Wie wäre es wenn dieses Forum einen Hype erzeugt?

  • Mein Vorschlag: Ein Motiv aus der neuen "Discover Australia Dreaming Gold Series 2009" (z.B. Kangaroo) von der Perth Mint. Bei den 1/10 Unzen beträgt die Auflage 2.500 Stück. Man kann die Münzen auch direkt bei der Mint bestellen und ist daher nicht zwangsläufig auf Händler angewiesen ...


    Also ich wäre auch mit dabei, bin für jeden Spass zu haben :D .......und die 1/10 aus der o.g. Serie wäre auch mein Vorschlag.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • wie war da der preis?

    Siehste, geht schon los. Ich habe es mir nicht gemerkt, habe auch nicht gekauft, ehrlich!
    Habe nur spontan, als zum Hype geblasen wurde, nach geschaut, uns siehe da :thumbup:
    Ich hatte den Eindruck vorher hatte er ihn lange im Bestand.


    Ach so, bei Kleiner ab 3 Stück für 278 EUR :D


    PS: Das skelettierte Känguruh gefällt mir nicht, erinnert mich an Körperwelten. :thumbdown:


  • Ich wäre dabei, egal ob bei Silber oder bei Gold. Das ist mir mindestens 1000 Euro wert. Von mir aus können wir auch als Einkaufssystem direkt eine Prägestätte angehen.


    "Cornern" find ich eh lustig. Hab mir den Spass bei den Maple Leaf Privy Mark "Brandenburger Gate" gegönnt mit einer Auflage von 50.000 Stück. 1% liegt jetzt bei mir, das Ding scheint zudem bei allen Händlern ausverkauft. Ohne dieses Forum wäre der Hype um diese Münze sicher nicht entstanden. Wir können also einiges bewirken!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Für Alle die sich nach den durchschnittlichen Charakter und der Veranlagung von Menschen im Allgemeinen gefragt haben...
    auch beim Goldbug als Solchem, der mit Wonne nach "ehrlichem" Geld schreit...
    Geld ohne Arbeit hat eben doch seinen Reiz...
    und als Nächstes denkt Ihr Euch ein Schneeballsystem aus...
    nur daß das hier schon eins ist...
    einen Dummen finden, der noch mehr bezahlt...
    dann viel Spaß beim Auf-die Schnauze-Fallen, aber so richtig fett...
    Immerhin passiert es hier mal offen, aber ob ich das jetzt hoch anrechnen soll :hae: ...
    Ein Ausblick darauf was mit den Edelmetallpreisen passieren wird wenn Angst und Gier gleichzeitig zuschlagen, und das in der breiten Masse...


    Wer benutzt wen...?


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)


  • 1. Ich stehe dazu, ich neige dazu Massnahmen zu ergreifen um meinen Besitz und Wohlstand zu steigern, bzw. zumindest die Kaufkraft meines Vermögens aufrecht zu erhalten.


    2. Jeder Kaufmann geht so vor, dass er eine Ware möglichst billig erwirbt und nach den Gesetzen des Grenznutzens teuerstmöglich weiterverkauft. Eine Angebotsverkürzung führt zu steigenden Preisen und wird bei Kartellen und in begrenztem Umfang bei Oligopolen auch so durchgeführt.



    Das sind übrigens 2 Prizipien die völlig losgelöst vom Fiat-Money sind und jeder intelligente Mensch seit Jahrtausenden anwendet. Das hat mit Egoismus nichts zu tun, das ist gesunder Menschenverstand. Ich komme leider aus armen Elternhaus, ich musste und muss mir alles selbst erarbeiten, ich hab nichts zu verschenken. Wir leben nicht in Utopia, das ist das Leben!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Ich fürchte die verfügbaren Stückzahlen beim Goldkiwi (8stück)oder den belgischen Euros (47 Stück)sind zu gering.
    Da läuft man sich einen Wolf, bis man interessante Stückzahlen beeinander hat.
    Entsprechend gering sind auch die "Mitbewerber", sprich mögliche Interessenten, die die Kurssteigerung interessiert.
    Vielleicht hat jemand eine Idee welche Münze gängiger wäre.
    Dazu müssten wir aber auch feststellen wieviele unserer Freunde mitmachen würden und mit welchem Gesamtbetrag wir an den Markt gehen können.

  • Maple Leaf Privy Mark "Brandenburger Gate"

    Hi,
    ich finde sowas wie ne Maple Privy wär doch was nettes, muss ja net unbedingt Gold sein?
    Vielleicht sollte die "EInkaufgemeinschaft" sich überlegen ob man nicht selber eine Sonderprägung in Auftrag gibt, hier das Motiv selber bestimmt.
    Es sollte ein Motiv sein dass sich einfach Hypen lässt (siehe Lunar Drache und eben Maple Leaf Privy Mark "Brandenburger Gate").
    Aber ich will hierauf jetzt nicht näher eingehen in einem öffentlichen Forum.
    PM welcome

  • Mein Vorschlag: die "wenigen" verbleibenden Lunar Maus² 1oz silber und 1/4 Gold aufkaufen. Am besten den gerne unterschätzen Ochsen² direkt mitbestellen, da noch spotnah.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Zitat

    Mein Vorschlag: die "wenigen" verbleibenden Lunar Maus² 1oz silber und
    1/4 Gold aufkaufen. Am besten den gerne unterschätzen Ochsen² direkt
    mitbestellen, da noch spotnah.

    Wo gibts noch 1 oz silber Maus² außer bei Kleiner Münzen? ?) Tatsächlich schon sonst überall ausverkauft?

  • Hi,
    ich finde sowas wie ne Maple Privy wär doch was nettes, muss ja net unbedingt Gold sein?
    Vielleicht sollte die "EInkaufgemeinschaft" sich überlegen ob man nicht selber eine Sonderprägung in Auftrag gibt, hier das Motiv selber bestimmt.
    Es sollte ein Motiv sein dass sich einfach Hypen lässt (siehe Lunar Drache und eben Maple Leaf Privy Mark "Brandenburger Gate").
    Aber ich will hierauf jetzt nicht näher eingehen in einem öffentlichen Forum.
    PM welcome



    Ich würde diese Lösung favorisieren, da ich Silber gegenüber Gold bevorzuge. Wir hatten dieses Thema bereits im Privy Mark "Brandenburger Gate" Thread. Annyway, es gab auch Privy Marks mit Auflagen von 5000 Stück. Das sollte für uns ja ein Papenstil sein hier im Forum. Sollte der Foren Privy Mark kommen würde ich mindestens 500 Stück abnehmen +X (ich bin Multiplikator).



    Aber wir bräuchten jemand der dies dann tatsächlich in die Hand nimmt, das Motiv entwirft, sich mit der RCM in Kontakt setzt und so weiter - es geht nicht einfach so ohne Arbeit und Vorleistung.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Also bist ihr euch auf eine Münze einigt ist die PP-Auflage für 2017 auch schon ausverkauft!
    Das habt ihr von den demokratischen Plauderstündchen, der Threaderöffner soll ganz einfach drei Münzen zur Auswahl stellen und über PN die Rückmeldung/Abstimmung entgegennehmen, dann bekommt jeder Teilnehmer die Hype-Münze genannt und der kauft/bestellt seine Exemplare.
    Fertig, wem es nicht passt, der muß ja nicht mitmachen!
    Ihr Deutschen redet immer künstlich ein Problem herbei, seit 1945 habt ihr leider eine klare Ansage/Befehl verlernt!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Vielleicht hat die 2008er Maus 1 oz Silber jemand gehyped und wir habens nicht mitbekommen.


    Selbst vor Wochen als du den Phili unter 12 € gekommen hast, gabs keine Lunar 2 Mäuse, und wenn mustest du 16€ löhnen. Die Maus 2 ist schon gehyped, in AU und AG.
    Bleibt abzuwarten ob die MInt dazu kommt die Maus nochmals nachzuprägen da die max. Sückzahlen noch nicht erreicht sind. Wenn die Mint das clever macht, prägt sie die
    1Oz nicht mehr nach. Die anhaltende Knappheit der jetzt auf dem Markt befindlichen Mäuse wird die zukünftigen Prägungen der Serie damit auch zusätzlich interessant halten.


    So macht das z.B die Fa. Schleich seit Jahren mit stinknormalen Schlumpffiguren aus Kunstoff. Jedes Jahr kommen 8 neue Fguren auf den Markt, die dann für mehrere Jahre in
    Sortiment bleiben. Nach zwei oder drei Jahren wird dann eine Figur der entsprechenden Jahresserie aus dem Programm genommen. Die Preise für diese Figur ziehen an und Sammler bleiben
    auch zukünftig bei der Stange.

  • Ihr Deutschen redet immer künstlich ein Problem herbei, seit 1945 habt ihr leider eine klare Ansage/Befehl verlernt!

    Es fehlt uns halt noch so die richtige Führungspersönlichkeit, die uns sagt, wo es langgeht...[smilie_happy]
    Wir brauchen eben unser demokratisches Ringelpietz mit Anfassen auch beim "Hypen" (was für ein blödes Wort, hat was von Tricksen und Täuschung.... :thumbdown:
    Darum sage ich jetzt: ein jeder kaufe die "Brandenburger Gate" Privy Maples... (da hab ich nämlich schon etliche von)..
    Die gibt es derzeit noch bei CID...
    PS: Oh Gott, legasthenische Ansätze, der reine Bucghstabensaltat jier :boese:

  • im 'goldgalerie - was fürs auge'-sräd hat irgendein glückliches forenmitglied seine 40 stück goldkiwis abgelichtet und eingestellt... nachtigall ick hör dir trapsen :D da hat sich einer für den anstehenden hype gerüstet.

Schriftgröße:  A A A A A