Der Rohöl Thread

    • Offizieller Beitrag

    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=18604


    ".....Inch by inch the market is moving towards a breakout over its old records. Maybe not this time, maybe the next, or the one after that but we are going to break over $70 sometime in 2006 and we could end up testing $80, no problem...."


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ? = ? ;)
    Guck mal dies:


    http://www.321energy.com/edito…erman/ackerman040606.html


    Zu PS:


    Für Energie auch allgemein:


    http://www.321energy.com/index.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Scheint eine gute IPO-Zeit für Oil- und Oil-Ausrüster bei derzeit hohem Oilpreis von heute $ 69.70 für Brent:


    Als Gründe für den Preisanstieg nannten Händler weiterhin Sorgen wegen der Krise um das iranische Atomprogramm und die anhaltende Gewalt in Nigeria. Beide Staaten sind bedeutende Ölförderländer. Außerdem wurde daran erinnert, dass im Golf von Mexiko als Folge der Schäden nach den Stürmen im vergangenen Jahr weiter rund 300.000 Barrel Öl am Tag ungefördert bleiben


    Grüsse - Austrian Explorer

    • Offizieller Beitrag

    Historischer Rekord.


    Mal sehen,wohin dies zurzeit noch führt.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=18834


    "....But forward contracts are already trading over $71 and when the spot market breaks $70 in the next month or three, expect it to move fast ý and up. Look at $74 first, then $77 ý and then some. It is all in place; it's all in the pipeline."


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @bobelle,,
    noch was zu C.A.T. oil AG:
    so ganz durchsichtig erscheinen mir die nicht.
    "Bislang gehört Catoil zu gleichen Teilen Mitgründerin Anna Brinkmann und einem Finanzinvestor"
    Wer steckt hinter dem?
    aus: http://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=15676&z=3


    Jedenfalls nagelneue Webseite nach Baustelle:
    http://www.catoil.com/


    Über Termin hab ich nichts gefunden.
    T.

  • Zitat

    Original von Tschonko
    @bobelle,,
    noch was zu C.A.T. oil AG:
    T.


    Die haben eine ganzseitige Anzeige über ihren IPO im Capital. Ziemlich hochglanzmäßig, aber kaum Info. Nicht mal den Termin. Erinnert mich irgendwie an die Telewürg-Anzeigen beim IPO. ;)


    Neste-Oil läuft ganz gut. War zwischendurch mal bei +8% und ist jetzt wieder auf +3% gesunken, also sieht irgendwie ganz gesund aus, der Kurs. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • @KR,
    scheint mir etwas zu viel hochglanz zu sein. Siehe Webseite, schillert auch. :D


    Neste ist eine ohne Hirnschmalz Aktie. Vergiss sie! :D
    Soll heißen, in 1-2 jahren schaust du sie dir wieder an und freust dich so, dass du gleich ein Flascherl aufmachst.


    Den Artikel vom hamilton wirst eh kennen:
    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2455


    Frage: Was wären denn gute Ölaktien zur Zeit?
    Hab bei den größeren nicht so den Überblick?
    Vor ein paar Monaten BP in CNQ umgeschichtet.


    Glaube, dass die gehen werden, wenn die Gold und Silberponys Rast machen auf der Weide am Fluss, bevor sie weiter laufen. :D
    Bin ich doch heute wieder prosaisch!!!


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    Danke für die Info zu der Eigentümerstruktur zu Catoil. Werde mal versuchen was rauszubekommen. Deine Einschätzung zur "Durchsichtigkeit" teile ich auch, hatte echt Probleme über das Unternehmen Infos zu finden, als die erste Nachricht zum Ipo veröffentlicht wurde. Bin mal gespannt, wie viel die Altaktionäre abgeben (hab meine ich so ca. 50% in Erinnerung). Die einzig genaue Terminangabe hab ich zufällig bei N-TV mitbekommen, da wurde der 05. Mai vorhergesagt.


    Zu guten und großen Ölaktien gehören auf jeden Fall die Husky Energy (hab schon mal was im Ölsand-Thread gepostet) und die Royal Dutch Shell.
    Bei Royal Dutch gibt es neben der sehr günstigen Bewertung ebenfalls einen Ölsand-Aspekt. Laut Definition der US-Börsenaufsicht SEC dürfen Ölsand-Vorräte nicht verbucht werden. In der aktuellen WiWo wird darufhingewiesen, daß die "antiquierten SEC-Regeln" früher oder später gekippt werden und Royal Dutch eine beträchtliche Hebelwirkung bei der Reservenbewertung besitzt.


    Grüße

  • UPDATE 1-Husky Energy profit rises on higher output
    Mon Apr 17, 2006 5:03 PM ET
    By Scott Haggett


    CALGARY, Alberta, April 17 (Reuters) - Husky Energy Inc.(HSE.TO) said on Monday its first-quarter profit rose 36 percent as production increased due to the start-up of its C$2.3 billion ($2 billion) White Rose oil project off the Newfoundland coast.


    The Calgary-based company, Canada's fourth most valuable oil exploration and refining firm, said net income rose to C$524 million, or C$1.24 a share, from C$384 million, or 91 Canadian cents a share, in the year-earlier quarter.


    Husky, 71-percent owned by Hong Kong tycoon Li Ka-shing, boosted oil production by 11 percent to 353,600 barrels of oil equivalent a day as the start-up of White Rose late last year added 46,400 barrels of oil a day.


    "Husky's first-quarter results continue to demonstrate the financial and operational strength and the value the White Rose Project brings to the company," John Lau, Husky's chief executive, said in a statement.


    Husky's cash flow, an indicator of the company's ability to pay for new projects and drilling, rose 19 percent to C$967 million, or C$2.28 a share, from C$816 million, or C$1.93, in the first quarter of last year. Revenue rose 48 percent to C$3.1 billion.


    Husky shares rose C$1.42 to C$75.12 on the Toronto Stock Exchange Wednesday. The stock has risen 108 percent over the past 12 months.


    The company released its earnings after markets closed.


    http://yahoo.reuters.com/stock…9099&symbol=HSE.TO&rpc=44

  • @bobelle,
    interessante Vorschläge, danke.
    Die Dutch haben mich früher auch interessiert. Bin nicht auf dem Laufenden.
    TOT, sagt mir ein bekannter, soll noch immer top sein.
    MOL und Statoil sowie petrobras fallen mir auch ein.


    Und vor allem CNPC, von denen ich im zusammenhang Kaspiwerte gesagt hatte, dass sie wohl langfristig die besten wären.
    Nur ich hab sie nicht gekauft zu 0,17.
    Heute so um 0,45. Shiiiiit!


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    Es gibt echt einige interessante dicke Ölis, evt. werd ich einen Fonds einsetzen. Man kann sich ja nicht um alles kümmern. Die kleinen Werte reizen halt mehr! ;)


    WEL nimmt neuen Anlauf nach kurzer Erholung. Falcon hab ich heute zu 3,70 CAD fliegen lassen (175% Gewinn in anderthalb Monaten), scheiß auf die Spekusteuer! Noch ist nicht viel gebohrt und es wird noch ein Weilchen dauern, bis die Ergebnisse da sind. Ich werd die aber ganz eng verfolgen und mich zum Aufsprung bereit machen.


    Hab 2 kleinere Öl & Gas-Plays beigemischt:


    - International Frontier Resources Corp. (IFR.V) Canaccord Empfehlung
    http://www.internationalfrontier.com


    - Richards Oil & Gas Limited (RIX.V) Doug Casey Empfehlung
    http://www.richardsoilandgas.com


    Grüße

  • @bobelle,
    casey Werte sind meistens gut. Danke.
    Mit ein bis zwei guten Einzelwerten wird fast jeder Fond ausperformt, weil beweglicher.


    Falcon, das hat gepasst, spitze!
    Sollte man sich auch weiter anschauen wie CNCP, die ja schon zu den ganz Großen gehören.


    Einen, den ich seit Mitte Febr. habe: wollt das gestern noch posten, ging aber nicht. Dann gings den Cookies anden kragen! :D



    Gold Point Energy Corp. (GPE - TSX.V) heute + 20%
    mit verhältnismäßig hohem Umsatz.


    Auf der Homepage unter corporate directory gibt es ein 3 Minuten interview mit CEO Steinhauser anzusehen.
    http://www.goldpointenergy.com/s/home.asp


    Vor allem Argwentinien dürfte langfristig der Knüller werden.
    TOT , Petrobras und noch ein paar andere sind da stark vertreten.


    Wie hat Sean Hurd (der von IMA) gesagt:
    .......growing the Company through the drill bit!


    Und die Wette ist guuuuut!
    Zur zeit in South Dakota....


    Hast sie noch Edel?
    Hamma ja ca. gemeinsam gekauft, ich ein paar minuten früher :D :D


    Könnt ma morgen in D den € sehen......


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag


    Moin Tschonko


    Early bird.... ;)


    Sicher doch,die Grosso - Sachen IMA und Golden Arrows ebenfalls.
    Wurde auch Zeit,daß die GPE hochkam.


    In Südamerika ist tatsächlich allerhand los.
    Total hatte ich iÜ sehr lange,auch da wie bei Santos raus. :(
    Dafür eben andere Attraktive......


    Merkwürdige Cookiesache,Eldos Beitrag in Thai kam nicht in die Übersicht.

    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Merkwürdige Cookiesache


    Vielleicht muss mal das Board-Krümelmonster ausgewechselt werden. :D


    GPE hab ich auch. Das + ist schön, aber meine Erfahrung mit Öl-Assets bislang: Sehr volatil! Da gehts auch schon mal am nächsten Tag gleich wieder runter. Entweder man sitzt ständig mit der Maus im Depot oder man sitzt es langfristig aus.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Tschonko


    Hab mir das Interview angesehen, die hätten ruhig noch 5 Minuten dranhängen können. Ich fands nicht sehr informativ. Die Aktie ist aber interessant, besonders wegen der Argentinien-Connection. Die Aktienanzahl ist auch noch sehr niedrig. Hat das für den 14.06. anberaumte Annual & Special Meeting was zu bedeuten?


    @Edel


    Bei mir sind auch schon einige Beiträge nicht in der Übersicht gelandet. Die wurden dann auch nicht gezählt! So kann ich ja nie zu Dir aufschließen. ;)


    Grüße

  • Wegen annual meeting:
    Nehme schon an, dass der Termin sehr bewusst gesetzt ist .


    Da müssten Bohrergebnisse bereits vorliegen in South dakota.
    Ein Vorkommen soll nicht weit unter der oberfläche sein.
    Ich hab mir das schon länger nicht mehr angeschaut und vergessen.
    Wie Sean Hurd sagte: it´s a bet on drilling results...


    Der in Fra taxt wieder mächtig runter 90 zu 95.
    Umgerechnet wären es 0,975€.
    Gewaltiger Umsatz von 500. :D
    Hätt ich mehr erwartet.


    Grüße
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A