Bullion Silberunzen aus Afrika, Somalia, Rhuanda...

• Ich habe - trotz Ankündigung - noch nirgendwo eine Genehmigung gesehen, die der Vertreter der Fa. Emporium ja hier posten wollte.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß das Bayrische Hauptmünzamt das zukünftig nicht mehr produziert. Dies müsste man allerdings zunächst überprüfen, bevor man das glaubt.

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• Würde mich auch interessieren, ob es neues gibt... Oder würde 1000erfein einfach mir ein bisschen Silber entlohnt um zu schweigen :D :D :D

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• Ich habe - trotz Ankündigung - noch nirgendwo eine Genehmigung gesehen, die der Vertreter der Fa. Emporium ja hier posten wollte.

Wichtig ist doch nur, daß er die bestellten und bezahlten Unzen ordnungsgemäß geliefert hat - eine Genehmigung von einen Land ohne Regierung ist wie Klopapier, interessiert keinen Silberkäufer und auch keinen Motivsammler!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Wenn man die Piraten vor Somalia verurteilt und im Schlauchboot abschiesst oder mit Lösegeld ertrinken lässt... und deren Vorgehen verurteilt, wäre die Weste der westlichen Staaten etwas weniger sauber ,wenn man einfach "Falschgeld" in Deutschlerd prägt, ohne dass der Staat dies genehmigt hat.

Das ist im Prinzip nicht anderes, als wenn Somalier in Somalia Euro-Blüten herstellen.

Das würde man auch verurteilen.

Weil Somalia aber in Afrika liegt und da Bürgerkrieg ist, die Leute dort alle schwarz sind, ist es deutschen Behörden und Firmen offensichtlich egal und man prägt munter Geld eines anderen Staates und verlässt sich auf eine fadenscheinige "Vollmacht" von irgendjemandem. So sieht es zumindestens nach aussen hin aus. Beurteilen können das ja vermutlich nur eine Handvoll Leute....

• Bei den Elefanten gibts nichts neues - noch immer nix gesehen :hae:
    Emporium Hamburg hat eine Abmahnung samt Unterlassungerklärung verschickt,
    diese wurde jedoch nicht unterschrieben sondern einfach mit einer Abmahnung beantwortet :thumbup: Eigentor 8o

Abmahnungen kommen derzeit aus Berlin, Köln und München richtung Hamburg.

Von Emporium Hamburg gefälschte Koalas beschäftigen schon einige Stellen...

Ich schweigen ? Nie .... Käuflich ? Sowas könnten sich die Herren Produkt-Piraten gar nicht leisten :D

Edit: vergoldete Maple Leafs sind aus dem Shop verschwunden - schelm wer böses denkt ...

• :D BÜRGER von SCHILDA endlich ist es uns gelungen aus Silber Elefantenscheisse zu machen, die bei der einsetzenden Kompostierung austretenden Silberionen würden das Wasser entkeimen - wenn Wasser vorhanden wäre. :D

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• warum denn nicht einfach die Genehmigung gepostet wird :)

Wenn doch soviele auf einem rumhacken, wäre es doch ein leichtes, das zu entkräften. Aber da muß jeder vorgehen, wie er lustig ist.

Wenn man jetzt aus Hamburg aus dem Glashaus mit Steinen schmeißt (Abmahnung verschickt), könnte ich mir vorstellen, daß das kontraproduktiv ist und mehr Steine zurückfliegen, als man rauswerfen kann :)

Ansonsten bin ich gespannt, wie dieses elefantöse Spiel weiter geht...

Einen guten Eindruck macht es auf jeden Fall NICHT.

• Ansonsten bin ich gespannt, wie dieses elefantöse Spiel weiter geht...

Ich bin nur gespannt darauf, wann es wieder billige Silberunzen gibt - von mir aus auch mit den Kotringerl eines Nilpferdes drauf.

Einen guten Eindruck macht es auf jeden Fall NICHT.

Weder Ackermann noch Steinbrück macht einen guten Eindruck und trotzdem liefert ihr dort Geld ab - dafür bekommt ihr aber nicht (nein das wäre noch zu viel, ihr bekommt ein dickes Minus).

Ist schon blöd, wenn man selber keine so gute Geschäftsidee hatte.

• Zitat

Ist schon blöd, wenn man selber keine so gute Geschäftsidee hatte.

Wenn damit gemeint ist, man ist blöd, wenn man nicht einfach Geld eines anderen Landes druckt, ohne eine allgemein anerkannte Genehmigung oder Auftrag vorzuweisen, so ist das sicher eine sehr ungewöhnliche Einstellung.

• "Blöd" ist einen Händler (mich) in einem Forum mit falschen tatsachen anzugreifen (benutzer silber-werte in diesem thread, vor ein paar Seiten),
    und nachdem ich mich bei Achim Becker über seinen Angestellten Uwe Fraust beschwert hab,
    muste mich Achim Becker in einem Fax an einen 3. beleidigen - dumm nur das mir dieser das dann gesagt hat ...

Gemeldet oder entschuldigt hat sich noch keiner von beiden ...

Macht von mir schon mal ein Paar Strafanzeigen für jeden der beiden Herren ...

Und das wo ich Sie wegen der gefälschten Koalas schon abgemahnt hatte ...

• Geld eines anderen Landes druckt,

Von welchen Land sprichst Du? Der Fleck auf der Landkarte, der als Somalia bezeichnet wird, hat weder eine funktionierende politische Einrichtung, noch ein offizielles Zahlungsmittel mehr. Dort regieren die Warlords ihre Gebietsabschnitte und die haben das sagen dort, die betreten auch den Rasen (falls dort einer wächst) - das sind ja keine deutschen Büro-Demokraten.
    Wer hat der EU die Lizenz zum erteilt die somalischen Hoheitsgebiete leerzufischen und auf deren Gebiet den Atom- und Sondermüll zu verbuddeln?
    Du kannst auch Bundespräsident von Lego- oder Lummerland werden.

Kennst Du Darfur? Das ist eine Region im Westen Sudans, dort wo die UNO beim Völkermord zusieht - da gibt es von den Amis Pseudo-Münzen (ohne Edelmetall):
    http://www.joelscoins.com/new2.htm#darfur Nein, nicht mit massakrierten Leichen - mit der schönen, heilen Welt der Tiere.

Das ist hier keine Moral- und Ethikdebatte, hier geht es um Neid und Denunziantentum. Die Stasi-IM's sind gerade arbeitslos, jetzt haben sie sich ein neues Betätigungsfeld gesucht.

• Ich glaube das fälschen von vergoldeten Koalas, Kangaroos etc im Großhandelsumfang ist definitv ein Mangel an Moral, Ethik und Ehre ...

Das ist illegal und wettbewerbswidrig und macht nachhaltig den Markt und die Preise kaputt (Gilded Koala Preisverfall mehr als -25% )

• Ich glaube das fälschen von vergoldeten Koalas, Kangaroos etc

Ja ich weiß, daß einer von euch beiden den Fehdehandschuh wegen der blöden australischen Vögel geworfen hat und das die Fortsetzung ist. Ich rede lediglich von den Elefanten (so lautet ja das Thema des Threads) und ich würde nicht einmal NICHTVERGOLDETE Vögel (Lachender Hans - saublöder Name für einen Vogel) zu den Preisen kaufen. Übrigens JA, ich bin ein Schnorrer - ich möchte für Silberunzen so wenig wie möglich (wenn geht auch nichts :D ) bezahlen, deshalb ist mir vollkommen wurscht was da draufsteht. Ich habe auch eine mit den Titten von Josephine Mutzenbacher :D billigst erstanden.

An die anderen Moralapostel: Wisst ihr genau, daß in euren Goldmünzen kein Gold aus den Sklavenminen in Bürgerkriegsgebieten ist, oder ob es umweltgerecht ohne chemische Zerstörung der Umwelt/Lebensraum der Ureinwohner gefördert wurde?

• Bundschuh - wie sieht es mit deinem Tee, Kaffee, Teppich oder Fußballschuhen aus? Fairtrade oder Kinderarbeit ?

Und zu den Hamburgern: wer einmal Südafrikanische Zertifikate fälscht (siehe Thread von Romario) ....

Außerdem wollten Sie die genehmigung doch posten, haben sie aber nie ...

• Mein Kaffee ist von Lavazza, TERRA! 100% Arabica Fair Trade (dunkelbraunes Emblem), Tee kauft meine Frau im Teeladen offen und Fair Trade - Fußball schaue ich nicht einmal im Fernsehen (auch kein Formel1 oder sonstigen Sport) also wird das in unserer Familie nicht benötigt. Meine Frau kauft auch keine PET-Flaschen-Pullover oder sonstiges Kinderarbeitsgewand, die achtet sehr darauf. Ich brauch auch nicht täglich 5 Leiber (T-Shirt) mit irgend einer Marke darauf um mich alle 1/2 Stunden angeberisch umzuziehen. Wir hatten früher auch ein Arbeitsgewand, ein Alltagsgewand und den Sonntagsstaat/Feiertagsgewand - nur heute ist alles unersättlich und muß billigst in Massen vorhanden sein (meine Frau hat 5 Paar Schuhe). Die Zeiten werden wieder kommen, wo Qualität zählt und so mancher aufgeblasener Heini wird es noch Billiger geben und zu schätzen lernen wie trockenes Brot schmeckt. :D
    Wir haben Holzfußböden teilweise mit "Waldviertler Fleckerlteppichen", die werden von keinen Kindern erzeugt und sind in der Maschine waschbar.

Wegen der Zertifikate - da gibt es ja einen Münzherrn (SA-Mint und im anderen Fall Perth Mint), die können ihre Münzhoheit ja geltend machen und euch Händler schützen. Falls denen daran nichts liegt ihr Recht durchzusetzen, warum kauft ihr denen dann noch diese sauteuren Münzen ab?

Irgend wer hat ja eine "Genehmigung" mit Erdäpfelstempel und einen von der Hamburger Bahnhofsmission eingestellt - in Somalia gibt es keine offizielle Stelle die dafür zuständig ist und eine Exilregierung hat so viel zu melden wie die polnische Exilregierung in London seit 1938, nämlich Garnichts! Das ist nur Papier und die Unzen sind doch aus Silber, das willst Du doch nicht bestreiten.

Warum legt ihr eigentlich nicht solch eine Energie an den Tag bei den Leuten die z.Bsp. Mini-Krugerrand in Foren und Plattformen verticken?

• Wozu das Gestreite???

@100erFein: Besorge Dir einfach auch eine Genehmigung von irgeneinem afrikanischen Warlord und lass´ Münzen mit schönem Motiv nah am Metallpreis herstellen...

• fabio - danke, aber ich verkaufe lieber ECHTE Commonwealth Münzen ;)

Mein Laden soll ja kein China-Kopie oder Polen-Markt Niveau haben :D

Man soll ja nicht alles nachmachen - wie war das doch gleich mit dem Sprung von der Klippe [smilie_happy]

• Ich habe ganze 4 Stück, und die verticken mal so 50,000
    Ausserdem habe ich mit 19% den richtigen Steuersatz - irgendjemand muss diesen Staat ja finanzieren ...

Und Güldengossa Barren geben nicht vor etwas zu sein, was Sie gar nicht sind ...

dein vergleich hinkt etwas, oder ?

Schriftgröße:  A A A A A