vielleicht hat dieser ja auch das Abwassernetz der Kommune an irgendeine Heuschrecke verkauft
Ich glaube du stellst dir die Handlungsfreiheit eines Beamten "etwas" falsch vor... die das Abwassernetz verscherbeln, das sind Politiker, die habt IHR gewählt.
oder er schreibt Gesetzentwürfe im Sinne irgendwelcher Lobbyverbände,
Die schreiben die Lobbyverbände doch gleich selbst und lassen sie dann den Staatssekretären zukommen...
schiebt im Auftrag irgendwelcher Landesbanken diverse Anleihen hin und her -
äh....das sind auch keine Beamten, in den Landesbanken...das sind "ehrlich schaffende Angestellte"...
und darf diese nach riesigem Verlust in irgendwelchen Abwicklungsanstalten "weiterbetreuen" , ...
der Berichterstattung über die "Notwendigkeit von Boni" für Abwickler entnehmen wir: auch hier handelt es sich nicht um Beamte, denn die müsste man nur versetzen und/oder entsprechend anweisen, die brauchen und kriegen für sowas keine Erfolgsboni, die muß man nicht mit einem Bonus auf so ein Pöstchen "locken"...
Ja, jahrzehntelang gepflegte Feindbilder sind was schönes...bei obigen Auswüchsen handelt es sich aber eben nicht um besoldete Beamte, die Versorgungsanspruch statt Bezahlung "nach Leistung" erhalten. (Was ja immer so kritisiert wird...) Das sind die modernen Leister.
Ich denke es gibt genug Nutznieser dieses Systems, welche zulasten des Steuerzahlers arbeiten und besonders gut für dieses volksschädliche Tun entlohnt werden.
Da hast du schon recht, aber von dieser Bezahlung träumen richtige Beamte...
Eins aber gilt für alle: sie liegen der Allgemeinheit nicht auf der Tasche mit der Begründung sonst zu verhungern und nichts zu haben! Aus anderen Gründen vielleicht durchaus...