First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Ob dies aber den etwas schwächelnden Kurs beflügelt? ?( :D


    Grüsse

  • Hallo Edel Man,


    FR hab ich in letzter Zeit ständig auf dem Schirm gehabt, nach all dem, was ich von denen lesen konnte.
    Sobald die Mincor nochmal anziehen sollte, werde ich von selbiger den Grossteil abstossen. Ist dieses & letztes Quartal mein bester Wert bisher.
    Sollte die FR dann immer noch so unentschlossen zuckeln, wäre es vermutlich ein sehr guter Fang, selbst zu diesem Preis noch.


    Aber erst muss mal die Mincor wollen, ach die Australier, sie lassen sich halt schon arg bitten :D ... .


    Grüsse,
    gutso

  • Die nächste gute Nachricht wird Anfang September erwartet !


    First Majestic wird dann bekanntgeben, dass sie die Mine in La Parilla (bisher 200 to) mit einer Förderung von ca. 25 Tsd. Unzen Silber im Monat auf 800 to erweitert haben.


    Von daher ist nun davon auszugehen, dass die Silberproduktion in La Parilla deutlich ansteigen wird (100 Tsd. Unzen im Monat ?).


    Sie beabsichtigen ferner auch die Produktion in San Martin von ca. 2,1 Mio. Unzen im Jahr auf ca. 3 Mio. Unzen im Jahr zu erhöhen.


    Ende des Jahres steht die Produktionsentscheidung für Dios Padre an.


    Für nächstes Jahr ist eine Produktion von 5 + X Mio. Unzen Silber geplant, San Martin 3 Mio. Unzen + La Parilla ca. 1,2 Mio + X Unzen = 4,2 Mio. Unzen + Dios Padre ....

    • Offizieller Beitrag

    FR war bis vor einiger Zeit der schwerste Silberwert im Depot.
    Allein schon deshalb,weil von Anfang an dabei und ständig aufgestockt.


    Nach dem fulminanten Anstieg dann stark reduziert .


    Was nun seit einiger Zeit irritiert,ist,daß alle guten Nachrichten nicht honoriert werden,eher zu Kursabschwächung führen.
    Charttechnisch nennt man sowas dann Divergenz.


    Ist mir eigentlich nicht so klar,warum... ?(


    Würde auch gerne wieder Bestand erhöhen,weil ich FR als eine der besten Silberoptionen ansehe,abgesehen von dem hervorragenden Keith Neumeier.


    Solange aber guck ich mir das von der Seitenlinie vorerst an,bis es click macht. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich finde es aber schon beruhigender, dass nun absehbar ist wie sie den Plan von 5 + X Mio. Unzen für 2007 erreichen wollen.


    Zudem stehen noch einige Bohrergebnisse an, die in den nächsten Monaten veröffentlicht werden sollen. Ein anderes Ziel von Ihnen ist, dass sie die Silberreserven/-ressourcen auf über 200 + X Mio. Unzen bis Ende 2007 erweitern wollen.


    Neben der Produktionserweiterung sollte dies den Kurs für 2007 auch befügeln.


    Und für 2008 haben sie sich als Ziel gesetzt eine Förderung von über 10 Mio. Unzen Silber zu erreichen.

  • Bei mir ist FR nach ECU der zweitgrößte Wert.
    Ich halte sie einfach für zu billig, außerdem denke ich wird es in den
    nächten Tagen wieder aufwärts gehen da wir sehr stark im überverkauften
    Bereich sind.


    (An der Stelle wollte ich eigentlich einen Chart von Bigcharts reinstellen - ging aber
    nicht!?)


    Gruß
    Dere

    • Offizieller Beitrag

    Von Ask Research,mag ich lieber als BigChart.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 28.08 :



    "....acquire the Quebradillas and Viboras Silver Mines and a large contiguous land package of 3,126 hectares of mining concessions which are located at La Parrilla Mining District in the Durango State in Mexico which surround the land presently owned by FMR which includes the La Parrilla Silver Mine...."



    http://biz.yahoo.com/iw/060828/0157790.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage,die nächste bitte . :D


    Nun: FR ist jedenfalls charttechnisch angeschlagen,würde deutliche Trendumkehr abwarten.
    Ganz persönliche Einschätzung!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Thu Aug 31, 2006
    Acquisition of Desmin S.A. de C. V. and the La Encantada Silver Mine


    --------------------------------------------------------------------------------

    FIRST MAJESTIC RESOURCE CORP. (FR-V) (the "Company") is pleased to announce that it has signed a Letter Agreement to acquire 100% of the issued and outstanding shares of Desmin S.A. de C. V. ("Desmin"), a privately held Mexican mining company.


    Desmin's primary asset is an exploitation contract with Penoles which covers the operation of La Encantada Silver Mine located at the Coahuila State in Mexico. The exploitation contract between Desmin and Penoles gives Desmin the right to all properties within the 700 hectare land package, including the operations of the mine and mill and all the auxiliary installations and associated equipment. It has been agreed that the Company will pay US$1.5million for all the issued and outstanding shares of Desmin resulting in Desmin becoming a wholly owned subsidiary of the Company. The form of payment will be defined and a schedule of cash payments will be agreed upon prior to closing.


    In addition, Desmin has an agreement with Penoles to purchase the La Encantada Silver Mine, including the mill and surrounding mining claims. The purchase price agreed between Desmin and Penoles is US$3,250,000.


    The La Encantada Silver Mine is presently producing 800,000 ounces of silver per year. The mill, which has a total capacity of 800 tpd, is processing 250 tpd of oxide ore grading 500 gpt Ag, which represents less then 40% capacity of the operation. The Company anticipates that these production numbers can be improved significantly over the coming months. In addition, the surrounding ground of 700 hectares represents excellent exploration potential with several areas of interest already defined.
    In addition to the acquisition of another producing silver mine in Mexico the Company, through Desmin will inherit an experienced workforce of mining professionals and geologists including all the equipment needed for mining, milling and trucking.


    The agreement to purchase Desmin is subject to a due diligence period ending Oct 3, 2006. The due diligence is presently underway and will cover; financial, legal, geological, engineering and any other areas required.


    First Majestic is a producing silver company focused in Mexico and is aggressively pursuing its business plan to become a mid-tier silver producer through development of its existing assets and the pursuit through acquisition of additional assets that make sense to achieving our corporate objective.


    FOR FURTHER INFORMATION contact info@firstmajestic.com, visit our website at http://www.firstmajestic.com or call our toll free number 1.866.529.2807.


    FIRST MAJESTIC RESOURCE CORP.


    "signed"


    Keith Neumeyer,
    President & CEO


    Wow, dies ist ein hervorragender Deal. Mit einem Schlag kaufen sie eine Silbermine mit einer Produktion von 0,8 Mio. Silber dazu, wo die Mühle auch nur zu 40 % ausgelastet ist und noch erhebliches Steigerungspotenzial bietet. Kein Wunder, dass die Aktie heute um 10 % gestiegen ist.

  • Die nächsten Meldungen dürften wohl die erfolgreiche Produktionsausweitung im September und Oktober bei La Parilla sein. Bei einer Mühle mit 200 to pro Tag produzierten sie ca. 25 Tsd. Unzen im Monat, d.h. sie werden die Produktion nun erheblich in den beiden kommenden Monaten steigern.


    Zusätzlich fehlen noch einige Bohrergebnisse, die im letzten Quartal veröffentlicht werden. Das Ziel ist ja eine Ausweitung der Ressourcen/Reserven auf 250 Mio. Uz. bis Ende 2007.


    Betrachtet man das ehrgeizige Produktionsziel für 2007, so sind sie nun einen gewaltigen Schritt vorwärts gekommen:


    • San Martin: Ausweitung der Produktion von 2,1 Mio. Uz. auf 3 Mio. Uz. Silber geplant
    • La Parilla: Ausweitung der Produktion von 0,3 Mio. Uz. auf 1-1,2 Mio. Uz. (?)
    • La Encantada: Ausweitung der Produktion von 0,8 Mio. Uz. auf > 1,5 Mio. Uz. (??) -> bei 100 % Auslastung sogar evt. 2 Mio. Uz.
    • Dios Padre: Start der Produktionsentscheidung Ende dieses Jahres geplant
    • Summe: > 5,5 Mio. + XX Uz. Silber in 2007 (wie geplant)
  • Keith Neumeyer versteht sein Handwerk. FR hat ein herausragendes Management......sieht so aus als könnten Sie die ambitioniert gestecken Ziele im Zeitplan erreichen....sollte sich dies durch koninuierliches Ansteigen der Produktion abzeichnen wird der Kurs kein Halten mehr kennen :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A