Die Versorgungslage entspannt sich ...

  • Die Ankaufspreise gehen weiter zurück ? Westgold bietet im Ankauf deutlich weniger als bis vor ein paar tagen,
    bei MP schon Ankaufspreise nah am Sspot. Es wird wenig nachgefragt, bei den aktuellen Preisen.
    E hat den Anschein, das wenn der Preis nochmals ein bisschen anzieht massehaft Gewinne mitgenommen werden.
    So wird das nix mit höheren Preisen. Doch nicht alle Bugs long physich unterwegs ?
    Was meint ihr dazu.

  • Klar....jetzt verkaufen und dann in ein paar Tagen wieder hinterherlaufen.
    Unter 1200 USD geht bei mir gar nix raus....
    Was soll man den mit dem Fiat anfangen ???
    Bin zwar nur "Späteinsteiger 10/08" aber trotzdem schon gut im positiven Bereich.
    Kann nur jedem raten zu KAUFEN !

  • ... der Preis des Goldes mit all seinen überschaubaren Schwankungen absolut nicht. Wie "@Sonnengott" richtig bemerkt, was will man mit dem Papier. Habe ich Gold, dann habe ich bei Bedarf immer Papier. Und bei einer mittelfristig drohenden Geldentwertung kann auch der Wert der Edelmetalle nachgeben, jedoch niemals in einer ähnlichen Grössenordnung. Ich werde nur verkaufen, wenn mich ein hoffentlich nie zu erwartendes Schicksal ereilt. Solange aber gehe ich auf Nummer sicher!!!

  • Metall frist kein Brot , aber Inflation frist Geld - Papier und Aktien .


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • sowohl bei Proaurum als auch Westgold sind die Ankaufpreise über Spot.


    westgold zahlt 730 und proaurum 714€/Unze


    von einem ausgeglichenen Markt kann erst gesprochen werden, wenn Ankauf unter Spot erfolgt.


    das heisst der Preis wird voraussichtlich weiter steigen


    sonst täten die Händler keinen Aufpreis zahlen


    Achtung, westgold zahlt soviel nur für einwandfreie originalverpackte Ware!

  • das heisst der Preis wird voraussichtlich weiter steigen


    sonst täten die Händler keinen Aufpreis zahlen


    Wenn der Preis demnächst (1.Quartal 09) weiter steigt,was ich auch glaube,könnte das dann aber wider zu einer Angebotsverknappung , wie im Herbst 2008,
    führen,da dann wieder entspr. Kaufsignale ausgelöst werden.
    Die 900§-Linie ist hart umkämpft,entsprechend 930§ u. 970§.Die 1000er Linie wirkt mehr psychologisch (ist aber ein Zahlenwert wie jeder andere auch),
    und wird best.auch so wirken.
    Verkaufen wäre, selbst bei 1200-Werten ,inkonsequentes handeln.
    Gold:"Buy and hold"
    Papiergeld: "if you need money,go to the bank"


    Gruß
    Golden Mask

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in den letzten Tagen schonmal darauf aufmerksam gemacht, bei einigen deutschen Großbanken sind die Goldmünzen wieder ohne Lieferzeiten erhältlich. Daher reduzieren sich auch die Aufgelder für "Warteunwillige".


    Da ich kürzlich auch 2009er Münzen bestellen konnte, scheint es das die Prägestätten gut nach Deutschland geliefert haben. Geringere Aufpreise beim Kauf sollten sich daher hoffentlich bald einstellen.

  • ... das heisst der Preis wird voraussichtlich weiter steigen
    sonst täten die Händler keinen Aufpreis zahlen ...

    ... wissen auch nicht, wie es sich entwickeln wird. Auch sie sind gezwungen zu spekulieren. Der Verkaufspreis bei Gold ist zur Zeit derart hoch, wie auch die Nachfrage, dass es sich die Händler leisten können, über Spot anzukaufen. Ich vertrete die Meinung von "@Twinson", aber wie immer müssen wir abwarten.

  • ... ein Sammler, dem genau diese Ausgabe fehlte. Anders ist das nicht zu erklären.


    Das müssen zumindest zwei Sammler gewesen sein - der Zweitplatzierte hat ja nur etwas weniger geboten... :hae:

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • es gibt genug leute, die denken Gold gibts nur bei der Bank oder bei igsbäcks . Die wissen einfach nicht dass es auch Händler gibt.

    Richtig, die meisten glauben, dass es kein Gold mehr zu kaufen gibt. Hat ihr Banker gesagt... :wall:


    Die Medien und die Banken haben hier Hand in Hand ganze Arbeit geleistet.


    Als ich einem Bekannten erzählt habe, wo er Gold in fast jeder beliebigen Menge und Stückelung kaufen kann, hat er mich zuerst angesehen, als hätte ich ihm ein Angebot der Mafia überbracht. Holladiewaldfee, das kann doch nicht wahr sein, dass für einen Kaufmann das Thema "Online Gold kaufen" über Suchmaschinen nicht zu recherchieren ist... :wall:


    Der Mainstream ist noch lange nicht wach!


    Viele Grüße
    goldnuss

  • Der Mainstream ist noch lange nicht wach!


    Dann sollte man ihn eigentlich auch weiterschlafen lassen. :D


    Wie schnell es gehen kann, daß "alles Weg" ist, konnten wir ja letztes Jahr sehen, zeitweilig gab es so gut wie nichts mehr in den üblichen Stückelungen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • http://www.google.com/insights/search/#q=gold&cmpt=q


    Also GOLD wird kaum in Google gesucht
    Also ist vom richtigen Boom noch nix zu sehen
    Ich glaub bei Lehman-Pleite gab es viele Suchanfragen wie es aussieht...


    Ich denke es wird 3 auffällige Meilensteine geben...
    Der 1. war 11-09
    Der 2. war Lehmann-Pleite
    Der 3. kommt noch - evtl. noch in vielen Jahren - dann wird alles zu spät sein... wer bis dahin nicht aufwacht

  • Also Neuware scheint nach wie vor etwas knapp zu sein.
    Vor knapp zwei Wochen bestellte ich bei meiner Scheideanstalt ein paar Kilobarren......bis heute bin ich noch nicht beliefert worden. :boese:
    Na ja....dafür sind die dann noch warm wenn die geliefert werden. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A