Abwrackprämie 2500 €

  • So mal wieder das Thema Abwrackprämie auf den neuesten Stand bringen.


    Achtung und Vorsicht!


    Abwrackprämien-Chaos, es gehen die kompletten Daten an unbefugte Dritte!


    Zitat aus N-TV:


    Bei den Online-Anträgen zur Abwrackprämie ist es offenbar auch zu einer Datenschutzpanne gekommen.
    Übereinstimmenden Medienberichten zufolge, hätten Antragsteller per E-Mail die kompletten Datensätze anderer Antragsteller zugeschickt bekommen. ...


    Hier der komplette Bericht dazu.


    Wirklich sehr interessant zu wissen, wer wann und welches "neue Auto" wo stehen hat. ;)


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • LOOOOL, in Doitschland klappt aber auch gaaaar nix mehr ohne irgendeine Panne: Waren wir nicht mal das Volk der Dichter, Denker und Ingenieure... lang scheint es her zu sein :wall: Nun sind wir das Abwrack und Deppenvolk, danke [smilie_blume]

  • Der erste Topf soll ja schon fast leer sein. Das wird ein Erwachen geben wenn die Wirtschaft wieder anspringt. Dann gibts Krokodilstränen.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

    Einmal editiert, zuletzt von Superfrog ()

  • Servus,
    hab die Prämie in Anspruch genommen. Bin Werksangehöriger bei Opel und was soll ich sagen. Nachdem das Auto meiner Frau (12 Jahre alt, Motorschaden) kaputt ging hab ich mal den Markt sondiert.
    Bedingt durch die Prämie sind die Preise für die Gebrauchtfahrzeuge die wir bisher gekauft haben vollkommen unrealistisch.
    Also mal gerechnet: 20% WA-Nachlaß, 2500 Abrackprämie und noch mal 2500 Umweltprämie stellen uns für ca. 9000€ einen neuen ASTRA GTS auf den Hof.
    Persönlich empfinde ich die Abwrackprämie als Armutszeugnis der Politik mit Zeitzündereffekt deren Folgen unsere Herren Politiker noch nicht abschätzen können, das wird nicht gut ausgehen.


    Wenn man sich überlegt das die Regierung jedem Käufer fast die Mehrwertsteuer in die Hand drückt den sie durch den Verkauf des Fahrzeuges erhält, aber auf der anderen Seite die Steuern
    sieht die ihr entgehen durch Wegfall von Reparaturen, Verkauf von Ersatzteilen und deren Transport, Wegfall von Sozialabgaben von ehemaligen Automechanikern, Arbeitern im produzierendem
    Gewerbe und Transporteuren die nichts transportieren kommt man zwangsläufig zu der Schlußfolgerung das es besser gewesen wäre die Automobilindustrie konsolidieren zu lassen.


    Hinzukommen in Zukunft die Menschen ohne Vermögen die bereits finanziell mit dem Rücken an der Wand stehen und auf ein Fahrzeug angewiesen sind.
    Wenn sie in die Situation kommen ein neues gebrauchtes Auto erstehen zu müssen wird es ihnen bei der Marktlage kaum gelingen ein brauchbares finanzierbares Auto zu bekommen.
    Der Weg ist vorbestimmt und die nächste Finanzierung wird gestemmt werden müssen, traurig .... traurig.

  • Der erste Topf soll ja schon fast leer sein. Das wird ein Erwachen geben wenn die Wirtschaft wieder anspringt. Dann gibts Krokodilstränen.


    Das Erwachen kommt wohl erst 2010. Soweit ich weiß soll doch diese Steuersparprämienmitbürgerüberdentischziehgeschichte das ganze Jahr über noch laufen ? Alle die können kaufen dieses Jahr. Bin ja mal gespannt was passiert wenn ich nächstes Jahr mir mal einen Wagen kaufe, da dürfte ich als Kunde wohl wörtlich genommen König sein :D , da seh ich schon heute jede Menge schöner großer Wagen die unverkäuflich erscheinen :whistling:


    Sorry, hab doch nichts zu verschenken, werde ich hier gebailoutet :?: , na also, dann brauch ich auch keine Rücksicht nehmen. Es dürfte sicher eine Riesenauswahl zum Diskount-Preis nächstes Jahr geben, sogar auch wieder der Kleinwagen die wieder Retour kommen, da die Raten nicht gezahlt werden konnten.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Fast 1,1 Mio Anträge


    Ich glaube damit hat die Angie nicht gerechnet...


    naja, das Merkel hat ja bei diesem Versprecher dass die Bundesregierung für alle Spareinlagen garantiert wohl auch nicht damit gerecht, dass die Garantie irgendwann mal in Anspruch genommen wird ...


    und NOCH hat sie ja keiner (bzw. keine Millionenschaft von Kunden einer Pleitebank) beim Wort genommen :D

  • 20 isser und muss zum TÜV....werd´langsam schwach wenn ich all die neuen AUto´s auch bei uns mittlerweile rumfahren seh´ ;(
    komme
    mir wie en Bettler vor mit dem alten Wagen; aber warscheinlich habt ihr
    recht und viele mit den neuen sind eher Bittsteller...bei den
    Finanzierungsbanken.
    Andererseits haben sehr viele Leute das
    Vertrauen im Sparen an sich verloren und auch in den € sodaß sehr viel
    Geld einfach ausgegeben wird und dazu gehört eben auch en neues Auto im
    Frühjahr.

  • das problem bei den neuwagen sind die folgekosten. da kostet jede reparatur das dreifache dessen, was der altwagen verschlingt. und natürlich muss man regelmäßig zur inspektion, wenn man die garantie nicht riskieren will. bei mir gings nicht anders aber ich überlege schon, ob es nicht cleverer gewesen wäre, einen günstigen gebrauchten zu kaufen aber die sind ja kaum noch auf dem markt und bis nächstes jahr warten, war bei mir leider nicht mehr drin.
    die absolut dämlichste subvention seit ziemlich langer zeit. und das will etwas heißen in deutschland.

  • Als am 30.3. die Reservierungen abgegeben werden sollten, gabs ja bekanntlich Chaos, die Server über viele viele Stunden nicht erreichbar (bis heute nicht komplett gelöst). Hundertausende genervte Reservierer harrten von 8 Uhr morgens bis in den Abend hinein aus (mich eingeschlossen, bin dann nachts um halb vier aufgestanden und in die Uni, weil ich zuhause kein Internet hab, und da hat es dann geklappt). Der Hohn daran und den aktuellen Zahlen: Regierungssprecher behauptete noch am 30.3. Mittags, dass die Aufstockung der Prämie beschlossene Sache sei, die Ausgestaltung aber noch nicht. Man habe noch nix konkretes beschlossen, weil bisher ja noch gar keine Hinweise vorliegen, dass der erste Fördertopf nicht doch bis Jahresende reicht. Soll heißen: An dem Tag, an dem der Fördertopf bei ordentlich funktionierenden Servern um fast das 2 fache überschritten worden wäre, behauptete er, es würde bis Jahresende reichen. Volksverdummung. Jedem war klar, die Prämie reicht nicht bis 31.3.2009. Das war den meisten schon im Februar klar. Das es nicht bis Mai reichen könnte, habe ich schon vor 2 Monaten befürchtet. Dass es nicht bis Ostern reichen würde, wussten die meisten schon, als angekündigt wurde es werde eine Reservierung geben. Die einzigen, die vorgeben, dies nicht gewusst zu haben, sind die Politiker. Die Menschen, die uns regieren, wussten die Lage am schlechtesten einzuschätzen, trotz Beraterstab und Sonderprivilegien bei Datenbesorgung. Wer verarscht hier eigentlich wen?


    Habe mir übrigens das sehr beliebte Themen-T-Shirt zur Abwrackprämie bestellt...den Tag vorm Computer werde ich nie vergessen, hätte man mir am Abend eine Waffe gegeben, ich hätte sie nicht mehr benutzen können, so fertig war ich geistig...


    Gruß


    fred

  • wieso kann ein REGIERUNGSsprecher so was sagen?


    muß da nicht erstmal der Bundestag da OK geben???

    schonmal was vom "durchregieren" gehört ?
    die werden meist nur noch hinterher informiert und müssen dann zwangsläufig dafür stimmen sonst droht gleich sehr großer Schaden der eigenen Partei/Koalition und vor allem einem selber :D
    glaubt doch nicht das die paar Hansels die noch zu den Bundestagssitzungen gehen was zu melden haben; bischen Schreibarbeit inner unwichtigen Arbeitsgruppe oder Ausschuß machen und ab und zu mal im Wahlkreis sich sehen lassen und schön unauffällig mitschwimmen=sorgenfreies Leben+Pension, was willst mehr.

  • sonst droht gleich sehr großer Schaden ... vor allem einem selber


    Du meinst, einem wird dann bei der nächsten Sitzverteilung pardon: Wahl die Chance gegeben, sich als SPDler als Direktkandidat in nem niederbayerischen bzw. als CDUler in Berlin-Kreuzberg zu versuchen ?)



  • Für mich kommt die Umweltprämie auch nicht in frage. Habe ein 8 Jahre altes Auto mit Restwert ca 2.000€.
    Ich wollte eigentlich einen günstigen Neuwagen kaufen (skoda, mazda,....), aber mir ist aufgefallen wie günstig die Mercedes-Jahreswagen zu bekommen sind.
    Und sogar neu soll da gut was gehn. Gestern im Taxi (E-Klasse): "die Kisten haben wir NEU vor nichtmal nem halben jahr für ca 50% vom Listenpreis bekommen "
    Warum geht die E-Klasse so "günstig" weg?
    Der Freundliche vor Ort kam mit dem Argument, weil ja nun das neue Modell draußen ist und jetzt alle das wollen..... ?)....
    Die E-Klasse kostet von Steuern und Versicherung nicht soviel mehr und ist deutlich komfortabler vom Platzangebot und den Fahrgeräuschen.
    Schlägt dann die Werkstatt so zu, hat die Baureihe zu viele Schwachstellen, oder warum will den keiner haben?
    unter 30.000€ für ein E 220 Kombi mit Ausstattung
    minus 2000€ für den alten
    28.000€ minus MwSt also unter 23.500€ für eine fast neue E-Klasse..... das vergleiche man mal mit den Preisen von Audi/VW ^^

  • Zitat

    Als wahrscheinlich gilt eine Summe von 1500 Euro oder eine Halbierung der Prämie auf 1250 Euro.

    wieviele leute gibt es denn, die:
    a) ein auto haben was unter 1000€ wert ist
    b) aber trotzdem die kohle für einen neuwagen haben
    c) und dazu noch ihr altes auto verschenken, in der hoffnung irgentwann vielleicht mal 1250€ zu sehen


    :wall: :wall: :wall:


    schon mit 2500€ist das ein schlechter scherz......

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wieviele leute gibt es denn, die:
    a) ein auto haben was unter 1000 Euro wert ist
    b) aber trotzdem die kohle für einen neuwagen haben
    c) und ...


    hier!


    Du hast nur den vierten Punkt vergessen:


    die ...
    d) ein neues Auto brauchen ODER nicht rechnen können


    was kommt günstiger:


    JETZT einen Neuwagen (angesichts der Marktlage) zum Listenpreis von rund 10.000 Euro abzg. 2.500 Euro Subvention kaufen?


    oder die 7.500 Euro in Form von Gold und Silber auf die hohe Kante legen ... die alte Karre noch 3 1/2 Jahre fahren (eine TÜV-Plakette sollte noch drin sein) ... und dann einen der jetzt neu zugelassenen Dacias o.ä. günstig gebraucht einzukaufen ...


    ... und mal schauen, wieviele Münzen dann noch übrig bleiben ^^

  • die ...
    d) ein neues Auto brauchen ODER nicht rechnen können


    was kommt günstiger:


    JETZT einen Neuwagen (angesichts der Marktlage) zum Listenpreis von rund 10.000 Euro abzg. 2.500 Euro Subvention kaufen?

    Ich habe bereits vorgesorgt und benötige einen neuen, zuverlässigen Firmenwagen. Ums alte weiterzufahren würden nochmal locker 2.000€ reingehen und die Karosserie, Motor, etc wird auch nicht besser..... bevor die Kosten explodieren kommts nach mobile.de oder so, da hab ich auch sofort BAR das Geld und zum wegwerfen wäre es auch zu schade!


    kennt sich hier jemand mit autos aus und könnte mal was zur E-Klasse sagen? :]


    bis jetzt hab ich bei der E-Klasse nur 2 Nachteile gefunden:
    - unterhalt kostet ein wenig mehr
    - sieht protzig und klobich aus und man provoziert NEID und die Leute fangen an dummes Zeug zu reden. Dazu kommen die Idioten die bei Autos den Lack zerkratzen: aufn Benz gehn die sicher noch mehr ab, als ohnehin schon.....


    PS: macht euch nen schönen Feierabend, ich werd gleich ein Bierchen in der Sonne genießen :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A