First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • First Majestic ist ein Investment mit einem Hebel auf den Silberpreis
    aber dabei sind natürlich
    einige Punkte zu beachten
    -----------
    https://www.jsmineset.com/category/bill-holter/


    The Greatest Gold Call Option On The Planet? Revisited
    Posted June 21st, 2019


    The company would also need to be chartered in a jurisdiction where a takeover attempt is extremely difficult. In Canada for example, it is extremely hard to take over a company in a hostile manner because before the process is done, the suitor must effectively control and have the vote of 90% of outstanding shares. This is a tall order if management has any sizeable stake, impossible if management can count on 10% or more of the votes.
    -------------

  • Bin hier heute mit einer ersten Position rein.
    Vielleicht auch nur um mein langfristiges Trauerspiel bei Fortuna Silver nicht mehr als ein Solo laufen zu lassen :pinch: .


    Der heutige Anstieg ist schön, sagt aber erst einmal nichts. Denn der Dollar mehr im Silberkurs in den letzten Tagen macht für keine der Minen das Kraut fett. Die Wette auf Silber gehen zur Zeit scheinbar einige bereits ein. Auch Fortuna, PAAS und Silvercorp sind die letzten Tage angesprungen. Sicher auch andere, die ich nicht im Blick habe. Es ist aber auch schon stark verführersich, wenn man sich die starke Performence der Goldminien der letzten 6 Monate ansieht, darauf zusetzten, dass das im Silberbereich auch kommen könnte.


    Ich geh mal mit.

  • habe gestern und heute SVM.to verkauft
    und mit diesem Geld will ich in den nächsten 10 Tagen dann First Majestic kaufen
    ----------
    hier ein Teilaspekt für meine persönliche Verkauforder bei SVM.to
    $EURUSD is in overbought-territory, that means pull-back to the 50-day-moving-average
    at the moment Euro overbought and Dollar oversold
    the Dollar can gain worth in the next 4 days
    the G20-meeting is very important, to be watched


    deshalb möchte ich noch ca. 10 Tage für einen Kauf von First Majestic warten
    bis der $EURUSD etwas näher an der 50-Tagelinie ist


    information-sharing is caring --
    chart y19m06d25-PPO50


    -------------

  • habe gestern und heute SVM.to verkauft

    Warum machst Du das? SVM steht doch sehr gut da. Schreibt schwarze Zahlen, auch bei niedrigem Silberpreis. Hat viel Geld auf der hohen Kante und ist meiner Meinung nach unterbewertet. Beim Aktienkurs von FR wird jetzt bereits ein höherer Silberpreis eingepriesen. Ob der nun auch wirklich kommt, muss sich noch zeigen.


    Grüße
    Martin

  • Hallo keepitshort,


    ähnliche Gedanken bei mir, SVM ging gestern raus. In den nächsten Tagen wird FM nachgelegt, ist mein Hebel auf den Silberpreis. Silber wird Gold folgen, Gold nicht zu Silber zurückkehren. Viel Spaß dabei!


    Gruß


    Papa

  • An PrinzvonLinz
    SVM steht doch sehr gut da. Schreibt schwarze Zahlen,
    -----------
    dem stimme ich zu


    aber First Majestic zeigt die letzten 2 Monate
    einen grösseren Hebel auf den steigenden Silberpreis


    natürlich ist SVM.to von der Finanzkraft viel solider aufgebaut
    -----------------------------


    wenn SVM.to soviel Geld hat
    könnten die auch mal Aktienrückkaufprogramme starten
    damit die Kusbewegungen wie bei First Majestic laufen


    short-positions gibt es bei SVM.to und auch bei First Majestic
    alleine and den short-Positionen kann es wohl nicht liegen


    SVM.to könnte auch die Dividenden erhöhen


    jedenfalls vergleiche ich SVM.to mit First Majestic bei der prozentualen Kursentwicklung
    seit Juni-2019
    -----------------
    eine gute Firma muss auch in der peer-group mithalten

  • Seit Anfang 2016 betrachtet , liegt SVM noch um Längen vor AG(First Maj.) in der Perf.
    Aber in der letzten Zeit verhält sich AG eher wie eine Goldmine im Vergleich zu SVM ( wie eine Silbermine)
    gut zu sehen im Chart unten !


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_156549302296f11bc3f5b2b9d92fb017.png]
    war für mich ausreichend Grund hier zu investieren.


    hier zum Vergleich mein gestriger Gold/Silberchartvergl.:


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_19a4431716d90fb8a3d4f8300f529993.png]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Dank an Caldera für den Chart
    als Konsequenz
    hättest Du noch 2 nette
    Goldminen nennen können
    die noch besser sind als First Majestic Silver
    --------------
    oder einfach nur mitteilen
    wie Du so Dein Depot aufgebaut hast
    macht auch nichts wenn VW drin ist
    wichtig ist nur der Gewinn
    manche machen Geld mit dem Verkauf von Eiskugeln (das Geschäft läuft da aber nur im Sommer)
    und die Nachfrage nach Eiskugeln war so gross, dass 15 Leute vor mir ohne Sitzgelegenheit vor mir
    in der Wartezone geduldig warten mussten (ich liebe Warteschlangen beim Eiskauf)


    als 10-jähriger musste ich 3 Sommer auf Eis verzichten ( gratification delay in psychology and success in life )
    ich sparte damals 3 Jahre auf ein Fahrrad das 100.- DM im Neuwert betrug. :cursing: :cursing: :cursing:
    Heute kann ich mir soviel Eiskugeln kaufen wie ich will. :D :D :D
    --------------------

  • Mein Depot im Augenblick :


    1 Pos. KL
    1 Pos. Cash
    beide Pos. ungefähr gleich groß


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • bin bereit First Majestic zu kaufen
    wer liefert mir ein Kaufsignal


    warten, Füsse still halten
    ist eben auch eine Disziplin die man lernen kann


    nicht immer gleich das Eis kaufen
    wenn man in der Fussgängerzone die Eisdiele optisch erfasst
    auch mal 2 oder 3 Tage warten


  • hat was, gar keine Frage !


    in den letzten Wochen habe ich, seit vielen vielen Monaten wieder, täglich ausgewählte Minenwerte beobachtet
    und ich habe das Gefühl, das es überall ,,knistert,,
    obwohl teilweise starke Anstiege, sehen wir nur geringfügige Gewinnmitnahmen.
    Man könnte sogar sagen, das bei jedem Rücksetzer Käufer zur Stelle stehen, daher will ich da nicht
    an der Außenlinie stehen - das trifft auch für First Majestic zu
    Bin in Endeavour und Hecla drin, sehe bei Silberminen das grössere Potenzial
    bei First warte ich noch auf nen klitzekleinen Rücksetzer

  • zu nah am Feuer, zu nah am Tabu (Lied von Stefan Waggershausen)
    als ich 20 Jahre alt war machte es Spass an die Grenzen zu gehen
    Motorradfahren, Skifahren
    dieses Verhalten, sich an das Limit heranzutasten, birgt auch das Risiko sich in
    der Gefahrenzone zu bewegen,
    no-risk --> no-fun
    ---------------------------------------
    meine Vorstellung für die nächsten 10 Tage
    vor dem Kauf von First Majestic


    der US-Dollar müsste an Wert gewinnen wegen US-Dollar in oversold-territory
    and Euro in overbought-condition


    durch einen steigenden Dollar wird der Goldpreis für die nächsten 10 Tage nicht steigen


    dadurch dürfte der Aktienpreis für First Majestic Silber in den nächsten 10 Tagen sinken
    ---------------------
    vor ca. 3 Tagen haben ich ja mit dem Verkauf der Silberminenaktien von SVM.to begonnen
    wobei auch hier die Dollarentwicklung für den Verkaufstrigger zählte.


    nun wollen wir mal sehen ob ich es schaffe die nächsten 5 Tage noch zu warten
    der Kaufdruck ist da wenn das Geld auf dem Girokonto liegt
    ist ähnlich als wenn man mit 900.- Euro Bargeld in das Lieblingskaufhaus geht
    man sieht die Ware und will kaufen z.B. super Kamera mit lichtstarkem Objektiv .
    ---------------------
    chart Dollar indicator PPO(1,50,1)
    dies wird kurzfristig
    den US-Dollar 8 oder 9 Tage stärken --> goldprice down --> First Majestic down
    eben noch 8 oder 9 Tage warten, um dann die First Majestic günstig zu kaufen


    -- Kaufmannsgesetz: Im Einkauf liegt der Gewinn ----


    -----------
    chart US-Dollar-Fed-evaluated
    die FED wird auf 6 Monate den US-Dollar schwächen --> goldprice up ---> First Majestic up


    https://www.bloomberg.com/news…-20-as-trade-war-heats-up
    [Blockierte Grafik: https://assets.bwbx.io/images/users/iqjWHBFdfxIU/ivB.oOZsodSo/v2/pidjEfPlU1QWZop3vfGKsrX.ke8XuWirGYh1PKgEw44kE/-1x-1.png]


    -------------------------

  • Sehe ich wie du, ich möchte auch in den nächsten 2 Wochen eine Position kaufen, nach Möglichkeit etwas tiefer als der derzeitiger Stand.

  • Ich denke ihr werdet leicht unter die jetzigen Preise einkaufen können ich halte die jetzt seit knapp 2 Jahren und immer wieder starke Rücksitzer erlebt.


    Denke nach der Einigung (fürs erste China/USA) wird es Montag für Gold runtergehen.


    Beim Silberpreis bin ich mir nicht so sicher einige sehen eine Einigung positiv für Silber.


    Aber das was ich beobachtet habe die letzten Jahre steigt First Majestic komischerweise nur bei steigendem Gold.

  • danke für den Tipp


    Denke nach der Einigung (fürs erste China/USA) wird es Montag für Gold runtergehen.
    ---------------
    manchmal benötigt man nur geringe Infos


    und das G20-meeting mit Trump für die USA und Xi für China ist wichtig


    aber Xi verteidigt China´s Wirtschaftsinteressen und wird versuchen, dass
    der chinesische Telefonanbieter Huawei nicht geopfert wird,
    damit US-Präsident Trump einen Sieg feiern kann.
    -------------------
    über den Handelsstreit habe ich gelesen
    dass mit dem Handelsstreit der US-Dollar an Wert verliert und der chinesische Yuan an Wert gewinnt.
    --------------------
    wichtig ist für meine Kaufentscheidung
    EUR/USD
    USD/JPY
    die Entscheidung ist nicht einfach: https://www.fxstreet.com/news/…115-rabobank-201906281719

  • Ich erwarte keine einigung Trump vs Xi
    Warum auch ?


    Wir kennen Trump ja: heute poltert er und morgen gibt es wieder Honig und am 3.Tag wieder eins auf die fresse


    die Ratio steht schon knapp bei 93
    Ich würde nicht spekulieren das es noch tiefer geht mit Silber


    Minen sind gestärkt ins weekend ohne grossen Abgabedruck
    Das doch ein signal :thumbup:

  • @keepitshort , kleine Anregung meinerseits , bei der Suche nach einem günstigen Einstieg :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_b2bbb98c51d64b1b70b43a38a694d67a.png]
    Rücklauf zur "4" steht an (hohe Warschlkt.).
    Allerdings in Steilphasen und bei sehr starken Aktien fallen die Korrekturen auch mal unvollständig aus , gleichzeitig übt das Gap eine gewisse Anziehungskraft aus (muß nicht geschl. werden).
    Fazit : Nicht zu genau machen wollen !
    Es hilft auch , sich mal in die Lage des Verkäufers zu versetzen.


    und etwas weiter aufgezoomt:
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_8c25a26aaafb5c34358827ff3598d336.png]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A