Warum können wir unser Gold nicht in Deutschland lagern?? Bürgerbegehren starten!

  • ... weil wir es als PFAND hinterlegt haben ! Für WOHLVERHALTEN und für die "Rückgabe" der amerikanischen (und britischen und franz.) Besatzungszone


    Wenn die Deutschen so doof sind und ihr Gold in die USA auslagern,


    sind sie selber schuld, wenn es von den Amis auf Nimmerwiedersehen "in Obhut"


    genommen wird.


    Dummheit wird eben immer bestraft!


    wogert

  • Denn mit Völkerrecht, Friedensvertrag, Besatzungsstatus usw. ist es nicht weit her bei uns und die Amis (und auch Kohl) haben 1990 bei den 2+4-Verträgen richtig Bockmist gebaut. Und die wissen das. Und die deutsche Politik soll da den Ball flach halten. Dazu brauchen sie einen Pfand - das deutsche Gold.

    Was fuer Mist war das denn, der da gebaut wurde ?


  • ... ich möchte mal den Denkanstoß geben, das wir es nach dem verlorenen Krieg vielleicht nicht ganz "freiwillig ausgelagert" haben ... !?


    gruß, hugo1


  • ... ich möchte mal den Denkanstoß geben, das wir es nach dem verlorenen Krieg vielleicht nicht ganz "freiwillig ausgelagert" haben ... !?


    gruß, hugo1


    Hmm, zumindest ist es nach allem, was man ernsthaft in Erfahrung bringen kann (wurde hier im Forum auch schon angezweifelt....), nach dem Krieg von der BuBa gekauft worden. Kann natürlich sein, dass als Bedingung für "ihr dürft Gold kaufen" festgelegt wurde, es am Ort des Kaufes (NY und London) zu belassen. Das werden wir wohl nie wirklich erfahren, falls es wirklich so war. Wenn es nicht so war, sondern einfach tatsächlich "die bequemste Lösung", dann werden wir es auch nie beweisen können und es wird hier angezweifelt werden. Also ist es müßig, sich seitenlang darüber gedanken zu machen. Dass man in Zeiten, in denen die Russen konventionell innerhalb weniger Tage am Rhein gewesen wären (zu besten Zeiten der Roten Armee wäre das so gewesen) das Gold lieber etwas weiter hinter den Linien haben wollte, halte ich übrigens für eine denkbare Erklärungsalternative. Manchmal sind Erklärungen auch einfach einfach, man darf sich dann nicht aus Prinzip dagegen sperren!


    Mit der Souveränität ist das genauso. Jedenfalls nach innen hin scheint man souverän zu sein. Wer seine Steuern nicht zahlt, weils keine gültige Deutsche Regierung gäbe, der wird eine Weile über die Souveränität bei gesiebter Luft nachdenken dürfen. Und wer danach immer noch nicht überzeugt ist, darf nach dem nächsten Steuerjahr gleich wieder bei gesiebter Luft drüber nachdenken. Wer das sein Leben lang macht, hatte jedenfalls kein sonderlich souveränes Leben.


    Wenn die Amis noch Deutschland regieren, warum haben sie Schröder nicht zur Teilnahme am Irakkrieg gezwungen? Kein Staat der Welt ist völlig souverän im Sinne von kann machen, was er will. Selbst Bush musste das letztlich einsehen. Was genau wäre anders, wenn bei 2+4 kein "Bockmist" gebaut worden wäre und wir statt dessen auf dem Dokument "Friedensvertrag" stehen hätten? Und man aus dem "Grundgesetz" eine "Verfassung" gemacht hätte, zu der womöglich noch jeder Deutsche ein Kreuzchen bei "ja" hätte machen dürfen? Denn was wäre bei "nein" die Alternative? Auflösung aller staatlichen Ordnung und dauerhafte Anarchie? Wie hätte denn eine juristisch saubere "Abtretung" der Ostgebiete aussehen sollen? Oder glaubt ihr ernsthaft, man hätte an den faktischen Grenzen von 1945 etwas ändern können? Vielleicht kommt ja noch jemand, und sagt, die Ausrufung der Republik 1919 war ebenso wie der Versailler Vertrag nicht rechtens. Damit leben wir also immer noch im Kaiserreich. Wie weiter oben schon mal von jemandem gesagt wurde, die Macht des Faktischen sollte man zumindest zur Kenntnis nehmen......

  • weil damals wurde die internationale Zahlungsbilanz mit Gold ausgeglichen.


    das Gold ist der Lohn für harte und gute Arbeit und Ingenieursleistung in den Jahren nach dem Krieg.


    ist also kein Nazgold oder so.


    Deswegen hat Deutschland da auch Anspruch drauf.


    Nur hat Blessing 1958 oder so eine Note an den amerikanischen Botschafter geschrieben, daß das deutsche Gold, solange amerikanische Soldaten in der BRD stationiert sind, in den USA bleibt.


    Dieser Brief ist jetzt hinfällig, da die BRD nicht mehr existiert.


    Vorgeschlagene Vorgehensweise:


    zunächst fordert die deutsche Bundesbank das Gold von den USA mit Terminsetzung.


    dann fahren ein Frachter und ein paar grosse gut bewaffnete Schiffe der Bundesmarine als 'Geleitschutz' vor der Ostküste auf und repatriieren das deutsche Gold


    Was deGaulle konnte, müsste doch hier auch einer hinbekommen!


    Oder muss dazu erst Holger Apfel Bundeskanzler werden?

  • @Xray1


    ..." Gold lieber etwas weiter hinter den Linien haben wollte" ... wäre eine Erklärung für den kalten Krieg, aber ob die USA von Anfang an nur an die Rolle des selbstlosen Bewachers gedacht hatten, darf angezweifelt werden !


    Warum Schröder nicht zum Irak-Krieg gezwungen wurde ? ... da hab ich keine Erklärung ! Vielleicht lässt man den Politiker-Marionetten auch manchmal ein bischen Spielraum. Wer weiß schon, was hinter den Kulissen ausgehandelt wurde !?


    Ja, ja,... die "BRD-GmbH" hat nun mal das Machtmonopol, auch ohne staats- und völkerrechtliche Legitimation, allein mit den alliierten im Rücken.
    Die "Reichsdeutschen" mögen akademisch gesehen gar nicht so falsch liegen, ... aber das Faktische ist nun mal anders.
    Trotzdem finde ich es wichtig, Unrecht auch als solches zu bezeichnen !


    gruß, hugo1

  • :D Piratengesetz :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • das Nazigold wurde kurz nach dem Krieg von den amerikanischen Truppen im wesentlichen aus einem Schacht in den neuen Bundesländern geholt.


    das war eventuell auch der Grund, daß sie bis in die Gegend von Torgau vorgestossen waren.


    Oder Zufall, keine Ahnung.


    Die Goldreserven Deutschlands sind nach 1948 durch die damalige internationale Regelung der Vergütung von Exportüberschüssen erwirtschaftet worden!


    somit hat Deutschland auch Anspruch darauf das Gold im Land zu haben, wurde es doch durch harte und ehrliche Arbeit erwirtschaftet.

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • was soll der Scheiss?


    Das Gold wurde dadurch erwirtschaftet, daß mehr Waren aus Deutschland exportiert wurden als importiert wurde..


    was ist daran unehrlich?


    und daß Exportüberschüsse damals in Gold ausgezahlt wurden ist nunmal so gewesen.


    Das Deutsche Gold, das in den USA liegt oder wo auch immer hin von den dortigen Verwaltern verliehen wurde ist durch Exportüberschüsse nach 1948 erwirtschaftet worden


    und wenn jemand wie AliB regelmässig schreibt, es sei Nazigold, ist dies Unwissenheit oder absichtliche Verdrehung der Tatsachen

  • alibaba: Friss deine Scheiss-Smilies bis du daran erstickst!



    was soll der Scheiss?


    Das Gold wurde dadurch erwirtschaftet, daß mehr Waren aus Deutschland exportiert wurdenals importiert wurde..


    was ist daran unehrlich?


    und daß Exportüberschüsse damals in Gold ausgezahlt wurden ist nunmal so gewesen.


    Das Deutsche Gold, das in den USA liegt oder wo auch immer hin von den dortigen Verwaltern verliehen wurde ist durch Exportüberschüsse nach 1948 erwirtschaftet worden


    und wenn jemand wie AliB regelmässig schreibt, es sei Nazigold, ist dies Unwissenheit oder absichtliche Verdrehung der Tatsachen


    ...........................................................................................................................



    Das deutsche Gold wurde nach dem Krieg erwirtschaftet!



    das Nazigold wurde kurz nach dem Krieg von den amerikanischen Truppen im wesentlichen aus einem Schacht in den neuen Bundesländern geholt.


    das war eventuell auch der Grund, daß sie bis in die Gegend von Torgau vorgestossen waren.


    Oder Zufall, keine Ahnung.
    ............................................................................................



    :D :D :D :D



    :D Ich habe schon zu Abend gegessen , danke [smilie_blume] :D



    :D Das Gold der Däutschen ist für immer verloren , was einmal däutschen Boden verlassen hat kommt auch nicht mehr Heim :D


    :D


    :D :D :D


    :D was soll man auch mit soviel Gold machen :D :D :D eine Gold gedeckte Währung :D :D :D



    @ Krösus , Deine Schrift übersehe ich auch nicht , in der GRÖßE :D



    :D Geschichten werden von den Siegern geschrieben und als Wahrheit deklariert :D


    :D Wenn Verträge diktiert werden , brauchen sie auch nich zensiert werden :D


    :D Ich nehme keinen sein Gold weg :D und fordere kein auf sein Gold im Ausland von Verwaltern unendlich verwalten zu lassen . :D



    Gruss


    alibaba :D


    8) locker bleiben 8)



    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na ja,


    die alten Reichsbankbarren können wohl kaum in Deutschland gelagert werden, logischerweise, denn die Symbole des Nazionalsozialismus sind bei uns verboten ! Und nun ratet mal, was auf den Barren noch zu sehen ist außer der Bezeichnung "Reichsbank" 8|


    Da müßten wir doch eigentlich sehr dankbar dafür sein, daß uns unsere amerikanischen Freunde vor dem schützen, was wir selber verboten haben. ;)


    Wir sind ...Papst in Rom, wir sind ... goldig reich im Keller der USA [smilie_happy] Und genausowenig wie unser Papst in Deutschland ableben wird, genausowenig kommt unser goldiger Reichtum zurück ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Also nochmals von vorne...


    Am 8. Mai 1945 kapitulierte die Wehrmacht. NICHT DEUTSCHLAND!


    Danach nahmen die Alliierten die letzte Reichsdeutsche Regierung gefangen und hängten sie größtenteils. Außerdem nahmen sie rechtmäßig die Kontrolle nach HLKO über ihr Besatzungsgebiet ansich.


    Dann kam die Trizone und deren Nachfolger war und ist die BRD.


    Dies wurde 1990 um die SBZ erweitert.


    Ostdeutschland ist weiterhin polnisch und russisch besetzt. In Königsberg spricht man darüber sehr offen... natürlich sind die heutigen Königsberger dafür, endlich wieder an Deutschland angeschlossen zu werden... Aber was wollen wir mit diesen Russen? Vertreiben dürfen wir sie nicht... Wir können das Verbrechen des Landraubes, des Mordes, der Vergewaltigungen und der Besatzung nicht mir weiteren Verbrechen sühnen. Wir sühnen keine Verbrechen mit Verbrechen... wir sind ja keine Polen, Tschechen, Jugos, Amerikaner, Engländer, Franzosen oder Russen.


    1990 ging auch nicht die BRD oder das GG unter... es wurde nur drin rumgepfuscht...


    DAS GG IST KEINE VERFASSUNG... schaut in die HLKO vom Stand vor 1939. Das GG ist ein legitimies Mittel um die öffentliche Ordnung in einem besetztem Gebiet wieder herzustellen und aufrecht zu halten. Es ist außerdem legitim, darauf eine gestzmässige Ordnung zu schaffen, um eben die Öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten.


    Das wäre auch alles gar kein Problem gewesen, wenn man den Spaß Mitte/Ende der 50er beseitigt hätte. Aber da stand ja der Russe vor der Tür... 54 hatte Stalin angeboten, das Reich als neutralen Buffer nach dem Vorbild der Schweiz in vollem Umfang wieder herzustellen... er hätte auch nix dagegen gehabt, die Ostmark wieder ans Reich anzugliedern, schliesslich sind auch Österreicher Deutsche.


    Aber Adenauer, der Vaterlandsverräter und die Allierten wollten das nicht.


    Nun hätte man 1990 alles aufklären können... da lebten aber seit 45 Jahren, Polen und Russen auf deutschen Gebiet... was sollte man mit denen machen... als sich Anfang/Mitte 88 eine Lösung der Frage der Trizone und SBZ aufzeigte, wurde den Polen ganz anderst. Es gab erneut antideutsche Ausschreitungen... genau wie es heute ist... wenn die Steinbach was sagt. Die Polen haben schier Angst...


    Die BRD ist nicht souverän... oder würde einer von euch den Irak oder Afghanisten als souveränen Staat anerkennen... die UN ist eine Hure... eine hässliche, dreckige und stinkende Hure dazu...


    Außerdem hätte man 1990 4 Generationen erklären müssen, das sie von der CDU, SPD, Grünen, FDP und SED, den Alliierten und anderen, 45 Jahre angelogen, betrogen und ausgebeutet wurden... Was wäre die Reaktion gewesen??? Kohl und Konsorten wären wie Ceausescu an die nächste Wand gestellt wurden.


    Die Situation ist verfahren... jeder Politiker in Deutschland weiß das... er kann aber nichts dagegen unternehmen, weil er Angst um seine Leben haben müsste... selbst die angebliche Rechte Partei NPD sagt nichts... weil sie Teil des Systems ist... weil die freien Kräfte, also jene die nicht für den VS arbeiten, sofort reagieren würden. Diese Thematik wird zwar intern besprochen, aber mit den fadenscheinigsten Argumenten tot geschwiegen.


    Fakt ist... Die BRD ist weiterhin besetzt zahlt die Kosten dafür. Das GG und die darauf basierenden Gesetze, sind genauso gültig, wie jene die auf der WV 1919 beruhen und weiterhin gültig sind. Fragt mal ein paar Anwälte, wieso sie bis auch Reichsgerichtsprozesse von 1871 zurück gehen müssen... Gerade in Erbschaftsstreiten gibt es da ganz witzige Sachen.


    Der gordische Knoten BRD lässt sich daher nur durch einen Schwertstreich lösen, was bei 99,9% Systemlingen und Dummköpfen in der BRD schwierig ist, oder durch das Chaos das kommen wird...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Kein Symbol aus dem dritten Reich ,aber Ähnlichkeit . :D Gruss alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Kein Symbol aus dem dritten Reich ,aber Ähnlichkeit . :D Gruss alibaba :D


    Was???

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • kein Anrecht darauf, die Siegermaechte haben es. WIR sind immer noch Besatzungsgebiet. UNSER GOLD darf nur dafür herhalten in den Propogandamedien jeden Monat aufs neue verkauft zu werden, als Brüllaffe, als leere Worthülse. Unser Gold existiert auf dem Papier, das erlaubt uns die Besatzungsmacht USA noch.


    Ich mache mir mehr Sorghen um unsere LUFT, die ist mir wichtiger und wird täglich mit Chemtrails zugesprüht, http://www.chemtrails-info.de

  • ..nur darum geht es mir, dies anzuerkennen.


    Es wurde zwischen 1948 und 1961 erwirtschaftet.


    Deswegen sind auf den Barren (wenn sie denn noch da sind) auch keine Hakenkreuze drauf!!!


    Das Nazigold wurde Grossteils im Krieg gegen Waren getauscht bzw. der Rest der Reichsbankreserven wurde in der Endphase des Krieges aus Berlin abtransportiert, wovon danach der grössere Teil von den Amis wahrscheinlich eher durch Zufall erbeutet wurde, der kleinere Teil des verbliebenen Restes ging in Bayern/Österreich in unbekannte Hände über.


    Mich regt es echt auf, wenn hier Forenteilnehmer wie AliB oder Tut behaupten, die Bundesbankgoldreserven wären aus der Zeit vor 1948.


    Das ist einfach nicht wahr, es stammt aus der Zeit des Wirtschaftswunders und wurde hart erarbeitet.


    Das man da ohne Waffengewalt nicht rankommt, ist klar.


    De Gaulle hat erst das französische von den Amis 'verwahrte' Gold zurückgekommen als er mit atomar bestückten Kriegsschiffen vor der US-Ostküste vorgefahren ist.


    Wer es nicht glaubt kann ja mal recherchieren.


    Das ist der eizige Weg das deutsche Gold zurück ins Land zu bekommen(wenn es denn noch da und nicht schon längst verliehen ist).


    Oder lasst es uns eben stückchenweise aufkaufen wenn es auf dem Markt ist!


    :thumbup:


    Aber bitte nicht behaupten, das Bundesbankgold wäre Nazigold, sonst bekomme ich einen Hals!

  • Wie soll denn bitte die de-Gaulle-Nummer laufen mit der Bundesmarine?


    Sollen wir uns von unseren besten Freunden, den Israelis, ein paar Atom-U-Boote


    ausleihen? Oder soll die Gorch Fock in die Hudson-Mündung einlaufen und die


    Mädels schmeißen ein paar Knallfrösche ins Wasser?


    Wer an Hand dieses schönen Beispiels immer noch nicht den fundamentalen Unterschied


    zwischen Papier-Gold (i.e. formaler Anspruch auf Herausgabe ) und physischem


    Besitz von Gold kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen!


    mfg,p.


  • :D Bundesbankgold ist nicht das Nazigold :D da brauchst keine angst haben , da sind wir einer Meinung :D Wick Hustenbonbon's ;) :D


    :D aber :D


    :D ich glaube nicht das die Freunde es raus rücken :D wenn sie Frau Merkel auf fordern würde , oder eine andere Person aus der Regierung :D


    :D die wissen ganz genau , das es die die 3 Krise herrauf beschwören würde , darum wird auch dieser Aufruf an den Ami's nicht gestellt werden :D


    :D Lieber Herr Präsident Obama , würden sie uns jetzt da wir unser Wirtschaftswunder nicht mehr finden können ,


    :D das Gold ,das wir bei Ihnen hinterlegen durften ohne Greencardantrag , wieder zurück erhalten, um es uns besser gehen zu lassen :D


    :D bitte bedenken sie Mr. Präsident , wir haben Ihr Land doch letzten's noch :hae: wieviel Papiertonnen zugesichert :D ;)


    :D ich gehe mal von aus ,es gibt kein Gold mehr was zurück kommt in schwerer Not :D


    :D jetzt brauchen die Amis etwas Gold zum spielen für Nord Korea :huh: die Achse des Bösen ist gefunden :D


    Gruss


    alibaba :D


    Die alte Kriegsbeute wurde schon für Vietnam , geschmolzen :D der Rest für Irak verjubelt :D für Kuba in der Schweinebucht war der Ofen nicht heiß genug :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Elschen und Kroesus......das mit den Schiffchen...never ever......würden sie das Zeug in Frisco laden müßten sie ja am horn von Afrika vorbei.


    Und da lauern schwerbewaffnete Piraten gleich flottenweise......viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllll zu gefährlich ...und was das kosten könnte.....


    das Lösegeld meine ich :wall: :wall: :wall:


    cu DL

Schriftgröße:  A A A A A