Merkel macht Opel Rettung zur Chefsache (mit Bildern)

  • Eindeutig, die Zulassungen von Opel sind kontinuierlich zurückgegangen. Fazit, wenn ein Fahrzeugunternehmen nicht alleine überlebensfähig ist : Insolvenz !!! Das ist
    zwar nicht gut für die Arbeitnehmer aber gut für die Konkurrenz !!! Es gab schon einmal eine Firma names Borgward, ist den älteren unter uns bestimmt noch ein
    Begriff. Meine absolute Lieblingslimusine : die ISABELLA. Und auch die Firma ging Pleite und es waren nur ein paar Mark, die die Banken Borgward verwehrten. Die
    damalige Bundesregierung schaute lächelnd zu, ein Konkurrent von Benz weniger, da stiegen die Daimler-Aktien, die unsere Abgeordneten im Depot hatten.
    zhuzhu99

  • Frankfurt/Main (AP) Opel hat nach einem «Focus»-Bericht in Deutschland keine Steuern bezahlt. Die Gewinne hätten stets zur Konzernmutter General Motors in die USA transferiert werden müssen, schrieb das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf Mitglieder des Bundeskabinetts. «Die Verluste hingegen sind hierzulande geltend gemacht worden.» Damit hätte Opel den Steuerzahler auch ohne die nun diskutierten Hilfen bereits Milliardenbeträge gekostet, schrieb das Nachrichtenmagazin. Die Ministerium für Wirtschaft und für Finanzen wollten den Bericht am Samstag nicht kommentieren. Auch Opel lehnte eine Stellungnahme ab

  • Frankfurt/Main (AP) Opel hat nach einem «Focus»-Bericht in Deutschland keine Steuern bezahlt.


    Wie Naiv bist Du?
    Glaubst Du, daß irgend ein Großkonzern in De Steuern zahlt, wenn er die Verlu0te von Tochterfirmen im Ausland geltend machen kann und wenn der Mutterkonzern im Ausland ist, dann zahlt dieser ebenfalls keine Steuern!
    Das hat der Boss der Bosse Gerd noch einmal etwas verfeinert, damit ihr alle durch die Fingern schaut. Das ist bereits ein alter Hut, was glaubst Du, warum es den Kommunen mit Betriebsansiedlungen so dreckig geht, weil sie auch keine Gewerbesteuern mehr bekommen!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()


  • :D So siehts aus und das schon seit Jahren :D werden nur Steuern im Aussenland bezahlt ,welche sogar noch billiger sind :D nur die kleinen


    :D zahlen immer fleißig hier in Däutschland den großen das Geld :D


    :D darum heißt es ja auch ,, armes Däutschland ,, :D und Däutschland bist Du :D Dein Begriff Titel = Zahlmeister :D


    :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • In ein paar Monaten sind Wahlen. Demzufolge gehe ich davon aus, dass Merkel einknicken wird und Staatshilfen zustimmt. Schliesslich geht es ja nur um Macht und Wählerstimmen und nicht um das Wohl der Wirtschaft. Inmitten der grössten Wirtschaftkrise seit 80 Jahren hat die Koalition lt. eigenen Aussagen dass Regieren nahezu eingestellt: "man einigt sich nur noch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner" war den Medien zu entnehmen. Hergottnochmal, diese Leute haben einen Amtseid geschworen und missachten ihn mit ihrer Untätigkeit schon seit Jahren. Wenn der Reichstag mit Mann und Maus in einem Atompilz verglühen würde, dann würde man nichts davon merken. Es könnte höchstens sein, dass sich etwas bessert, da die machtverliebte und reformunfähige Politikerkaste zumindest teilweise ausgermerzt wäre und keinen Schaden mehr anrichten könnte.


    Ich bin mal gespannt, wie die Bundestagswahl ausgehen wird. Höchst wahrscheinlich ist jedenfalls, dass es für eine erneute grosse Koalition nicht mehr reichen wird.

  • Niemals werden Merkel und Co. dem Unternehmen Opel unter die Arme greifen (VEB Opel?), bei Schaeffler sieht das evtl. anders aus (wenn die Frau Schaeffler 3,9 Mrd. Euro Ihres Privatvermögens freigibt, dann bleiben Ihr noch 100 Mio.). Obwohl Wahlen anstehen - das Fass wäre dann auf und die Mitbewerber (BMW, Daimler, VW) würden in dem Fall Klage wegen Beihilfe erheben. Den Bürgern wäre eine Hilfe ebenfalls nicht vermittelbar und diese würden die Parteien erst recht im September gnadenlos abstrafen.
    Ich fordere eine Abwrackprämie für Kühlschränke, Handys, Fahrräder und Kochtöpfe!

  • So ein Puppentheater!

    Zitat


    Eine Lösung der Opel-Frage rückt in immer weitere Ferne: Der ums Überleben ringende Autohersteller General Motors lehnt einen Insolvenzantrag seiner deutschen Tochter ab. Und in Deutschland streiten sich die Politiker immer heftiger um das richtig Vorgehen.
    http://www.handelsblatt.com/un…el-insolvenz-ab;2194719;0


    Ist ja auch logisch, GM kann ja auch Geld zur Verfügung stellen [smilie_happy] , na gut dann Merkel [smilie_happy] , oder Obama [smilie_happy].


    Ohne Moos nix los, so einfach ist das. Dabei ist es volkswirtschaftlich sogar völlig unerheblich ob es nun Opel gibt oder nicht. Deutschland bleibt ohnehin auf den Verlusten sitzen. :boese:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ohne Moos nix los, so einfach ist das

    @TUT: Moos wäre ja schon da oder könnte "beschafft" werden. Merkel & Co haben begriffen dass eine "Rettung" nicht vermittelbar ist. Punkt. Wenn dies geschähe wäre das Vertrauen in die MaWi endgültig dahin.
    Ausserdem muss das Pulver noch für größere "Rettungsaktionen" trocken gehalten werden.....Soooo blöd ist das Mädel nun auch nicht um gut 6 Monate vor der Wahl sich komplett nackig zu machen. Das wird noch lustig!!

  • wurde lang und groß rumgetönt!

    Zitat

    Es werde keine "Scheinhilfen" geben, unterstrich Merkel. "Wir werden Unternehmen wie Opel unterstützen, wenn unsere Hilfen diesen Betrieben eine gute Zukunft sichern können und nicht nur wirkungslos verpuffen, weil ein Unternehmen am Markt gescheitert ist." Darum sei es wichtig zu prüfen, wie ein Unternehmen vor der Krise eigentlich dagestanden habe. http://www.handelsblatt.com/po…hicksal-abhaengig;2197944


    Man Angie, selbst Lehman hat vor der Krise gut dargestanden, die Titanic war auch ein erstklassiges Schiff, :wall:


    Das ist völlig fur..egal wie jemand mal dargestanden hat, es kommt darauf an, wie jemand in der Zukunft darstehen wird, das ist alles was zählt !


    Oh Herr, gib endlich Hirn unseren Politikern, sie wissen nicht was sie tun, denn sie leiden an akuter Hirn-Inkontinenz !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Man kann ja inzwischen gar nicht mehr so viel Fressen, wie man kotzen möchte ...
    Wer entsorgt eigentlich die ganze K*tze?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Glaube nicht das die Regierung Opel helfen will...


    Opel ist von den Politikern unerwünsch, vermutlich zahlen die nicht so gut an Politrentner wie VW und Co.


    Und CSU-Country hat Audi und BMW, und da werden ganz viele Extrawürstchen gebraten, Borgward hat man ja auch erledigt, also warum nicht auch Opel?


    Ohne Opel kann man die Region da oben sowieso vergessen. Jedenfalls solange bis man die Kohlezechen wieder aufmacht.

  • ROLAND! Nein, nicht Roland Koch, der sein(e) mediengeile Fresse hübsches Gesichtchen immer in jede zur Verfügung stehende Kamera hält, wenn es was "abzusahnen" gibt, für das er 100%-ig nicht verantwortlich ist.
    BERGER! Roland Berger!


    Zitat aus den nachdenkseiten:


    Dipl.-Kfm. Roland Berger, geboren 1937, gründete 1967 die Roland Berger & Partner GmbH International Management Consultants. Unter anderem war er Präsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmenberater, ist seit 1992 Deputy Chairman International der Association of Management Consulting Firms, arbeitet in der Kommission für Zukunftsfragen der Freistaaten Bayern und Sachsen mit und ist Mitglied des Innovationsbeirates beim Bundespräsidenten. Roland Berger war einer der wichtigen Berater von Gerhard Schröder und als besonders aktiver Netzwerker an der so genannten Reformpolitik beteiligt. Der niedersächsische Ministerpräsident warf ihm öffentlich die Bildung von Seilschaften vor. Seine Beratungsfirma arbeitete in der Hartz-Kommission mit. Er verdiente Millionen mit der Umgestaltung der Bundesagentur für Arbeit. Persönlich aktiv war Berger in der Rürup-Kommission. Der Konvent für Deutschland wurde von ihm initiiert, er war Botschafter der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM). Als Kostenkiller hat seine Beratungsfirma tausende von Arbeitsplätzen und Arbeitslosenschicksale auf dem Konto. Er war mit seinen Expertisen ein besonders aktiver Propagandist des schlanken Staates. Vor kurzer Zeit wollte er für zwei Jahre alle Regeln aussetzen und den Markt einfach freigeben (SZ vom 8./9.1.2005). Dies alles hat unendlich viele Menschen in Deutschland ihrer sozialen Sicherheit und damit zugleich häufig auch ihrer menschlichen Würde beraubt. Jüngst gründete er zusammen mit dem ehemaligen Chef des Handels- und Tourismuskonzerns Middelhoff den Finanzinvestor BLM Partners. Roland Berger war in den 90er Jahren wesentlich beteiligt an der Gestaltung und der Arbeit der Treuhand. Er hat dabei nicht nur selbst Millionen abgesahnt, sondern auch Erfahrungen mit dem Plattmachen von Unternehmen gesammelt. Das ist alles andere als ein gutes Omen für Opel und die Opelianer.



    Och nööööh, deeer?
    Der nicht die Enten fragen will, wenn man das Wasser aus´m Teich lassen muss soll?
    Für was Roland Berger steht, da brauch´man nicht lange fragen!
    Das Einzige was der kann, sind Leute entlassen! Also ist er vollkommen unbrauchbar!


    Liebe Opelaner:"Sorgt sofort dafür, wenn ihr in der Lage seid, und verhindert solche Abzocker, wenn eure Arbeitsplätze noch einen Pfifferling wert sein sollen!!! Roland Berger holt nämlich (oder lässt holen) ansonsten ohne euch die Steinpilze aus dem Unternehmen!!!


    Die Abertausende Mitarbeiter, die gegangen wurden, seit dessen Firma BERATEN hatte, können euch Passendes dazu sagen! Die haben bestimmt auch entsprechende nicht druckreife Phantasien, wenn es um den Consultant Roland Berger geht .... Ob da auch Mitglieder von Schützenvereinen dabei sind? Nein, bestimmt nicht!


    Also wenn das Gemärckl OPEL zur Chefsache gemacht hat, Herr von und zu Vorgestern in den Vereinigten Sozialistischen Staaten von Amerika weilt und dann Roland Berger ran darf - tja, da wäre mir als Opelaner aber mehr als übel. So wird´s auch kommen. Ich seh schon, wie sie dem Wasser aus dem Ententeich nicht mehr Herr werden können, welches der Roland dann am Ablassen ist.


    Roland Berger:"Opel, das war´s dann wohl!"

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    4 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Däutschland hat keine Entscheidungsmacht über die däutschen Opel Firmen :D auch der Zuschlag für Opel kann Däutschland nicht fällen :D


    Wieder sitzen die Amis am Drücker und spülen Opel weg :D für Geld :D


    Die däutsche Obrigkeit ist nicht schlau genug fürdie Tricks der USA :D


    Wer am besten (GM ab)schmieren kann , der Gewinnt Opel :D (klar meinte ich den Ölwechsel) :D :hae: oder nicht :hae: ;) :D


    SPD und CSU die Spitzen wollen beraten , die können nur raten wer den Zuschlag bekommt , aber zu sagen haben die nüscht :D die Däutschen :D Verlierer :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A