzw. Eigentum allerdings als Subvention durch den Staat zu bezeichnen ist ehrlich gesagt ne ziemlich dummdreiste Behauptung. Danach wäre nämlich jedes bissel was ich zum Selbstbehalt erwirtschafte eine Subvention, und erst wenn der Staat zu 100% alles versteuert und ich dann ne Zuwendung bekomme, wäre ich nach der Definition kein Subventionsfall mehr....Gott...Leute gibts.. 8|

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Was die Herstellungskosten angeht ist Diesel etwas teurer als Benzin.


    Ein höherer Dieselpreis als Benzinpreis wäre an sich auch kein Problem, ist es in den USA oder der Schweiz auch nicht. Das es sich lohnt kommt halt auf die jährlichen Kilometer drauf an.


    Die letzten Jahre hat sich hierzulande halt jeder Kurzstreckendepp nen Turbodiesel unbedingt kaufen müssen.


    Subvention? Nun ja, die dumme Regierung will weniger CO2 also soll se den Diesel ruhig billig halten. Bei den aktuellen Preisen für Kraftstoff wird selbst V8 Benzinschleuder fahren verhältnismäßig "billig" wieder. Kost mit jeder schleuder dick Kohle.


    Zitat

    Gaskosten im Moment also ca. 9,60 euro/100 km im Vergleich zu 17 Euro Super. Daher die 70 Euro/1000 km


    Also 70€ weniger. Ok kapiert. Die Realkosten 96€. Dann stimmt dös.


    Btw. du weißt sicher was Pajero im romanischen Raum bedeutet, dort heißt er Montero. ^^

  • Subvention ist als reine Definition eine finanzielle Zuwendung, die der Staat an natürliche oder juristische Personen vergibt.


    Genauso ist das. Ich wollte Dir auch nicht zu Nahe treten. Wir sind ja Alle Steuergeschädigte.
    Ich bezog mich auch nur auf die Aussage "Diesel war schon immer billiger". Da in Deutschland aber so scheint' es nach "Gusto" besteuert wird ist Diesel nun einmal billiger. Real mit gleichem Steuersatz wäre er es eben nicht. Das Ergebnis können wir ja nennen wie wir wollen. :sleeping:
    Ich glaube auch nicht das sie bei der sagen wir "günstigen Besteuerung" des Diesels an Otto Normalverbraucher gedacht haben. Als das so festgelegt wurde war die Dieseltechnik für PKW noch in den Kinderschuhen.
    Es ging immer nur um die Jungs die die Joghurtbecher von den Alpen an die Nodsee fahren und zurück ;)


    Btw. du weißt sicher was Pajero im romanischen Raum bedeutet, dort heißt er Montero


    Ja das war ein Lapsus. Bedeutet in Spanien etc. Wichser :D
    In den romanisch sprechenden Ländern, einschl. USA heißt er deshalb Montero. Aber glaub mir ich kann damit leben ;)

  • @ Blackmann


    Ich weiß ja nicht wer das" Wir" in "Das Ergebnis können wir ja nennen wie wir wollen" ist, ich denke aber nicht das man offensichtlich falsche Bezeichnungen und Behauptungen aufstellen und verwenden sollte, da diese die Diskussion unnötig verwirren und tatsächlich Denkvorgänge beeinflussen. Deutlich sprechen kommt nicht nicht von falsch formulieren. Und gerade das von Dir verwendete sprachlich falsche Konstrukt wird in der aktuellen Tagespolitik angewendet, um dem Bürger sprachlich zu vermitteln das eben mal wieder die Zeit heran ist Steuern zu erhöhen. SIehe die Diskussion um die "steuerliche Subvention bei Lebensmitteln und Anpassung an den normalen Mehrwertsatz". Auch hier gibts keine Subvention, der Staat raubt lediglich nicht soviel wie sonst.


    Eine Subvention ist sprachlich und inhaltlich klar abgegrenzt. Aufgrund der seit Jahren keimenden (Negativ-) Diskussion um Subventionen, versucht man jetzt diese "Subventionen" durch Subventionsabbau...nämlich im Fall von Lebensmitteln Steuererhöhung, zu "bekämpfen". Die tatsächlichen Subventionen rührt jedoch kein Mensch an.


    Was Du also meinst, ist keine Subvention, was Du möchtest ist eine Steuererhöhung auf Diesel, damit dieser auf preislich vergleichbarem Niveau wie Benzin liegt. Ob dies aus ideologischen oder rein propagandistischen Überlegungen erfolgt ist mir persönlich gleich.


    Ich bin im gegenwärtigem Staat gegen JEDE weitere Form der Steuererhöhung, da die eingenommenen Mittel nicht mehr im Interesse der Bevölkerung eingesetzt werden, die zumutbare Grenze Abgaben und Steuern seit langem Überschritten wurde (ggw. 70%), der Staat mit jeder weiteren Steuererhöhung weitere Bedarfsnachfrager erschafft (Aufstocker, Harzer, Staatsbedienstete etc.), Vermögensaufbau für die Normalbevölkerung unter diesen Umständen unter ferner liefen rangiert.


    Die, die hier nach noch mehr Steuern schreien, sind in der Regel Profiteure des gegenwärtigen Systems oder Menschen denen noch (wie lange??) mehr bleibt als den Menschen unterhalb des Einkommensmeridians. Wenn ich hingegen Deine Form der Steuererhöhung höre, sehe ich als meine Friseuse, die 800 Euro verdient, und ihren Wagen braucht um aus ländlicher Umgebung 35 Kilometer auf Arbeit zu kommen. Staatliche geförderte Ideologiekanaillien (Grüne, Lobbyvereine alá BUND etc) als auch Profiteure dieses Regimes bluten einfache Menschen wie sie aus. Punkt. Du musst mir also nicht erklären wer den Joghurtbecher transportiert, dazu genügt es meine Beiträge hier im Forum zu lesen und auch hier in diesem Thread. Aber ich zitier mich einfach nochmal selbst aus diesem Thread:


    Zitat

    nd der arbeitende Michel? Der kapierts erst wenn ihm das sozialfaschistische Geschmeiss aus Sozialwissenschaftlern mit 100% Steuern belegt. Kann man aber alles prima mit Umweltschutz erklären.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Hallo Blackman,

    Zitat

    "Diesel war schon immer billiger".

    Dafür sind mehrere Faktoren verantwortlich. Eines davon ist fix. Das Verhältnis aus einer Tonne Rohlöl gecrackten Kraftstoffes ist für moderne Raffenerien 1300 l Benzin zu 1500 l Diesel. Das Angebot an Diesel ist demnach immer höher als von Benzin. Das war "früher" wesentlich stärker ausgeprägt, da der Mehrpreis eines Dieselmotors im Verhältnis zur damaligen Kaufkraft höher lag. Wenig Dieselfahrzeuge und größeres Dieselangebot führte damals zum "Spread" zwischen Benzin und Diesel. Dieser Preisunterschied hat im letzten Jahrzehnt zum stärken Kauf an Dieselfahreugen geführt und die Prweisdiffernz schrumpfen lassen. Eine Trendumkehr war wahrscheinlich die Abwrackprämie, wo verstärkt Kleinfahrzeuge gekauft worden sind.


    Dazu kommen noch überlagernde, globale Zusammenhänge (USA, CHINA, Raffeneriekapazität).


    Zitat

    Was Du also meinst, ist keine Subvention, was Du möchtest ist eine Steuererhöhung auf Diesel, damit dieser auf preislich vergleichbarem Niveau wie Benzin liegt.

    Das ist aus marktwirtschaftlichen grober Nonsens, da Diesel den höheren Wirkungsgrad besitzt und deshalb für LKW und öffentlichen Nahverkehr.

  • Und..nichts wird passieren....versprochen. :D


    Die angekündigte Erhöhung dürfte aber noch größer ausfallen, die Mehrwertsteuer wird ja auch auf den Steueranteil aufgeschlagen... 8| Noch ein Grund weniger, für die Menschen die jeden morgen für 800 Euro aufstehen und zur Arbeit fahren dies auch weiterhin zu tun.


    In Sachsen gibts ein Sprichwort das man Napoleon zuschreibt, ich wandel es mal ab: Der Deutsche ist wie ein Sack Mehl, immer wenn man drauf haut, stiebt es heraus. Soll heißen je mehr man die Deutschen drangsaliert um so mehr fließt an Geldern aus ihnen raus. Ich tippe mal aufs Jahresende wenn wir bei einer der Spritsorten die 2 Euro Marke knacken. Je mehr sie rauspressen, um so höher wird der Druck im Kessel. Also, volle Kanne drauf... anscheinend ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug.


    Hm...hier kostet Diesel gerade 96 Cent. :hae:


    Das einzige was sich in Deutschland erhöht sind die Steuern, nicht die Gehälter. Man vergleiche dazu nur den "Wahnsinns" Abschluss von Verdi von vor ein paar Tagen. 6,x Prozent....auf 2 Jahre [smilie_happy] Wieder mal ein voller Erfolg und Reallohnverlust für die Gewerkschaftsmitglieder. Torhaus Germania. Im Direktvergleich dazu die kleinen systemunabhängigen Gewerkschaften was die herausholen. Naja, die haben aber auch keine millionenschweren Chefgewerkschafter :D Alles nur Theater hier...alles nur Theater...


    p.s.: Ich vermute mal das der Heizölbedarf steigen wird. :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • mich kotzt diese DrecksPolitik an :cursing: wem noch :?: :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • mich kotzt diese DrecksPolitik an :cursing: wem noch :?: :D


    Gruss
    alibaba :D

    Zurückkotzen! :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zurückkotzen! :thumbup:


    8| :pinch:
    Ne, ist doch voll eklig :whistling:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Gruss
    alibaba


    mich kotzt diese DrecksPolitik an wem noch


  • da bekommt jemand aber den hals nicht voll :wall: X( :boese: :evil:


    EU-Parlament will Diesel-Steuer um 22 Cent anheben




    Dieselfahrzeuge
    sind energieeffizienter als Benziner. Die EU-Kommission will den
    Kraftstoff künftig dennoch deutlich höher besteuern. Der Liter Diesel
    würde dann auf einen Schlag 22 Cent teurer.



    Die Kraftstoffpreise bleiben auf Rekordniveau. Für den Liter Super
    zahlen Autofahrer derzeit rund 1,72 Euro, für SuperPlus sind es 1,77
    Euro. Auch der Diesel ist mit 1,53 Euro teuer wie nie – und könnte nach
    dem Willen des EU-Parlaments künftig sogar noch mehr kosten.


    Am Donnerstag stimmen die Abgeordneten in Straßburg darüber ab, ob
    Deutschland und die anderen EU-Staaten Kraftstoffe in Zukunft nach
    Energiegehalt besteuern müssen. Da Diesel eine höhere Energiedichte als
    Benzin aufweist, ginge der Steuersatz von derzeit 47 Cent um satte 22
    Cent nach oben.


    Damit wäre Diesel mit 75 Cent teurer als Benzin, das seinen
    Mindeststeuersatz von rund 65 Cent hält. Bisher hatte Deutschland
    Entscheidungsfreiheit, wie stark die einzelnen Kraftstoffe besteuert
    werden. Um Industrie und Handwerk zu unterstützen, setzt Berlin auf
    einen günstigeren Dieselpreis.


    Die EU-Abgeordneten sind sich durchaus bewusst, dass die Steuerreform
    die Autofahrer teuer zu stehen kommt. "Ein kräftiger Anstieg der
    Dieselpreise in einer großen Zahl von Mitgliedstaaten würde mehr
    Probleme schaffen als lösen", schreibt die zuständige
    Berichterstatterin, die Luxemburgerin Astrid Lulling.


    Und weiter: "Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus ist der Diesel
    Benzinmotoren in Bezug auf seine Energieeffizienz überlegen. Neue
    Prüfungen zeigen, dass das Erreichen der von der EU gesetzten
    CO2-Reduktionsziele teilweise von einem erhöhten Einsatz von
    Dieselfahrzeugen abhängen wird."


    Lulling setzte sich deshalb bei einer Vorabstimmung im
    Wirtschaftsausschuss dafür ein, das so genannte Äquivalenzprinzip zu
    streichen, nach dem die EU-Staaten künftig Kraftstoffe der Energiedichte
    und dem CO2-Ausstoß entsprechend einheitlich besteuern müssen.


    Doch die Grünen wollten den aus dem Frühjahr 2011 stammenden
    Vorschlag der EU-Kommission beibehalten. Die Sozialdemokraten brachten
    noch ein, dass die Übergangsfrist statt 2023 erst 2025 ausläuft,
    stimmten aber ebenfalls für die neue Besteuerung.


    "Ich fordere die Sozialdemokraten auf, die Folgen für die Autofahrer
    beim Votum am Donnerstag noch einmal genau zu überdenken. Die Preise
    sind schon jetzt viel zu hoch", so der FDP-Abgeordnete Alexander Graf
    Lambsdorff. Die deutschen Liberalen wie auch die Vertreter von CDU und
    CSU wollen gegen die neue Steuerregel stimmen.


    Vom Votum der Abgeordneten geht ein Signal an den EU-Rat aus, der
    letzten Endes den Vorschlag von EU-Steuerkommissar Algirdas Semeta
    annehmen muss. Allerdings müssen Brüssels Steuerpläne einstimmig
    beschlossen werden. Die Bundesregierung hat bereits ihr klares Nein
    signalisiert.
    http://de.nachrichten.yahoo.co…um-22-cent-050134532.html

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Nicht durchsetzbar denke ich, oder das ist der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A