Ein ständiger Anlageverlierer erzählt u. sucht Rat

  • @ Bundschuh
    Ich lese deine Beiträge mit großem Interesse und bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mal das liebe nette Österreich besuche (früher war ich da zum Paddeln ziemlich regelmäßig). Ich werde deinen Vorschlag bzgl. der Dicken Backen heute mal dezent ausprobieren. Du kannst mir aber auch umgekehrt glauben: Wenn du mal Urlaub hier machst, dann mach du mal die Probe auf`s Exempel. Unsere Bankster sind sich für solch profanen Dinge zu fein. Wir können auch mal diskutieren, welche Gebühren hier z.B. für eine Bareinzahlung erhoben werden.


    Fazit: Die 10er sind gesucht und rar. Und dann der freie Markt.


    @ Milly


    Ja, das bewundere ich an vata auch. Vor allem, wie er da noch den Überblick behält. Vermutlich lebt da ein ausgewachsenes EXECEL-Monster im Hintergrund, das täglich gefüttert wird. Der Vorschlag mit den Silberzehnern hat einen kleinen Nachteil, ich will hinterher keinen Sack sortieren müssen. Falls du aber 10 Rollen abzugeben hast, bin ich für einen Vorschlag per PN ganz Ohr. 8o 8o


    Liebe Grüße
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • dann mach du mal die Probe auf`s Exempel.


    Ich glaube Dir Deinen Zustandsschilderung gerne, denn ich lese das ja hier in mehreren Beiträgen und sehe auch auf eBay, daß Deine Schilderung stimmt.
    Aber Schuld an der Situation seid ihr selbst, weil ihr euch alles gefallen lasst - man hat euch zum Bittsteller degradiert und ihr akzeptiert widerspruchslos diese Demütigung.
    Das mit den Bareinzahlungsgebühren haben wir hier auch, aber bei weitem nicht in solchen Ausmaß wie bei euch, aber alle Überweisungen - auch händisch am Schalter sind kostenfrei. Bei uns wir um solche Sachen nicht so ein Tam-Tam gemacht, aber gefallen lässt sich das nicht einmal eine 87jährig Bauernrentnerin.


    Ich will auch keinen hier etwas unterstellen, aber als Geschäftsmodell finde ich es nicht besonders Toll - ich habe lieber Freund bzw. wohlgesinnte Geschäftspartner.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ja, wir sind hier alle sehr bequem.
    Wie sagte doch schon dieser Mann hier:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c6/Bundesarchiv_Bild_183-71043-0003%2C_Wladimir_Iljitsch_Lenin.jpg/180px-Bundesarchiv_Bild_183-71043-0003%2C_Wladimir_Iljitsch_Lenin.jpg]


    Wladimir Iljitsch Uljanow


    "Bevor die Deutschen eine Revolution machen gehen Sie erst an den Bahnhof und kaufen sich eine Bahnsteigkarte!"


    Das hat sich nicht verändert. Stark sind wir noch beim anonymisierten posten im Internet.


    Grüße nach Österreich, wie hoch liegt eigentlich der Schnee?


    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Der erste Massen-Panik-Verkauf an der Wall Street wurde im Frühjahr 1929 von einem Weltbanker gestoppt. Die Kurse stiegen wieder. Dieser Welt-Banker wurde dafür vergöttert.
    Der erste Massen-Panik-Verkauf in Frankfurt wurde im Herbst 2008 von einem "Weltpolitiker" (Angela Merkel *husthust*) gestoppt. Seitdem fällt der DAX nicht unter die 4000, aber so richtig steigen will er auch nicht.


    Die zweite Massen-Panik an der Wall Street kam für die Aktionäre völlig überraschend, aus heiterem himmel, das konnte ja keine ahnen, im Herbst 1929. Alle haben darauf gehofft, dass der Welt-Banker wieder alles rettet. Als den Leuten klar wurde, dass er es nicht tat - war das Elend da. In der nächsten Woche wurden die Order- und Aktienpapiere auf den Straßen zu riesengroßen Haufen gestapelt.
    Wann kommt die zweite Massen-Panik in Frankfurt?



    Wenn ich da so Aussagen von Stargate höre, wie "irgendwann werden die Aktien wieder einen Wert haben", "die kurse steigen bald wieder". Dann ist das der gleiche Fehler, an den die 1929er Aktionäre glaubten. Diese Leute wurden damals von den Bankern und reichen/einflussreichen Aktionären an der Nase herumgeführt. Am ende haben sie alles verloren. Für die Leute kam der "schwarze Donnerstag/Freitag" völlig unerwartet ohne Vorankündigung, warum soll es diesmal anders sein? Der September war nur die erste Runde...


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Interessanter Ratschlag, stimme dem voll zu. Zur Ergänzung muss ich aber anmerken, dass es die 10er nicht mehr 1:1 gibt. Jedenfalls derzeit nicht, bzw. nicht in größeren Mengen. Da muss ein möglicher Interessent also bereit sein ein wenig mehr auf den Tisch zu legen.


    Zufälligerweise habe ich gerade wieder einige Rollen (gemischte Motive) reinbekommen. Dazu aber demnächst mehr im Angebotsthread.


    Grüße
    Connor

    Jetzt sind wir bei der Preisfrage. Ist man bequem :sleeping: :sleeping: , wird man mehr zahlen müssen. 8|
    :hae: Aber wie sieht es bei Eagles aus? Schon mal versucht bei fallendem Preis zu verkaufen? Da verliere ich aber einiges mehr (nicht nur einen kleinen Aufschlag). :thumbdown: Meine 10 Euro gebe ich einfach aus. :D :D
    Mit ein klein wenig Einsatz, läßt sich eine Summe von 2000 Euro zum Nominalpreis recht zeitnah umtauschen. Günstig ist es,insbesondere wenn eine Neuausgabe rauskommt, Sparkassen und Volksbanken anrufen und ggf. abholen fahren. Zuviel Aufwand ? Der Zeitaufwand hält sich auch in Grenzen, wenn man im täglichen Leben in jeder Filiale nachfragt (auch nach Rückläufer !! ), an der man sowieso vorbeikommt.
    Habe noch nie einen Cent Aufschlag gezahlt ! :!: Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich diesen nicht begrüße!! [smilie_blume]
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Der Aufschlag kommt beim Verkauf dazu und gleicht meine Spritkosten aus. ^^


    TREBORRE

  • Die 10 Euro Silberlinge kann ich auch nur Empfehlen. Damit deckt man gleich vier Aspekte der Krisenvorsorge ab:

    • Bargeldvorrat in der aktuellen gesetzlichen Währung --> Deflations-Absicherung
    • Silberanlage mit 925er Silber (Sterlingsilber, jede 10€ Münze ist etwas über 1/2 Unze) --> Inflations-Absicherung mit ~40% "Versicherungsprämie"
    • Universelles Tauschmittel für den Fall des Zusammenbruchs der Währung (da die Münzen aus Silber bestehen)
    • Silbermünzen sind zerstörungsresistenter als Geldscheine (bezüglich Verstecken, Feuer, Überschwemmung, usw.)

    Außerdem hat man für den Fall, das überhaupt nichts schlimmes passiert, eine ansehnliche Münzsammlung. Du kannst dir eigentlich sicher sein, dass es immer Leute geben wird, die mindestens 0,80 - 1,50€ Aufpreis zahlen.
    Das sind immerhin 8% - 15% "Rendite" pro Münze (beim Einkauf zu 10€).


    Edit: Noch besser wären natürlich die alten 5DM - Stücke aus Silber oder die 10DM Stücke ab 1998. Weil mehr Silber fürs Geld und Umtausch in Euro stets möglich. Aber da kommt man nicht mehr so leicht ran.

  • Richtig! :thumbup: Exakt so läuft es immer wieder nicht nur an der Börse ab. Dass die Mehrheit im Volk immer wieder denkt, wir werden gerettet oder vorgewarnt, ist mir unbegreiflich ! :boese: :boese: :boese: Wenn das möglich wäre, gäb es keine Krise, oder ?? :hae:
    Der Gedanke, das wir gerettet werden ist weit verbreitet in der Bevölkerung (mind.95 % denkt so ) und dennoch total krank !! Uns sagt also z. Bspl. jemand Bescheid:" Nehme Dein Geld vom Konto, denn morgen gibt es einen Währungsschnitt ??" 8)
    Und was soll denn dann am nächsten Tag geschnitten werden ??!!?? ;( Luft ?? :wacko: Rasen ??? :D meine Haare ??
    Abgesehen vom ausgelösten, totalen Chaos an den Banken, wo nur 5% Bargeld erhalten ! :cursing: :wall: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
    Das ist doch eine völlig alberne, naive, verblödete Denkweise ! :wall: :wall: :wall:


    TREBORRE

  • 8| Angriff auf Polen


    8| Endsieg , Millionen Menschen waren sich sicher , selbst mit Gott für's Vaterland .


    8| Zerfall eine Reichsmark über Nacht .


    8| Zwei Deutsche Staaten , wer hätte das 1945 gedacht


    8| Deutscher Nationalstolz , wird systematisch verunglimpft und die deutsche Geschichte massiv um geschrieben zu gunsten der Siegermächte.


    8| Deutsche Goldreserven / Kunstwerke , werden deportiert in Ausland


    8| Mauerfall 1989 , wer hätte das gedacht unblutig . Respekt an alle die Menschen die besonnen waren ;)


    8| Auflösung und Verschmelzung


    8| Deutschland verliert seine sogenante ,, Vormachtsstellung gegen über anderen Staaten ,, in Europa durch den Euro .


    8| Deutschland verliert die Kleinmillionäre , da Politiker zu blöd sind deutsche Werte zu wahren und an andere ab zugeben


    8| 2 Deutsche Mark nur noch 1 Euro wert .


    8| 100 Tausende Menschen in Deutschland verlieren ihr Geld durch Aktien


    8| Bekannte Künstler entschuldigen sich bei Deutschen Anleger , das sie dafür geworben hatten ,, Manfred Krug,, Respekt . 8o


    8| Ölpreis , Goldpreis , Währungskurse koppeln sich ab , die Jahre lang auf einer Welle lagen


    8| Inflation kommen über Nacht und immer nach Acht , also habt acht . ;)


    Traue keinen der an die Türe klopft und sagt ,, ich will nur Dein bestes,, es sei es ist ........


    Gruss


    alibaba ;)


    8|

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Eine Blase wird sich mit Sicherheit auch beim Gold bilden.


    Erkennungszeichen? Die üblichen, wie bei anderen Blasen auch.


    Gold hat aber gegenüber anderen Anlagen einige Vorteile die ja bekannt sind.


    Wenn man Münzen sammelt kommt noch die Seltenheit, der historische Wert und ev. künstlerischer Aspekt dazu.

  • oder verstehe ich da was falsch?


    Das einzige was Du falsch verstehst ist, daß die österreichischen 10 Euro-Gedenkmünzen eigentlich nur in Österreich Kursgültig sind, also in DE kein offizielles Zahlungsmittel, da bist Du auf den guten Willen des Verkäufers angewiesen, daß er österr. 10 Euro akzeptiert.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das einzige was Du falsch verstehst ist, daß die österreichischen 10 Euro-Gedenkmünzen eigentlich nur in Österreich Kursgültig sind, also in DE kein offizielles Zahlungsmittel, da bist Du auf den guten Willen des Verkäufers angewiesen, daß er österr. 10 Euro akzeptiert.


    Nicht nur das; die meisten Verkäufer akzeptieren nicht mal die deutschen Zehner, mit der Euroeinführung und den geringeren Auflagen wurden die meisten regelrecht von den 10er Münzen entwöhnt. Ähnlich der 200 Euroscheine, damit einzukaufen zu wollen ist in beiden Fällen mitunter recht wunderlich.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • :D 8o 8o 8o :D :D :D :thumbup: Gruss alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich verstehs immer noch nicht!


    • bekommt man in österreich bei der bank 10-euro 925'er silber münzen für 10 euro? diese sind dann nur in österreich gesetzliches zahlungsmittel?
    • bekommt man in deutschland bei der bank 10-euro 925'er silber münzen für 10 euro? sind diese dann nur in deutschland gesetzliches zahlungsmittel?

    besten dank u. viele grüße,
    mario.

  • war gerade bei der bank. die münzen sind alle ausverkauft, die nächste serie kommt mitte april 2009.
    es gibt normale 5er (8-eckig), die normalen 10er u. die handgeschöpften 10er. letztere sind etwas teurer, wie viel konnte mir die dame nicht sagen.
    auf meinen wunsch hin für 500 euro silber-zehner zu kaufen, riss sie ganz schön die agen auf. außerdem rate sie mir davon ab, diese münzen als wertanlage zu verwenden, da keine wertsteigerung zu erwarten sei.


    (ich für meinen teil bin schon froh, wenn das zeug seinen wert behält)


    lg,
    mario.

  • Kauf Krügerrand in allen möglichen Stückelungen.

    Teilstücke der Krügers sind zu teuer. Alte goldene Umlaufmünzen sind eindeutig die bessere Wahl.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A