First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Ja,da sage einer,bei den Silbernen sei nix los! ;)


    Jedenfalls zeigen einige zuletzt gewaltige Vola.Voila`. :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Silbertaler


    Danke für die Infos!


    Als einige von uns Mitte 2005 bei FR einstiegen,hätte kaum jemand,denk ich,an diese stürmische Entwicklung gedacht.


    Das frühe Vertrauen in das Können von Keith Neumeier und seiner Crew dürfte nun voll aufgehen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ist offenbar nicht wie geplant zeitnah ökonomisch abbaubar, das erklärt natürlich einiges.....da liegt der Hase im Pfeffer X( X( X(


    Und ich hab den Neumayer kürzlich noch so gelobt.


    http://www.marketwire.com/mw/r…html_b1?release_id=160806


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur Du,valueman. :]


    Aber dazu stehe ich auch.
    Hab aber mal gemäkelt,daß er sich sehr viel auf einmal vorgenommen hat.


    FR ist und bleibt ein Basisposten im Depot.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... das ist ganz schön Scheisse.
    Nach Yukon Zinc der zweite böse Schocker, dieses Jahr.
    Jedenfalls ist das für mich, der da noch nicht drin ist, Glück.
    Ich hatte lange gezögert, - & als die letzten Tage der Kurs so explodiert ist, dachte ich gestern noch, - och, schade, hast Du sie halt verpasst.


    :rolleyes:


    Wer weiss, was draus wird, aber so ein Wert wird für die Leute, die bisher nur zugesehen haben, dadurch erst interessant.


    => Watchlist.


    Grüsse,
    gutso

  • Hier konnte man wieder sehen wie empfindlich die Juniors sind.
    Double Whammy, bei Vollmond, emotionen als waere es das aus fuer die FR.


    Bei dem Discount habe ich nachgeladen,pfeiff auf Dios Padre, die haben noch andere Eisen im Feuer. Die hatten eben Pech und trafen nichts mit ihren Bohrern, das ganze Gelaende ist schwer einzuschaetzen wo die Ores laufen. Jetzt sind sie ein Stueck schlauer und werden beim naechsten mal hoffentlich mehr treffen als alte Truemmer von alten Schaechten.Erstmal Dios Padre links liegen lassen, es gibt wo anders auch noch Silber. :D


    Die FR und FSR kommen schon wieder hoch. ;)


    Cheers


    XEX 8)......

  • Die Börse hat meines Erachtens etwas überreagiert.


    San Martin wird ausgebaut und soll ca. 3 Mio. Unzen produzieren.


    La Parilla wird ausgebaut und dürfte ca. 1 Mio. Unzen produzieren.


    Die neue Erwerbung La Encanta hat eine Produktion von 0,8 Mio. Unzen (bei 40 % Auslastung) und soll weiter hochgefahren werden.


    Dies bedeutet, dass sie nächstes Jahr auf eine Produktion von ca. 4,8 Mio. Unzen + XX kommen werden. Wenn La Encanta um 0,8 Mio. gesteigert werden könnte, würden sie auf ca. 5,6 Mio. Unzen kommen und damit ihr Ziel für 2007 erreichen.


    Für den nächsten Wachstumsschritt in Richtung 11 Mio. Unzen (geplant 2008) müssen sie sich allerdings nun etwas einfallen lassen.


    Sie haben aber noch einige Gebiete, die erfolgsversprechend sind. Wenn ihnen noch der eine oder andere Deal gelingt, könnten sie ihre Produktion noch weiter steigern.

  • Zu gütig, Value. :D


    Jedenfalls ist das Image von Keith jetzt angeknackst. Man sollte vielleicht nicht zu viel auf einmal wollen, sondern mehr Zeit in gründliche Due Diligence "verschwenden". FR weist keine Reserven nach NI 43-101 aus. Es können also durchaus noch andere Tretminen warten. Ich bin schon vor Wochen mit dem Rest raus und gehe vorerst nicht wieder rein.


    Gruß


    Lancelot

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado

    Greift zu ! :D


    Moin


    Wer wollte da nicht? :)


    Hübsche Twins.....


    Auch die gefallenen Silberlinge :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lancelot
    Man sollte vielleicht nicht zu viel auf einmal wollen, sondern mehr Zeit in gründliche Due Diligence "verschwenden"


    Moin


    Deckt sich mit meiner Einschätzung,sh.Posting von gestern.


    Ehrlich gesagt,mehr als Gewinnmitnahmen,hatte ich FR im Frühjahr stark reduziert zugunsten Excellon, ECU, Orko .....


    Der Rest bleibt,denn prinzipiell ist das Modell von Keith OK.


    Wenn gute News kommen,kehrt auch das Vertrauen wieder zurück,denk ich.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Smallcap-Investor :


    First Majestic (WKN 905910) bricht zeitweise um mehr als 35 % ein!
    Gestern veröffentlichte das Unternehmen, dass ihr Dios Padre Silver Projekt nach den jetzt vorliegenden Untersuchungen möglicherweise nicht wirtschaftlich geführt werden kann. Diese Mitteilung ist eindeutig negativ, aber die Marktreaktion war hier deutlich überzogen. Die Aktie verlor gleich zu Beginn mehr als 35 Prozent und konnte im Tagesverlauf nur mehr marginal die Verluste aufholen. Für uns Investoren gab und gibt es jetzt daher noch einmal die Möglichkeit, wirklich billig in diesen Silberproduzenten zu investieren. Warum?
    Die laufende Silberproduktion kommt nicht von diesem Gebiet, sondern von den derzeitigen Minen La Parrilla, La Encantada und San Martin. Die La Parrilla Silbermine fördert nach der Erweiterung rund 150.000 Unzen pro Monat also rund 1.800.000 Unzen pro Jahr. Die erst kürzlich übernommene La Encantada produziert zurzeit rund 800.000 Unzen pro Jahr. Und durch die Fusion mit First Silver Reserve wurde auch noch die San Martin Mine erworben. Diese hat 2004 über 2 Mio. Unzen produziert.
    Also alleine mit der bestehenden Produktion kann also davon ausgegangen werden, dass 2007 mind. 4 Mio. Unzen Silber produziert werden. Dies ist aber noch längst nicht alles, denn da sind auch noch die sehr fortschrittlichen Projekte Candamena oder Chalchihuites. Auch diese Projekte stehen kurz vor einer Produktionsentscheidung und werden dem Unternehmen einen deutlichen Sprung nach vorne bringen.
    Es ist daher vollkommen unverständlich, dass ein Projekt, das zwar fortgeschritten aber wo noch nicht einmal eine Produktionsentscheidung gefallen ist, den Aktienkurs eines 4 Mio. Unzen Produzenten um bis zu 35 Prozent drückt!


    Wir sehen das als einmalige Chance, noch billig an die Aktie zu kommen. Wer Keith Neumayer einmal getroffen hat, der weiss, dass dieser Mann hält was er verspricht und ich sehe derzeit noch keinen Grund, warum wir an seiner Vision eines mehr als 10 Mio. Silber Unzenproduzenten in 2008/09 zweifeln sollten. Laut Unternehmensplan ist für nächstes Jahr ein operativer Gewinn von rund 15 Mio. US$ geplant. Diese Kalkulation wurde jedoch vor der Akquisition der La Encantada Mine und bei einem Silberpreis von 7 US$ durchgeführt. Aktuell steht Silber aber bei einem Preis von 12,5 US$. Sollte der Silberpreis auf diesem Niveau bleiben so wird sich nach unseren Berechnungen das operative Ergebnis mindestens auf 30 Mio. US$ verdoppeln. Bei einer Marktkapitalisierung von aktuell 187 CA$ (169 US$) würde das ein mittleres einstelliges KGV bedeuten. Damit ist dieses Wachstumsunternehmen viel zu billig bewertet.
    Diese Überlegungen werden auch bald viele Anleger haben und werden feststellen, dass der Aktienkurs zu übertrieben gefallen ist. Nützen Sie daher diese Chance!
    Für alle die derzeit noch nicht in First Majestic (WKN 905910) investiert sind, bietet sich eine einmalige Chance noch günstig zu Aktien zu kommen und alle die First Majestic noch untergewichtet haben, können jetzt noch einmal billig nachlegen.

  • Also ich denke prinzipiell mal, dass dies Kaufkurse sind. Vor allem falls heute nochmals abverkauft wird zu den Lows von gestern. Leider habe ich dieses Massaker zu spät gesehen. Meine Limiten habe ich zu spät eingegeben, als die Aktie bereits am Steigen war. Vielleicht komme ich heute ja noch zum Zuge.


    Da ich keine FR, sondern FSR habe:


    Musste man sich eigentlich als FSR Aktionär schon entscheiden, ob mn FR haben möchte oder die Barabfindung von glaube ich 2.17? Falls nein, sind Kurse unter 2 sowieso Kaufkurse. 1.60, wie gestern gehandelt, sind ja ein Geschenk.

  • Wer FSR hat, kann noch bis zum 13.9. entscheiden, ob er für 2 FSR = 1 FR bekommen will oder eine Barabfindung von 2,165 CAD je FSR-Aktie nimmt. Die Barabfindung ist derzeit höher als der aktuelle Aktienkurs, allerdings soll die Auszahlung in 2 Raten erfolgen (2. Rate nach einem Jahr mit 6 % Verzinsung).


    Voraussetzung für die Fusion ist die Zustimmung der FSR-Hauptversammlung am 7.9.2006 gewesen. Darüber finde ich noch keine Notiz.


    Kuddel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Uns schon sind wieder die Kaeufer da. :D
    Auf den Schrottplatz muss man schauen, da gibt es immer Schnaeppchen.


    Naja,Schrott ist etwas übertrieben. ;)
    Aber manchmal hilft auch kungeln oder warten.


    Gestern weitere - 5 %.
    Ist das Vertrauen erstmal im Eimer.....


    Und das Umfeld mit schwächendem Silver ist wenig hilfreich.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • First majestic ist nach dieser Meldung imo vielschichtiger als auf den ersten Blick vermutet.


    Einige Punkte:
    Für Dios padre waren 2007 3,5 Mill oz u. für 2008 5 Mill. oz veranschlagt.
    Vor kurzem wurde noch eine 1000 Tonnen mill dort aufgestellt.
    Macht man auch nicht, wenn man das erwartet!!
    Die aber wiederum zu klein gewesen wäre für das Veranschlagte.


    Silber ist sicher vorhanden, aber nach den bohrergebnissen wird es sich wahrscheinlich nicht auszahlen.
    Minentechnisch könnte Lucky etwas dazu sagen.


    Zukäufe zu La Parilla vor kurzem erscheinen da auch wieder unter anderem licht, weil man sie braucht.
    Da sollte halt nichts Negatives mehr kommen.


    Jetzt sieht man erst, wie positiv der Zukauf von first Silver war und dass da prompt das durchgezogen wird.


    Werden am 18.9 schon umgetauscht, den Namen der neuen company hatte ich ja schon bei der aqisition erraten, was mich freut.


    Ich habe nicht soviel First Silver, also lass ich umtauschen.
    Wenn wer mehr hat, kann er die barabfindung zu 2,16 vorziehen.
    1. hälfte sofort, die 2. hälfte jeweils nach 1 jahr und 2 jahren mit 6% Zinsen.
    Nehme an, dass die wirkliche nagelprobe erst nach umtausch kommt.
    Kostet auch wieder geld die Barabfindung, da muss man auch noch eine Lösung finden. Andererseits vorerst weniger Dillution.


    Das war ja das gute bei FR, dass eine evtl. benötigte Dilution zu einem viel höheren preis durchgeführt hätte werden können.
    Hoffentlich benötigt man jetzt keine in nächster Zeit.


    An und für sich ist FR noch immer sehr gut und ich hoffe, dass Keith weiter einen so guten Job macht.
    Aber ein Muss im silbersektor ist sie nicht mehr.


    Es gäbe noch viel zu sagen...........


    Grüße
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A