Ein ständiger Anlageverlierer erzählt u. sucht Rat

  • Ich lese ja schon etwas länger im Forum mit. Aber was hier bei einer solchen Anfrage für Empfehlungen kommen lassen mich nun nicht mehr träge sein.




    Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007


    Beiträge: 4


    Geschlecht: Männlich



    Na auf den Blödsinn hier muß Dir ja die Hutschnur ordentlich gerissen sein bei Deiner Zurückhaltung. alle Achtung und Danke! :P

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Du schreibst Kann..Kann man bei EM aber auch.. Ich gehe aber eher davon aus das sich in den nächsten 12 Monaten alles wieder normal einpendelt, was mich aber nicht davon abhält weiter ein bischen EM zu horten. Aktien nützen mit in der Krise nichts...Und darum geht es doch, um Krisenvorsorge. Wenn Aktien hochgehen dann geht das Geld mit..O.K. hab ich.. Wenn Gold dadurch fällt, na und dann bekommt man die schönen Dinge halt günstiger.. Geht es aber in die andere Richtung ( und bei der nächsten Krise tut es das bestimmt) dann halt mal ne Stoppuhr bereit und zähl mal mit wie viele Sekunden der brennwert deiner Aktien beträgt..


    Nochmal..Es geht (zumindest mir) nicht darum mit Gold die dicke Kohle zu machen sondern lediglich eine absicherung zu haben wenn es wirklich rummst..Rummst es nicht dann habe ich zur absicherung bares, dann brauch ich keine Aktien.

    ja natürlich kann man mit gold auch gewinn machen, im moment mehr als mit aktien, mir geht es eigentlich nur darum, dass alles was mit aktien und "papiergeld" zutun hat hier immer schlecht geredet wird und als einziger tipp immer nur kommt "kauft gold/silber egal zu welchem preis, kündigt eure lebensversicherung, ach kündigt einfach alles und steckt es in EM"
    gut ich bin hier in nem EM forum, da sollte ich mich eigentlich nicht über solche meinungen wundern, aber trotzdem geht das gegen meine überzeugung, und ich will nur, dass die leute nicht gleich alles in EM stecken, gerade bei den hohen kursen im moment und durch den verkauf von anderen dingen, vll erhebliche verluste erleiden die sie erst später realisieren.... genauso wenn einige hier gold auf pump kaufen wollen, da geh mir die hutschnur hoch ^^


    gut viele wollen gold/silber zur absicherung, hab ich nix dagegen, aber vll sollte man auch noch andere anlagen in betracht ziehen und nicht alles in EM investieren, es müssen ja keine fonds/aktien sein, wer davon nicht viel ahnung hat soll es lassen, einfach das geld auf nen tagesgeldkonto oder von mir aus auch unters kopfkissen..


    man es ist echt anstrengend hier in 2 threads gegen das ganze forum zu kämpfen :D



    mfg stargate

  • treborre , jetzt war ich erschrocken , gleich mit ein roten Balken im Hausflur vorne weg .



    Tja, der Balken sollte woanders hin und war plötzlich futsch ! :thumbup: Dann wollt ich die Vorschau sehen. Hat nicht geklappt. also rein.


    Hab mich selbst gewundert, Sah aber doch nicht schlecht aus, gell. :D :D :D :D

  • [smilie_blume] da gebe ich Dir recht und bedauere falls mein beitun dazu beigetragen hat [smilie_blume]


    :D das nennt man ,, Kessel,, von Metallgrad ,, :D


    8) man kann auf viele Sachen setzen und das sollte man auch machen 8)


    ;) so kann man zar auch was verlieren aber man immer noch was anderes zum überleben ;)


    [smilie_blume] immer dran denken , egal wie der Wind bläßt ,, 3 Wettertaft ,, und die Harre sitzen 8)


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dann hast Du Dich aber schon lange nicht mehr aufgeregt Ali 8) :D


    ;) 8o 8o 8o :D [smilie_love] Gruss alibaba ;)


    @ Al Bundi , da haste doch schon versucht wat an dem Bild , mit der Radiergummi wat wech zu ratzel'n , ,, alter Schlawiener,, 8o :D :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • man es ist echt anstrengend hier in 2 threads gegen das ganze forum zu kämpfen


    Du müsstest doch mittlerweile mitbekommen haben das auch kaum einer hier sein Wohl und Wehe Ausschließlich auf Edelmetall setzt.. Die meisten hier haben halt ,wie ich, Spass an dem Zeug und ein beruhigendes Gefühlt gratis dazu. That´s it.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Jetzt aber zur ursprünglichen Frage. Da wir uns auf eine Krise mit unbekannten Folgen zubewegen bei der nichts linear verläuft empfehle ich Dir die 4000 Euro 50 % in Goldmünzen und 50% in 10 Euro Silbermünzen anzulegen. Die Zehneuromünzen als Sicherheit gegen Währungsschwankungen in die falsche Richtung. So hast Du immer Geld zum ausgeben direkt wenn du es brauchst.

    Interessanter Ratschlag, stimme dem voll zu. Zur Ergänzung muss ich aber anmerken, dass es die 10er nicht mehr 1:1 gibt. Jedenfalls derzeit nicht, bzw. nicht in größeren Mengen. Da muss ein möglicher Interessent also bereit sein ein wenig mehr auf den Tisch zu legen.


    Zufälligerweise habe ich gerade wieder einige Rollen (gemischte Motive) reinbekommen. Dazu aber demnächst mehr im Angebotsthread.


    Grüße
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad



  • Ein Agio auf Umlaufmünzen ist gesetzlich verboten, zumindest im österreichischen Gesetz!

    Anscheinend verrohen jetzt schon alle guten Sitten?

    Morgen Bundschuh,


    vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass es die 10erle kaum noch irgendwo gibt. Also muß man oder frau, wenn er oder sie die in größeren Mengen jetzt schnell haben will eben bereit sein etwas mehr als deren reinen Nennwert zu bezahlen. Egal ob in der Bucht, hier oder sonstwo. Es sei denn, die barmherzigen Sarmariter [smilie_happy] hätten welche zu vertauschen.


    Grüße
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad


  • Naja, selbst nach dem 11. September gings weiter abwärts. Dax bis auf 2200 Punkte runter sogar.
    Da sehe ich in einer Weltwirtschaftskrise wie dieser schon noch etwas mehr Luft nach unten.


    Mein Fazit: Aktien sind noch viel zu aufgeblasen.

  • Hallo Mario,
    Du solltest Dich meines Erachtens generell entscheiden ob Du spekulativ oder investitionsgeschützt anlegen möchtest.


    Ich persönlich halte Silber für ein gutes Investment im Sinne des Investitonsschutzes UND der spekulativen Kapitalanlage. Dieses Metall ist wesentlich seltener vorhanden als Gold (ca. 25% seltener durch den industriellen Verbrauch der letzten 150 Jahre) was oft nicht berücksichtigt wird bzw. bekannt ist. Auch wird in der Industrie (Leitertechnik, Photovoltaik, Photoindustire, Wasseraufbereitung, Umwelttechnik) Silber weiterhin nachgefragt werden (auch in konjunkturell schwachen Phasen) und ist noch immer stark unterbewertet (historisch war das Gold/Silber Ratio bei 1:15, heute liegt dieses bei ca. 1:60). Die Kaufkraft lag bei Silber schon einmal bei ca. 800 USD im Jahr 1477 (Kaufkraft von 1998). Lass Dich durch den Spread nicht schocken (Agio + MwSt.) - in einigen Jahren (10??) werden wir einen Silberpreis von 150 USD je Unze (Kaufkraft von heute) erleben, da bin ich überzeugt von!


    Blue Chips aus dem DAX würde ich halten, ein Grundstück zu haben (Freizeitgrundstücke sind schon für 20.000 Euro zu haben) ist des weiteren eine sehr gute Option wenn Du (auch) daran glaubst dass wir eine Hyperinflation bekommen die einer Geldvernichtung gleichkommt. Dann hast Du und Deine Familie immer noch die Möglichkeit dieses Grundstück zu bewirtschaften und Euch aus den Erträgen zu ernähren.....


    Ich persönlich halte nicht viel von den erwähnten Rohstoffaktien - ein physisch vorhandener Bestand von Gold & Silber ist unschlagbar!!


    Winterliche Grüße aus Bayern,
    Sunseaker

  • Der Sonnensneaker also der Schuh der Sonne....wieso nicht Pennyloafer...ist also edelmetallspezialist
    und vom ammersee..aha ..was sagt mir das?????


    So groß kann er nicht sein..sonst würde ich ihn kennen.


    Gerade geht der Dax im Rauch auf......HRE lurt um die Ecke.


    cu DL.......in Gold I trust [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] ...was ein Buchstabe ausmacht [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A