1/4 Oz Kiwi 2009 / 1500 Stück limitiert

  • Aber trotzdem finde ich es unlogisch, wenn es wirklich nur 1500 Stck. weltweit gibt, dass dann diese Münze bei so vielen deutschen Händlern allein angeboten wird und immernoch überall verfügbar ist....komme ich von der Logik her irgendwie nicht mit ?)

    und was sagt uns das?????der hochgelobte kiwi ist wohl doch nicht so begehrt wie alle tun.........von den 1500 stück sind mit sicherheit 1300 nach deutschland.wo anders intressiert sich eh niemand für den käse.obwohl die münzen sehr schön sind ohne frage. :]

  • so habe mir heute auch mal nen kleinen Kiwi gegönnt ^^
    denke mir, dass man bei einer Auflage von nur 1500 Stck nicht viel falsch machen kann.


    hier gibts auch nur noch zwei Stück (á 270,-€):
    http://www.argentarius.de/shop/Moderne-Numismatik

    wenn der goldpreis nicht steigt dann kannst den kiwi in 2 monaten für 250 bei ebay ersteigern. :thumbup: .denn für um die 280 kann man ihn noch überall kaufen...in 1 2 jahren siehts bestimmt anders aus keine frage. ;)

  • und was sagt uns das?????der hochgelobte kiwi ist wohl doch nicht so begehrt wie alle tun.........von den 1500 stück sind mit sicherheit 1300 nach deutschland.wo anders intressiert sich eh niemand für den käse.obwohl die münzen sehr schön sind ohne frage. :]

    als kleines beispiel der kiwi 2008 in stgl.im blister.auflage glaube so 5-6 tausend.die sind ein ganzes jahr bei den händlern rumgelegen.und viele tun es bestimmt jetzt noch!!!!!!! =)

  • schon etwas eingetrocknet, der sräd um die gehypten (oder wohl besser: die zu hypenden) vögel...


    aber allmählich wundere ich mich dann schon... diese 1500 stück leichtgewichtigen geflügels sind scheinbar echte ladenhüter, oder? bei den gängigen online-händlern gibts die kiwis nach wie vor für etwa 280 € plus versand (bei kleiner bspw oder auch auragäääähntum.de).


    interessant übrigens auch die gelisteten tierchen bei ebay: 14 stück aktuell aus deutschland, 2 stück aus neuseeland und das war's.


    ...ob die deutsche kiwi-blase wohl bald platzen wird 8o :D ???


    gruß v.


    ps.: weiß eigentlich jemand, wer der deutschland-(re-)importeur der viecher ist? vielleicht haben die ja günstig größere stückzahlen abzugeben...


  • kommt mir auch irgendwie so vor. Mal abwarten, ob die Reihe fortgesetzt wird, dann tut sich vielleicht was...

  • Hab das Ding auch schon paar Wochen beobachtet und mir nun einen bei Auragentum für 275€ bestellt.
    Über die Preisentwicklung bei 1500 Auflage bin ich auch gespannt.


    Angelfreund: Ich sehe unser Geschmack deckt sich (wie bei den Dreaming Münzbarren :love: )


    Wir sollten den Kiwi Forumsintern schonmal so hypen wie das Kangoo [smilie_love] und die Turtle :love:


    Der Kiwi ist zweifelsfrei eine sehr schöne Münze

  • http://stamps.nzpost.co.nz/Cul…009+Icons+of+New+Zealand/


    Wow, 500 von den Dingern liegen jetzt bei der NeuseelandPost zum günstigeren Preis rum. Das dürfte die hiesigen Händler unter Druck setzen um die Vögelchen loszuwerden. 1500 als Auflage scheint für ein Nebenschauplatz eben doch zuviel zu sein.

  • Wow, 500 von den Dingern liegen jetzt bei der NeuseelandPost zum günstigeren Preis rum. Das dürfte die hiesigen Händler unter Druck setzen um die Vögelchen loszuwerden

    Wie sollen die deutschen Händler denn noch billiger werden :?: :?: :?: :hae: :


    Wenn die Münzen beim Direktbezug aus Neuseeland schon um 250,00 Euro kosten und deutsche Händler ( wie z.B. Kleiner oder auragentum ) schon für günstige 280,00 Euro anbieten, wo soll da noch am Preis groß was zu machen sein :?:


    Ein bisschen was sollte man die Händler auch noch verdienen lassen ( zumal wenn sie vielleicht derzeit noch einige vorfinanzierte Goldkiwis auf Lager haben, die sie nicht los werden ).

  • @ foxl

    Zitat

    Ein bisschen was sollte man die Händler auch noch verdienen lassen

    Verdienen tun die Händler wenn Sie etwas verkaufen, verkaufen können sie wenn der Preis stimmt. Das der Preis derzeit nicht stimmt siehst du daran dass die Händler die Vögelchen zu dem derzeitigen Preis nicht loswerden. Im übrigen sind die 250 € der offizielle Verkaufspreis. Der Einkaufspreis der Händler dürfte wohl deutlich darunter liegen. Und was bei 280 € günstig sein soll kann ich nicht nachvollziehen. So kann nur ein Händler reden.

  • so kann nur ein Händler reden.

    Bin kein Händler, nur Sammler


    Im übrigen sind die 250 ? der offizielle Verkaufspreis. Der Einkaufspreis der Händler dürfte wohl deutlich darunter liegen.

    Kann ich mir nicht vorstellen :!: Wenn Du´s besser weisst, belege bitte Deine Vermutung


    Und was bei 280 ? günstig sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

    Bei 250,00 Euro Einkaufspreis sind das 30,00 Euro mehr ( etwas über 10,00 % Marge ).


    Es gibt wenige Händler, die mit einer Marge von nur 10 % verkaufen ( was glaubst, musst Du gegenüber dem Einkauf mehr bezahlen, wenn Du Dir beispielsweise Kleidung kaufst --> da reichen 10 % bei weitem nicht ).


    Außerdem:


    Wenn Du jemanden haben willst, der Dir was verkaufen kann, musst Du auch bereit sein ihm für seine Mühe etwas zu zahlen.


    Geiz ist zwar geil, aber umsonst ist nur der Tod :!:

  • @ foxl


    Verdienen tun die Händler wenn Sie etwas verkaufen, verkaufen können sie wenn der Preis stimmt.


    Verdienen tun die Händler an einer Marge, wenn der Preis billig ist und keine Marge mehr drauf ist, verdient der Händler auch nichts daran, auch dann nicht, wenn er es verkauft. Somit ist deine Logik nicht ganz vollständig.


    Was foxl wohl meinte waren die Frachtkosten, die ja noch drauf kommen, wenn du die Münze in Neuseeland bestellst. Und der EK der Händler liegt auch nicht da, wo du es vermutest. Ne 1/4 Unze Gold Proof mit Zertifikat und Schächtelchen kriegste auch als Händler nicht zum Spotpreis.


    Der Kiwi ist nunmal eine Sammlermünze und kein Massengeschäft und innerhalb des Ausgabejahrs wirds wohl keinen großen Hype geben, der kommt erst dann, wenn mehrere Motive vorhanden sind und neue Sammler auch die erste Münze haben wollen. Da muss man schon etwas langfristiger denken, jetzt ist die Zeit sich einzudecken, nicht um gigantische Gewinne einzufahren. Ich mag solche Münzen wie den Kiwi, limitiert und Gold, kann man eigentlich nur gewinnen. Wer natürlich denkt er kann nächsten Monat schon das doppelte dafür bekommen, ist sehr unrealistisch...


    Grüße
    red

Schriftgröße:  A A A A A