First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • Tschonko


    Trotzdem gut das du wieder an Board bist.
    Ich warte auf den Merriman heute oder morgen.
    Mal schaun wie die Planeten stehen. :rolleyes:


    Ist schon ein Mist das die gutaussehenden Minen dann ploetzlich abschmieren. Nichts desto trotz habe ich so oft die gehaemmerten gekauft und bin zu 80% erfolgreich dabei gewesen als die wieder auferstanden sind. Falls man nicht nachkaufen kann, dann sollte man erstmal halten bevor man sich spaeter in den Arsch beisst und die Mine erholt sich durch irgendetwas neues.
    Hoert sich alles ganz locker an, jeder muss halt entscheiden was er im Endeffekt macht.
    Ich ging aufs ganze und habe sogar massenhaft IMA angesammelt, ja -- selbst diesen Poker spiele ich risikoreich mit.
    Mit dem Schnitt von 1.64 komme ich auch leichter raus falls good news erscheinen sollten.


    Alles in allen stehe ich im Plus wenn ich FSR und FR zusammenschmeisse, schlimmer als jetzt kommt es nicht denke ich mal.
    Also nicht den Kopf haengen lassen, halten, kaufen, oder rennen was als Nachzuegler immer dumm ist.
    Was dazu kam ist auch der Fall der Edelmetallpreise da gab es eben einen Doppeleffekt.
    Btw, ich kriege nur wenige Aktien von IMA, die meisten Verkaeufer sind raus und das Volumen ist schwach.
    Naja, muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen,es gibt immer neue schwache Aktien die man abschiessen kann . :D
    Wer weiss ob die ganzen Nachrichten auch 100% der Wahrheit entsprechen, die CEO's wissen ja was passiert wenn sie solche rauslassen.
    Alles ist moeglich, selten ein Nachteil ohne Vorteil.
    Viele Minen verkaufen nur eine Story, oft ist es ein Luegenstadel bis man sieht was und wieviel dann produziert wird.
    Seeing is believing !!


    Wird scho wieda ! ;).... schenkt dir ein Glas Wein ein und denke an die schoene Zeit von deinen Urlaub.


    Kraenk di net !...singt die Jazz Gitti.
    Das zweite Lied ist ""A WUNDA"" :]


    Gruss


    Eldo

  • Hallo eldo,
    muss wohl einiges klarstellen, da dürfte etwas nicht soo rübergekommen sein. :D


    Ich hab FR + ein wenig FSR noch immer. Da hab ich noch nie was verkauft. Da ich FR unter 2 C$ gekauft habe, bin ich noch immer schön im Plus. Unter Kurs 3 C$ fang ich zu überlegen an.
    Aber es ist jetzt viel schwieriger einzuschätzen.


    Es hat mir halt die Performance g´scheit runterg´haut, ist aber auch noch alles positiv heuer. Darüber hab ich g´jammert. :D


    Fr schau ich mir halt jetzt genauer an die nächste Zeit, so was kann immer wieder passieren....


    Holst du bei FSR die Aktien od. Bares?


    Im Unterfüttern bist ein king, hab ich schon öfter miterlebt und auch selber g´macht. Erinnere dich an letzten herbst, da haben wir die absoluten reißer erwischt.... :D


    Grüße
    tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Da ich FSR habe und keine FR, stellt sich mir auch die Frage. Die Frage kann aber nur heissen: Barabfindung oder Verkauf von FSR/Kauf von FR.
    Umtausch ist ein Verlustgeschäft, da man zu den jetzigen Preisen FR gut 15 % billiger bekommt als FSR.
    Ich möchte eigentlich auch keine Barabfindung, ist mir zu blöd, auf das Geld zu warten.


    Was bedeutet, dass ich am Montag FSR verkaufen möchte und gleichzeitig versuche, FR rund 15 - 20 % billiger zu kaufen.

  • Eldo, sobald die Wahlmöglichkeit zur Cashabfindung wegfällt, wird FR wieder doppelt so hoch sein wie FSR.
    Zurzeit kann ich aber FSR zu rund 1.90 verkaufen und mit dem Geld FR zu rund 3.30, und nicht 3.80, kaufen.
    Das ist eine beträchtliche Differenz und lohnt sich bei geringen Transaktionsspesen erst recht.


    Wer nicht die Barabfindung will, sollte nicht auf den Umtausch warten, sondern von FSR in die billigere FR switchen.

  • Mon Sep 11, 2006
    First Majestic Resource Corp. and First Silver Reserve Inc. Shareholder Approval for Plan of Arrangement


    --------------------------------------------------------------------------------

    Vancouver, British Columbia - First Majestic Resource Corp. ("First Majestic") and First Silver Reserve Inc. ("First Silver) are pleased to announce that the business combination of First Majestic and First Silver by way of a plan of arrangement (the "Arrangement") was approved by the shareholders of First Silver at the First Silver Special Meeting held September 7, 2006.


    The resolution to approve the Arrangement was approved by 99.70% of the votes cast by all shareholders and 98.32% of the votes cast by the shareholders excluding First Majestic and other insiders. First Silver then made application to the Supreme Court of British Columbia for a final order approving the Arrangement and was granted the Final Order on September 8, 2006. Closing is anticipated to occur on Thursday, September 14, 2006. The Effective Date, as defined in the Arrangement, is anticipated to occur on September 15, 2006. Upon completion of the Arrangement, First Silver will be a wholly-owned subsidiary of First Majestic.


    In addition, at the special meeting of First Majestic held on September 7, 2006 shareholders approved the Company's name to be changed to First Majestic Silver Corp. (the "Company").


    Upon completion of the arrangement the Company will own or control a large portfolio of silver projects consisting of two operating silver mines; the La Parrilla Silver Mine and the San Martin Silver Mine, and; five high priority projects including the; the Dios Padre Silver Mine; the Candamena Mining District; where focus has been on the La Verde Silver Mine. A road is now almost complete into this old mine, making way for the arrival of two drill rigs within the next few weeks; the Chalchihuites Group of Properties, where focus has been on the Perseverancia Silver Mine and the San Juan Silver Mine. At the Perseverancia, drilling has successfully determined that the previously mined high grade chimney does extend to depth. As a result, an underground drill rig was installed to drill the chimney at depth to determine its size, shape and grade distribution. At the San Juan, as a result of intersecting the extension of the old mine workings, a 150 metre decline has been under construction to enter the old mined area to access high-grade feed which will be transported to the La Parrilla for mixing; the Quitaboca Silver Project; where a road is presently under construction for the purpose of allowing access for two drill rigs. The Company's total land package in Mexico covering these projects and several other lower priority exploration projects is in excess of 26,900 hectares. The Company presently has nine drill rigs operating, either developing resources or exploring and an additional four drill rigs due to arrive at their destinations in the next few weeks.


    In addition, First Majestic recently announced the acquisition of Desmin SA de CV operator of the La Encantada Silver mine which is anticipated to close on October 3rd, bringing a third operating silver mine into the Company's portfolio.


    First Majestic is a producing silver company focused in Mexico and is aggressively pursuing its business plan to become a mid-tier silver producer through development of its existing assets and the pursuit through acquisition of additional assets that satisfy the corporate objective.


    FOR FURTHER INFORMATION contact info@firstmajestic.com or info@firstsilver.com, visit our websites at http://www.firstmajestic.com and http://www.firstsilver.com.


    FIRST MAJESTIC RESOURCE CORP.
    FIRST SILVER RESERVE INC.


    "signed"


    Keith Neumeyer, President

  • Keith Neumeyer gab heute bei robtv ein Interview:


    http://www.robtv.com heute 8:50 Uhr


    wesentliche Punkte:

    • Produktion in 2007: 5 Mio. Uz., davon La Parilla 2 Mio., San Martin 2 Mio., Rest 1 Mio. Uz.
    • mittlerweile 800 Mitarbeiter
    • San Martin soll modernisiert werden
    • Überreaktion der Märkte auf Dios Padre, Dios Padre wird evtl. aus Produktionsportfolio entnommen /abgeschrieben ?)
    • will nun wichtige Aktionäre treffen
  • Zitat

    Original von Silbertaler
    Keith Neumeyer gab heute bei robtv ein Interview:


    http://www.robtv.com heute 8:50 Uhr


    wesentliche Punkte:

    • Produktion in 2007: 5 Mio. Uz., davon La Parilla 2 Mio., San Martin 2 Mio., Rest 1 Mio. Uz.
    • mittlerweile 800 Mitarbeiter
    • San Martin soll modernisiert werden
    • Überreaktion der Märkte auf Dios Padre, Dios Padre wird evtl. aus Produktionsportfolio entnommen /abgeschrieben ?)
    • will nun wichtige Aktionäre treffen



    ...siehe 1 Posting weiter oben 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Überreaktion der Märkte auf Dios Padre


    Stimmt !....deshalb habe ich nachgeladen.


    Ihr auch ? :D


    Nenee.Halte aber meine Restbestände.


    FR hat derzeit noch F erdammte R äude oder sowas. :D


    Die soll erst mal das Sentiment aufbessern.
    Will Keith auch moken. :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vancouver, 14. September 2006: First Majestic Resource Corp. (TSX: FR, WKN: 905 910)) freut sich, Neuigkeiten über die Aktivitäten auf dem Vorzeigeprojekt, der La Parrilla Silbermine, und über die Bohrtätigkeiten zur Ressourcenentwicklung mitteilen zu können.


    Die La Parilla Silbermine ist zirka 1 km von dem Dorf San Juan de La Parrilla entfernt und befindet sich 75 km südöstlich von Durango, Mexiko. Sie umfaßt mehr als 3.400 ha mit ausgezeichneter Infrastruktur und liegt nur 4 km von der Hauptstraße entfernt, die Durango und Zacatecas verbindet. Innerhalb des La Parrilla Projektes gibt es mehrere große Adersysteme, wobei sich das Unternehmen auf die folgenden Strukturen konzentriert: La Rosa/Los Rosarios, San Marcos, San Jose, San Nicolas, Vacas, Quebradilla, La Luz und Recuerdo.


    Bisher wurden 84 Diamantbohrlöcher mit einer Länge von insgesamt 18.951m gebohrt. Das Bohrprogramm wurde entwickelt, um weitere Ressourcen zu erschließen, bereits bekannte mineralisierte Gebiete zu explorieren und die Minenaktivitäten weiter voranzubringen. Heute wurde ein aktualisierter NI 43-101 Bericht auf SEDAR (http://www.sedar.com) veröffentlicht. Aufgrund der Verzögerungen zwischen der Fertigstellung eines jeden Bohrloches und dem Vorliegen der Ergebnisse und des Vorbereitens der Berichte, enthält der aktualisierte NI 43- 101 Bericht nur 66 der 84 Löcher, die bisher gebohrt wurden. Die gesamten gegenwärtigen Ressourcen werden wir folgt geschätzt:



    [Blockierte Grafik: http://www.webfachmann.de/firstmajestic-3190_1.png]



    Für die Berechnungen wurde ein cut-off von 100 g/t Gold veranschlagt. Die Unzen an Silberäquivalent wurden mit der folgenden Formel berechnet: (total Ag oz + (total Au oz * 570/9.70)). Die konservativ angesetzten Gold- und Silberpreise von $570 für Gold und 9,70 für Silber wurden herangezogen, um mit dem vorhergehenden technischen Bericht vom 27. März 2006 im Einklang zu bleiben. Die stetig wachsende Silberausbeute erreichte über die vergangenen sechs Monate 71%. Das Bohrprogramm wird mit vier Bohrgeräten weitergeführt. Noch vor dem nächsten NI 43- 101 Bericht, der vor Jahresende erwartet wird, sollen zwei zusätzliche Bohrgeräte hinzukommen.


    Aktionäre und interessierte andere Parteien sind eingeladen, sich diesen sehr positiven Bericht über die gegenwärtig stattfindenden Arbeiten an der La Parrilla Silbermine anzuschauen.


    Wie zuvor berichtet, ist der Aufbau der neuen 800 t/Tag produzierenden Mühle auf La Parrilla fast beendet. Der Aufbau der Anlage begann dieses Jahr, die Fertigstellung war für August geplant. Die alte Mühle ist jetzt fast vollständig durch eine neue und viel größere Anlage ersetzt. Um die Produktion der gegenwärtigen Mühle nicht zu unterbrechen, wird ein Anlagenabschnitt mit 400 t/Tag zum Einsatz gebracht. Der erste Abschnitt wird im September eingesetzt und der zweite wird im Oktober zu produzieren beginnen, womit die Gesamtproduktion auf 800 t/Tag angehoben wird.


    Zusätzlich zu den neu bestimmten Silberressourcen auf La Parrilla, weist die San Martin Silbermine, die zu 63% im Besitz des Unternehmens ist, folgende zuvor im NI 43- 101 Bericht dargelegte Reserven und Ressourcen auf:



    [Blockierte Grafik: http://www.webfachmann.de/firstmajestic-3190_2.png]



    Genauere Angaben zu den Reserven und Ressourcen der San Martin Mine finden Sie in First Silver Reserve Inc.s Pressemitteilung vom 5. Juli 2006 sowie in dem technischen Bericht mit dem Titel: „Technical Report for the San Martín de Bolaños Silver Mine, State of Jalisco, México“ vom 23. Juni 2005, der von Mark G. Stevens, C.P.G. und Leonel Lopez, C.P.G., P.G. von Pincock Allen & Holt angefertigt wurde. Diese Dokumente sind auf SEDAR unter http://www.sedar.com gespeichert und auf der Webseite von First Silver Reserve Inc. unter http://www.firstsilver.com zugänglich.


    Es wurde ein aggressives Explorations- und Erschließungsprogramm mit drei Diamantbohranlagen entwickelt, das in den nächsten Wochen sowohl unterirdisch als auch oberirdisch innerhalb der begrenzten Region gestartet wird. Der Break-Even cut-off von PAH liegt bei 215 g/t Silber oder unter Berücksichtigung des Beitrages von Gold/Blei 188 g/t Silberäquivalent.


    Aufgrund der anstehenden Fusion zwischen First Majestic und First Silver, betreibt das Unternehmen die San Martin Mine seit Anfang Juni. Zusätzlich zu einer erneuten Hinwendung zur Erschließung und Exploration wurde eine vollständige Bewertung der Arbeiten fertiggestellt. Das Management hat eine Anzahl von Verbesserungen eingeführt und plant einen Ersatz bzw. eine Erneuerung einer Reihe mechanischer Komponenten in der Mühle. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden sie den Aktionären zur Verfügung gestellt.


    Dr. Jan N. Helsen, Ph. D., P. Geo agiert für das Unternehmen als unabhängige nach NI 43- 101 zertifizierte Person und ist für die Aufsicht der La Parrilla Silbermine verantwortlich und er hat auch den letzten Bericht verfaßt.


    First Majestic ist ein in Mexiko produzierendes Silberunternehmen, das aggressiv den Plan verfolgt, ein mittelgroßer Silberproduzent durch die Entwicklung bestehender Projekte und den Kauf neuer geeigneter Projekte zu werden.


    Für weitere Informationen kontaktieren Sie info@firstmajestic.com oder besuchen Sie unsere Webseite http://www.firstmajestic.com oder rufen Sie uns an unter 1.866.529.2807



    Im Namen der First Majestic Resource Corp.


    Keith Neumeyer
    Präsident


  • Keith Neumeyer hat im Richmond Club wieder FR präsentiert:


    • Das Produktionsziel wurde überraschenderweise mit 6 Mio. Uz. in 2007 und 11 Mio. Uz. in 2008 angegeben.
    • Aufteilung der Produktion:
      - La Parilla: 2 Mio. Uz in 2007
      - San Martin: 2 Mio. Uz in 2007, 3 Mio. Uz. in 2008
      - La Encantada: 1 Mio. Uz. in 2007, 2 Mio. in 2008 (mit neuer Mühle)
    • Dies bedeutet eine Produktion von 5 Mio. Uz. in 2007 und 7 Mio. Uz. in 2008.
    • Sie sind nach wie vor bei der Akquisition.
    • Das Thema Dios Padre wird demnächst im Vorstand diskutiert.
    • Bzgl. ihrer Operationen sind sie beim Timetable und beim Budget im geplanten Bereich.
  • First Majestic Resource Corp. and First Silver Reserve Inc. Plan of Arrangement Closes
    Monday September 18, 1:41 pm ET


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(MARKET WIRE)--Sep 18, 2006 -- First Majestic Resource Corp. ("First Majestic") (TSX VENTURE:FR.V - News)(Other OTC:FMJRF.PK - News)(FWB: 90591) and First Silver Reserve Inc. ("First Silver") (TSX:FSR.TO - News) are pleased to announce that the business combination between First Majestic and First Silver by way of a plan of arrangement (the "Arrangement") closed September 14, 2006 (the "Effective Date"). First Silver is now a wholly-owned subsidiary of First Majestic. The shares of First Silver will be delisted from the Toronto Stock Exchange effective at the close of trading on Monday, September 18, 2006.


    Shareholders of First Silver who deposit their completed Letter of Transmittal with Pacific Corporate Trust Company will receive either (i) one common share of First Majestic for every 2 common shares of First Silver or (ii) if elected before December 13, 2006, cash compensation for their First Silver shares in the amount of $2.165 per share, 50% payable upon deposit of the Letter of Transmittal and the balance payable in two equal instalments over two years, with interest payable quarterly at 6.0 % per annum on the unpaid balance.


    Keith Neumeyer, President of First Majestic and First Silver stated; "The merger of these two silver producers not only brings two similar mines under the same umbrella to create a much larger silver producer, but also allows one of the best operation teams in Mexico, headed by Ramon Davila, the opportunity to bring about improvements in the San Martin Silver Mine to ensure its future as an important silver producer. The combined company is now reaching a critical mass of skilled labour and assets which will allow the company to become one of the largest pure silver producers in Mexico. The staffs of both companies, which now amount to over 800 people, are very excited about these developments and our future."


    First Majestic is a producing silver company focused in Mexico and is aggressively pursuing its business plan to become a mid-tier silver producer through development of its existing assets and the pursuit through acquisition of additional assets that satisfy the corporate objective.


    FIRST MAJESTIC RESOURCE CORP.


    FIRST SILVER RESERVE INC.


    Keith Neumeyer, President


    This press release includes certain "Forward-Looking Statements" within the meaning of section 21E of the United States Securities Exchange Act of 1934, as amended. All statements, other than statements of historical fact, included herein, including without limitation, statements regarding potential mineralization and reserves, exploration results and future plans and objectives of First Majestic Resource Corp. are forward-looking statements that involve various risks and uncertainties. There can be no assurance that such statements will prove to be accurate and actual results and future events could differ materially from those anticipated in such statements.


    The TSX Venture Exchange has in no way passed upon the merits of the proposed transaction and the TSX Venture Exchange does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.


    Contact:
    Contacts:
    First Majestic Resource Corp. and First Silver Reserve Inc.
    Keith Neumeyer
    President
    (604) 688-3033 or Toll Free: 1-866-529-2807
    (604) 601-2010 (FAX)
    info@firstmajestic.com or info@firstsilver.com
    http://www.firstmajestic.com and http://www.firstsilver.com

Schriftgröße:  A A A A A