Merkel hält Staatspleite für möglich!

  • So witzig ist die Frage gar nicht. Ich bedaure schon lange, dass es auf
    legalem Weg nicht möglich ist, sich eine Waffe zuzulegen.


    Ist doch einfach, gehe in den örtlichern Schützenclub, suche dir die sparte aus, mache die Waffenkundeprüfung im Club und kaufe denn Waffen.
    Müssen zwar registriert werden, spielt aber im Krisenfall keine Rolle mehr.


    Gruß Blaubronco 8)

  • Ausser Blogger hat hier wohl niemand den Ernst der Lage begriffen, unglaublich. Ausser ihm hat wohl auch jeder schon einen Baseballschläger-selbst meine Wenigkeit. Ich suche aber nach einem zweiten, könnte nämlich sein, dass der erste ziemlich bald schon zu Bruch geht


    Blogger mach dich logger

  • Ok, Spaß beiseite.


    Eine interessante Fragestellung: Kann die BRD bankrott anmelden obwohl sie im Euro festhängt :hae:


    Geht Deutschland pleite, dann ist wohl Europa pleite, fällt der größte Zahler für diesen Verbund neben Frankreich aus, ist Schluß nicht nur bei uns, sondern reium in der EU ! Aber ich denke, bis dahin ist es noch ein längerer Weg, denn auch wenn die BRD ein größeres Risiko hat, so wird sie im Extremfall für das Prinzip Europa gestützt werden, seitens EU, notfalls sogar von den USA, denn diese hegen durchaus ein Interesse an einem Europa vor dem russischen Bären ! (Meine Meinung, höre aber gerne auch andere dazu)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Röttgen meinte auch allen Ernstes und felsenfest nach den Bailout-Paketen wär man jetzt über dem Berg und hätte den crackdown verhindert. So viel Realitätsverweigerung auf nur eine Person konzentriert bringt mich an die Grenzen meiner Vorstellungskraft.


    Übrigens: Ich habe zwar keinen Baseballschläger, aber ein ansehnliches Arsenal an (legalen) Blankwaffen.

    "Bella, horrida bella,
    Et Thybrim multo spumantem sanguine cerno."

    - Aeneid 6, 1.86

    Einmal editiert, zuletzt von Etruscan ()

  • 5 Minuten zugeguckt, mehr war nicht drin


    Milly, was erwartest du? Selbst bei bürgerkriegsartigen Zuständen würde man erzählen, dass alles gar nicht so schlimm und bald ausgestanden sei und die Wachstumsprognosen sehr gut lägen.


    "Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk" -Oscar Wilde-

  • 5 Minuten zugeguckt, mehr war nicht drin ;(

    @ milly


    recht hast du. müssen genau meine 5 Minuten auch gewesen sein. obwohl ich die will seit jahren nicht mehr abkann hab ich dummerweise doch 5 Minuten zugeschaut. es lohnt einfach niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht.


    grüße
    c.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Zitat

    Nicht unbedingt, es könnte wegen der explosionsartigen Staatsverschuldung und des weltweiten Domino-Effektes auch ziemlich schnell gehen. Nicht vergessen: Die heutige Situation gab es so noch nie.

    Solange ein Vertrauen ins Geld vorhanden ist (wie jetzt bei 99% der Leute), solange wird es keinen Staatsbankrott geben. Das wird nicht morgen passieren, auch nicht in 1 woche, 1 monat oder 1 jahr. Als Indikator können die Zinsen für Staatsanleihen sein - gehen die über 10% - dann ist das Ende absehbar. Dann müsste die Inflation ebenfalls ähnlich ansteigen.

  • Der ganze Thread hier bewegt sich auf "hartgeld" - "Niveau". Selbst im Kindergarten geht es wohl sachlicher zu.


    Hier die Nettokreditaufnahme des Bundes in den letzten Jahren:


    http://de.statista.org/statist…undes-in-milliarden-euro/


    Sieht mir überhaupt nicht nach Staatsbankrott aus! Warum sprach 2003 und 2004 keiner vom Staatsbankrott? Wir bleiben bei der gegenwärtige Planung dieses Jahr sogar noch im Bereich des EU-Stabilitätspaktes.


    Japan ist mit 182,8% des BIP verschuldet:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung


    Warum sind die nicht lange bankrott? Die Bundesrepublik ist nur mit 63,1% verschuldet.


    Ich sehe Probleme für Spanien, Italien, Griechenland. Eventuell steht der Euro in einigen Ländern demnächst zur Debatte. Der Staatsbankrott der BR Deutschland ist m.E. das Hirngespinst einiger Goldjünger.

  • Vor gut drei Monaten noch groß verkündigen "Die Einlagen sind sichaaa" auch wenn die mehrere Billionen betragen und jetzt der "Staatsbankrott ist möglich". Wobei ich mir aber sicher bin, dass über 95% der Staatsbürger (kommt wohl von: für den Staat bürgen) den immanenten Widerspruch der gegebenen Einlagengarantie und den (dadurch) herausbeschworenen Staatsbankrott nicht merken.

  • Zitat

    Der Staatsbankrott der BR Deutschland ist m.E. das Hirngespinst einiger Goldjünger.

    Ich kann dir zu 100% garantieren, dass es zu einem Staatsbankrott in DE kommt. Aber nicht genau wann... so ein Prozess dauert lang (siehe Island, Ukraine). Es fehlt zudem eine "Fluchtwährung". Z.B. als in Russland die Inflation anstieg und es dann einen Staatsbankrott gab - haben viele rechtzeitig in Dollar gewechselt. Wenn nun Dollar, Euro, Schweizer Franken MÜLL sind, was bleibt dann? Flucht in EM und Sachen? Der Großteil wird jedoch dabei einen größeren Verlust erleiden, als die Russen mit dem Dollar. D.h. es wird eine Verarmung stattfinden, egal ob jemand sein Geld hat oder vorher in Sachen investiert hat (außer EM zu günstigen Preisen). Nur die Sachen werden nicht kompl. wertlos - Geld auf jeden Fall.

  • Ich kann dir zu 100% garantieren, dass es zu einem Staatsbankrott in DE kommt. Aber nicht genau wann... so ein Prozess dauert lang (siehe Island, Ukraine). Es fehlt zudem eine "Fluchtwährung". Z.B. als in Russland die Inflation anstieg und es dann einen Staatsbankrott gab - haben viele rechtzeitig in Dollar gewechselt. Wenn nun Dollar, Euro, Schweizer Franken MÜLL sind, was bleibt dann? Flucht in EM und Sachen? Der Großteil wird jedoch dabei einen größeren Verlust erleiden, als die Russen mit dem Dollar. D.h. es wird eine Verarmung stattfinden, egal ob jemand sein Geld hat oder vorher in Sachen investiert hat (außer EM zu günstigen Preisen). Nur die Sachen werden nicht kompl. wertlos - Geld auf jeden Fall.


    Mit Garantien wäre ich sehr vorsichtig. Wann gab es denn den letzten Staatsbankrott der USA? Die USA hat die Weltwirtschaftskrise in den 30ern ohne Bankrott und ohne Hyperinflation überlebt.


    Interessant auch folgender Chart:


    http://upload.wikimedia.org/wi…/2/2a/StaaSchuBis2004.PNG


    Man beachte die Neuverschuldung von Japan in den letzten 10 Jahren.

  • So witzig ist die Frage gar nicht. Ich bedaure schon lange, dass es auf
    legalem Weg nicht möglich ist, sich eine Waffe zuzulegen.



    So einfach ist es dann doch nicht. Erst mal ist mindestens 12 Monate Training im Verein angesagt mit Nachweisführung. Danach eine Bedürfnisprüfung durch den Verband. Großes polizeiliches Führungszeugnis erforderlich (das ist jenes, welches man selbst nicht einsehen kann).


    Erst wenn alle grünes Licht gegeben haben darfst Du Dir die WBK abholen. Dauert also ein gutes Jahr und die Zeit habt ihr nicht mehr.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A