Darf ich dazu erwähnen, dass silber-corner gestern 2 UHR Double-Eagle für 999,90 € im Angebot hatte und ich leider nicht widerstehen konnte (eine habe ich da gelassen).
2009 Ultra High Relief Double Eagle
-
-
-
Wieso hast Du Dir bei der Mint nicht noch 50 Euro extra gespart
Ich hoffe Dir gefällt die schöne Münze u. wünsche Dir viel Freude damit!
-
Ab heute beträgt der Preis bei der US-Mint 1339 $ !
Waldi
-
für 999 Euro würde ich mir auch nicht den Aufwand einer USA Bestellung und die Probleme mit der Verzollung antun. Bin nicht sicher ob sich wirklich mit den Dingern den Keller zuschaufeln soll. Haben meiner Meinung nach durch die unlimitierten Prägungen nicht so viel Preissteigerungspotential.
Gruß
Sammler
-
@ waldi
Danke für´s Preisupdate (bei der aktuellen Goldpreisentwicklung ist es hoffentlich nur ein erster Schritt).
@ Sammler
Die Münze wird zunächst nur in 2009 geprägt (bzw. kürzer sofern keine Ronden mehr verfügbar sind). Das limitiert die Produktion dann auch in der Summe. Im Vergleich mit den Eagle Proofmünzen hätte man sicher sogar eine höhere Prägezahl erwarten können. Aber auch der Aufpreis der Münze limitiert in gewisser Hinsicht. Time will tell.
-
-
Ab heute beträgt der Preis bei der US-Mint 1339 $ !
Dann wird man den UHR Eagle bald bei ebay Deutschland billiger als bei der US Mint kaufen können
-
für 999 Euro würde ich mir auch nicht den Aufwand einer USA Bestellung und die Probleme mit der Verzollung antun.
Genau, deshalb habe ich sie auch lieber bei silber-corner bestellt, als mir selbst den Aufwand des Imports zu machen (die 50 € Aufpreis sind in der Hinsicht gerechtfertigt) Das haben wohl auch andere so gesehen, die Münze die ich übrig gelassen habe, war auch schnell weg.
Bin nicht sicher ob sich wirklich mit den Dingern den Keller zuschaufeln soll. Haben meiner Meinung nach durch die unlimitierten Prägungen nicht so viel Preissteigerungspotential.
Ja ob wirklich Preissteigerungspotential da ist, kann ich nicht beurteilen, allerdings ist die Aufmachung mit der Schatulle schon sehr hochwertig und meiner Meinung nach auch besser als bei den Proof-Lunar-Münzen.
Also ich bin ehrlich gesagt beeindruckt von der Aufmachung.
Hat jemand von euch schon mal in das Büchlein geschaut? Ich würde gerne wissen was drin steht.. ohne meines auszupacken! -
In dem Büchlein steht nicht viel mehr, als Du im Internet lesen kannst.
-
Eines meiner Büchlein hat der Zoll geöffent, daher hab ich´s mir dann mal angeschaut. Viel Bild, wenig Text. Für eine Sammler nicht uninteressant. Aus urheberrechtlichen Gründen kann ich hier leider keine Bilder einstellen. Sorry
PS ich glaube aber nicht das die kleine Folie einen Sammler vom Kauf abhalten könnte (schließlich ist nicht die Münze eingeschweißt).
-
Es riecht im Innern des Büchleins ohne Folie gut nach Gold!
-
-
Es riecht im Innern des Büchleins aber gut nach Gold!
Das ist doch nur die Druckfarbe. Die Münze selbst riecht bedeutend besser
-
Stimmt! Gold ist geruchlos.
-
Stimmt! Gold ist geruchlos.
Uh, da würd ich mal ganz schnell nen Termin beim HNO-Arzt machen - hast womöglich ein schwerwiegendes Problem mit dem Riechrüssel, wenn du Gold nicht riechen kannst. Merke: "Aurum olet" oder so ähnlich...
-
"Pecunia non olet"!
-
Habe heute Nachricht von Ups erhalten das man aus Kulanz aus die Bearbeitungsgebühr verzichtet.
PS das Orderlimit der Mint liegt inzwischen bei 25 Stk. je Haushalt.
-
-
was bedeutet, das der Markt gesättigt ist mit dieser Münze
-
Bestellung bis Lieferung 1 Woche nach Lux... alles perfekt geklappt, ohne extra Gebühren
-
hab zum ersten Mal auch bei der Mint bestellt.
Habe in meinem "Konto" auch eine Ordernummer stehen (seit letzter Woche Mittwoch), angerufen habe ich auch schon.
Das Problem ist jetzt: Bekomme ich nun garantiert die Münzen oder können diese noch storniert werden?
Weiß jemand was es mit dem Hinweis "2 units backordered. Expected to ship on 09/22/2009" auf sich hat?
Gestern war "2 units backordered. Expected to ship on 09/23/2009" angegeben.Wer weiß wie es dort abläuft? Lieferung erst nach Belastung der Kreditkarte? Oder wird die Lieferung tatsächlich erst an dem angegeben Datum ausgeführt?
-
die Belastung erfolgt erst bei Auslieferung, bis dahin kannst Du die noch stornieren.
-
Am besten täglich nach der Tracking-Id. sehen. Sobald diese erscheint mit UPS telefonieren (Tel. 02241/4911232), Kaufbeleg mit Informationen, dass es sich um Anlagegold, gesetzliches Zahlungsmittel in USA, Nennwert 20 US$, EUSt-frei handelt, dahin faxen (Fax 02241/4911294). E-Mail: importde@ups.com
-