Unabhängig davon ob ich diesen Herrn Zumwinkel nun sympathisch finde oder nicht, würde ich ihm keine Strafe aufbrummen wegen Steuerhinterziehung sondern im Namen des Rechtes und des gesunden Menschenverstandes freisprechen.
Wenn was in deutschland nicht stimmt, dann ist es das ungerechte Steuersystem.
In anderen Ländern gibt es z.B. keine Steuern auf Börsenspekulationsgewinne. Und warum muß man Steuern bezahlen auf Zinsgewinne wenn ich der Bank mein Geld anvertraue (und auch ein gewisses Risiko eingehe wenn die Bank einfach Pleite macht) und als gegenleistung Zinsen dafür bekomme für mein erspartes Geld?
Komisch ist z.B. dass man in Deutschland eine Rentenkürzung bekommt, wenn man über 400,- Hundert Euro dazuverdient, aber es egal wäre, wenn ich Tausende Euro durch Aktiengewinne zur Rente dazuverdiene - das wird dann nicht angerechnet.
Und kann mir jemand sagen, wieviel Geld Herr Zumwinkel eigentlich in Lichtenstein angelegt hat?
Wenn er 1,2 Mio Steuern hätte zahlen müssen und diese Summe seinem Höchststeuersatz entspricht (42%)? dann hätte er doch 2,86 Mio. Zinsen bekommen müssen.
Wenn diese 2,86 Mio. etwa 5% Zinsen wären, dann müsste er 57 Mio. in Lichtenstein angelegt haben - alles allerdings nur auf ein Jahr gerechnet!
Verdient man so viel als Post-Chef?