Freispruch für Zumwinkel

  • Unabhängig davon ob ich diesen Herrn Zumwinkel nun sympathisch finde oder nicht, würde ich ihm keine Strafe aufbrummen wegen Steuerhinterziehung sondern im Namen des Rechtes und des gesunden Menschenverstandes freisprechen.
    Wenn was in deutschland nicht stimmt, dann ist es das ungerechte Steuersystem.
    In anderen Ländern gibt es z.B. keine Steuern auf Börsenspekulationsgewinne. Und warum muß man Steuern bezahlen auf Zinsgewinne wenn ich der Bank mein Geld anvertraue (und auch ein gewisses Risiko eingehe wenn die Bank einfach Pleite macht) und als gegenleistung Zinsen dafür bekomme für mein erspartes Geld?
    Komisch ist z.B. dass man in Deutschland eine Rentenkürzung bekommt, wenn man über 400,- Hundert Euro dazuverdient, aber es egal wäre, wenn ich Tausende Euro durch Aktiengewinne zur Rente dazuverdiene - das wird dann nicht angerechnet.


    Und kann mir jemand sagen, wieviel Geld Herr Zumwinkel eigentlich in Lichtenstein angelegt hat?
    Wenn er 1,2 Mio Steuern hätte zahlen müssen und diese Summe seinem Höchststeuersatz entspricht (42%)? dann hätte er doch 2,86 Mio. Zinsen bekommen müssen.
    Wenn diese 2,86 Mio. etwa 5% Zinsen wären, dann müsste er 57 Mio. in Lichtenstein angelegt haben - alles allerdings nur auf ein Jahr gerechnet!


    Verdient man so viel als Post-Chef?

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Vielleicht war es gar keine Steuerhinterziehung sondern nur Notwehr - den Staat kann man sowieso kein Geld anvertrauen!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Bei euren Volkshelden Beckenbauer und Schuhmacher seht ihr ja auch ein, daß die in DE keine Steuern zahlen.

    Ich bin bekennender Formel 1 und Fußball-Hasser :P
    Die dürften meinetwegen auch mal n paar Monate ohne Bewährung bekommen .... :boese:
    Wozu ein Promi-Bonus nicht alles gut ist ...


    Justizia ist ja nicht wirklich blind, wird nur von den Paparazzi geblendet :cursing:

  • Und kann mir jemand sagen, wieviel Geld Herr Zumwinkel eigentlich in Lichtenstein angelegt hat?
    Wenn er 1,2 Mio Steuern hätte zahlen müssen und diese Summe seinem Höchststeuersatz entspricht (42%)? dann hätte er doch 2,86 Mio. Zinsen bekommen müssen.
    Wenn diese 2,86 Mio. etwa 5% Zinsen wären, dann müsste er 57 Mio. in Lichtenstein angelegt haben - alles allerdings nur auf ein Jahr gerechnet!


    Verdient man so viel als Post-Chef?

    Na siehst Du, Du hast den Fehler doch schon erkannt. Jetzt rechne mal nach, was rauskommt, wenn man die Steuern über zehn Jahre hinweg hätte zahlen müssen. Das ist nämlich der Zeitraum, nach dem dann die Verjährung eintritt. Und dann sinds nur rund 4.700.000, die man eben über 10 Jahre nach Deiner Rechnung mit 5% und 42% Grenzsteuersatz anlegen muss, um auf 1 Mio Steuerhinterziehung zu kommen. Und da habe ich der Einfachheithalber noch nicht den Zinseszins einberechnet. Und Ende der Neunziger war sogar noch der Spitzensteuersatz höher.

  • Vielleicht war es gar keine Steuerhinterziehung sondern nur Notwehr ...


    und auch wenn es Steuerhinterziehung war:


    vielleicht hat man Zumwinkel nicht wegen der Steuerhinterziehung hochgenommen - sondern nur diese Achillisferse genutzt, um ihn weg zu bekommen und freie Hand zu haben, mit Postbank (und Post) im großen Bankenmonopoly mitzuspielen???

  • In Deutschland wird nach deutschen gelten Gesetz gerichtet .


    Vergewältiger und Mörder kommen auch raus und einige nehmen Ihren ungelernten Beruf gleich wieder auf und vergewohltätigen und meuchel'n wieder .


    ,, Brandenburg bekannte Fälle ,, noch nicht mal lange her .


    Ich denke in Deutschland gibt es mehr Steuerbetrüger als wie Münzsammler auf der Welt. ;)


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • und auch wenn es Steuerhinterziehung war:


    vielleicht hat man Zumwinkel nicht wegen der Steuerhinterziehung hochgenommen - sondern nur diese Achillisferse genutzt, um ihn weg zu bekommen und freie Hand zu haben, mit Postbank (und Post) im großen Bankenmonopoly mitzuspielen???

    Ich denke mal die medienwirksame Inszenierung vor Zumwinkels Hütte mit zwei blankpolierten S-Klassen mit Blaulicht drauf, einer frisch frisierten Staatsanwältin und jeder Menge Geplänkel hatte nicht zuletzt das Ziel die vielen anderen Steuersünder zu Selbstanzeigen zu bewegen.
    Eine Rechnung die ja auch aufgegangen ist. Wer legt schon wert auf Polizei im Vorgarten und tuschelnde Nachbarn im Villenvorort.

  • ist ein Kulturgut, daß leider völlig abgegangen ist !


    Banken bescheissen ihre Kunden (wie die Lehmann-Oma) mit allem was sie draufhaben mit dem Schlussergebnis, daß ihnen ihre Fäkalien mitlerweile zum Kragen rauslaufen, weil sie nicht nur die Kunden, sondern ihre eigenen Geschäftskollegen gleichermaßen zumüllten. Jetzt, wo man die Banken als Misthaufen vom Feinsten bezeichnen kann, wird dieser dem Steuerzahler zum Auslöffeln überlassen, unsere gewählten Volksvertreter unterstützen sie hierbei und machen Summen locker, die in keinem Verhältnis mehr stehen. Und alle sind auch noch stolz auf ihre geleistete Arbeit. Konsequenzen ? Mangelhaft, es gibt keine für die oberen Firmen- und Regierungsetagen, egal wieviel Müll gemacht wurde, haarsträubende Abfindungen, Bonuszahlungen und zum Schluß eine Rente/Pension um damit seinen Lebenstandart für die nächsten Jahrhunderte absichern zu können.


    Um mal wieder auf den Briefkastenverwalter zu kommen, es ist doch offensichtlich, wie das Urteil am Montag gesprochen wird, so reumütig, wie das Posthorn gestern in den Nachrichten rüberkam. Der Deal ist doch gelaufen: Geldstrafe zzgl. ein paar Monate auf Bewährung, das wars. Er wird seinen Ruhestand genießen können, weder verarmt er hierdurch, noch wird es ihm von seinen Kollegen in den Führungsetagen wirklich übel genommen. Victoriefinger sei Dank, alles halb so wild.


    Problematisch nur, wenn die Mehrzahl der Bürger sich verarscht fühlt, besonders diejenigen die für ähnliche Vergehen in einem weitaus geringeren Maße im Verhältnis wesentlich höhere Strafen verhängt bekommen. Den teuren Spezialanwalt können die sich auch nicht leisten, Deals hinter verschlossenen Türen wohl auch nicht. Fakt ist, es wird mit unterschiedlichem Maß gemessen.


    Von daher plädiere ich dafür, daß der Postbretzel das Vergehen im Verhältnis zur Höhe der Hinterziehungssumme angekreidet wird. Das Urteil sollte ihn im gleichen Maßstab wie den Mittätern mit gleichen Straftatbeständen treffen. Ich denke mal an 10. Mio Strafe und 5 Jahre Knast ohne Bewährung sollten hierzu einigermaßen ausreichen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wer sich dem enteignungsgleichen Zugriff dieses Ausbeuterstaates nicht zu entziehen versucht, ist selber schuld. Und wenn er da eine Stiftung finanziert, ists doch was feines. Irgendeinen Zweck wird die Stifung ja haben, sonst könnte sie nicht eingetragen werden.


    Zumwinkel hat dem gierigen Staat zig Milliarden eingebracht. Die vielen Protestler und Neidhammel kosten den Staat nur was. Ich hätte ihn auch freigesprochen. Ein Steuerrecht, das die Finanzbeamten nicht mal verstehen und krebsartig ausgewuchert ist, kann man nur aushungern.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Wer legt schon wert auf Polizei im Vorgarten und tuschelnde Nachbarn im Villenvorort.


    Ist doch ideal,


    besser als jede Alarmanlage, endlich kann man in Ruhe schlafen :D


    Nachbarn tuscheln ohnehin und profitieren zusätzlich von der Präsens der Sicherheitskräfte, die fehlende Lärmbelästigung der Fehlalarme und der Einbruchsversuche läßt endlich wieder die Stille genießen, selbst die Verkehrsregeln im Villenviertel werden wieder eingehalten, die Beleuchtung der Fahrräder wird erneuert, etc.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Wer sich dem enteignungsgleichen Zugriff dieses Ausbeuterstaates nicht zu entziehen versucht, ist selber schuld. Und wenn er da eine Stiftung finanziert, ists doch was feines. Irgendeinen Zweck wird die Stifung ja haben, sonst könnte sie nicht eingetragen werden.


    Zumwinkel hat dem gierigen Staat zig Milliarden eingebracht. Die vielen Protestler und Neidhammel kosten den Staat nur was. Ich hätte ihn auch freigesprochen. Ein Steuerrecht, das die Finanzbeamten nicht mal verstehen und krebsartig ausgewuchert ist, kann man nur aushungern.


    Link:
    Global Economic Collapse
    und
    Global Economic Collapse


    und die nachfolgenden Antworten.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • und die nachfolgenden Antworten.


    Wenn in Deiner Branche nichts "schwarz" geht, dann bist Du wirklich in einer beschissenen Branche tätig! Dabei ist jetzt SCHWARZ die große Modefarbe seit der MessiasBama Präsident spielt!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wenn in Deiner Branche nichts "schwarz" geht, dann bist Du wirklich in einer beschissenen Branche tätig! Dabei ist jetzt SCHWARZ die große Modefarbe seit der MessiasBama Präsident spielt!


    Da ich Unternehmer und kein Unterlasser bin, mag ich die schwarze Farbe, die keine ist, sogar sehr. Beschissene Branche oder nicht - klar, es wehrt sich jeder nach Kräften. Die, die uns "jagen" aber auch, mit all´dem Geld, welches die noch von uns kriegen können. Bei der Wahl der Mittel sind die ebenso wenig wählerisch, wie wir kreativ :)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Wer sich dem enteignungsgleichen Zugriff dieses Ausbeuterstaates nicht zu entziehen versucht, ist selber schuld. Und wenn er da eine Stiftung finanziert, ists doch was feines. Irgendeinen Zweck wird die Stifung ja haben, sonst könnte sie nicht eingetragen werden.

    In Lichtenstein dürfen Stiftungen aber leider auch den Zweck haben, dem Stifter oder seinen Kindern zu dienen. Das ist der einzige Haken an der Sache. Sein Geld in eine deutsche Stiftung für den guten Zweck einzubringen, dagegen hat niemand was.

  • :D ick mag dicke Wale ;) :D


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Vorwurf Steuerhinterziehung gilt ja nur für Steuerpflichtige. Wohnst du als Multi-Trillionär im steuerfreundlichen Ausland gilst du bei Deutschem Durchschnittsbürger als korrekt und sauber und damit als Vorbild! :rolleyes:


    Übrigens, wo legen eigentlich die Parteien Ihr Geld an und wo versteuern die es? 8)


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Staatsanwaltschaft fordert:


    2 Jahre Bewährung + Geldstrafe 1 MIO €.


    Soviel zum Thema gerechtes Urteil bzw. Rechtsprechung nach gleichen Grundsätzen ;( . Also doch ein Urteil, daß niemanden auch nur annähernd belastet, insbesondere nicht diejenigen, die nach wie vor ihre hinterzogenen Steuermillionen im Ausland versteckt haben!


    http://www.handelsblatt.com/po…inkt-milde-strafe;2133993


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A