Das Urteil ist meiner persönlichen Meinung ja ein Geschenk mit Promibonus, aber das steht nicht zur Debatte!
das ist wohl ein gefühltes Vorurteil .. siehe:
es ist kein geschenk. es entspricht völlig dem üblichen. über zwei jahre gibts nach höchstrichterlicher rechtsprechung nur bei mehr als einer mio. hinterzogener steuern oder in sonderfällen. also wiederholungstäter z.b.
es herrschen offenbar völlig falsche vorstellungen welche strafen an deutschen gerichten "normal" sind.
Es mag ja sein dass du recht hast, dennoch ist es ja wohl gesundes Rechtsempfinden wenn man sich wünscht dass mit solchen Typen anders verfa
Und was ist: gesundes Rechtsempfinden für <solche Typen> ??
willst du ihn vernichten ? Erschiessen ? Enteignen ?
Ich erinnere mich übrigens, dass seine Stiftung 13 Mio schwer war .. das passt mit den 1,x Mio Steuern, die er hinterzogen hat,
... was übrigens für den normalen Bürger ein Kavaliersdelikt ist .. da blendet man aus, dass sowas unsozial ist, und schimpft auf
den bösen Staat .. Dumm war es sicher, in so einer exponierten Position, und privat noch eher sparsam bis Geizhals, so ein Konstrukt zu
wählen ... sicher hat er über viele Jahre das angesammelt. Hätte er statt dessen über 10 Jahre jeden Monat einen Kilobarren Gold
gekauft, zu 10000 Euro Durchschnitt .. hätte er jetzt sein Vermögen mehr als verdoppelt .. und das steuerfrei ...
selbst wenn er das ganz offizell über seine Postbank gekauft hätte ...