Warum setzt sich Hood.de nicht durch?

  • 0-4x aufgerufen auf hood.de ist wirklich schwach, - das ist una allerdings bei muenzauktion.com noch nicht passiert (Vorausgesetzt, man stellt es als Top-ab-1-Euro-Auktion zu 2% Gebühren ein), hier ein durchschnittliches Produkt, eher uninteressant für die Allgemeinheit, ein Finnland Baby-Kurssatz wurde immerhin 41x aufgerufen:


    http://www.muenzauktion.info/a…d=118762791545877&lang=de und brachte ein für uns zufriedenstellendes Ergebnis.


    Sonder-Maple in Gold wurde über 800x aufgerufen und brachte ein für uns auskömmliches Ergebnis:
    http://www.muenzauktion.info/a…d=120602968554779&lang=de


    Wir wollen niemandem zu seinem Glück zwingen, aber man kann auf Muenzauktion als Käufer manchmal sein Schnäppchen machen (weil eben noch nicht so viele da sind), andererseits erzielt man alleine schon durch die drastisch niedrigeren Gebühren (2%) netto mehr.


    Aber jeder möge da kaufen oder verkaufen, wo es für ihn im Einzelfalle sinnvoller erscheint.

  • Das ist keine Werbung, es soll verdeutlicht werden wie schlecht sich Münzen bei Hood verkaufen lassen.
    Hier meine letzte Auktion auf Hood.


    http://www.hood.de/auction/337…enze-2008-paulusjahr-.htm


    Ich hatte sie am 23.01 eingestellt und bisher waren 2 Besucher darauf und das bei einem Sofort-Kaufpreis von 42,50€.
    Sie war auch schon für 40,50 eingestellt und wurde nicht verkauft !!.
    Bei Münzauktion sehe ich sehr oft das sie für 46€ und mehr verkauft wird.


    So wird sie auch zum vierten mal Enden :wall: .


    Hier habe ich meinen Unmut darüber geschrieben.


    http://www.hood.de/auction/339…kan-monaco-san-marino.htm

  • wie schlecht sich Münzen bei Hood verkaufen lassen.


    Da hast Du eine starke Konkurrenz, Dein Papst ist nicht WUNDERTÄTIG gewesen


    Die Medaille, die schützt, heilt und bekehrt!



    Bei Münzauktion.com wollen die meisten nicht nach Österreich liefern und die meisten Beschreibungen/Bilder sind auch dürftig, deshalb habe ich dort noch nichts gekauft, denn das was ich gesucht hätte war nicht dabei (übrigens bei eBay auch noch nicht) und ich mag mich nicht mehr überall auf Luft anmelden, das mache ich erst wenn ich das gefunden habe was ich suche.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()


  • ;) :D Ich wollte ein Grst. verkaufen gut gelegen in Berlin .


    Nach den dritten Kaufinteressenten hatte ich die Nas(s)e voll .


    Ich habe den Kaufpreis um ein paar Tausend erhöht und der Vierte hat gekauft , da war ich baff wie Baffi . ;) :D


    Wer's nicht glaubt hat selber schuld . ;) :D


    Gruss


    alibaba ;)


    :D manchmal hilft ein schönes Bild oder ein hoher Preis ;) [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Möglicherweise haben die zuwenigen Bewertungen des Verkäufers auch keinen Käufermut aufkommen lassen... gerade entdeckt:
    1oz-Goldbarren von BEKO: http://www.muenzauktion.info/a…d=128226586649974&lang=de

    Das glaub ich weniger bei einem Betrag von ca. 40€.


    Da wird schon mehr als das 10fache bei Ebay geboten und das bei Verkäufern mit 0 Berwertungen :boese: .

  • Aktuelles Gebot: 626,00 EUR


    ...wird schon.
    Mundpropaganda ist alles, und je mehr ebay allen Kunden den Arsch ins Gesicht hält umso schneller kommen die anderen auf einen grünen Zweig. Ich vertrau da ganz der Evolution.
    Für mich kommt ebay nicht mehr in Frage.

  • ja, hab schon vorschläge weit unter aktuellem spotpreis bekommen,das ist echt lächerlich.


    Das ist mir auch schon passiert, mit den Vorschlägen......dennoch mit Geduld und wenn man realistische Startpreise anbietet, klappt das auch mit dem Verkauf, bei Hood.


    Wenn ich sehe wie manchmal Münzen bei ibey weg gehen, o.k. vielleicht ein hoher Preis, dann aber die gesamten Provisionen die ibey kassiert abrechne, bleibt größtenteils sogar ein minus mit Glück vielleicht eine schwarze Null.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Das ist mir auch schon passiert, mit den Vorschlägen......dennoch mit Geduld und wenn man realistische Startpreise anbietet, klappt das auch mit dem Verkauf, bei Hood.


    ich mach lieber n zu hohen startpreis und hoffe das jemand nen vernünftigen preisvorschlag abgibt,aber meist is es nicht so.
    aber egal,wenn man ware unbedingt loshaben muss ist das forum hier eh am besten.
    vielleicht sollte man die jungs von hood mal anschreiben und fragen ob sie nicht nen unsichtbaren mindestpreis einführen könnten,gibts ja leider auch nur bei ebay.com meines wissens.
    das würde 1E azktionen sicher aufschwung geben.

  • Vermutlich sind die Angebote unter Spot schon ein paar Tage alt und wurden nicht angepasst. Ich geh die gleich mal suchen :) Ich habe schön öfters etwas bei Hood eingestellt, aber noch nie etwas verkauft (nur gekauft), obwohl es immer günstiger als bei ebay war. Das Ding ist nur, sobald Hood erfolgreich werden sollte, wird es nicht mehr kostenlos sein... Man könnte nur auf etwas Wettbewerb hoffen, denn 8% sind echt ne freche Abzocke! Für Gold gibts ja zum Glück Goldseiten, aber wenn man anderen Kram loswerden will, geht das halt derzeit nur bei ebay.

  • Ich habe jetzt die letzten Wochen mehrere Plattformen ausprobiert, meines Erachtens taugt hood.de für Münzen nix, dito tamundo.de (nur Schrott hochgeladen worden, kaum User), für Münzen bleibt meines Erachtens nur ebay.de und muenzauktion.com , wobei ebay im Moment stark abbaut, muenzauktion.com laaaaaangsam aufbaut.
    Für klassische Numismatik gibts dann noch sixbid

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Hallo. Bin neu hier im Forum und schon was länger ein stiller Mitleser.


    Habe nun folgendes Problem...


    ich denke ich habe bei hood.de voreilig folgendes Angebot ersteigert:


    http://www.hood.de/auktionsdetails.cfm?auctionID=34745919



    nunja, da ich nich genau gelesen habe, ist mir heute morgen nach Gebotsbestätigung aufgefallen, das keine Gewichtsangabe vorhanden ist und die Rückseite nicht gezeigt wird, habe den Verkäufer nu kontaktiert und hoffe auf eine Antwort...


    was kann ich machen falls es doch ein Duplikat oder nur eine vergoldete Münze sein sollte??


    kann ich Einspruch gegen den Kaufvertrag erheben, bzw. ihn halt stornieren?


    Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht??


    Mfg

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • Das steht doch eindeutig da:
    999er Feingoldauflage -> Goldauflage = Beschichtung -> also vergoldeter Schrott :thumbdown:
    Was hattest du denn erwartet? Die Originalgoldmark zum Sofortkaufpreis von 80 Euro, wenn diese Dinger zuvor für 10 Euro verkauft wurden? Lest Ihr euch die Beschreibung nicht durch? :huh:

  • d.h. nun also das ich Schrott gekauft habe??


    kann ich denn da noch iwie was machen , das der verkäufer es zurücknimmt , oder bin ich halt der total Dumme? ;(

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

Schriftgröße:  A A A A A