Münzhandlung Haller

  • Ok Danke das ihr mich aufgeklärt habt. Weil so wie ich es verstanden habe wurde hier megane als privater Händler beschuldigt der 2000 Unzen verkauft hat und deshalb wurde mit dem Finanzamt gedroht.
    Aber da habe ich wohl was falsch verstanden. Gatte selbst seine Post abgeklappert und nur 5 oder 6 Einträge bei Münzen Handel gefunden. Ich wunder mich sowieso wo hier einige Leute die ganzen Infos immer her haben.


    MfG
    Dragonh3art

  • Zum Problem von megane26 kann ich nichts schreiben. Zu Haller schon. Ist nicht mein Standardhändler, aber gelegentlich verfalle ich in Kauflaune bei ihm, wenn gleich mehrere Goldstücken auf der Suchliste bei ihm zu einem erfreulichen Gesamtpreis zu finden sind. So auch im Januar wieder. Die Goldstücke kamen auch diesmal unversehrt an. Nicht rasend schnell - aber die Lieferzeiten waren eindeutig auf der Homepage zu lesen. Also nichts zu bemängeln in Sachen Lieferzeit und an der Qualitäte der Münzen auch nicht. Alle Kapseln original, ganz und auch die Goldmünzen ohne Makel. Wie immer. Von daher...wenn Papierzettel übrig sind und Haller passende Wunschkandidaten günstig offeriert, werde ich ohne Magengrummeln wieder dort kaufen. Von mir ein Lob!

  • Herr Haller,


    mach der Sache ein Ende. Nimms zurück, gibs Geld zurück und einen 30 Euro Mövenpick Gutschein.
    Was soll das hier.
    Hier gewinnt keiner.


    Nur mal zur Existenz von Foren allgemein. Da gibt es viele Anregungen, weshalb viele User danach beim Fachhändler kaufen.
    Preise kaputt macht nicht das Forum, sondern seit Jahren Andere.


    Ein bißchen selber an die Nase fassen ist auch OK
    bei falschen Zukunftserwartungen.


    In Ruhe drüber nachdenken.
    Danke


  • :thumbup: [smilie_blume] :thumbup:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Sollte es so sein, wie megane es ge/be-schrieben hat, wäre ich auch sauer und enttäuscht.


    Mir ist im Dezember letzten Jahres vergleichbares mit einem Händler aus Franken passiert.
    Dieser hat mir B-Ware unter meine Bestellung gejubelt.
    Es gab teils unverschämte E-Mails auf meine stets höflichen Messages.


    Ursprünglich - ich war mega angepisst aufgrund seiner arroganten, dreisten und frechen Mails - wollte ich auch den ganzen Vorgang mal hier unter "Händlererfahrungen" kundtun.


    Ich habe mich dann aber dagegen entschieden, weil es mir dieser Bauchladen wegen einiger Euros einfach nicht wert war, weiter Zeit zu verschwenden und mich rumzuärgern.


    Allgemein finde ich aber schon, dass die Händlerqualität in letzter Zeit nachgelassen hat.
    Ist aber nur mein subjektives Empfinden.
    Meine besten Deals habe ich tatsächlich bei silber.de und hier im gsf abgewickelt... dafür mal Danke!

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • M.M. solltet ihr euch in irgend einer Form gütlich einigen.


    Was vorgefallen ist, ist nicht mehr rückgängig zu machen. Allerdings könnte man sich hier von beiden Seiten doch auch irgendwo entgegen kommen.
    Für rote Flecken kann Hr. Haller nichts. Nat. wäre dies überaus wünschenswert, wenn dieses ausgezeichnet wird. Bei der Goldmark ist das aber m.M. so eine Sache - wurden auch so ausgegeben. Ist es hier somit eine Wertminderung??? Muss dann nicht die Prägeanstallt diese schon ursprünglich zurücknehmen???
    Das mit der angeblichen beriebenen Seite - dies ist ein Mangel, was bei dem doch hohen Aufpreis nicht aktzeptabel ist, außer es wäre so beschrieben.


    Was mir etwas übel aufstößt ist der Beginn...


    Wie ist Eure Empfehlung bzw. wie würdet Ihr nun vorgehen?


    Hätte man dies nicht erst neutral - ohne den Händlernamen zu verkünden - schreiben können? Gab es m.W. in der Vergangenheit schon zwei oder drei Mal.
    Hier wurden Einigungen erziehlt und der Händler wurde nicht gleich in ein negatives Licht gestellt.


    Ich denke, Hr. Haller wollte sich die negative Schreibweise nur nicht gefallen lassen - somit kam eine Reaktion seinerseits. Diese war vielleicht nicht gerade sinnvoll mit dem Inhalt. Wenn ich in Hr. Haller seiner Stelle wäre, würde ich mich wahrscheinlich ebenfalls sehr verärgert fühlen. (sein Gefühl kenne ich nicht - dies möchte ich nur hinzufügen)
    Einen Ruf aufbauen ist langwierig - durch nun eine einzige solche Abwicklung kann vieles von dem verloren gehen.


    Ich möchte Hr. Haller nicht in Schutz nehmen - weiß nicht, wer mehr im Recht ist. Nur, ... Der BEGINN der Diskussion hätte auch OHNE KLARNAMEN DES HÄNDLERS sein sollen!


    Nun allen einen guten Morgen und frohes Weiterdiskutieren.
    Beste Grüße
    Flo [smilie_blume]

  • Das sind zumeist Frührentner oder Lehrer. Und die beziehen ihr fettes Einkommen vom Staat....


    Ich möchte nicht wissen wieviel Zeit, Ärger und Ausfälle durch Rufschädigung Herr Haller hierdurch schon hat hinnehmen müssen...


    Streiten ist für manch einen Qurulanten sei Lebenselexier, daher bezieht er seine "Kraft"...

  • :thumbup: Reinhard Du sprichst mir aus der Seele.


    :hae: Frag mich was man damit bezwecken will oder sich davon verspricht einen Händler so hinzuhängen, sollte man privat klären.

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von Mike42FFM ()

  • Hier waren schon Leute (Querulanten) die wollten Händler teeren und federn und haben diese öffentlich angeprangert, weil die auf eine Rechnung für einen 2 Gramm !! Barren drauf geschrieben haben: 2 x 1 Gramm Barren. :)


    Haller bietet grad die 1 Unze Lunar Silberziege für 22 Euro das Stück an! Günstigster Preis weit und breit.

  • Das sind zumeist Frührentner oder Lehrer. Und die beziehen ihr fettes Einkommen vom Staat....


    Ich möchte nicht wissen wieviel Zeit, Ärger und Ausfälle durch Rufschädigung Herr Haller hierdurch schon hat hinnehmen müssen...


    Streiten ist für manch einen Qurulanten sei Lebenselexier, daher bezieht er seine "Kraft"...

    Mensch Reinhard, wer selbst so draufhaut wie Du, sollte sich vielleicht etwas zurückhalten.


    Exchange AG


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hier waren schon Leute (Querulanten) die wollten Händler teeren und federn und haben diese öffentlich angeprangert, weil die auf eine Rechnung für einen 2 Gramm !! Barren drauf geschrieben haben: 2 x 1 Gramm Barren. :)


    Haller bietet grad die 1 Unze Lunar Silberziege für 22 Euro das Stück an! Günstigster Preis weit und breit.

    Es ging tatsächlich nicht um die Rechnung, sondern weil Fälschungen dort verkauft wurden.

  • Exchange verkaufte Fälschungen, meine Kritik war noch sehr, sehr zurückhaltend.

    Deine Kritik aus dem zitierten Post bezieht sich aber lediglich auf den Preis, so, wie Du das damals geschrieben hast. Da kommt Deine Einlassung von heute bzgl. Fälschungen für mich wie eine Schutzbehauptung rüber. Nur mal so, am Rande.

  • Hallo an alle Mitglieder in diesem Forum.


    Endlich bin ich freigschaletet und kann / darf mich auch mal zu dem Fall 4 x 1 DM Gold melden.


    1.: Die Person hat bei uns 4 x 1 DM gold bestellt, geliefert wurde 2 - 3 Tage nach Geldeingang.
    2.: Die Goldmarken wurden danach reklamiert, dass diese nicht 1 A Ware wäre, gleich mit dem Argument, dass 120 € verlust auftreten würden wenn ich das Geld zurück überweise. Komisch wenn kann ich wissen dass da 120 Euro verlust entstehen wenn ich erst nach 12 Monaten die Dinger wieder verkaufen möchte !? Bis dahin kann der Goldpreis weis "Gott" wo sein ! Entweder bis in den Himmel hoch gestiegen oder auch bis zur Hölle hinunter gefallen. Naja aber auch egal. Das alles störte mich eigentlich nicht. Stören tat mich nur, dass gleich 3 Vorschläge kamen mit Verlustausgleich usw wie z.b. Tausch gegen 2 Unzen Pferd zum alten Preis von damals, dann hätte man aber auch nur den Goldmark kaufpreis ansetzen dürfen oder ? Da ja silber in den 5 - 6 Tagen auch gestiegen ist. Aber das war mir eigentlich auch egal. Geärgert hat es mich aber sehr, dass mir gleich gedroht wurde, dass wenn ich auf diese Forderungen nicht eingehen würde dies alles hier in diesem Forum veröffentlicht wird.
    3.: Sendete an die Person die es Betraff eine DHL Versandmarke vom APHV von diese Person, aber leider nicht per Übergabeeinschreiben mit Rückschein. Angeblich kam dieser Brief nie an, naja die 4,30 Euro plus MWST. jucken mich nicht.
    4.: Auf normale Reklamationen gehen wir im Normalfall immer ien und versuchen diese im guten mit den Kunden zu regeln. Viele Kunden schreiben uns dass wir mit unseren Sammlermünzen sogar zu selbst Kritisch seien. Das hat mich aber mein Vater gelernt, dass man die Erhaltung lieber eine Stufe schlechter einschätzt um dem Ärger mit dem Kunden aus dem Wege zu gehen. Ich glaube auch dass das der Firma Haller in den letzten 50 Jahren sehr gut gelungen ist.


    5.: So nun kommt aber der Abschuss der mir den rest voll gab !! X( X( X( X( X( X( X(
    Am 02.02.2015 bekam ich morgens zwischen 9 Uhr und 12 Uhr 3 Drohanrufe von Personen die sich im Forum bewegen, diese waren teilweise unterstes Niveau !!
    Hier nochmals meine Nummer dass wenn nochmals jemand mir und meiner Familie drohen möchte 07232/3643748

    Wir sind nun vorbereitet und warten auf diese 3 Personen


    6.: zum Allgemeinen der Ton ist hier rau das lass ich bereits, manche nennen mich Heiko ( obwohl ich Sie nicht kenne ) manche sagen nur der Haller usw. also das Niveau ist niedrig. Wohlbemerkt nicht aber bei allen Personen im Forum nur bei manchen.


    7.: Für dass das ich versehntlich den Namen genannt habe muss ich mich bei allen Entschuldigen, wusste ich nicht dass nur Händler die Steuer usw. bezahlen beim Namen genannt werden dürfen, sorry wie gesagt mein Fehler.


    Wünsche aber allen Foren Mitglieder trotzdem alles gute und weiterhin gute Käufe und Verkäufe egal ob bei Haller Münzen oder bei meinen Kollegen.


    p.s. Hatte die Goldmarken von einer großen deutschen Firma im Norden, sah mir diese an als Sie von der Person zurück kam.
    Ja eine Kapsel war deffekt eventuell durch den Transport aber so ne Kapsel gibts für 1 Euro bei fast vielen Händlern. Und ja 1 Stück hatte einen kleinen Roten Punkt, aber haben Sie sich alle hier mal gefragt wie diese Punkte entstehen und wo diese herkommen ? Sollten Sie alle mal machen und nachforschen, Sie werden sich wundern. Bin dann mal gespannt wieviele Personen sich an das Bundesfinanzminesterium von Ihnen wenden und sich beklagen, das die Goldmark nicht aus reinem Gold ist sondern teileweise Silberrückstände mit verprägt wurden, genauso bei 100 € Gold und 20 € Gold BRD.

  • Man sollte halt immer erst mal beide Seiten hören...


    Das mit den 120 Euro "Aufgeld" - Forderung finde ich nicht ok. Wäre es umgekehrt gewesen, was dann?
    Und verbal drohen in so einem Fall? Schlechter Stil.
    Zumal die "Beschädigungen" von megane sich schon pedantisch anhören.


    Ich habe das erste Mal bei der Münzhandlung Haller bestellt. Warte zwar noch auf die Lieferung, aber es waren bis 2 Wochen angegeben. Warum dann vorher die Pferde scheu machen?


    P.S.
    Habe vor kurzem bei einem anderen Händler bestellt. Bei einer Münze war die Kapsel defekt, die Münzboxen waren defekt(wurden zurück genommen) und auf dem gebrauchten Versandkarton war noch der vorherige DHL-Aufkleber, wohl von nem anderen Kunden, mit dessen Anschrift.
    Vom Händler kam nicht eine Entschuldigung oder Stellungnahme. Der geforderte Rücksendeschein wurde per E-Mail ohne ein Wort zugeschickt.
    Für mich heißt das, einmal versucht, verdient an mir keinen Cent mehr.

  • guten tag herr haller,


    aus ihren Schilderungen und Satzbau kann man sehr gut erkennen, dass sie noch sehr aufgebracht sind


    ist eben die frage, wie sie die ware zum verkauf in ihrem handel ausgeschildert haben
    ich kann das nicht beurteilen, da ich bei ihnen noch nie eingekauft habe


    nur mit ihrer eigenen Schilderung: defekte kapsel und rote punke, wären sie schon in der pflicht gewesen dies auszuzeichnen
    dies war aber laut dem reklamierer nicht der fall
    ist das richtig ?


    leider gehen sie nicht auf die Ausführungen ihres kunden ein, dass die reklamtionen auf telefonischer und schriflticher Basis sehr schleppend
    verlaufen sind


    man hätte doch schon in ihrem hause dem ärger aus dem weg gehen können und die defekten kapseln vor ort auswechseln können
    sehen sie das ähnlich ?!


    wie haben sie ihre äusserung (über mail von user maple leaf) gemeint, als sie angesprochen haben, dass der kunde (megane) in der Branche
    bekannt sei
    sprich: kauft B ware ein und verkauft diese wieder als A ware
    das würde mich schon interessieren


    fehler macht jeder und im laufe der zeit schleicht sich schnell eine gewisse Selbstzufriedenheit ein, da ist es doch gut, wenn in EM foren
    solche fälle angesprochen werden
    zum schutze der kundschaft und um den Händler darzulegen: bitte arbeitet sorgsam und sauber, den: DER KUNDE IST KÖNIG [smilie_blume]


    @ megane: warum stellst du keine aussagekräftigen Foto ein ? laut deinen Ausführungen waren die stücke total durchgelutscht
    laut Herrn haller: kapsel defekt und ein roter punkt
    das wäre jetzt doch schon aussschlaggebend

  • Hier meine Anmerkungen zu den Punkten von Herrn Haller:


    zu 1: stimmt- wurde so auch von mir geschildert
    zu 2: die 120€ Verlust bezogen sich auf den Wiederbeschaffungspreis, wenn ich mir die Stücke am selben Tag woanders gekauft hätte. Auch nach 1 Jahr würde ich mit B- Ware weniger "Wert" besitzen, als mit A- Ware. Das Tauschangebot war zu Kursen am Reklamationstag 40€ pro 2 OZ (kann nachgeprüft werden, Schilderung daher leider nicht korrekt)
    zu 3: kann ich nicht beurteilen, habe nichts erhalten
    zu 4: kann ich nicht beurteilen
    zu 5: mir fehlen die Worte...
    zu 6: stimmt
    zu 7: Entschuldigung gerechtfertigt, wobei noch die Drohung mit dem Finanzamt ungeklärt ist


    zu p.s.: zusätzlich hatte die A- Prägung 2 Punkte und die Kapsel war verschmiert


    Bilder hatte ich leider keine gemacht, da ich am Tag des Warenerhaltes gleich wieder eingepackt hatte. Ich vertraue aber Herrn Haller, dass er z.B. beide Seiten des A- Stückes mit den beiden Punkten gerne hier einstellen kann.


    Ich gehe auch davon aus, dass das Thema hier nun kurzfristig friedlich geklärt werden kann, auch wenn ich bis heute noch kein Feedback vom Händler erhalten habe...

  • Hallo museo del oro


    nein bin nicht mehr aufgebracht.
    Bekam soviele mails von Kunden die mir mut machten und sagten "Herr Haller machen Sie sich nichts daraus"


    Zum Thema Roter Fleck: diesen sah ich leider erst bei der Rücksendung am Montag, aber mal ehrlich der ist max 2 Nadelspitzen gross, mein Vater Münzhändler Gerhard Haller sah es garnicht ohne Lupe ps. er ist aber auch schon 67 :D :D :D


    Bin nur sehr verärgert, dass ich diese 3 Drohanrufe bekam, und das werde und kann ich auch nicht vergseen und auch nicht verzeihen. Zumal wir im November 2013 den versuchten Raubüberfall in unseren Geschäftsräumen hatten, lasse ich bei sowas nicht mit mir und meiner Familie spassen

Schriftgröße:  A A A A A