Merkel hält Staatspleite für möglich!

  • Das es bei den hier kolportierten 500 Mrd. nicht bleiben kann, kann sich doch jeder inzwischen selbst ausrechnen.
    In 2013 oder 2014 werden wir eine Währungsreform bekommen, weil die Schuldenlast bei ca. 3.000.000.000.000 Euro liegen wird und kaum noch eine Sau die Staatsanleihen ordern wird.
    Sich aus der Geschichte rausinflationierenn.... kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...
    Fabian

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • Warum nicht? Weil die so vertrauenswürdig sind? :D Oder weil sie nicht die Chuzpe hätten? Die haben sie... :thumbup: Weil es jeder durchschauen würde, dass das Absicht war? Wird keine Anzahl die ins Gewicht fällt... :wacko:
    Da findet sich schon irgendeine Schweinegrippe, die man als Ursache durchs Dorf treiben kann.

  • Zitat

    Das es bei den hier kolportierten 500 Mrd. nicht bleiben kann, kann sich doch jeder inzwischen selbst ausrechnen.
    In 2013 oder 2014 werden wir eine Währungsreform bekommen, weil die Schuldenlast bei ca. 3.000.000.000.000 Euro liegen wird und kaum noch eine Sau die Staatsanleihen ordern wird.
    Sich aus der Geschichte rausinflationierenn.... kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...

    1/7 der Steuergelder gehen für Zinszahlungen drauf. Da ist noch eine Menge Luft drin bis zu einem Staatsbankrott - außerdem mit der Zeit und Inflation wird die Schuld immer entwertet. Und DE ist wohl in Euro verschuldet - also keine Fremdwährungen, die zu Hyperinflation führen würden... Japan hat schon jetzt enorme Schuldenlast - da sehe ich eher ein Problem.

  • gruenundblau, ein Zitat daraus, wenn du gestattest:


    "Auch damals (1929) begann die Krise damit, dass man sie unterschätzte. Keiner sah den Ereignissen an, welche Zäsur sie am Ende bedeuteten. Was wurde da nicht alles beschwichtigt und schöngefärbt. Wenn die Spekulation die Mutter der Krise war, dann war ihr Vater die Naivität. Den Akteuren, sagt Wirtschaftshistoriker Abelshauser, mangelte es an "Katastrophenbewusstsein".


    Der Dow-Jones-Index fiel am 24. Oktober zwischenzeitlich von 305 auf 272 Punkte. Am Folgetag jubelte die "New York Daily Investment News" bereits: "Börsenkrise vorbei". Und der Chef der New York Stock Exchange feierte weiter Flitterwochen in Honolulu.


    Den tatsächlichen Tiefpunkt erreichte der Aktienmarkt erst drei Jahre später, im Juli 1932 verzeichnete der Index 41 Punkte. Es sollte 22 Jahre dauern, bis die Börse wieder das Vorkrisenniveau erreichte."




    Würde auch gut in den Bodenbildungsthread passen...

  • Der DWI-Chef hat sich heute in der Rheinischen Post zu Wort gemeldet mit der Forderung die MwSt ab 2011 auf 25 % zu erhöhen. Als Begründung (für wie dumm halten die uns eigentlich) führte er an das in Skandinavien, das jetzt schon so sei. :wall:
    Es wird eine MwSt-Erhöhung nach den Bundestagswahlen geben und vielleicht auch auf 25 %, aber nicht weil das in Skandinavien so ist, sondern weil die Regierung nach den vielen ''systemrelevanten Rettungsmassnahmen'' (Opel, HRE, den ganzen Schuppen Landesbanken, IKB u.s.w. achso demnächst auch die so extrem systemrelevante Chipbude Infineon :wall: ) wieder Geld in ihre Kassen braucht. :cursing:
    http://www.rp-online.de/public…25-Prozent-Forderung.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Der DWI-Chef hat sich heute in der Rheinischen Post zu Wort gemeldet mit der Forderung die MwSt ab 2011 auf 25 % zu erhöhen.

    Halte ich fuer politisch kaum durchsetzbar aber wenn man die Diskussion ein Weile geschickt am Koecheln haelt, ist das eine sehr wirksame psychologische Konjunkturmassnahme nach dem Motto: "Konsumiert Leute konsumiert, bevor wir die Steuern raufsetzen"....lasst Euch von denen bloss nicht verarschen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Die Karriere unserer Hosenanzugsträgerin:


    Pfarrerfamilie in der DDR und trotzdem DDR Studium als Physikerin dann Aufklärungsarbeit :D nachzulesen unter http://tiny.cc/ICOVG
    (in Browser eingeben und lesen) Atommüllverschwindibusministerin nach
    der Wende unter Papa Kohl,Enge Kontakte zur(Energie)
    Wirtschaft,Bilderbergermitglied,nun
    Oberrettungsgeldverschwindibuskanzlerin -was kommt wohl zum Schluss
    Schuldenverschwindibusreformkanzlerin oder vielleicht
    Staatsratsvorsitzende der VEB Betriebe Bad Banks,VEB Bad Auto´s,BAD
    Kaufhaus ............ oder eher ab in sichere Gebiete zu Gerhard bei
    Gazprom,da gäbe es mit den Konten aus der Atommüllverschwindibuszeit
    weniger Ärger http://swiss-lupe.blogspot.com/
    falls Sie dann mal mit Kollege Steinbrück als neuem
    Geldsuchvertrauenskanzler Ärger haben sollte ,hat sie zumindest nur die
    russische Mafia am Hals,nicht so schlimm wie Steinbrück´s Schergen :boese: :boese: .



    Hier noch was über die Bank des Vertrauens-muss eine feine Adresse
    sein-da wird wahrscheinlich auf den Bilkderbergertreffen gedealt.


    http://wikileaks.org/leak/juli…ng/JB_Stalking_Ruling.pdf


    http://wikileaks.org/leak/juli…iner_Stalking_Schweiz.pdf
    http://wikileaks.org/wiki/Main_Page (hier gibt´s richtig schöne Leck´s,die deutsche Seite ist schon gesperrt und die Server konfisziert,die Domain ist schon zum Verkauf -ha ha-sind die blöd-eine bessere Werbung für die Seite hätte man selbst für Unsummen nicht machen können)

  • Hauptsache ist, dass uns die Briten und Amis, nicht wieder in Schutt und Asche legen, dass würde mir momentan nicht so passen. Der Renten-€uro wird wohl in Spätsommer-Herbst kommen, die Währungsreform dann 2010. Siehe auch LEAP/ 2020.eu.


    War ja alles schon vorher klar, lt. Grünspan-Zitat: " Der Euro wird kommen, aber er wird keinen Bestand haben ".


    Das System wird jetzt geziehlt herunter gefahren, was danach kommt ist die große Frage, ich denke mal, jeder bekommt einen RFID-Chip implantiert, Geld in diesem Sinne wird es dann nicht mehr geben, nur noch "Kredits", in Form von elektronischen Vermögen.


    Da grüßt nicht mehr Orwell, sondern Machiavelli.



  • Heute melden sich wieder die ganzen ''sogenannten Wirtschaftsweisen'' der Wirtschaftsinstitute (DIW, IFW und wie die ganzen, wichtigen Institute alle heißen) zu Wort, und wollen uns erklären das der ganze Berg von Staatsschulden (den systemrelevante Rettungsmassnahmen geschuldet) nur durch Steuererhöhungen abgebaut werden kann. Da kommen die jetzt drauf, obwohl alle (zumindest hier) wussten, das es genauso kommen musste.


    http://www.ftd.de/politik/deut…iarden-sparen/520129.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Merkel:"Es gibt das Gerücht, dass Staaten nicht pleitegehen können", sagte Merkel.
    Dann machte sie eine kurze Pause und fuhr schließlich fort:"Dieses Gerücht stimmt nicht"!



    Endlich bin ich mal einer Meinung mit Ihnen Frau Merkel!!


    Auch ich halte die Staatspleite für sehr wahrscheinlich ,die Frage ist nur wann kommt die Staatspleite . Dieses Jahr noch!!


    Euer Oliver Kronshage

  • Zitat

    US Markt reißt Bundesanleihen nach unten:

    Hier noch ein Link, mit Chart - da sieht man die steigende Rendite.


    http://www.welt.de/finanzen/ar…l#test_one_contents817203


    Diejenigen mit niedrig verzinsten Staatsanleihen werden irgendwann ein Problem haben, da die Renditen wieder steigen (die USA kriegen wohl nicht mehr genug Geld vom Markt). Wenn irgendwann die Renditen noch höher sein werden, dann wird ein Abverkauf der niedrig verzinsten Anleihen stattfinden -> Deflation.

  • :D


    1. Gerüchte verbreiten / ins Volk streuen ,, MWST ,,


    2. Nach der Wahl 2009, Lage der dringenden MWST Massnahme , zwecks Wirtschaftskrise auf kurs bringen .


    3. Medien immer wieder einbinden , gesteuerte ,,Gesprächsrunden ,, mit vergleiche Richtung Nordländer ,,wie dort die MWST sei ,, [smilie_denk] [smilie_happy]


    4. Volk ist nun seelisch vorbereitet :D und kann auf Linie 21 , gebracht werden :D


    5. Die MWST Erhöhung kommt :D koste es was es wolle :D


    6. Neujahrsansprache schwört die Bürgerinen und Bürger dieses Land es auf die Krise 2010 erneut ein .


    7. MWST nicht unter 21 % tendenz 23 %


    8. Um die nächste Diätenerhöhung zu sichern , schlage ich persönlich gleich 23 % vor , es soll doch kein fleissiger Beamter hungern ,das geht doch nicht [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D ich würde der Regierung raten gleich auf 30 % zu erhöhen , lässt sich doch einfacher berechnen :D aber da haben die Angst , wegen Volkszorn 8o [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • In einem skandinavischen Land sind schon längst 25% MWST normal.
    Wieso auch nicht in Deutschland?


    Um den Politikern ihre Gehäter zu sichern,
    den Wirtschaftslobbyisten ihre Firmenpolitik zu sichern,
    um die miserable Haushaltspolitik und Nichtveränderungsbereitschaft zu sichern,


    braucht Deutschland eine hohe MWST.


    Schließlich muß der Staatsbankrott so lange wie möglich hinausgezögert werden.


    8| 8| 8|


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • 50% Lohnnebenkosten.... 25% Konsumnebenkosten... und sagen wir mal noch durchschnittlich weitere 10% indirekte Steuern....


    super, da bleiben vom Einkommen von ganze 33% Kaufkraft übrig (wenn ich mich nicht wieder in Prozentrechnung vertan hab :hae: ). sieht ja heute schon nicht besser aus, frag mich echt wie lange man sich das noch gefallen lässt in D.


    als student zwar noch nicht davon betroffen, doch irgendwie vergeht mir bei dem Gedanken, was von meinem Arbeitsergebnis noch übrigbleiben würde, die Lust weg... na bis dahin ist hoffentlich G.O. :S

Schriftgröße:  A A A A A