Focus Minerals / FML (ASX)

  • Liebes Forum,


    mein Lieblingswert und Namensgeber hier im Forum ist der o.a. Wert!


    Er ist in von Sept. 09 bis heute von EUR 0,01 auf nunmehr etwas über 0,04 EUR um über 400% gestiegen. :D



    Habe mich endlich mal dazu durchgerungen, hier in diesem Forum für FML einen Thread zu eröffnen, denn ich verfolge diesen Wert seit ziemlich genau etwas über EINEM JAHR... 8o :thumbup: 8o


    Als potentieller 10- oder 20-Bagger sehen in den zugehörigen wallstreet-online und ariva-Threads viele das nächste Zwischenhoch bei 0,45 EUR auf dem weiteren Weg nach oben! 8o :D


    Einige der Herrschaften dort haben über 1.000.000 Aktien von FML im Depot. 8|


    Hier für den dem Wert geneigten Anleger noch ein toller Link zum GROSSE Maschinen angucken:


    www.focusminerals.tv



    Die Website der Gesellschaft findet Ihr unter


    www.focusminerals.com.au


    ;) ^^



    Worüber nur noch wenig berichtet wird (z.B. aber bei www.hotcopper.com.au) ist die Übernahme einer kleinen Insel auf einem Salzsee (Treasury Island 8o ). FML will dort ab diesem Dezember mit neuartigen Bohrern auf "GUMMIFÜSSEN" explorieren.... erst diese grundlegend neuen Technologien machen es möglich, auf solchen Claims nach Gold oä zu suchen und zu fördern...


    Das ist aber nur ein kleines Incentive bezogen auf die über 200 qm2 Land, die das Unternehmen in dem Gebiet Australiens besitzt, wo das erste Gold auf dem Kontinent überhaupt gefunden wurde und in dessen Nachbarschaft Barrick Gold die größte Tageabau-Mine auf dieser Erde betreibt... :thumbup:


    [smilie_love]



    Ein sehr grosses Risiko der kleinen Schnuckelmine ist und bleibt: DIE FEINDLICHE ÜBENAHME eines großen Konkurrenten :boese: :wall:



    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    7 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • ..jau, haben mom immer noch n KGV von 12-14, weil sie dummer Weise ihre eigene Mahlemühle dieses Jahr für 2 Monate an die Nachbar-Minengesellschaft La Mancha fremdvermietet haben, die keine eigene Mühle hat... angabegemäß werden sie das aber zukünftig nicht mehr tun! Dann hocken die armen La Mancha-Aktionäre auf großen Haufen goldhaltigen Gesteins... [smilie_happy]


    ....wenn FML seine Planungen für das GJ 10/11 erfüllt, sinkt das KGV bei jetztigem Kurs (trotz Steigerung von 400% in den ltzt. 12 Monaten) auf ca. 5.


    Das große Risiko, welches zu der gegenwärtig niedrigen Bewertung führt, sind ausserdem die geringen Reserven und Ressourcen der Company von nur ca 2 Mio OZ Gold.


    Aber sie sind schulden- und hedgefrei SOWIE stolze Besitzer einer EIGENEN MAHLEMÜHLE incl. Goldscheideanlage+Barren-Schmelzerei, mit der sie 1,2 MIO Tonnen Erde im Jahr zermahlen können.....und das MITTEN im NOWHERE Australiens....


    ....ausserdem haben sie gegenwärtig 4 offene Über- und Untertageminen, aus denen sie gleichzeitig das goldhaltige Gestein ausbuddeln. 3 davon sind nicht mehr als 7km von der Mahlemühle weg.




    Die brauchen mit ihren inzw. auf 80 mann verdoppelten Mitarbeitern aber wohl noch ne ganze Weile, bis sie ihre 200 Quadratkilometer Land incl. der vielen darin befindlichen, bis 300m tiefen über 100 Jahre alten Minenstollen nach schönen, neuen großen Goldadern umgegraben haben... da helfen auch die großen Laster nur marginal! :hae: [smilie_happy]


    ...ich finde das eine bessere Krisenabsicherung als FIAT!




    Zumal das FML-Management im Vgl. zu unseren Politikern in den letzten 7 Jahre bisher seine Versprechungen/Planungen so gut wie immer eingehalten hat!


    ^^ [smilie_love]

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    8 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

    • Offizieller Beitrag

    Focusianer


    Da war schon jemand vor dir mit nem Sräd, sorry. Hab beide fusioniert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • exzellente Recherche deinerseits, Hut ab...


    bleib mit einer, für dich vertretbaren Summe drin...


    good luck :)





    Danke Dir! Werde ich tun.....


    ....weisst Du, ich habe SEHR LANGE (Monate!) nach so einem (verhältnismäßig) seriös/sicheren und auch (verhältnismäßig) unvolatilen Wert mit optisch sehr kleinem Pennystock-like Aktienkurs (aus psychologischen Gründen für potentielle zukünftige Käufer nach großen Kursgewinnen von mehreren tausend Prozent-deshalb würde mich ein objektiv gleichgültiger kapitalschnitt subjektiv tierisch fuchsen!!!) und gleichzeitig sehr großer (Handels-)Liquidität im Markt gesucht, um mit


    MINIMALEN FIAT-EINSATZ


    maximal den POG zu hebeln! So kommt man mit wenig Papiereuronen zu vielen virtuellen Goldunzen :]



    FML ist das Ergebnis meiner Bemühungen - Sollte die Gesellschaft platt gehen, wäre wie Du andeutest mein Einsatz verloren... :wall:



    Rennt aber die Luzzi, dann treibt die FML-Entwicklung allen stolzen Goldbesitzern hier drin die Schamesröte ins Gesicht....
    :D



    Jetzt muss sich nur noch die unverhältnismäßig große Zahl bei den Aktienstücken auf meinem Depotauszug rüber in die die Spalte "DepotWERT", gerne gerechnet in Euronen, verschieben...


    [smilie_happy] :thumbup: 8o




    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    8 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • ...obwohl Tips in diesem Käseblatt eigentlich ein Kontra-Indikator sind, kann man für EUR 9,90 den "heissen TIP nach der HOT Goldminen-Stock für nur 0,03 EUR KÄUFLICH erwerben"!

    [smilie_happy]


    Ausserdem ist die Gesellschaft vor ca 3/4 Jahr in den kleinsten S&P-Index aufgenommen worden...




    ....allerdings ist der Wert aufgrund der geringen Marktkapitalisierung noch zu klein, um von vielen Fonds gekauft zu werden, auch wenn ein Fonds wie der Stabilitas von Siegel (westgold) ihn schonn in seinem Depot hat.


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Ei jo, ich hab die schon seit fast 1 Jahr...


    ...zu gutem Kurs kann man da n paar hundertausend aktien erwerben.... :D So ist man auf dem Kontoauszug wenigstens auf der linken spalte reich! [smilie_happy]


    ..die haben auch nen Stand auf der Edelmetallmesse dieses Jahr - da werde ich mal vorbei gucken und mich mal n bisserl informieren.... :]


    LG,


    Foci

Schriftgröße:  A A A A A