Beliebteste Anlagemünze in voller Unze Gold

• Maple, Krüger und Libertad.....in dieser Reihenfolge.

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• ...will ich ja nicht angeben, aber meine Lieblingsmünzen sind:

[Blockierte Grafik: http://www.silber.de/bilder/groesste_goldmuenze_der_welt.jpg] [Blockierte Grafik: http://p3.focus.de/fol/pics/dummypics/blank.gif] [Blockierte Grafik: http://p3.focus.de/fol/pics/dummypics/blank.gif] [Blockierte Grafik: http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,396944,00.jpg]

Der Typ rechts im Bild ist mit meiner Wenigkeit weder verwandt, verschwägert noch handelt es sich um meine Person...

:D :D :D

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Die, die ich immer in meiner Hosentasche mit habe!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• da gibt es aber gewisse ähnlchkeiten mit deinem Avatar

Jetzt bin ich beleidigt! :D

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Also ich mag am liebsten die Kangaroos :D , dicht gefolgt vom Maple. Die roten Krügerrands mag ich nicht so, liegt wohl am Kupfer.

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• @ Beowulf:

wieviel Stück sind da in einer Tube drin?

(ist bei größeren Mengen doch nervig, die teile immer einzeln in Münzhüllen schieben zu müssen)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• hi

also ich mag am liebsten die pandas, haben meiner meinung einfach die beste prägequalität und sehen zudem noch super aus...

ich hätte da noch ne verständnissfrage, und zwar wieso ist der krüger eigentlich so beliebt der hat doch nur 22karat und der rest sind irgendwelche anderen metalle kupfer oder was weiß ich noch.. wieso kostet dann nen krüger genausoviel oder teilweise sogar mehr als ne 24karat münze ?

mfg stargate

• ...
    ich hätte da noch ne verständnissfrage, und zwar wieso ist der krüger eigentlich so beliebt der hat doch nur 22karat und der rest sind irgendwelche anderen metalle kupfer oder was weiß ich noch.. wieso kostet dann nen krüger genausoviel oder teilweise sogar mehr als ne 24karat münze ?
    ...

Schließlich sind da zusätzlich noch 2,8 gr. Kupfer zu bezahlen. :!:

• Am liebsten Lunar dicht gefolgt vom Panda, da jährlich wechselndes Motiv mit Steigerungspotential. Kangaroo lässt mich kalt, nehme ich nur wenn aktueller Lunar/Panda bereits zu teuer/knapp.
    Mapple Leaf&Phil imo langweiliges Motiv, bin Krügerrandskeptiker, 999 und gekapselt muss ich Au haben, ist ja (noch) kein Umlaufgeld. :)

"Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

• Offizieller Beitrag

Das schöne an einer Umfrage - manchmal kommt es anders als gedacht. Hier ist eine deutliche Tendenz zum "Schönen" zu erkennen. Abseits der Krüger tummeln sich direkt die fast schon numismatischen Stücke. Hätte ich nicht so erwartet, mehr das Nugget, Maple oder den Philli. Noch läuft die Umfrage einige Zeit...

@ stargate
    weil er so bekannt ist und daher stärker nachgefragt.

MbG
    DMR

• Ich hab mich für den Libertad entschieden. Ich liebe diese kleinen Mexikaner und befummle gern die Siegesgöttin. [smilie_love]

Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

• Hallo,

die Lunare sind meine Favoriten, danach folgt der American Buffalo und der Maple Leaf.
    Der… Anmelden oder registrieren

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

Schriftgröße:  A A A A A