• Mein Tip: Der "alte" Sprit wird mitelfristig deutlich teurer werden. Vielleicht nicht gleich ab Januar, aber spätestens zum Sommer - notfalls drehen die Erfüllungsgehilfen im Bundestag an der Steuerschraube.

Wäre E10 teurer als normales Superbenzin, würde keiner die Plörre tanken. Da es aber eine Anzahl von PKW gibt, die das "alte" Benzin tanken MÜSSEN, wenn sie keinen Motorschaden riskieren oder teure Umrüstungen vermeiden wollen (darunter sind wohl auch Neufahrzeuge), kann man das bisherige Super ruhig ein paar Cent teurer machen - den Fahrern dieser Autos bleibt ja nichts anderes übrig.

Von den internationalen ökologischen Folgen, wenn jetzt in der Dritten Welt immer mehr Ackerfläche zur Erzeugung von Biosprit verbraucht wird, ganz zu schweigen.

Einziger Vorteil aus meiner Sicht: Der Hass auf die EU wächst noch weiter, E10 Kraftstoff ist ein weiterer Sargnagel, den die sich selber einschlagen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• :D als ich Gesternabend schaute , viel der Preis ein Groschen runter :D gut das ihn Frau Regierung auf gefangen hat [smilie_happy] :D

nich das der Aufschwung noch irgendwo vergessen wird für die Bürger :D sonst müssen wir uns mit Kerosin die Hände waschen

im Flugzeug , weil Wasser teurer ist :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Details über E10
    http://www.welt.de/wirtschaft/…s-Superbenzin-zahlen.html

Zitat

Um die vom Gesetzgeber verlangten Quoten für die Bio-Beimischung einhalten zu können, müssen die Tankstellenbetreiber einen hohen Anteil an E-10 absetzen. Sonst drohen ihnen Strafzahlungen in Millionenhöhe.

Zitat

Diese Autofahrer werden weiterhin das bekannte Superbenzin E-5 tanken müssen – und das wiederum wird nach den Informationen kräftig im Preis steigen.

LISTE UNTERSTÜTZTE MODELLE
    http://www.dat.de/news/e10.page

• Na Super aber auch :boese:
    Wenn ich das richtig verstanden hab für mein Vehikel darf ich diese Ethanolscheixxe auch noch extra subventionieren für die anderen 90 %.
    Boah E5 :wall:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Quelle?

"VW verweist zunächst darauf, dass Ethanol sogenannte Alkoholat-Korrosion gegenüber Aluminium auslöst, wenn es Bedingungen gibt, die solchen Vorgang fördern. Das können beispielsweise Strömungsgeschwindigkeiten und Temperaturen sein. Kleiner Trost: Alkoholat-Korrosion führt zu Langzeitschäden an Kraftstoffleitungen, nicht aber am Rumpfmotor.
    Ethanol sorgt für die Versprödung von Elastomer-Dichtungen und -Leitungen, weil der Alkohol den Weichmachern zusetzt. "
    Link

Da gibt es aber noch diverse andere Artikel zu der Problematik. Weitere Quellen: Klick.
    ;)

• Neuer Rekord im Allgäu .... Diesel momentan 1,30 Euronen.
    Da rentiert es sich bald wieder Rapsöl mit einem Schuß Benzin zu fahren ( 0,79 Cent + ).
    Habe noch vor garnicht allzulanger Zeit für 1,12 getankt.

Grüße aus der Schneefront !

• Tja, war wohl nix mit Deflation......... mh, dieser neue Sprit da scheint doch eh wieder Abzocke zu sein.... also wenn der "alte" Sprit wirklich*noch* teurer würde und meine Karre kann den neuen nicht tanken, dann schaffe ich das Auto ab. Irgendwann muss Schluss sein....

• Tja, war wohl nix mit Deflation......... mh, dieser neue Sprit da scheint doch eh wieder Abzocke zu sein.... also wenn der "alte" Sprit wirklich*noch* teurer würde und meine Karre kann den neuen nicht tanken, dann schaffe ich das Auto ab. Irgendwann muss Schluss sein....

auch der "alte" Sprit ist teurer geworden, anbei die Charts zu Heizöl/Diesel und Benzin.

• Zitat

mein gott, anstatt einzusehen, dass man völlig falsch gelegen hat immer
    weiter abstruse begründungen anzuführen zeugt nicht von
    selbstreflektion...

du denkst zu linear... so funktioniert es nicht...

ich gebe aber gerne zu, dass die Erholung stärker war, als von mir 2008 eingeschätzt.
    Damals dachte ich eher an +25 bis +50% Erholung (Börse) nach dem Crash... (als Korrektur-Welle 2)
    Tatsächlich war es doppelt so stark - also fast +100%...
    Auch von Timing her... ist es etwas langanhaltender.

Im nachhinein betrachtet ist es von Timing her aber durchaus im grünen Bereich.
    Die "Performance" der Börsen ist dagegen nicht im grünen Bereich... eher im roten...
    Interessanterweise sehe ich dadurch zukünftig gewisse Probleme zw. 2012 und 2013.

• du denkst zu linear... so funktioniert es nicht...
    ich gebe aber gerne zu, dass die Erholung stärker war, als von mir 2008 eingeschätzt.
    ...

:hae:
    ja, wenn die Realität sich mehr und mehr in diversen Bereichen abzeichnet wird es langsam eng, wenn ich die letzten Meldungen noch richtig in Erinnerung habe, zogen die Großhandelspreise an, die Möbelpreise ziehen laut Bild deutlich an, von den Aktien, Rohstoffpreisen und den Em-Preisen mal ganz zu schweigen? Hm... na klar, kann alles vorübergehend sein...muss aber nicht zwingend, bislang war zwei Jahre cash halten zumindest eindeutig die falsche Strategie gewesen. Aber kann sich ändern, wir sind da flexibel :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• tut... ich bitte dich...
    Ölpreis unter 2008
    Aktien unter 2008
    wie "hyperinflationär"...

Die Jahre 2008-2010 gab es ununterbrochen weltweit Abwrackprämien - oder wie in China 10% Steuernnachlass.
    Zugleich hat es pausenlos medial inszenierte Währungspaniken gegeben...
    all das führt für einen kurzen Moment zu einem Strohfeuereffekt.

• G&B - Was bittest Du Tut? Stimmt doch!

Ach ... 1-Liter-Benzin heute bei uns 1,54.9-Euro.

Backwaren +20% ... das andere wisst ihr ja selbst. :thumbdown:

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

• tut... ich bitte dich...
    ...
    wie "hyperinflationär"...
    ...

Davon hatte ich nicht geredet, ich war nur so frei anzumerken, das einige Preise anziehen, nicht mehr und auch nicht weniger.
    Defakto kostete heute ein Liter Super über 1,50 €, was für welche Wellen das nun sein sollen, ein anderes Thema, doch zumindest der Spritpreis ist derzeit so teuer wie selten, überhaupt...Autofahren soll 2010 das teuerste Jahr generell gewesen sein...
    Es bestehen derzeit berechtigte Erwartungen dieses 2011 zu toppen ;(
    Und nun?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A