Gold bei Lidl - schon wieder

  • Wir hatten ja schon einen thread (vor 1-2 Monaten oder so :hae: ) aber es ist wieder soweit:


    Ab morgen gibts bei Lidl Online 1/2 Unze Gold 100€ Goslar für 429.-


    Auch in Bezug auf den thread mit den Preissenkungen bei Markenprodukten bei den Discountern etc,
    was haltet ihr davon ?


    Vielleicht gibts bald 1/10 Philharmoniker bei Aldi, bzw diese werden als Zahlung angenommen 8| ;)


    Edit:
    War Anfang Dezember, damals noch 379 ....
    http://goldseitenforum.de/inde…eadID=9914&highlight=lidl

  • Vielleicht gibts bald 1/10 Philharmoniker bei Aldi, bzw diese werden als Zahlung angenommen 8| ;)


    Aldi gibts bei uns nicht, da heißt er "Hofer" und wenn er 1/10 Philharmoniker verkauft, dann lohnt es sich nicht nur extra wegen einen Liegestuhl, Edelstahlspaten oder sonstigen Werkzeug vorbeizufahren, hoffentlich habe die dann auch gleich verzinkte Blechkübeln zum mit nach Hause nehmen, falls der Preis besser als auf der Raika ist! :thumbup:
    Ich verstehe Deine Bedenken als EM-Händler, aber bei uns ist der nächste Münzhändler (nicht EM) 35 km weit weg, einen Hofer/Aldi gibst in jeder größeren Ortschaft!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Jede Bank sollte erst vorrätig Gold haben und zum Tageskurs handeln. Die anderen "Bankprodukte" sind wohl heute nicht mehr so der Renner.


    Lidl und Co. passen sich geschickt an die neuen Zeiten an (schneller wie die Banken) , in dem die Edelmetalle an Bedeutung gewinnen.

  • Jede Bank sollte erst vorrätig Gold haben und zum Tageskurs handeln. Die anderen "Bankprodukte" sind wohl heute nicht mehr so der Renner.


    Lidl und Co. passen sich geschickt an die neuen Zeiten an (schneller wie die Banken) , in dem die Edelmetalle an Bedeutung gewinnen.


    Wenn es sich denn lohnen würde, würden die Banken das tun. Es ist aber ein Unterschied, ob sich die Nachfrage auf 1 oder 2 Standorte konzentriert oder ob du in 1000 Filialen EMs vorhalten mußt. Von dem bisschen Spanne muß dann der Zinsaufwand, das (vermutlich im Vergleich zu PA oder WG teurere) Personal usw. bezahlt werden. Sorten gibts bald auch nur noch per Post aus der Zentrale. Derzeit ist EM Handel für eine Filiale ehr Service für den Kunden, denn Gewinnbringer...

  • Auch dieses Mal ist der Goslar-Goldeuro (nach aktuellem Kurs) preislich kein Dumping-Angebot (gut, wer weiß, was der Goldpreis in den nächsten Tagen so machen wird...), und es dürfte kaum die Gefahr bestehen, daß Lidl & Co dauerhaft EM anbieten werden, sondern bestenfalls hin und wieder in Aktionen einige Dutzend Kilo absetzen. So läßt sich vielleicht auch aus der bislang eher - mal abgesehen von Schmuck - wenig mit EM in Berührung gekommenen Käuferschar der eine oder andere dafür begeistern, der später auch den gut sortierten EM-Händler "heimsuchen" könnte. Damit wäre es eine kostenlose PR-Aktion für den EM-Handel :)

  • Ist doch wieder nur ein Lockangebot um die Leute auf das andere Gelumpe (Vatikan ect.) heiß zu machen.


    Gold bei Lidl [smilie_happy] Demnächst gibt es dann Ferraris bei Penny.

  • Konkurenz belebt das Geschäft, und es scheint jede Woche mindestens ein neuer Shop in .de aufzumachen ...


    Nein, es geht mir um was anderes:
    Ohne eine gewisse Nachfrage würde Lidl das nicht machen, und mir geht es um die Einstellung - wenn die
    breite Masse zu Gold-Bugs wird, dann siehst um "das system" nicht gut aus, oder :hae:

  • LIDL hat sich wohl in weiser Vorraussicht einfach mal im Oktober einen größeren Posten der Münzen gesichert, um sie jetzt - gestiegener Goldpreis - gewinnbringend zu verschachern, zudem noch überm Goldpreis / üblichen Händlerpreisen.


    Den Kunden wollen die bestimmt damit nichts gutes tun, die setzen einfach nur auf deren Uninformiertheit - wie gesagt viele Menschen denken Gold gibts nur bei der Bank oder bei ebay. :wall:

  • Es ist recht amüsant zu sehen, wie sehr hier einige offenbar Angst vor neuen Marktteilnehmern haben ;). Da wird versucht sich herzuleiten wie viel bzw. wie wenig Gold Lidl verkauft, warum gerade jetzt (Reste vom Oktober) und warum das sicher kein Dauerangebot wird und so weiter...


    Da riecht man förmlich die Angst einiger Händler aus diesem seit 30 Jahren vor sich hindämmernden Handelssegment "Edelmetalle". Ja glaubt Ihr denn wirklich, nach den gänzlich einzigartigen jüngsten weltweiten Entwicklungen - die eine vermutlich lebenslange (Mißtrauens)Spur in den Köpfen der jetzt lebenden Menschen hinterlassen haben - bleibt rund um den Handel mit dem einzigen "echten Geld" alles wie gehabt??? Das wäre so naiv, wie der Glaube zahlloser Leute vor 20 Jahren, sie könnten die Einführung von Computern in ihrer Branche irgendwie verhindern bzw. aussitzen.


    Das was Lidl da gerade macht ist kein Zufall und nur ein winziger Anfang, eine erste Testrakete sozusagen. Ich denke mal ich spreche kein echtes Geheimnis aus wenn ich sage, dass sich da gerade "so einiges" tut hinter den Kulissen und dass dieser Markt in bälde aus seinem Dämmerschlaf erwachen und in die Neuzeit katapultiert werden wird, auch und gerade von Leuten die bislang nichts mit diesem Geschäft zu tun hatten! Denn dieses Geschäft ist ausgesprochen einfach und übersichtlich - und nun eben auch lukrativ und mit einem zu erschliessenden Potential einzigartiger Grössenordnung. Um dieses Potential auszuschöpfen braucht´s einiger neuer Ideen was "Verpackung" und Vermarktung angeht. Diesbezüglich befindet sich die Branche nämlich derzeit im tiefsten Mittelalter!!! Das schreit natürlich nach neuen Marktteilnehmern mit frischem Blut. Und derer wird es viele geben, so viel kann ich versprechen. Aber es wird auch viel Platz für sie geben, denn es werden aus 1 bis 3% Edelmetallbesitzern in einigen Jahren 15 bis 30 Prozent oder sogar noch mehr. Davon profitieren am Ende (fast) alle die mit diesem Geschäft zu tun haben, auch die Dinosaurier. Die Angst ist also unbegründet. :)

  • Oder kann das jeder machen?


    Hallo Steirer!
    Du rufst auf Deiner Handelskammer an und meldest ein freies Gewerbe mit "Waren aller Art" an zahlst die Kammerumlage und Du kannst anfangen!
    Aus Maus! :thumbup:
    Ach ja, hätte ich ganz vergessen, beim Finanzamt beantragst Du eine UID !
    Die Krankenkasse der gewerblichen Wirtschaft meldet sich von selbst mit Zahlschein bei Dir und mit der Versicherungsnummer füllen die gleich den Konkursantrag Blanko aus und heften ihn mit Deiner Akte ab.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Stimmt alles was Bundschuh bereits vermeldet hat. Meines Wissens ist des weiteren noch die Unterscheidung zwischen "Gewerblicher Händler" oder "Privater Händler" relevant. Als Gewerblicher Händler musst Du noch einiges berücksichtigen, dies kannst Du aber bei Deiner Handelskammer erfragen (gilt für DE). In DE ist dieser Berufsstand soweit ich informiert bin nicht geschützt, jeder kann EM Händler werden (Info ist ohne Gewähr).

  • Also wenn man Gold mal als Anlageklasse sieht, dann finde ich diese Meldung höchst bedenklich ! Also wenn es jetzt auf einmal heissen würde dass irgendeine andere Anlageklasse also z.B. Aktien- oder Immobilienfonds nun bei Aldi zu kaufen sind dann würde das für mich ein sicheres Anzeichen sein aus dieser Anlage auszusteigen ?! Was meint ihr dazu ?

Schriftgröße:  A A A A A