Der Aufschwung kommt

  • Dark-End...


    ich sehe das alles langfristig. Gold wird nicht in paar Monaten crashen... sondern über Jahre zurückfallen... Vergleichbar mit dem Anstieg der letzten Jahre... Und Aktien werden das gleiche tun. Dann wird es praktisch keinen mehr interessieren was das kostet... und viele werden das gar nicht erst kaufen wollen oder können...


    Da man den Tiefpunkt nie erwischt - ist ein Kauf in vielen Tranchen das vernünftigste... Und selbst jetzt sollte man zumindest 15% in EM haben...

  • Nicht nur für Dich "gruenundblau", sondern auch für die anderen "Systemtreue" und "System-Gläubige" ...


    Ich Zitiere mich selbst, mein "Statement" dazu:

    Es macht allenfalls Sinn, wenn man mit den "Industrie-Nomaden" zieht.


    Heute sind es Länder wie "China" und "Indien", morgen nein eigentlich schon heute - "Nord-Korea" (Siemens und viele andere sind schon da)


    Es sollten dieses mal die dafür "Bezahlen", die es auch verursacht haben! Also "Banken" und deren "Axtien-Inhaber". Punkt um.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • So ..jetzt hab ich dem Malkasten doch mal was entlockt.


    Also give him five.....wartens wir ab.


    Er sagte ja auch T€uro...nicht dollaretten.....schon raffiniert.


    cu DL......zeig mir eine Mine die richtig Asche macht......und nicht den Bullshit mit den gefaked cash costs...das kannst du Mc Kinsey Adepppppten erzählen


    ...aber nicht einem Kaliber wie mir :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Gold wird nicht in paar Monaten crashen... sondern über Jahre zurückfallen... Vergleichbar mit dem Anstieg der letzten Jahre... Und Aktien werden das gleiche tun.

    Du ignorierst hier aber, dass es langfristig keine gute Korrelation zwischen Aktien und Gold gibt. Anders kaemen die starken Zyklen beim Dow/Gold mit einem Schwankungsbereich von 1:1 bis 40:1 nicht zu stande.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Vor der Wahl ist nach der Wahl!!!
    Frau Merkel hatte zuvor verkündet, die Talsohle sei durchschritten, vola.
    In der Regierungserklärung erfolgt jetzt der Hinweis 2010 kommen auf uns noch Folgen zu.
    Da bin ich aber sehr verwundert und sehe deutliche Diskrepanzen zu Herrn SchWesterwelle, der ohnehin jetzt als Außenminister und Vize auf einer wahrlich "rosaroten" Wolke zu schweben scheint-sind alles halt "Brüderle".


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • ich sehe das alles langfristig. Gold wird nicht in paar Monaten crashen...


    ... das System aber schon, wenn's hart auf hart kommt.


    Deine Prognose mag zwar eintreten, aber erst nach dem Reset.


    Hast du dir Merkels Aussagen in der Regierungserklärung genau angehört und auch verstanden?


    Im nächsten Jahr wird es erst noch schlimmer, bevor es wieder besser werden kann. Wir müssen die Krise bekämpfen, koste es, was es wolle. Das kann gelingen oder auch nicht.


    Und das bedeutet genau was?


    Richtig: Sie sieht inzwischen der Realität ins Auge und weiß, daß es einen Totalzusammenbruch geben kann. Darauf hat sie uns durch die Blume in ihrer Erklärung schon mal vorbereitet.


    Nur was, wann und wie sie es tun will, um den Crash zu verhindern hat sie nicht gesagt.
    Wachstum auf Bestellung oder per Gesetzt? Das ist doch lachhaft!


    Maybritt Illner war gestern ganz interessant. Man achte auf Herrn Plattner (SAP):


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…Merkel-bestellt-Wachstum/

  • Wacht mal eben auf!!! Zu Zeiten der Deutschen Mark (DM) haben wir für ein Kilo Gold selbst in schlechten Zeiten etwa 18.000 DM bezahlen müssen, also cf. 9.000 €. Und was ist jetzt? Der Kilopreis bewegt sich um die 23- 24.000 €. Also was soll da noch unklar sein? Wertsteigerungen beim Dollar oder Euro? Ich freue mich schon auf den "Globalo"


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Da muss ich auch zustimmen!
    Braucht wohl eine Weile bis wir da ankommen.
    Wie der Mann, der aus dem 30-igsten Stock fällt und beim Vorbeiflung der 5.Etage meint;: bislang ist ja alles gut abgelaufen !!!
    So leben wir bisher in der BRD und wohl auch noch eine weitere Zeit lang


    Mit vielen Grüßen


    Xaver

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Das Wachstums-Beschleunigungsgesetz :D

  • Die Produktionskosten liegen bei 500 Dollar - der von mir errechnete Mittelwert liegt bei 500 Dollar.
    Somit ist der Preis jetzt mehr als 100% überteuert...

    Hmhh, die Produktionskosten von Strom liegen so ab 2,xx Cent/kWh. Öl wird teilweise für 5 $ das Faß gefördert.


    Kauf dir Öl-Puts!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Im nächsten Jahr wird es erst noch schlimmer, bevor es wieder besser werden kann. Wir müssen die Krise bekämpfen, koste es, was es wolle. Das kann gelingen oder auch nicht.


    Und das bedeutet genau was?

    Außerdem hat sie gesagt, dass die Krise sehr lange dauern wird... (mein Zeithorizont 5-10 Jahre). Ein Reset dauert gewöhnlich nicht so lange... Dass es schlimmer wird - daran habe ich keine Zweifel... Gemeint hat Sie eine aufkommende Deflation - die meiner Meinung nach nicht besiegt werden kann.

    Zitat

    Du ignorierst hier aber, dass es langfristig keine gute Korrelation zwischen Aktien und Gold gibt. Anders kaemen die starken Zyklen beim Dow/Gold mit einem Schwankungsbereich von 1:1 bis 40:1 nicht zu stande.

    Richtig - das Dow-Gold-Verhältnis beschreibt aber nur die Übertreibungen in beiden Anlageklassen - mehr nicht... die Entwicklung ist logisch nicht parallel... Nehmen wir mal an wir bekommen ein Verhältnis von 1:1 - was also tun? Na?

  • Für einen Staat gibt es nichts Schlimmeres als Deflation (man denke an die Staatsverschuldung!), daher wird man sowohl in Washington als auch Berlin eher "Geld aus dem Helikopter werfen", als längere deflätionäre Zustände hinzunehmen. Lieber ein Jahr Hyperinflation als 20 Jahre Deflation.


    Der Staat wird alles versuchen, sich über eine (Hyper-)inflation "elegant" zu entschulden, auf Kosten der Bürger.

  • Das Wachstums-Beschleunigungsgesetz :D


    Zitat

    Was kommt nachher, normalerweise gibt es bei einem Wachstum eine Zellteilung oder bei einer grossen Seifenblase gibt es aufs Mal ein paar kleinere, niemand weiss es oder doch wissen wir, dass wir unsere Erde nicht einfach vermehren können!
    Vielleicht müssen wir jetzt doch noch auf einen anderen Planet ausweichen, oder uns total neu organisieren!

    Unsere Erde ist bereits ausgebeutet. War da nicht ein Raumfahrtprogramm geplant ? Damit könnten wir noch ein paar andere Planeten platt machen. Also los beschleunigen wir in Lichtgeschwindigkeit. Nur für ein paar Gierhälse die nicht genug kriegen. :boese: ;)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Zitat

    Für einen Staat gibt es nichts Schlimmeres als Deflation (man denke an die Staatsverschuldung!), daher wird man sowohl in Washington als auch Berlin eher "Geld aus dem Helikopter werfen", als längere deflätionäre Zustände hinzunehmen. Lieber ein Jahr Hyperinflation als 20 Jahre Deflation.


    Der Staat wird alles versuchen, sich über eine (Hyper-)inflation "elegant" zu entschulden, auf Kosten der Bürger.

    Aha... Und die Banken oder noch besser: die Kreditgeber haben nix zu sagen?


    REALITÄT:


    M3 in USA (fallend - trotz Helicopter-Ben!):
    http://3.bp.blogspot.com/_4bEa…4/UWCwmmES4KM/s1600/3.jpg


    M3 in EU (stagnierend)
    http://www.goldseiten-forum.de…&postID=449954#post449954

  • Zitat

    Die FED veröffentlicht die Geldmenge M3 doch schon seit 2006 nicht mehr ... warum wohl?

    Im EU-Raum passierte etwas merkwürdiges... ab 2006 ist M3 abnormal gestiegen... das siehst du schon im Chart, den ich dir im Link gepostet habe... Was für ein Zufall... genau ab 2006 veröffentlichte Fed M3 nicht mehr... na warum wohl?


    Weil die FED die Geldmenge zuerst ab 2006 enorm ausweitete (wie hier in EU) und nun stagniert diese unkontrolliert... Das gleiche ist in 20ern schon mal geschehen...

  • Die FED veröffentlicht die Geldmenge M3 doch schon seit 2006 nicht mehr ... warum wohl?


    Ja warum wohl ???
    Bestimmt weil sie so stark gefallen ist, dass Sie bald ganz weg ist die Geldmenge. :wall: Aber das würde ja bedeuten, dass das Geld knapp wird----und schon wieder ist es DEFLATION---- :thumbup:


    Ich kann es bald nicht mehr hören (bzw. lesen) dieses ewige geschreibsel über: Es kommt eine Deflation.... und wir kriegen japanische Verhältnisse u.s.w.
    Für mich gibt es in einer weltweiten Finanzkrise überhaupt keine andere Möglichkeit für jeden einzelnen Staat, als sich über eine Inflation zu entschulden.
    Über Wachstum allein, sind die Zinsen für die aufgenommenen Staatsschulden in sehr naher Zukunft nicht mehr aufzubringen. Und da es alle Staaten mehr oder weniger gleich trifft, haben auch alle das gleiche Problem. Demnach ist es auch nicht mit der Lage in Japan zu vergleichen.
    Gruß
    KW

  • Ich kann es bald nicht mehr hören (bzw. lesen) dieses ewige geschreibsel über: Es kommt eine Deflation.... und wir kriegen japanische Verhältnisse u.s.w.

    Zustimmung, so langsam reicht´s...


    [Blockierte Grafik: http://www.koufogiorgos.de/images/131109_afghanistanfarbe.jpg]


    Gruß

  • Hm, was ich mich immer frag, brauchts für japanische Verhältnisse nicht auch japanische Verhältnisse, also ein relativ kleines Gebiet das dem gesamten Rest der Welt technologisch ein bis zwei Jahrzehnte voraus ist? Davon könnte ja nun bei uns wirklich keine Rede sein... ist nur laut überlegt.

Schriftgröße:  A A A A A