Wo bleibt denn nun der Crash?!

  • Schwache Nerven? Ich habe lediglich eine Frage gestellt, wenn auch nicht ohne Ironie, mit der ich meine andersartige Meinung mitteilen wollte, also mitdiskutieren.
    Du stellst hier einfach Behauptungen in den Raum, die ich nicht so stehen lassen möchte!


    Und der gute Ton gehört hier zum Alltag, ...

    Welches Forum meinst Du? Dieses hier sicherlich nicht. Ich habe vor ein paar Tagen ein paar kritischen Anmerkungen zu hier verbreiteten Weltuntergangsprophezeihungen und offener antisemitischer Hetze gemacht. Das wurde von einem Moderator tut.anch.amun per PN mit einer Drohung quittiert. Wörtlich, Originalton tut.anch.amun:



    "kurz zur Info: Es liegen mir Beiträge Deinerseits vor die gemeldet wurden. Ich habe mir auch Deine Beiträge mal angesehen, ...kommen gar nicht gut an. Versteh es bitte mal als Warnung."


    Ist das der gute Ton, den Du meinst?

  • das Ausscheren einzelner Mitglieder aus der Eu, den Niedegang des Euro, Hyperinflation, Bürgerkrieg, Hunger, Not und Elend, Währungsreform und wenns ganz ausm Ruder läuft, auch noch n veritablen Krieg.

    Drauf hinaus laeuft ja auch die Erziehung mittels der Medien: Haufenweise GewaltVerherrlichung . Nebenbei betreibt der VerfassungsSchutz ueber seine V-Leute wahrscheinlich weiterhin NPD-StuetzPunkte usw. ...; die Macht wird man denen nicht geben, aber zum evtl. aufraeumen in den Vierteln koennten sie gedacht sein, quasi mal den Hund von der Leine lassen, wenn's passt ...


    Nebenbei: Da der Staat ja nicht nur V-Leute eingeschleust hat, sondern sogar selbst solche StuetzPunkte eroeffnet hat (sogar die ganze Partei ist wohl so entstanden), kann man auch die Beweislast auf den Staat verschieben, dass er irgendeine wesentliche Distanz dazu hat ...

  • RFW


    gelegentlich wäre ein Blick Deinerseits in die allgemeinen Forenregeln angesagt, scroll mal nach oben. Lesen !


    Nächster Schritt verstehen was dort steht, dieses steht nicht sinnlos dort.


    Du kannst Dich also entweder daran einigermaßen halten und hier gerne weiter "regelkonform" posten oder auch weiter anecken wie bisher, dann allerdings auch die Konsequenzen in Kauf nehmen. Das liegt jetzt an Dir.


    Faire, diesmal öffentlich und auch die letzte Verwarnung von mir ! Nächste Entgleisung Deinerseits führt definitiv zur Sperre ! PN von mir dazu gratis!


    Wünsche auch Dir


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen


    Nach einer Beschwerde über persönliche Angriffe bitte ich um Beachtung der Forenregeln.


    Hier gibt es keine "Volltrottel" o.ä.


    Es ist auch nicht zulässig, PN zu offenbaren.


    Die entsprechenden Mitglieder wissen sicher, wer gemeint ist.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat:


    was ist am wahrscheinlichsten?




    Mal angenommen der Ernstfall tritt nun wirklich ein und wir steuern auf einen "Crash" zu. Was wäre denn die wahrscheinlichste Situation?


    Interessieren würde mich eure Meinungen zu folgenden Punkten (bitte auch gerne ergänzen):


    1.) Tritt die Krise eher nach und nach ein und verschärft sich dann immer mehr, oder wird es eines Tages einen Riesenknall geben?


    2.) Welche Zeitpunkte Wochen/Monate/Jahre würdet ihr schätzen?


    3.) Welche wichtigsten Auswirkungen hätte die Krise vermutlich (hauptsächlich)?


    Falls ich noch was vergessen habe, bitte gerne anfügen, mich interessieren nur eure grundsätzliche Einschätzungen,
    wann vermutlich was, mit welchen Auswirkungen eintrifft...




    Meine Einschätzung:



    1. Szenario:



    Dauer: bis Frühling 2010


    Konjunkturprogramme sind erfolgreich. Es geht weiter wie bisher bis zum nächsten Crash. Atempause eingeräumt bis Öl ausgeht...



    2. Szenario:



    Dauer bis 2012


    3 Automobilkonzerne überleben. Wirtschaft wird umgestellt auf Solar und Stromautos. Wirtschaft nimmt neuen Schwung in anderen regenerativen Bereichen.



    3 Szenario:



    Dauer bis 2015



    Finanzderivate und erwirtschaftes BIP gleichen sich wieder 1:1 an. Von den zurzeit derivativen ca. 600 Billionen sind 540 vernichtet. Crack out boom...Gold Boom. Sozialistische Tendenzen. Tauschwirtschaft. Neustart mit Gold und Silber oder einfach neue Währung und Neustart!




    Aufwärts gehts ganz sicher irgendwann!Keine Sorge! [smilie_love]

  • Am Tage des Aubruchs des 2. Weltkriegs sind die Leute auch noch zum Friseur gegangen und die Kinder in die Schule und die Menschen zur Arbeit.


    Erwartest Du einen Knall und ein großes Durcheinander? Schleichend kommt das, was unweigerlich kommen muss. Die große Verschuldung des Staates führt entweder zu einer Steuererhöhung, einer Enteignng von Vermögen zur Staatsfinanzierung, einer Senkung von Sozialleistungen oder zu einer Währungsreform nach einer Inflation. An die Inflation glaube ich nicht. Es würde den oberen 10.000 nicht gefallen. Was ihnen gefällt, ist die Versklavung der Menschen und der Staaten, um sie über Steuern und Abgaben zu melken.


    Was nettes zur Abendunterhaltung? Dann schau hier: http://video.google.de/videopl…=895026537690187652&hl=de


    Im Nachhinein gesehen war es richtig bzw. überhaupt lohnenswert in Deutschland noch zur Arbeit zu gehen? (Am Tage des Ausbruchs des 2. WK)


    Am Ende war doch eh alles zerstört oder irre ich mich?


    Zum einen konnte man wegen der Inflation doch eh kein Geld sparen und bei Rakten und Panzerbeschuss zur Arbeit zu gehen
    muß ja extrem gefährlich gewesen sein...


    Bspw. wie die Stadt Dresen nach dem 2. WK aussah kann es ja nun wirklich kaum noch möglich gewesen sein richtig zu arbeiten
    bei all dem Bomben und zerstörten Gebäuden. Wer ist eigentlich so blöd und tätigt Investitionen wenn mann weiß das bald eine
    Krise kommt und Kriegsgefahr besteht?!

  • Wo gibt es eigentlich diese schönen rosaroten Brillen zu kaufen? Das könnte bald ein echter Verkaufsschlager werden!


    Die Krise hat noch gar nicht richtig begonnen, und hier wird schon vom baldigen Ende erzählt [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/wcf/images/smilies/wall.gif]


    Den Tiefpunkt der Krise werden wir nicht vor 2012 erreichen. Mein optimistischstes Szenario geht davon aus, daß wir sie etwa 2030 überstanden haben. Wir dürfen nicht vergessen, daß es auch extrem lange gedauert hat, um das heutige Krisenpotential aufzubauen.


    Zitat

    Wer ist eigentlich so blöd und tätigt Investitionen wenn mann weiß das bald eine Krise kommt und Kriegsgefahr besteht?!

    Ich halte es hier wie Luther mit seinen Apfelbäumen. Selbst im 30jährigen Krieg gab es nicht überall und täglich Mord und Totschlag.



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Keine Angst Leute. Ich komme nicht wieder [smilie_happy]


    Aber die Naivität einiger Mitglieder zwingt mich nicht nur zum ständigen Lachen, sondern auch zum Kopfschütteln.


    Hier ein Beispiel:

    Gold 1150
    Silber 16,50


    wenn es schneller geht mit der geldvernichtung kann es sein das noch ne Nul hinten dran kommt bzw. eine Kommastelle wegfaellt :D


    zufrieden? 8)

    Zwar ist es noch nicht Ende März und der Goldpreis fällt garantiert noch weiter. Aber schon jetzt zeigt dieses Beispiel, dass hier Träumer und Phantasten unterwegs sind. Dabei ist die Sache doch ganz einfach und ich dachte, dass jeder Depp es kapieren sollte. Also hier noch mal zum Mitlesen:


    Wenn der Dollar fällt, dann fällt der Goldpreis gleich mit. Steigt der Dollar, dann wird Gold in €uro gerechnet eben teurer.


    Da der Dollar demnächst zur Hölle fährt, sehe ich kaum Spielraum für eine baldige Preisexplosion bei Gold und Silber. Zwar wird sich EM vom Dollarkurs abkoppeln, aber im €uroraum droht eine Deflation und dann wird auch EM billiger.


    Noch Fragen :?:


    Zusammenfassung:


    Dollar -> Hyperinflation
    Pfund -> Hyperinflation
    Yen -> Inflation
    €uro -> Deflation
    Gold -> stabil wie immer
    Silber -> stärkerer Anstieg


    Folgen:
    kein "Sekundentot" [smilie_happy] :P :thumbup:
    kein "Game over" :tired:
    dafür langanhaltende Depression, vielleicht Jahrzehnte.


    Amen.

Schriftgröße:  A A A A A