Finanzkrisenhumor: Macht mal ein wenig Spass!





  • Was ist der Unterschied zwischen einem Investmentbanker und einer Pizza?
    Die Pizza kann eine vierköpfige Familie ernähren.



    Wie heisst das neue Lieblingslied der Topbanker?
    «My Boni is Over the Ocean».



    Wie viele Aktienhändler sind notwendig, um eine Glühbirne zu wechseln?
    Zwei. Einer lässt die Birne fallen, der andere versucht, sie zu verkaufen, bevor sie abgestürzt ist.



    Was ist Optimismus?
    Wenn ein Investmentbanker sich am Sonntag fünf frische Hemden bügelt.



    Sagt der Investor: «Ich schlafe wie ein Baby - ich wache jede Stunde auf und heule.»



    Klagt der Investor: «Diese Krise ist schlimmer als eine Scheidung. Ich habe die Hälfte meines Besitzes verloren und bin immer noch verheiratet.»



    Ein Mann ging zur Bank und sagte: «Ich möchte ein kleines Unternehmen gründen.» Sagt der Bankmanager: «Kaufen Sie ein grosses und warten Sie ein paar Tage.»


    Quelle: http://www.mmnews.de/index.php…s/Finanzkrisen-Humor.html


    Ich hab auch noch einen:


    Medien Mogul zum Banker: "Ich halte sie dumm und du arm!"



    und den hab ich zwar schonmal hier irgendwo gepostet aber für die Neuen:


    Das Gleichnis vom Wirtschaftsmotor und der Zinsenhexe ...


    Stellen sie sich vor sie fahren vollgas mit dem Auto auf der Autobahn und schalten plötzlich direkt in den ersten Gang und dann nach einer Weile wieder in den fünften Gang ... !!! Genau das hat der Greenspan nach dem 9.11 gemacht ... als er die Leitzinsen auf ein Prozent schaltete (siehe die Grafik unten) hat der Wirtschaftsmotor und das Häuserbaugetriebe extrem laut geheult (als der Bush zudem zeitgleich noch die Gesetze durchgeboxt hatte, das jeder Knucklehead ohne Eigenkapital kreditwürdig ist) ... und als Grünspan (ist übrigens giftig) dann wieder auf fünf Prozent hochfuhr, wunderte sich der Meister (und der Laie staunte) weshalb das Auto keine Fahrt mehr machte (und die Leute ihre Hypotheken nicht mehr bezahlen konnten) ... und auch das erneute Runterschalten auf zwei Prozent macht nur noch Lärm, da die Zahnräder inzwischen keine Zähne mehr haben ... aber zum Glück gibt es noch den Abschleppdienst mit einem starken Dieselmotor in Form von Gold aus dem Schweizer Nationalbankkeller, und der zieht (Dollar-Stützung) das ruinierte Auto in die nächste Schrotthalde, wo es zusammen mit dem inzwischen leergesoffenen Abschleppfahrzeug stehen darf ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann stehen sie dort noch heute ... wie auch immer ...

  • Indischer Wirtschaftshumor


    - Ein Amerikaner ging zu Gott und fragte nach der Zukunft der USA. Wenig später kam er heraus und weinte bitterlich. Dann ging ein Deutscher zu Gott und fragte nach der Zukunft der EU und wenig später kam er heraus und weinte bitterlich. Dann ging ein Chinese zu Gott und fragte nach der Zukunft von China und wenig später kam er heraus und weinte bitterlich. Dann ging ein Inder zu Gott und fragte nach der Zukunft von Indien und wenig später kam Gott heraus und weinte bitterlich ...

  • Hab gestern in den Radionachrichten gehört das die Iren folgendes witzeln:


    "Was ist der Unterschied zwischen Island und Irland?" - "Ein Buchstabe und sechs Monate." :whistling:


    Freundliche Grüße,
    Aecht_Wob

  • Börsenbesucher: "Wo sind hier die Toiletten?"


    Broker: "Gibt es nicht, hier bescheisst jeder jeden."

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

  • Börsenbesucher: "Wo sind hier die Toiletten?"


    Broker: "Gibt es nicht, hier bescheisst jeder jeden."

    Kann man noch toppen:


    Börsenbesucher: "Wo sind hier die Toiletten?"
    Broker: "Brauchen wir nicht, hier scheisst sowieso jeder in die Hosen."

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Treffen sich drei Haie.
    Meint der Erste: “Erst vor kurzem habe ich einen französischen Bankier gefressen, der war so voller Rotwein, dass ich die nächsten 3 Tage blau war.”
    Darauf der Nächste: “Und ich einen holländischen Anlageberater, der war so zugedröhnt, dass ich 7 Tage high war.”
    Darauf der dritte Hai: “Erst kürzlich vor New York - habe dort einen Börsenhändler gefressen und ich konnte zwei Wochen lang nicht tauchen - so hohl war der” ;)

  • Kann man noch toppen:


    Börsenbesucher: "Wo sind hier die Toiletten?"
    Broker: "Brauchen wir nicht, hier scheisst sowieso jeder in die Hosen."

    :D


    Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
    Indem man ein grosses mitbringt.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

  • Ende auf der Titanic. EIne Gruppe von Männern steht in Schwimmwesten an der Reling und wird vom Steuermann aufgefordert ins kalte Wasser zu springen und vom Schiff wegzuschwimmen um nicht in den Sog zu geraten.


    Der Steuermann redet und redet und geht schliesslich resigniert zu 1.Offizier:
    "Sie wollen nicht springen, sie meinen, dass sie dann im kalten Wasser erfrieren."
    Der Käpten nestelt mit entschlossenem Blick an seiner Pistole bittet aber den Offizier es noch mal friedlich zu versuchen.


    Der geht los redet und nach kurzer Zeit springen die Leute johlend und freudig über die Reling.


    "Wie haben sie denn dass geschafft?" fragt der Kapitän.
    "He he", meint der Steuermann, " den Briten hab ich gesagt, dass es unsportlich wäre, nicht zu springen. Den Japanern, dass das kalte Wasser gut für die Potenz ist. Den Deutschen, dass es ein Befehl ist zu springen und den Amerikanern, dass es ein gutes Investment sei, weil die Versicherung der White Star Line alle Risiken absichert.
    MfG BM

  • Warum gibt es auf Toiletten, die von Bankern benutzt werden, immer dreilagiges Klopapier?
    Laut Dienstanordnung erfordert jeder Geschäftsgang ein Original und zwei Durchschläge.


    Wünsche...


    einen goldigen Tag


    Tut

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    • Offizieller Beitrag

    Kürzlich der Anruf einer Bank "Herr Kunde - Ihr Konto steht mit 485 Euro im Minus". Darauf dieser: "Bitte schauen Sie doch mal nach, was ich vor 14 Tagen hatte" (!) Geräusche einer Computertastatur im Hintergrund - dann die Stimme am anderen Ende: "Herr Kunde - da waren es 524 im Plus". Darauf dieser: "Sehen Sie - und? - hab ich Sie da angerufen" ?



    @alibaba bitte beim Thema bleiben.

  • Kürzlich der Anruf einer Bank "Herr Kunde - Ihr Konto steht mit 485 Euro im Minus". Darauf dieser: "Bitte schauen Sie doch mal nach, was ich vor 14 Tagen hatte" (!) Geräusche einer Computertastatur im Hintergrund - dann die Stimme am anderen Ende: "Herr Kunde - da waren es 524 im Plus". Darauf dieser: "Sehen Sie - und? - hab ich Sie da angerufen" ?
    @alibaba bitte beim Thema bleiben. 8| 8| 8| Finanzkrisenhumor: Macht mal ein wenig Spass! 8o 8o 8o


    :D :D :D es muß doch amnestie geben oder erst nach dem 30 Mai 8o wer nich lachen kann über Spekulanten , der soll weinen oder Wein trinken 8o :thumbup:


    Gruss alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was hat die Arbeit bei einer Bank und der Mafia gemeinsam? Es geht immer um viel Geld, es geht immer um fremdes Geld, man kann die Finger von Drogen und Frauen nicht lassen, man läuft immer im Anzug durch die Gegend, und wer mit den Behörden spricht, sollte sich auf Arbeit besser nicht mehr sehen lassen.


    Wie bestraft der liebe Gott Menschen, die nicht mit Geld umgehen können? Er lässt ihnen buschige Augenbrauen wachsen oder er verpasst ihnen einen bergigen Akzent...

Schriftgröße:  A A A A A