Auflage Lunar II (Silber)

  • wer von euch hat:

    Lunar II Drache Silber 9-Coin-Set coloured 2012 ?


    nicht ärgern, die 9 münzen gibt es jetzt aktuell für knapp 360,00 oironen smilie_08


    http://www.silber-corner.de/de/Silber/Drache-Sonderaktion


    und wie findet ihr die farbigen schlangen?
    sehen doch ganz gut aus, oder? ( jedenfalls besser wie die proof farbigen)


    http://www.silber-corner.de/de…/Lunar-II-Schlange-Farbig


    denke aber der markt ist übersättig, es will keiner mehr wirklich auf diesem preisniveau drachen oder schlangen
    das wird die perth mint auch merken

  • wer von euch hat:

    Lunar II Drache Silber 9-Coin-Set coloured 2012 ?


    nicht ärgern, die 9 münzen gibt es jetzt aktuell für knapp 360,00 oironen smilie_08


    Ist aber nicht dieser tolle Zettel in Chinesisch plus toller Schachtel dabei. Dann kommste wieder auf 700 Euro ;(
    Ist wirklich ein Witz ..... verarsche hoch 3 ....


    Das ist nur noch dumm von der Perth. Wie blöd muß man sein für ein paar Euros die Kunden derart zu verschrecken :hae:


    NACHTRAG: Verstehe nur nicht warum SC bei so einem verblödeln mitmacht? Liest hier jemand mit von euch? Habt Ihr es so nötig oder das Gehirn wegen zuviel Erfolg in den letzten Jahren einfach mal im Keller eingemottet? Ist aber immer so. Irgendwann hebt das Unternehmen ab und checkt einfach nix mehr.

  • Jetzt , wo die Preise fallen, gibt`s wieder "neue " Schlangen, die beliebten "Privy Mark" Motive:


    https://www.bessergold.de/inde…ermuenze-australien-2013/


    [smilie_happy]



    ja wo ist er denn ???
    wo ist denn der kleine, süsse bayrische privy löwe ?? 8o


    auf dem foto ist nirgendswo was von einem privy zu erkennen
    wo hat denn die PM ihren stempel draufgesetzt ?? vielleicht aufm münzrand :thumbup:


    was hat übrigens auf einer welt-silber-münze, ein deutscher löwe zu suchen [smilie_happy] [smilie_happy]

  • ja wo ist er denn ???
    wo ist denn der kleine, süsse bayrische privy löwe ?? 8o


    auf dem foto ist nirgendswo was von einem privy zu erkennen
    wo hat denn die PM ihren stempel draufgesetzt ?? vielleicht aufm münzrand :thumbup:


    was hat übrigens auf einer welt-silber-münze, ein deutscher löwe zu suchen [smilie_happy] [smilie_happy]

    Wieso kannst du ihn nicht sehen, der ist doch ganz deutlich erkennbar? Wurde der Löwe doch in Originalgröße, also so wie er sich heute in der Wildnis Bayern herumtreiben soll, per Hand in die Münze gemeißelt! :hae:

  • Ist aber nicht dieser tolle Zettel in Chinesisch plus toller Schachtel dabei. Dann kommste wieder auf 700 Euro ;(
    Ist wirklich ein Witz ..... verarsche hoch 3 ....


    Das ist nur noch dumm von der Perth. Wie blöd muß man sein für ein paar Euros die Kunden derart zu verschrecken :hae:


    NACHTRAG: Verstehe nur nicht warum SC bei so einem verblödeln mitmacht? Liest hier jemand mit von euch? Habt Ihr es so nötig oder das Gehirn wegen zuviel Erfolg in den letzten Jahren einfach mal im Keller eingemottet? Ist aber immer so. Irgendwann hebt das Unternehmen ab und checkt einfach nix mehr.

    Ich weiß nicht recht, wieso sollen den die Firmen für die "Dummheit" der Kunden verantwortlich sein? Es gibt doch aus Unternehmersicht nichts besseres, als etwas verteuert verkaufen zu können, oder?
    Ich würde hier eher die Käufer hinterfragen, ich hab mich damals jedenfalls sehr gewundert das es tatsächlich Leute geben soll, die dieses Set für den Preis kaufen (ich weiß gar nicht mehr was das damals kostete, waren das nicht zwischen 800-900€? ). War doch im Endeffekt nicht mehr wie 9 Oz bunt angemaltes Silber, Drache hin oder her...


  • Ist aber nicht dieser tolle Zettel in Chinesisch plus toller Schachtel dabei. Dann kommste wieder auf 700 Euro ;(


    Gibts bei OGP fuer 20 Dollar [smilie_happy]


    Zwecks sind nur angemalte Münzen, ja, mei, dann darf man aber halt auch nur Bullion kaufen.
    Es wird künstlich Knappheit geschaffen durch Prägelimits und Sonderausgaben. Darauf springt der Michel mit seiner Sammelleidenschaft halt an. Ich schließe mich da nicht aus.
    Aber dann erwarte ich von meinem Anbieter auch, dass er diesen Markt nicht kaputt macht und sämtliche Schlupflöcher ausreizt um in kurzer Zeit soviel Profit wie möglich zu machen.
    Hoffentlich kauft den Idioten bei der PM niemand mehr diesen Scheiss ab.
    Ich für mich hab meine Schlüsse aus dem Drachenjahr gezogen. Schade, ich mochte die Lunare..., aber irgendwann ist genug!

  • wer es haben mag hier ist der Link zu OGP:


    Bunter Drache Billigbox für krempel mit CoA



    20,99$


    [smilie_blume]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aktuell Preissenkung für das 2-oz-Lunar-II-Proof-Set bei SC von 749 auf 679 mit Hinweis auf den gesunkenen Silberpreis :boese:


    Die Sets liegen anscheinend seit November bei denen wie Blei im Regal... :hae:


    Na ja, muss man es halten wie Kostolany: "Aktien (oder Münzsets) kaufen, 10 Jahre schlafen, Aktien (oder Münzsets) wieder verkaufen" [smilie_happy]

  • Hallo,


    wann kommen die entgültigen Prägezahlen für die Schlange 2013 ?
    Die Auflage ist sicher geringer wie damals bei den Drachen---hoffe ich !
    Ich könnte mir sogar eine recht geringe Prägeauflage vorstellen,wodurch die Schlange im Preis ansteigen würde. [smilie_love]
    Die Zahlen müßten bald kommen?

  • Zitat

    Hallo Skorpi 1966,


    die Zahlen für den Drachen sind bekannt.
    Ich fragte nach der Schlange..................... :boese:



    ... ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß sie längst da sein könnten :hae:
    ... sorry, daß ich das Thema verfehlt habe [smilie_blume]
    trotzdem weiterhin eine schöne Woche
    JP

  • Da sind doch die Zahlen der Schlange


    http://www.perthmint.com.au//d…eries_Two_2008_-_2013.pdf


    http://www.perthmint.com.au//d…eries_Two_2008_-_2013.pdf


    Sind doch nur moderne Bullion Münzen - Die m.E. keinen Grund bei den Auflagen zum Aufpreis rechtfertigen. Wer diese trotzdem zahlt - selbst Schuld. Sorry.


    Bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)


  • Hallo bullion-treasure,


    auch du kannst nicht richtig lesen,haste nicht verstanden was ich meinte.
    Ich meinte die Neuen Zahlen ,die in den nächsten Tagen kommen werden.

  • Ich habe bewusst !!! auf die Smileys verzichtet. Wenn du dir die alten Listen anschaust - dir dann gewisse Auflagen anschaust - und dann das endgültige Ergebnis anschaust - dann weißt du was ich meine. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen - Erfahrungswerte zwecks bequemer Wahrheiten halt..;-)
    Edit: Ich habe abgeschlossen - gefühlte 10x war min. 2x zuviel. Jeder wie er es braucht.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()



  • Hallo museo del oro,


    ich kenne diese Listen--diese sind Stand 11,Januar 2013.
    Bekanntlich hat das Jahr noch wesentlich mehr Tage ,wie bis zum 11 Januar.
    Könnte es nicht sein daß in den restlichen ca.355 Tage noch die Éine oder Andere Münze geprägt und verkauft wurden. ?)

Schriftgröße:  A A A A A