Abwrackprämie 2500 €

  • Moment mal, das wird noch besser.
    Per Definition heisst es:


    Einnahmen sind alle Güter, die in Geld oder Geldeswert bestehen und dem Steuerpflichtigen
    zufließen. Wenn sie dem Steuerpflichtigen im Rahmen einer der sieben Einkunftsarten des EStG
    zufließen, handelt es sich um steuerbare Einnahmen, die dann grundsätzlich der ESt unterliegen
    (sofern sie nicht ausdrücklich von der ESt befreit sind).


    -> Wenn also die Abwrackprämie auch noch der Einkunftsart "sonstige Einkünfte" zugeordnet ist, dann muss sie bei der Einkommensteuer erfasst und "traraaaaaa" versteuert werden.


    Ein hoch auf unsere Bananarepublik :rolleyes:

  • "Wählt UNS und ihr bekommt trotz Harz4 eure Abrackprämie zurück!"


    Überschreitet nicht der Wert eines Neuwagens den im Regelsatz von Harz4 zugebilligten Freibetrag?
    Wie viel darf den ein Auto eines Harz4 Empfängers wert sein, wer weiß das hier?
    Würde mich als Österreicher mal im Ernst interessieren, den diesen Totalstripthese und die Demütigungen von Mitbürgern kann man sich bei uns gar nicht vorstellen.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • 7500€ aktueller Wert des Autos.


    Abgesehen davon kann sich wohl kaum ein Harzer etwas teureres leisten. Aber ein Kleinwagen für 5000 is sicher drin


    Bundschuh, wenn ich hier mit meinem Studium fertig bin, wie lebt es sich denn in Österreich? Bist du gebürtig oder aus Deutschland ausgewandert?

  • Aber ein Kleinwagen für 5000 is sicher drin


    Damit wäre der H.vierer wohl endgültig und letztendlich pleite, es sei denn er verschuldet sich, schlau wie er ist, für seinen neuen Traumwagen, (es fehlt hierzu nur noch die staatlich ausfallgesicherte H4-Kreditbadbank ) den er normalerweise ohnehin nicht gebrauchen kann da er andere Sorgen hat.


    Warum wracken wir nicht noch die alten Fernsehgeräte gleich mit ab. Neben neuem Auto gleich das neueste Flat.TV für jeden bedürftigen Sozialhilfeempfänger, alles auf Pump, so bringen wir dann auch den Kreditfluss der Banken wieder in Gang, wenigstens für ein paar Wochen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Wann kommt eigentlich die Abwrackprämie für Luxuskarrossen ?

  • :D blockieren würde , das darf doch wohl nicht wahr sein , was wollen die Harzer 4er noch alles , ein Boot , ein Flugzeug oder gar mehr Geld für Brot ?


    :D mir hat mal einer gesagt , als ich ihn gefragt hatte und gefällt es Dir hier noch , in Däutschland ?


    :D Er sagte mit trauriger Stimme ,, ?otzenland Deutschland ,, ja den Anfangsbuchstaben habe ich eine Zensur verpasst , falls Kinder schon nach Gold schielen :D


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Deutschland ausgewandert?


    Ich bin ein hier geborener Deutscher ( 20.April 1941, Gau Niederdonau, Ostmark) auf meinen Papieren ist noch der Pleitegeier oben. Ich bin eine echter Österreicher, von überall ein bisschen was in den Genen = Promenadenmischung heiß das bei Hunden! ;(
    Aber hier lebt es sich auch nicht besser als bei euch, nur manchmal sind wir ein bisschen Zurückgeblieben so um 20 - 30 Jahr, aber leider nicht bei den Schlechtigkeiten dieser Welt, die erreichen auch uns über Nacht.
    Studiere fleißig, denn Wissen ist Macht!
    Zumindest bist Du damit unabhängig und kannst überall hingehen wo es besser ist, die Zeit wird es weisen!
    Das wichtigste im Leben ist eine gut funktionierende Gemeinschaft, Nachbarn, Freunde usw... damit übersteht man auch beschissenen Zeiten.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Studium und lasse Dich nicht blenden, denn es ist nicht alles Gold was Glänzt.
    MfG
    BUNDSCHUH

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Überschreitet nicht der Wert eines Neuwagens den im Regelsatz von Harz4 zugebilligten Freibetrag?
    Wie viel darf den ein Auto eines Harz4 Empfängers wert sein, wer weiß das hier?


    Hartz-IV-Empfänger dürfen einen Pkw im Wert von max. 7500 Euro besitzen. Bis zu dieser Grenze sei ein Auto grundsätzlich angemessen und dürfe nicht zum Vermögen von Hilfebedürftigen gerechnet werden, entschied das Bundessozialgericht (Urteil vom 6. September 2007, AZ: B 14/7b AS 66/06 R). Damit zogen die Richter einen Schlussstrich unter zahlreiche Auseinandersetzungen zwischen Leistungsbeziehern und Sozialbehörden.


    Siehe auch SGBII §12


    Gruß silvereater

  • Hartz-IV-Empfänger dürfen einen Pkw im Wert von mindestens 7500 Euro besitzen.


    Danke für die Auskunft.
    Einerseits verlangt man von den Gepeinigten, daß sie mobil und flexibel sind andererseits müssen die dann auch noch ihre Altersvorsorge mit Verlust auflösen oder ihren bereits erworbenen Wagen zu verkaufen, weil damit die Obergrenze überschritten wurden.
    Manche Dinge sind für uns hier einfach nur pervers, unlogisch und unverständlich.
    Ich bin kein Sozi und andere meiner Bekannten auch nicht, aber das ist nicht unser Verständnis von Menschenwürde.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Danke für die Auskunft.
    Einerseits verlangt man von den Gepeinigten, daß sie mobil und flexibel sind andererseits müssen die dann auch noch ihre Altersvorsorge mit Verlust auflösen oder ihren bereits erworbenen Wagen zu verkaufen, weil damit die Obergrenze überschritten wurden.
    Manche Dinge sind für uns hier einfach nur pervers, unlogisch und unverständlich.
    Ich bin kein Sozi und andere meiner Bekannten auch nicht, aber das ist nicht unser Verständnis von Menschenwürde.


    Eine kleine Chance bleibt jedoch noch:


    Gem. §12 Abs. 2 Ziffer3 Vom Vermögen sind abzusetzen:


    Geldwerte Ansprüche, die der Altersvorsorge dienen, soweit der Inhaber sie vor dem Eintritt in den Ruhestand auf Grund einer vertraglichen Vereinbarung nicht verwerten kann und der Wert der geldwerten Ansprüche 200 Euro je vollendetem Lebensjahr des erwerbsfähigen Hilfebedürftigen und seines Partners, höchstens jedoch jeweils 13 000 Euro nicht übersteigt,

  • Hartz-IV-Empfänger dürfen einen Pkw im Wert von mindestens 7500 Euro besitzen


    Es reicht doch wenn er mobil ist. Wer das MOBIL dann besitzen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ja, wenn´s doch nur so einfach wär ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Zitat

    Bundschuh:
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Studium und lasse Dich nicht blenden, denn es ist nicht alles Gold was Glänzt.

    Danke, ich schätze deine Weisheit und Lebenserfahrung sehr! Es macht mir immer wieder freude, auch von einem "alten Semester" hier im Forum zu lesen. Das soll jetzt kein geschleime sein oder so - ich finde es einfach nur toll auch von nem "alten Sack" ;) was im "neumodischen" Indernett zu lesen. Meine Großeltern sind dem ganzen eher feindlich gegenüber gestellt und glauben lieber, was in der Bild, SuperILLU und in der Tagesschau kommt. Naja wenigstens konnte ich sie überzeugen, das Geld vom Telefonbanking-Diba umzuschichten und flüssig zu halten. Vielleicht kommen sie noch auf den Trichter was sie damit anfangen sollen, anstatt es entwerten zu lassen.

  • Die 100.000 Anträge-Marke wurde überschritten. Sollten alle Anträge gültig sein, bleiben weniger als 500.000 mögliche Anträge. Erstaunlich der Anstieg in einer Woche, von etwas über 60.000 auf über 100.000. Das sind 40.000 neu angemeldete Fahrzeige in einer Woche!. Bei der Geschwindigkeit reicht es nur noch 3 Monate. Mal sehen...


    Gruß


    fred

  • Lustig, die Leute kaufen wegen der Prämie, obwohl die bisher nur eine Ankündigung ist und kein rechtlicher Anspruch besteht.

    Was erwartest Du vom Michel. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A