Merkel macht Opel Rettung zur Chefsache (mit Bildern)

  • Wer hätte das gedacht, GM rechnet mit reichlich Staatshilfe, natürlich soll Deutschland den Löwenanteil übernehmen...was sagt Chefin Merkel dazu? Brüderle hat da ja schliesslich nix zu melden, Opel ist ja Chefsache :D


    Ich mache mir da gar keine, Sorgen Deutschland wird schon die Milliarden zahlen (war doch bis jetzt immer so, warum sollte sich das ändern) man wird zwar ein bisschen in der Öffentlichkeit rumzucken, dennoch wird dann gezahlt, und den deutschen Steuerzahler interessiert es doch sowieso nicht mehr. Bei so viel Milliarden, die innerhalb von einem Jahr versenkt wurden, spielen die auch keine Rolle mehr.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • :D von GM :D das wird wie ein Hammer wieder auf Deutschland fallen :D


    :D die Amis werden es wie üblich den Deutschen Zahlmeister ,auf die Schulter legen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ganz im Gegenteil! Hessens Ministerpräsident Roland Koch erwartet "viel Geld" für Opel, denn "General Motors ist ein solventes Unternehmen"
    (dpa Meldung von heute 26.12.2009)


    Nachzulesen auch hier:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,669083,00.html


    Wie lange wollen die uns eigentlich noch vera*******?

  • den Driten Platz , von zwei Geschäftsparteien [smilie_happy] :D iss so


    Für Geschäftsverhandlungen international , würde ich als Deutsche Regierung nur ein Juden als Verhandlungs Führer einsetzen ,


    das sind die besseren Geschäftsleute im Verhandlungsgeschick :D von denen kann man nur lernen :D die haben immer


    noch ein ASS im Ärmel :D


    Hätte Deutschland ein Juden als Unterhändler zu GM gesendet , würde Opel wieder in deutscher Hand sein :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D Und Frau Merkel muss noch ein paar Milljarden oben drauf zahlen [smilie_happy]


    Ja , ein Unteran der sich anbiedert :D kann nie Herr werden :D im eigenen Haus [smilie_happy]


    Erst schiebt die Regierung den Amis in schwerer grosser Not , des Steuerzahlers Milljarden


    Hinten und Vorne reich :D welch ein Moloch (welch herliches Wort :D der Wahrheit ) :D


    Und jetzt ziehen die USA , wie Diktaoren die nächsten Milljarden aus Deutschland raus :D in USA ist der Aufschwung Merkel zu spüren


    und hier lässt uns Merkel frieren :D


    Endlich das Land geht unter mit Opel und Maus :D


    Gruss


    alibaba :D ,, jede Biene sticht ,,

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D Und Frau Merkel muss noch ein paar Milljarden oben drauf zahlen [smilie_happy]

    Zitat

    ORF
    http://oe1.orf.at/inforadio/?filter=2
    autoindustrie
    Opel streicht 8.300 Stellen in Europa
    Der angeschlagene Autobauer Opel streicht nach Angaben von Konzernchef Nick Reilly in Europa 8.300 Stellen. Betroffen sind 1.300 Jobs in der Verwaltung und 7.000 in der Produktion, wie das Unternehmen am Dienstag bei der Vorlage seines Sanierungskonzept mitteilte. mehr ....

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Aber wie man uns kennt, zahlen wir trotzdem

    Nein, wir werden ausgeraubt. Das ist ein feiner Unterschied. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nein, wir werden ausgeraubt. Das ist ein feiner Unterschied. :cursing:


    :D sonst wären sie ja nicht die dummen Zahlmeister :love: :love: :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • :D 02.06.2009 :D Dummheit wird immer gestraft :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Die Show geht weiter ...


    Quelle boerse-go: Opel steuert auf vierten Milliardenverlust in Folge zu (link inside)

    Zitat

    Bochum (BoerseGo.de) - Opel, die deutsche Tochter des US-Autokonzerns General Motors, muss im Geschäftsjahr 2011 womöglich den vierten Milliardenverlust in Folge hinnehmen. Damit droht die Sanierung des angeschlagenen Autobauers zu scheitern und Opel immer mehr zur Milliardenlast für den amerikanischen Mutterkonzern zu werden. Sollte GM bald der Geduldsfaden reißen, droht für Opel eine neue Sanierungsrunde oder sogar die Zerschlagung. GM-Verwaltungsratsvorsitzenden Stephen Girsky, der als oberster Kontrolleur für Opel agiert, schließt indes keine Option mehr aus. "Wir werden nun mit allen Beteiligten an Lösungen arbeiten, die dann umgesetzt werden", sagte Girsky in New York. Auch ein Stellenabbau oder gar die Schließung von Werken wie Bochum oder Eisenach wird nicht mehr ausgeschlossen.
    Bisher haben alle Maßnahmen von General Motors seine deutsche Auto-Tochter Opel nachhaltig profitabel zu machen versagt. In einer Studie der amerikanischen Bank Morgan Stanley heißt es deshalb, dass nach jüngsten Aussagen aus dem Management nun mit aggressiveren Vorstößen zu rechnen sei. Dies deute auf ein neues Sanierungsprogramm mit der IG Metall oder eine völlige Neustrukturierung hin, heißt es.

    Konnte ja keiner ahnen ... nicht war Frau Murksel! :pinch:
    Einzig, die hoffenden und um den Finger gewickelten Arbeiter tun mir Leid. :S


    Ein Glückauf von hieraus nach Bochum und Eisenach ... :!:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Bisher haben alle Maßnahmen von General Motors seine deutsche Auto-Tochter Opel nachhaltig profitabel zu machen versagt. In einer Studie der amerikanischen Bank Morgan Stanley heißt es deshalb, dass nach jüngsten Aussagen aus dem Management nun mit aggressiveren Vorstößen zu rechnen sei.


    Super Bildergeschichte Bettel ! :thumbup:


    Nach jahrelangen abschöpfen von Förder + Rettungsgeldern & dem massiven Diebstahl von Patenten ist bei (P)OPEL-Deutschland lt. GM nix mehr mehr rauszuholen...?!?!?!


    bzw.: Was macht die Spinne mit der Hülle Ihrer Opfer, nachdem sie die Innereien verflüssigt & ausgesaugt hat ?! :hae: ... :thumbup: Richtig ! [smilie_happy]


    Der staatliche "Tropf" den Frau Merkel zur "Opferhilfe" angebracht hat bringt weniger Nährstoffe hinein als die GM-Spinne simultan absaugen kann...Diagnose: corpus siccus ! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Ja in der Tat! Ich finde unsere Politik und die damit verbundene Verarsche an der Bevölkerung, mittlerweile unerträglich und mir tun vor allem die Arbeiter Leid.


    Aber wie heißt es immer so treffend ... "Nur die dümmsten Kälber, wählen Ihre Schlächter selber!" -oder so ähnlich- Politiker lassen sich halt gerne mal feiern, nur die Rechnung kommt zum Schluss der ... :thumbdown:


    Gruss


    bettel


    Ps. Die Bilderserie ist vom "chef" siehe Zitat. Mir war es nur wichtig, dass man erkennt, dass unsere "Vorhersehungen/Befürchtungen" (wenn man es so ausdrücken möchte) Schritt für Schritt eintreten.

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Jedem normal denkenden war klar daß es bei Opel nur weiter geht um das Fremdgesteuerte Deutschland ein weiteres mal zur Kasse zu bitten.
    Warum sollte Jahrelange minus Wirtschaft sich auf einmal wenden?


    Vor kurzem hanb ich gelesen daß ein Franzose sagte, das geht so lange bis Deutschlands wirtschaft an die Wand gefahren ist.


    Chessna

  • Das Deutschlands Wirtschaft an die Wand gefahren wird ist doch das Ziel ! Starke und unabhängige Volkswirtschaften stehen den Globalisierungsplänen der Eliten doch nur im Wege, aber ruhig Blut Genossen !!!...lt. unseres Gollum's soll's in 24 Monaten "geschafft" sein ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • So. Ein Jahr ist seit der letzten Antwort in diesem Thread vergangen. Aber wir biegen wohl in die letzte Kurve ein:


    Es sei auch nochmal auf die Bilderstrecke hier auf der ersten Seite hingewiesen. Ich denke, wir sind beim letzten Bild angekommen:


    Zitat

    Lange gehofft, lange gekämpft - und am Ende doch verloren: Nach Einschätzung des Betriebsrats dürfte Opel am Montag das Aus für den Standort Bochum verkünden. 2016 soll hier der letzte Zafira vom Band rollen. 3000 Arbeitsplätze sind in Gefahr.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…ndet-werden-a-871826.html


  • 2016 ist ja fast wieder Wahlkampf, da werden die Autofritzen gerettet, da muss man sich keine Sorgen machen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A