Abwrackprämie 2500 €

  • Naechstes Jahr gibt es die Abwrackpraemie als Rabatt vom Haendler und zusaetzlich kann man den alten noch in die Dritte Welt verkaufen.


    Oh, Tollar, das läuft schon heute so,


    1 x Abwrack + gleiche Summe vom Händler/Hersteller. Hab heute Morgen auch schon im Radio gehört, Opel Zafira, Abwrack + 4.000 Rabatt. Also da machen schon heute alle mit, sogut sie meinen gerade tricksen zu können. Vielleicht wracken wir ja nächstes Jahr oder vorher auch Daimler und BMW ab, die wollen doch auch noch leben ;)


    Die ganze Geschichte ist ohnehin der Gipfel der Volksverdummerei, letztendlich wracken wir uns dabei doch nur selbst ab, wir nehmen den Staatskredit auf und zahlen die Zinsen dafür, kein anderer.


    Ok, dann pass ich mich den Begebenheiten an: Ich fahre nun meinen Wagen 2.500 Jahre und kassiere dann 9,- € :D [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Irgendein Autohaus im Schwäbischen wirbt an Stelle einer staatlichen mit einer "Stattlichen Abwrackprämie" und zwar nicht mit 2.500 sondern 9.000 Euro.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Brauch ich nicht,


    fahre meinen B4TDI mit Klima und Vollausstattung mit 5Ltr./100km.
    Wenn er es nicht mehr ganz macht, geht er in den Süden oder Osten.
    Und ich kaufe mir einen gepflegten 2er Golf :D von den Freaks aus der Szene.


    Den zahle ich bar, kann ihn selbst reparieren usw.


    :)

  • Bei unserer Sparkasse sind schon die ersten Finanzierungen der auf diese Art gekauften Neuwagen geplatzt.......also


    können sich diese Ärsche nicht mal 100 €im Monat leisten....die Prämie dient ja als Anzahlung für den Neuen.


    cu DL :wall: :wall: :wall:

  • Bei mir fuhr bis vor 4/6 Wochen nahezu täglich ein anderer "Schrottsammler" vorbei und lud seinen LKW voll.
    Der "Krasseste" hatte in voller Dröhnung über Aussenlautsprecher wohl polnisch/kirchlichen Gesang incl. Kirchenglockgeläut laufen.
    Das ist vorbei......
    Was sagt uns das? Wieder einmal trifft es den "kleinen" Mann.
    Warten wir also auf den nächsten Hype....mit "wer-weiß-was" auch immer.
    Jetzt tauchen verstärkt "Haustürvertreter" auf und bieten neue Matrazen an. :D


    Ruhe sanft
    Der Misanthr :whistling: p


  • Sei doch froh... hat dein Hund jemanden zum spielen.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Irgendein Autohaus im Schwäbischen wirbt an Stelle einer staatlichen mit einer "Stattlichen Abwrackprämie" und zwar nicht mit 2.500 sondern 9.000 Euro.

    Dieser Händler greift wohl der Preisentwicklung vor... Ich versteh die Leute nicht, alle Schrotten ihre Karren weil es 2500€ geschenkt gibt...
    Der Schlitten is 4000€ Wert? Egal! Die 2500€ sind geschenkt :wall: Man versucht ins Gewissen zu Reden, aber wer hört noch was
    bei Gloriatrompeten im Kopf für die 2500 Öcken... Nach der Abwrackprämie, dann gibts die günstigen Autos. Wobei der
    Preisverfall immer weiter gehen dürfte je länger die Wirtschaft sumpft.


    mfg schub

  • Obama will jetzt auch in den VSSA eine Abwrackparty geben!


    Darf ich dann als deutscher Michel ein deutsches Neufahrzeug auf dem US-Markt kaufen (mit Abwrackprämie USA) und dann in Deutschland zulassen - na logo, mit deutscher Abwrackprämie!?
    Wo darf ich meinen mind. 9 jahre jungen Hobel dann abwracken lassen? In den VSSA oder in EU-Land. Einen Kotflügel in den VSSA und den Rest in NL/B .. Sudan ... ***


    Hey, Leutchen - da geht noch richtig was! Packen wir's an und ein!
    Machen wir auch mal 'ne Abzocke draus ... und dann im September wählen wir alle DIE LINKE :D
    Was die Hochleistungskriminellen können, das haben wir schon lange drauf! Oder?


    Zweimal ABWRACKEN, bitte schön ... BOOOIIINNNNG


    *** Wir haben ja mittlerweile genug Wrack's! Die bündeln wir als CDS-, ABS-Schrottbundles zu WRACK-IT-UP-Subprime zusammen und Joe the Ackerman verkauft die dann an die gebeutelten Joe Sixpack's in den VSSA. Die Kredite und das Leverage (bitte 50-fach) übernehmen die USA-Banken. So, diese Idee denken wir jetzt alle mal ganz konsequent zu Ende. Wird das ein Spass!!!!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    8 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • dank deutscher Abwrackprämie !


    Wer hätte das gedacht, das Ding entwickelt eine ungeheure Dynamik. Alle wollen jetzt mit abwracken. Oh du schöne Autowelt, was biste krank ! ;(


    Wer hätte je gedacht, daß so viele Wege in den Autohimmel führen :?: Über Schrottansprüche, Kredite, Vespas, Neuwagen etc., etc. [smilie_happy]


    Zitat


    Inzwischen haben so viele Länder Abwrackprämien eingeführt, dass der Verband europäischer Autobauer (ACEA) eine einheitliche Regelung für die ganze EU fordert. Tatsächlich ist die Bandbreite groß: Während die Autos mancherorts 15 Jahre alt sein müssen, können in anderen Ländern sogar Neuwagen verschrottet werden.


    http://www.ftd.de/politik/inte…wrackt/498825.html?p=1#a1


    Der Hit ist sicherlich die Neuwagenverschrottung - bauen für den Schrottplatz :wall: Ohne Sinn und Verstand - und alle machen mit ! [smilie_happy] :boese: :cursing:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag und dicke Ostereier


    Tut

  • Zitat


    Abwracken mildert scharfen Abschwung


    Nach Einschätzung der Bundesbank hat sich die Lage der deutschen Unternehmen zum Jahresauftakt nochmals verschärft. Vor allem die Exportwirtschaft leide, während die Abwrackprämie den privaten Konsum zur neuen Stütze der Volkswirtschaft mache.
    http://www.ftd.de/politik/deut…fen-Abschwung/502569.html


    Da darf mal mal gespannt darauf sein was passiert, wenn diese "Stütze der Volkswirtschaft" ihren Höhepunkt überschreiten wird. Sollte die Krise bis dahin vorübergegangen sein, wird alles gut :D ...


    doch leider sagen derzeit sämtliche Daten etwas völlig anderes aus, es wird nicht wieder von 0 auf Hundert gehen ;( Heute gefeiert, in einigen Jahren sicherlich verteufelt diese Maßnahme des vorzeitigen Kaufanreizes, es bleibt nach wie vor eine wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste Frage hierbei völlig unbeantwortet:


    "Was machen wir eigentlich 2010" :hae: :hae: :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Abwracktag


    Tut

  • 2010 ist aber nach der Wahl. Mit dieser Aktion sollten sich doch hauptsächlich Wählerstimmen erkauft werden. Großen anderen Sinn macht es ja nicht..... :O

  • 2010 ist aber nach der Wahl. Mit dieser Aktion sollten sich doch hauptsächlich Wählerstimmen erkauft werden.


    Tja, dann wäre die richtige Stragegie wohl folgende: Die Oposition gewinnen zu lassen um diese Regierung dann Zerbrechen zu sehen um sie wiederum als "Retter der Nation" abzulösen ? Ansonsten dürfte sich der Hosenanzug die eigenen Reifen hiermit womöglich zerschießen. :S


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ...Weil die Verkaufszahlen der deutschen Hersteller, allen voran Opel, katastrophal schlecht waren, griffen die Nationalsozialisten im Frühjahr 1933 zu einer drastischen Maßnahme: Am 10. April 1933 wurden alle künftig neu zugelassen Pkw und Motorräder unbefristet von der Kfz-Steuer befreit.
    Prompt verdreifachte sich die Zahl der Auto-Neuzulassungen fast und schnellte von mageren 9000 im ersten Quartal auf immerhin 26 000 im zweiten Quartal. Der Auto-Boom der Nazis erwies sich jedoch als Strohfeuer: In den beiden folgenden Quartalen sackten die Neuzulassungen und auch die Produktion wieder auf ihr vorheriges Niveau zurück. Die Absatzkrise ging weiter....
    http://www.rp-online.de/public…e-auf-Abwrackpraemie.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A