Vermögensaufbau für Immobilienkauf

  • Es gibt 2 Sorten Leute :
    ==> ...
    ==> die andere Sorte hat kein Problem damit, mal Wasserleitungen selber zu verlegen, e. alten HeizKessel fuer 200 EUR zu besorgen (den der Schornsteinfeger schon durchwinken wird ...) usw. usf. .


    Fuer 48000 gibt's aber regelmaessig auch Haeuser mit x Wohnungen, statt nur einer ... .


    Was kostet: Die neuen "HausAnschluesse": EVU und Wasserwerke wollen, je nach Zustand & Lage, vielleicht erstmal neue Erdkabel und Rohre verlegen, vielleicht von der gegenueberliegenden Strassenseite: Kommt jedesmal e. komplette Baubrigade fuer mehrere Tage, kostet jeweils ca. 3000 EUR ...


    Lieber alt & voll unsaniert: Viele "Sanierungen" sind nebenbei auch "Verunstaltungen": Fuer's selber drin wohnen zu unmharmonisch, wie als wenn man im Dreck hausen wuerde ...

  • Hier ging es gelinde gesagt um eine abrissreife Bruchbude in einer krisenbedingt demnächst u.U. auf der Kippe stehenden Gegend, nicht um ein Wassergrundstück bei Potsdam, oh mein Gott...

    In Potsdam hausen die Reichen, und am Wasser gibt es kaum noch Ufer, wo der normalPoebel auch nur baden gehen koennte ...
    ==> Dagegen wird dort sogar protestiert: "Gegen verprivatisierung der Ufer", ca.


    Potsdam hat auch die verwahrlosesten Obdachlosen, die ich je gesehen habe ...; das eine Extrem bedingt anscheinend das andere ...

  • .. speziell bei Wassergrundstücke :D die Volksmassen , ihren Dreck oder Grillrste dort liegen lassen :D oder sonstigen Abfall ;(


    und der Eigentümer für die Kosten aufkommen muss , falls der Verursacher nicht gefunden wird :D iss so :D


    Es gibt kein Volkseigentum , an privat Besitz :D darum finde ich es auch legetim sein Besitz zu verteidigen mit welchen Mitteln


    auch immer , natürlich nach Deutschen Recht :D in der Wehr der Not , auch mit Gewalt :D bei eigenen Leben in Gefahr :D


    Gruss


    alibaba :D ,, war natürlich etwas übertrieben , oder nicht ,, :hae: ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was ich so beobachte, haben Rentner mit den gewaltig gestiegenen NK mächtig Probleme.


    Damals großzügig gebaut, die Kinder sind nun seit langer Zeit aus dem Haus.


    muß man da nicht eher sagen:
    unüberlegt gebaut?!
    würde doch bei nem größeren Haus "Sollbruchstellen" einplanen, so dass ich mit geringem Aufwand einen Teil abtrennen kann ...
    (und den ggfs. irgendwann nicht mehr benötigten Teil der Wohnfläche vermieten kann)

  • muß man da nicht eher sagen:
    unüberlegt gebaut?!
    würde doch bei nem größeren Haus "Sollbruchstellen" einplanen, so dass ich mit geringem Aufwand einen Teil abtrennen kann ...
    (und den ggfs. irgendwann nicht mehr benötigten Teil der Wohnfläche vermieten kann)


    Wir haben uns, auch mit geplanter Sollbruchstelle, für einen Neubau nach der Zeit mit den Kindern im Haus entschieden. Es ist einfach schöner ein angepasstes Haus (ohne Mieter als Einlieger) zu bewohnen.


    Entscheidungsgrundlage waren nicht die Nebenkosten, sondern das Stück Freiheit, welches ein Einfamilienhaus bietet [smilie_love]


    Grüße von Ersatzkasse


    P.S. Gut, ich leide in Deutschland auf einem recht hohem Niveau :D und bin mal mit einer Bruchbude angefangen :D

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()


  • :D Ja , wenn man alt ist und das Haus extrem gross ist an Wohnfläche , braucht man sowieso gutes Personal :D


    meine schwarze Putzfrau und meine schwarze Köchin , ist auch in Rente schon eine ganze Weile ;( mist :S :D


    Nebenkosten für Strom Gas und sonstiges Zeug , ist verdammt teuer georden , weil alle so gierig geworden sind ;(


    Gruss


    alibaba :D ,, ich nehme nur schwarzes Personal ,, :D :D drei Damen vom Grill :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ja , wenn man alt ist und das Haus extrem gross ist an Wohnfläche , braucht man sowieso gutes Personal


    Die persönliche Freiheit ist vorbei, wenn das Personal in der Tür steht :D Ich möchte auch alles wiederfinden können :D ;( , was vom Personal verlegt wird. Meine größte Krise: Ich bin nicht Zuhause und meine Frau räumt auf dem Schreibtisch auf. :cursing: Alles sauber und nix zu finden :wall:


    Grüße von Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Die persönliche Freiheit ist vorbei, wenn das Personal in der Tür steht :D Ich möchte auch alles wiederfinden können :D ;(


    :D Bei mir kommen alle nur nackisch in die Bude :D und beim rausgehen am Abend , wird gebückt und ich lasse sie alle husten :D


    da lösst sich jeder Briljant , von den Schleimhäuten :D [smilie_happy] :D wie beim Zoll ,, bücken und husten ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bei mir kommen alle nur nackisch in die Bude und beim rausgehen am Abend , wird gebückt und ich lasse sie alle husten


    da lösst sich jeder Briljant , von den Schleimhäuten wie beim Zoll ,, bücken und husten ,,


    Berlin bleibt Berlin, was da alles so möglich ist :D ;( [smilie_happy]


    Grüße von Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • :D Jedes Jahr , hängt ein Schild im Aushang wo drauf steht :D


    ,, Party /Jahresversammlung der Mieter , erscheinen ist Pflicht ,, ;( Euer Vermieter ;( :D


    Am Tag ,, X ,, sitzen alle Mieter im Garten und warten auf den Vermieter :D derkommt pieckfein gekleidet und eröffnet


    seine Rede wie folgt :D


    ,, Liebe Mieter ,


    ich freue mich das sie ,wie jedes Jahr so zahlreich erschienen sind :D


    und gebe nunmehr bekannt :D das sich ihre Miete um 300 Euro kalt zum nächsten Monat erhöht 8| iss so :D


    Die Mieter , stehen auf klatschen dem Vermieter zu, mit grossen Jubel :D


    gleichzeitig hört man im Hintergrund die Sektkorken knallen und die Gläser werden gefüllt und gemeinsam


    stossen die Mieter mit dem Vermieter an :D iss so jedes Jahr :D


    Gruss


    alibaba :D ,, natürlich ist das nur eine Gaudiparty :D ,, zwischen Mieter und Vermieter , aber immer voll lustig :D


    ich war einmal dabei [smilie_happy] und habe mich gekrümmt vor lachen :D [smilie_happy] und war total perplex , wie die Mieter


    aufeinmal aufgestanden sind und das gejubel losging , :D ich , war nicht vorher eingeweiht :D schocking [smilie_happy]


    nee was habe ich gelacht [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] diese Akadämliker [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Also in der Zwangsversteigerung , ist es auch nicht billiger , es sei denn , es ist eine Schrottimmobilie :D


    @ Ali
    Wieviele ZVG-Gutachten hast Du schon gelesen ?) , wieviele dieser Immos von außen und innen ;( besichtigt, auf wievielen ZVGs aufmerksam gelauscht :sleeping: und wieviele dieser Veranstaltungen als Höchstbietender :huh: :thumbup: verlassen, dass soviel Weisheit :) aus Dir spricht?


    Irgendwo hat der Lupo schon recht.
    Ich bin dafür, dass der Kalle den Schuppenanteil :wall: kauft und dann hier weiter berichtet, wie es ihm so geht [smilie_denk] , dann wird der triste Herbst nicht ganz so langweilig ;)


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Zu der Zeit, als die ihre Häuser als Altersvorsorge gebaut haben, konnten die nun wirklich nicht ahnen,
    welche Kosten für Gas, Öl, Strom, Wasser, Abwasser auf die mal zukommen werden. ...


    naja, zumindest dass die Kinder nach 20 oder 25 Jahren mal ausziehen sollte man schon einplanen ...


    ... oder dass vielleicht auch ein Kind (mit dessen Frau/Mann und Deinen Enkelkindern) einen eigenen Haushalt braucht - der sich mit EInliegerwohnung besser realisieren läßt


    ... oder dass Dir die Rente später nicht reicht und Du die Mieteinnahmen bräuchtest, um über die Runden zu kommen


    ... oder oder oder ....


    (auf 20 oder 30 oder 40 oder mehr Jahre sollte man manche ungeplante Entwicklung einplanen!)

  • Ausserdem ist es ja auch so simpel, die Heizkosten in den Griff zu bekommen:

    . alten HeizKessel fuer 200 EUR zu besorgen (den der Schornsteinfeger schon durchwinken wird ...)


    [smilie_happy] ?) [smilie_happy] ?) [smilie_happy]


    Echt luschtig dieser Faden!
    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • @ Ali
    Wieviele ZVG-Gutachten hast Du schon gelesen ?) , wieviele dieser Immos von außen und innen ;( besichtigt, auf wievielen ZVGs aufmerksam gelauscht :sleeping: und wieviele dieser Veranstaltungen als Höchstbietender :huh: :thumbup: verlassen, dass soviel Weisheit :) aus Dir spricht?



    Ping


    :D Gewonnen habe ich dort nüscht , ausser an Erfahrung :D da ich nicht teuer kaufen kann :D meist sitzen dort


    Immobilien Haie :D und andere Geldsäcke :D die kaufen dort grosse Objekte und teilen die selbigen in kleine Objekte und verscherbeln die selbigen :D


    Das ist eine gute gewinnorientierte Sache :D


    zB.


    Bei mir in der nähe , wurde ein Grdst.mit ca. xx xqm versteigert an ein Makler für ca. 120.000 Euro :D mit ein altes Haus drauf :D


    der Makler verkaufte das Anwesen gesplitet ( 1 x Haus mit 1/2Grundstückt für um 95Riesen und die andere Hälfte für rund 55 Riesen)


    Nur mal so , zur Info :D ,, Wer Geld hat kann auch leicht Geld machen ,, :D iss so :D ,, wer kein Geld hat ,hat es schwer ,, ;) :D


    Interessant sind auch Käufe aus Erbengemeinschaften :D wie das Wort schon beinhaltet ,,...gemein....,, :D sind die meisten


    Erben untereinander :D ,, Einer denkt vom Andern ,Er wird übervorteilt ,, :D


    Interessante Geschichten gibt es auch von Erbengemeinschaften , von Juden :D und ihre Vorstellungen , der Preise in Deutschland :D


    durch Vertreibung der Vorfahren und desen nunmehr Schrott - Liegenschaften :D


    Ich denke ,Kalleholzbein konnte schon ,so manche Ncht nicht schlafen , vor Aufregung ,zwecks erwerb einer Immobilie :D


    es ist meist eine Entscheidung für's Leben :D ,,Teil II ,, :D


    Gruss


    alibaba :D ,, ich hatte schon so manches Hobby ,, ;) habe aber die Weisheit nicht gepachtet :D weil es immer Menschen gibt


    die schlauer sind :D ,,Dank dem allmächtigen Herrn , der über Uns wohnt ,, gibt es auch Menschen die dümmer sind :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A