Naja, der eine Monat macht den Kohl nicht fett, kommen sie halt im Januar in den Laden.
Koala-Serie
-
-
-
Die Koalas gilded haben eine Auflage von nur 10.000 Stück
In der Bucht ist es schon schwieriger welche vor 2010 zu erhaschen.Gruß argentum99
-
Der Koala 2010 1 Oz Ag hat lt. Perth Mint als Coin Card eine Auflage von nur 2752 Stück.
Das ist ja mal nicht wirklich hoch.
Hat jemand Infos zum Hintergrund für diese doch sehr geringe Auflagenhöhe.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die nur nach Bestellung als Coin Card verpackt werden. -
Wenn ich mich recht entsinne sind die Aufpreise ganz ordentlich, Auflage deckt sich in etwa mit 2007 (Koala Coin Card).
Eine Erklärung für den Auflagenrückgang bei dem "Sammlerstück" ggü. 2009 könnte der Wegfall des "Schimmerhintergrunds" seit 2010 sein.
-
also die Koala 2012 sehen ganz annehmbar aus, wobei der Koala ein wenig 'kratzbürstig' aussieht
-
-
was sehen da meine augen
eine neue blisterausgabe
beiijng internationl coin 2011
1/2 oz koala und 1oz lunar II drache
woher bitteschön hast du den blister bezogen ?
normalerweise müsste doch silber-corner sich einige geholt haben - oder nicht ?
wäre da schon interessiert und chaut verdammt schön aus
gibt es bezugsquellen ? -
was sehen da meine augen
eine neue blisterausgabe
beiijng internationl coin 2011
1/2 oz koala und 1oz lunar II drachewoher bitteschön hast du den blister bezogen ?
normalerweise müsste doch silber-corner sich einige geholt haben - oder nicht ?
wäre da schon interessiert und chaut verdammt schön aus
gibt es bezugsquellen ?Schließe mich an, wo kann man sowas den noch beziehen ? Sieht wirklich nicht schlecht aus.
-
Lt. Google Suche z.B. hier: http://www.apmex.com/Product/6…nd_Dragon_2_Coin_Set.aspx
-
Ich überlege schon stinknormale Philis oder Maples in 2012er Koalas umzutauschen. Bei erstgenannten wird man immer "nur" den reinen Silberwert erhalten. Ein 2012 Koala in 10 Jahren ist evtl. beim Silberpreis x3 angesiedelt. Siehe Kängurus. Klar, reine Spekulation... Was meint Ihr?
Mannomann, ich bin ja auch gierig, aber ein Koala zum dreifachen Silberpreis...? Wo sollen denn die Käufer herkommen, die solche Aufpreise zahlen? Das erreichen ja weder die Känguruh-Silbermünzen, noch die Britannias. Ich halte das für vollkommen unrealistisch. Relaistisch sind vielleicht 20% Aufpreis zu einer normalen Bullionmünze.
silberbuggy
-
ebay Australien, wenn mal was angeboten wird
SC hat keine und bekommt keine
silberbuggy: realistisch ist was der Sammler zahlt...Angebot ist sehr schmal...also Zahlen Sammler viel...hier geht es nicht um den Silberpreis....
-
-
Schon klar, bei Pandas funktioniert es ja auch. Aber ob für die Koalas mehr Sammler existieren als für Britannias und Känguruhs, das ist halt die Frage. Und ich melde da Zweifel an.
-
MAl eine Frage in die Runde:
Ich hab zuhause noch eine 1/2-Unze Koala 2008, die ich evtl. verkaufen möchte. Ich weiss, dass diese Münze nur in relativ geringer Auflage geprägt wurde (knapp 14000 Stück). Welchen realistischen Preis kann man da aktuell ansetzen?
-
.... eine 1/2-Unze Koala 2008
....... Welchen realistischen Preis kann man da aktuell ansetzen?Die gehen bei ebay um 48,00 Euro über den Ladentisch.
Siehe hier:
-
Koala-Sammler könnten Glück haben:
Der 2012er Koala ist dermaßen hässlich, dass die Auflage dieses Jahr wieder etwas dürftiger ausfallen könnte -
Lt. Google Suche z.B. hier: http://www.apmex.com/Product/6…nd_Dragon_2_Coin_Set.aspx
dankeschön,
aberwenn ich das richtig gelesen und verstanden habe: mindesorder USD 1500
finde ich frech
hat sich dann wohl ereldigt, weil die anderen produkte nun nicht der superhammer sind, dass es sich lohnt, mehr zu bestellen
wenn doch jemand was anzubieten hat, mich bitte anschreiben: zahle jeden preis -
-
Bei Ebeiy-USA, gibts ein paar für 108 Papierdollar incl. Versand.
-
Preis ist gut aber das Ding ist recht 'verpackungskritisch' und mit Aussies kann man über sowas besser kommunizieren. Ich empfehle vorher den Versand bzw. die Art der Verpackung klären mit dem Verkäufer.
-
Aus den bisher vorliegenden Bestellungen für den Koala 2012 würde ich mal eher den Schluß ziehen, daß die 2012er Auflage höher sein wird als die 2011er
Mathematisch wird ein Unterschreiten der 2011er-Bestellmengen jedenfalls eher schwierig
-
Zitat von »trophy«
Ich überlege schon stinknormale Philis oder Maples in 2012er Koalas umzutauschen. Bei erstgenannten wird man immer "nur" den reinen Silberwert erhalten. Ein 2012 Koala in 10 Jahren ist evtl. beim Silberpreis x3 angesiedelt. Siehe Kängurus. Klar, reine Spekulation... Was meint Ihr?Mannomann, ich bin ja auch gierig, aber ein Koala zum dreifachen Silberpreis...? Wo sollen denn die Käufer herkommen, die solche Aufpreise zahlen? Das erreichen ja weder die Känguruh-Silbermünzen, noch die Britannias. Ich halte das für vollkommen unrealistisch. Relaistisch sind vielleicht 20% Aufpreis zu einer normalen Bullionmünze.
silberbuggy
Der Koala hat Auflagen ähnlich wie die Lunar 1 Oz Serie. Da wird im Vergleich zu damaligen Kaufpreisen locker mal der 5-10 fache Preis hingeblättert. Kaufpreis Drache damals: Euro 15,00. Verkauf heute: das wisst Ihr Von Pferd, Schlange und Co gar nicht zu reden. Der Koala 2007 wird ja schon zu dreifachem Preis gehandelt. Klar, da ist die Auflage wirklich gering gewesen, aber was ist sooo unrealistisch das ein Koala in 10 Jahre deutlich höher notiert? Die Chance ist jedenfalls viel größer als bei einem 2012 Eagle. Münzen mit wechselnden Motiven und zudem relativ geringer Auflage sind schlafende Raketen. Einfach Kaufen und darauf sitzen bleiben. In 10 Jahren wissen wir mehr.
-
hier sind sie nun die 'Zauselbärchen'....die 1 KG ist mal wieder in 'lieblos matt', aber alle wollen ja sparen...die 2008 war doch da mal deutlich schöner...aber egal das Motiv gefällt mir ansonsten. Zur WMF soll ja auch wieder ne Privy kommen hörte ich...schauen wir mal.
-