First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • präsentiert sich FR in den neuesten Quartalszahlen. Produktion gesteigert, Silberunzen fürt bessere Zeiten gehortet, Kostenreduzierungen im großen Stil eingeleitet und die Zeichen der Zeit erkannt. Nicht umsonst wird FR mit Aufschlag zur Peer Group gehandelt. Für mich das solideste Investment im Silberbereich. Nach abgeschlossener Bodenbildung bei den Edelmetallen für mich erste Wahl.


    Fab

  • aktuelles Zahlenwerk beeindruckt. Produktion insgesamt gesteigert, Output von sämtlicher Beiprodukte gesteigert, Mill-Erweiterung auf St. Martin vollendet und weitere Produktionssteigerungen im Visier. FR bzw. AG bleibt für mich TOP im Silberbereich. Habe mir mal ein paar genehmigt.


    Der Kurs zeigt sich heute nicht sonderlich berührt.

  • ... seit 20. Nov.


    „Der Beginn der Silber-Doré-Produktion bei Del Toro ist in diesem Jahr ein weiterer wichtiger Meilenstein für First Majestic"


    den ganzen artikel gibts zB im minenportal.


    Kann mir zufällig wer sagen was Silber Dore Barren sind?


    der kurs der aktie, bei einem so gut geführten unternehmen, ist nicht gerechtfertigt ( meiner meinung nach ).
    sollte man hier noch weitere kursrückgänge einplanen?
    ich tendiere eher zum nachkauf :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Silber Dore´ Barren sind unraffiniertes Rohsilber, sie enthalten normalerweise einige % Gold, zudem Zink, Silizium oder andere Elemente.


    Das Doré geht zumeist an spezielle Raffinerien, welche die Barren nochmals einschmelzen und die Fremdstoffe entfernen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Investoren dürfte vorsichtig stimmen, dass im genannten Artikel gleich mehrfach auf höhere Kosten als geplant verwiesen wurde im Zus'hang mit Del Toro. Ohne dabei die Katze in Zahlenform aus dem Sack zu lassen. Deshalb kam wohl gleich hintenan, dass man auf künftige geplante Kosten bei Del Toro, soweit vertretbar, verzichten will.

  • Zahlen 2013


    http://finance.yahoo.com/news/…al-results-170000841.html


    FR.TO / AG gehört grundsätzlich zu meinen Lieblings-Silberaktien. Für mich nicht ganz nachvollziehbar deshalb die unterdurchschnittliche Kursentwicklung von AG. Andere Silberminer, auch in Mexiko mit der unvorteilhaften Steuerregelung, haben besser abgeschnitten.


    Die Erwartungen der Analysten wurde bei den Earnings verfehlt. Vielleicht erklärt dies die vergangene Schwäche. Vielleicht schwächelt AG noch weiter. Sollte Silber aber sich Richtung in Richtung 26 $ bewegen und dann weiter, was ich durchaus annehme, wird AG aber deutlich anziehen. Mir gefällt das Zahlenwerk und der Ausblick gut. Die Deppen-Analysten werden auf den Zug wieder aufspringen, wenn wir 50 % höher stehen....


    Solange Silber das bullische Chartbild beibehält, halte ich auch an AG fest. Ich werde gar evt. erhöhen. Bei Silber erwarte ich den Schwenk nach oben bei 21$ (Low wäre bereits drin) oder 20.75$ oder 20.50$.Dies alles würde gut im Rahmen liegen einer normalen Korrektur im Aufwärtstrend.

  • moin moin,



    anderung des teams link


    kenn ich alle nich ^^
    wenn da jemand ne einschätzung zur umstrukturierung hat, nur raus damit.


    der kurs zieht ja wieder etwas an, aber doch nicht so wahnsinnig überzeugen die letzten wochen.
    auf lange sicht bin ich schon optimistisch und kann mit dem invest in FR ruhig schlafen.
    was ist bei FR dein kursziel zwyss, wenn man mal so direkt fragen darf ; )


    grüße

  • http://www.minenportal.de/arti…ognosen-fuer-2015-bekannt



    Diese Bude ist einfach gut geführt. Das sieht man auch daran, wie und was informiert wird. Für den tiefen Silberpreis können sie ja nichts.....
    Man rechnet mit AI-Kosten von rund 14 bis 15 $ für 2015.


    Wie auch bei EXK bin auch bei AG überzeugt, dass hier gut gearbeitet wird und überdurchschnittlich profitiert werden kann, falls bzw wenn Silber wieder anzieht.

  • Hab hier nochmal Nachgekauft, nahe dem Mehrjahrestief.
    Sollte auf lange Sicht kein Fehler sein, hoffe ich doch mal ^^
    Ach, wie ich mich vor ein paar Jahren gefreut hatte, durch die
    Übernahme von ...... ( keine Ahnung mehr ) die Aktie für
    7,4€ bekommen zu haben, bei nem stand von damals 12€.
    Tja, lang ists her ^^ Zum Glück hab ich nicht alle gehalten
    seit damals. Aber ich glaube doch irgendwann seh
    ich den Preis wieder.

  • Ich auch!
    Mach' Dir keine Sorgen.
    Die Minen haben doch eh nach Bergold seit Monaten schon ein "strategisches Kaufsignal" gegeben ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Wenn da Monate reichen, glaub letztes Jahr hat er das auch schon behauptet.
    Aber darum geht es mir bei First Majestic nicht, klar weniger bezahlen ist immer
    gut. Wenn Silber direkt weiter abschmiert, kommt hier der Kurs auch unter die
    2,62€. Zur Zeit kaufe ich nur etwas, was überleben kann, wovon ich bei der
    Aktie ausgehe.
    Wohin die Reise im Silber noch geht, reden wir in paar Wochen wieder drüber,
    hab noch etwas zurück gehalten um am vermeintlichen Boden noch mehr zu
    kaufen. Oder stehn wir in einem Jahr bei der selben Frage, nur einiges Tiefer?



    Grüße

  • "Zur Zeit kaufe ich nur etwas, was überleben kann,..."


    Aktuell auch sinnig.
    Die ganzen Zahlenwerke der Minen dagegen stehen sowieso alle nur auf Papier.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • So mache ichs auch, allerdings hat FR noch Luft nach unten, im Moment sind sie wieder nur Borderline Miner mit ihrem AISC, egal wie das kommt.
    Es gibt ja immer noch einige andere mit der AISC Nase über dem Wasserspiegel und dennoch mit zusätzlichem Explorationspotential.


    FRs Reiz ist für mich erst richtig gegeben, wenn es mit dem Spot Preis noch düsterer kommt und sie mindestens nochmal 25%verlieren, auf sagen wir um die 3 $. Ich kaufe sie erst, wenn sie dort auch wirklich notieren, ansonsten andere.


    Ich habe im Moment eine Watchlist mit ca. um die 15 ernst zu nehmenden Silberwerten, da ist FR zwar auch einer davon, aber eher im 2ten Drittel.


    Grüße,
    gutso

  • Tach auch,


    dann lass uns doch daran teil haben, wer deine Top 10 Silberwerte sind.
    Silvercrest muss man ja leider vom Zettel streichen, aber daneben gibt
    es bei mir im Depot nur noch Silver Wheaton.
    Hecla vielleicht mal wieder, und sonst ? Die meisten ham viel Schulden
    und verdammt wenig Cash.


    Grüße



    Ps; Wenn könnte man ja in deinem Faden darüber Diskutieren.

  • ;) Die meisten, aber nicht alle der Werte, die ich auf der Liste habe, sind hier im Forum schon diskutiert worden. Einer davon ist der Explorer Canadian Zinc (CZN), übrigens ohne Schulden & 5 Millionen Cash.


    Ich mach das so, dass ich, wenn ich mir schon die Mühe mache das zu recherchieren, die Werte wenn möglich (marktlage-abhängig) zuerst genau verfolge und dann zugreife. Erst dann schreibe ich meistens hier im Forum darüber, weil ich wenigstens erst mal selbst was von der Recherche haben will.


    Hier gibt es Leute die schieben locker das 10fache oder mehr an den Märkten herum, weshalb soll ich für diese Marktteilnehmer die Arbeit machen? Nö, Ich machs alles ehrlich gerne, aber alles zu seiner Zeit. ...


    Es dauert auch, bis mir klarer wird, was wirklich gute Werte sind. Seit Juni oder so recherchiere ich erst wieder Silberminen. Ansonsten seit Januar 2015 fast ausschließlich Goldexplorer.


    Was mir dabei auch einmal mehr auffällt, wie Dir offensichtlich auch, dass es den Silberminenbetreibern wesentlich schwerer fällt, in diesen irre schwankenden Märkten vernünftig zu planen. Der Silberminensektor ist halt schon etwas für Verrückte. :D
    Und unter diesen Verrückten ist die FR - um zum Thread zurück zu kommen - zweifellos eine der Besten.
    Ob sie die Beste ist, muss sie erst beweisen. ;)



    Gruß,
    gutso

  • Servus,



    ich wollte ja auch nicht hören; kauf dir WKN: ........ usw.
    Aber wenn man schon sagt, naja, da gibts einige bessere die auf meiner Watchlist stehen,
    wollte ich mal gefragt haben, welche das sind. Hier wurden schon viele, sehr viele Unternehmen
    angesprochen. Ich suche ja in dem Sinne auch nicht, in diesem Umfeld, nach neuen Kandidaten.
    Und kaufe schon gar nicht etwas, was andere kaufen nur weil sie davon überzeugt sind, nicht
    mehr zumindest^^
    Aber kein Thema, du musst nichts mit anderen teilen und für die irgendwelche Arbeit machen.
    Canadian Zinc zB reizt mich nicht sonderlich, wenn auch eine möglicherweise gute Entwicklung
    bevor steht. Wie bei den meisten aber nur in einem positiven Umfeld für EM. Andere wenige
    profitieren auch in Phasen von seitwärtslaufenden EM Preisen, oder können durch den Glaube an
    bessere Zeiten wieder steigen ^^
    WIe dem auch sei, auf gute Investments.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A