Bundeswehr erneut von Piraten angegriffen ...

  • Vor der Bundeswehr zittert schon lange niemand mehr, und auf Waffenexporte muss man sich als Deutscher schon gar nichts einbilden.
    Bundschuh muss ich da mal Recht geben. Die KSK ist sicher eine absolute Top-Truppe, keine Frage, aber das ist doch ein arg kleines Kommando (max. 100 Mann geschätzt), die zudem schon unterbesetzt ist und Nachwuchssorgen bekommt, da kaum noch jemand die physischen Voraussetzungen für den Dienst dort erfüllt...
    Deutsche Soldaten kämpfen lieber mit dem Joystick - verständlich, der Punkt ist: für Deutschland will niemand sterben, ich auch nicht...
    Die Zeiten der GSG9 sind vorbei - ein Einsatzbefehl in solchen Fällen würde von der Politik erteilt, und auf oberster Ebene hat niemand den Arsch in der Hose, konsequent zu bleiben und auch mal ein Exempel zu statuieren - lieber zahlt man Lösegeld, immer und immer wieder und rüstet Piraten und Terroristen auf - man könnte fatalistisch sagen, na ja, die kaufen damit vielleicht wenigstens deutsche Waffen :cursing: Ich rate mal, wie ein Fall wie die Entführung der Landshut 1977 heute ausgehen würde: Man würde nach der angedrohten Ermordung des Flugkapitäns einen Runden Tisch mit der RAF veranstalten, die Entführer mit Geld überschütten und das Ganze dann als Erfolg der Vernunft und des Dialogs feiern - so sieht es aus, und da sich dies mittlerweile bis in die finstersten Ecken der Welt herumgesprochen hat, trägt bis auf Weiteres jeder Deutsche ein Preisschild auf der Stirn... Frohe Ostern.

  • Vor der Bundeswehr zittert schon lange niemand mehr, und auf Waffenexporte muss man sich als Deutscher schon gar nichts einbilden.

    es sind halt nunmal fakten, dass wir beim waffenexport gut sind, ob das jetzt gut ist oder nicht muss jeder selbst für sich entscheiden


    Die KSK ist sicher eine absolute Top-Truppe, keine Frage, aber das ist doch ein arg kleines Kommando (max. 100 Mann geschätzt), die zudem schon unterbesetzt ist und Nachwuchssorgen bekommt, da kaum noch jemand die physischen Voraussetzungen für den Dienst dort erfüllt...
    Deutsche Soldaten kämpfen lieber mit dem Joystick - verständlich, der Punkt ist: für Deutschland will niemand sterben, ich auch nicht...

    also es war mal die rede von 1000 man in wie weit das jetzt umgesetzt wurde kann ich nicht sagen..


    außerdem heißt es nicht umsonst "spezialeinheit" weil da eben nur die besten reinkommen, und da darf man eben keine abstriche bei der qualität der männer machen, was nützt es mir wenn ich jeden depp da reinlasse, dann hab ich zwar 10000 mann, aber was bringt mir das wenn die nix können..


    ne gut ausgebildete truppe von 1000 mann macht locker das zigfache an soldaten platt..


    außerdem braucht es auch garnicht tausende von sondereinsatzkommandos, wir sind ja nicht mehr im krieg, kleinen hochspezialisierten einheiten gehört die zukunft...


    Die Zeiten der GSG9 sind vorbei - ein Einsatzbefehl in solchen Fällen würde von der Politik erteilt, und auf oberster Ebene hat niemand den Arsch in der Hose, konsequent zu bleiben und auch mal ein Exempel zu statuieren - lieber zahlt man Lösegeld, immer und immer wieder und rüstet Piraten und Terroristen auf - man könnte fatalistisch sagen, na ja, die kaufen damit vielleicht wenigstens deutsche Waffen

    naja ein exempel statuieren erfordert vermutlich immer opfer, und wenn ich selber ne geisel wäre, hätt ichs auch lieber dass man lösegeld bezahlt, als dass ne sondereinheit reinstürmt und ich dabei noch draufgehe..



    hier ist noch ne schöne doku über die ksk, leider ist das nicht die vollständige version, ich hab bei mir noch ne längere version aber ganz vollständig ist diese auch nicht, suche schon ewig nach der vollen doku..


    http://video.google.de/videopl…5ek2AKljKyUAQ&q=ksk&hl=de




    mfg stargate

  • Zitat

    außerdem braucht es auch garnicht tausende von sondereinsatzkommandos, wir sind ja nicht mehr im krieg, kleinen hochspezialisierten einheiten gehört die zukunft...

    soso wir befinden uns nicht im Krieg? Vielleicht (noch) nicht im eigenen Land... aber da draußen sind unsere Soldaten als verkappte Hilfseinsatztruppen dabei.... Afghanistan, Pakistan, Irak, schießmichtot...


    Und die kleinen hochspezialisierten Einheiten können dann wunderbar im zukünftigen Krieg gegen das eigene Volk effizient eingesetzt werden, denn denen gehört ja schließlich die Zukunft. :wall:

  • soso wir befinden uns nicht im Krieg? Vielleicht (noch) nicht im eigenen Land... aber da draußen sind unsere Soldaten als verkappte Hilfseinsatztruppen dabei.... Afghanistan, Pakistan, Irak, schießmichtot...

    wir brauchen nicht wie früher tausende soldaten, sondern wie schon gesagt kleine eingreiftruppen..
    natürlich könnten wir in afghanistan wie die amis, wie rambos vorgehen und alles was nicht bei 3 auf den bäumen ist zerbomben und plattmachen, aber was das bringt sieht man ja, es schnürrt nur mehr den hass der einheimischen bevölkerung, da ist nen hilfseinsatz bzw wiederaufbau und behutsam vorgehen viel sinnvoller..

    Und die kleinen hochspezialisierten Einheiten können dann wunderbar im zukünftigen Krieg gegen das eigene Volk effizient eingesetzt werden, denn denen gehört ja schließlich die Zukunft. :wall:

    man kann auch alles schwarzmalen, ohne spezialeinheiten geht es nunmal nicht.. am besten schaffen wir die polizei auch noch gleich ab die könnte man ja auch gegen das eigene volk einsetzen :wall:



    um mal wieder auf das eigentlich thema zu kommen...


    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,618570,00.html


    die piraten rufen ander schiffe zur hilfe, langsam wir die lage dort brenzlig, die amis wollen sogar nen flugzeugträger runterschicken...


    ich versteh nicht wieso die truppen dort unten nicht die hauptquartiere der piraten angreifen, dass würde mehr bringen..


    natürlich könnten sie auch gnadenlos die gekapperten schiffe angreifen, dass würde aber vermutlich massig tote bei den geiseln geben..
    aber hätte auch ne abschreckende wirkung auf die piraten


    mfg stargate

  • das die somalischen Küsten-Blackbeards hier nicht mitlesen, die würden sich ja schlapplachen und uns unsere schöne Fregatte da klauen !


    Was soll man machen gegen die Piraten ?


    Entweder man behebt die Zustände die dort zur Piraterie führen... oder man macht das, was man schon immer mit Piraten machte! Da hilft auch die deutsche psychologische Gefangenenbetreuung nicht weiter.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag ( und unseren Seesoldaten viel Erfolg bei der Ostereiersuche )


    Tut

  • Wenn der erzählt, wird einem bewußt, was die jungen Kerle damals in der Lage waren wegzustecken! Sowohl psychisch als
    auch physisch! Würde man das mit der heutigen Generation versuchen, die würden sich schon am zweiten Abend in der Ferne in die Hosen
    machen und geistig einfach durchdrehen!


    Auch das ist ein Problem, das sich nach Darwin eigentlich selbst erledigen sollte. Pauschal jedoch kann man hier keine Aussage treffen, denn die meisten kommen einfach nicht in den Genuss, mal auszuprobieren, ohne all die Bequemlichkeiten zu leben. Es wird einem einfach zu leicht gemacht, es sich leicht zu machen. Sieht man hier auch am Überlebenstraining - seitdem es keine Pflicht mehr ist, das zu bestehen, ist am 2. Tag gerne mal schon die Hälfte ausgefallen.

  • oder man macht das, was man schon immer mit Piraten machte!


    Somalia schon aus der Erinnerung gestrichen? Black Hawk Down - schon vergessen wie man die Kadaver der US-Hubschrauber Piloten durch die Straßen geschleift hat?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Mal sehen was unsere Freunde machen um den Käptn rauszuholen.Klar werden die den nochmal rausholen wenn er nach Mogadischu verschleppt würde.
    Richtig so, das ist ein Angriff auf die Weltwirtschaft, wenn es keine funktionierenden Schifffahrt mehr gibt, bricht die internationale Arbeitsteilung weg, egal wie man das politisch bewerten will.
    Ich würde reinhauen. Und ich würde allen Menschen raten sich besser zu informieren, nicht nur in deutsch.

  • Ich würde reinhauen.


    Ja hau ordentlich rein, die warten schon auf Dich! :D
    Es wäre wirklich besser, wenn Du Dich über die Hintergründe informieren würdest z:Bsp.: EU-Fischereiflotte.
    Aber wenn die Hunger haben und keine Fische im Teich sind, dann grillen die auch mal ein deutsches Frl.Jennifer Rambo, vorzugsweise "Blutig" zum Babacue. Ich schau es mir dann in der Abendschau an, wenn sie Dich durch Mogadischu schleifen. Ich steh auf Reality-TV :!:
    Die Bundeswehr hat sicher einen Posten als Einsatzleiterin für dich frei - nur in der nächsten Kaserne melden. :D
    Die Globalisierung mit ihrer internationale Arbeitsteilung hat nur neue Sklaven geschaffen, sonst nichts - außer ein paar Kriegsgewinnler hatte keiner was davon.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wie wäre es, die Subventionen für Geflügel in der EU abzuschaffen ?


    Wenn EU Bauern nicht mehr ihren (ernährungstechnisch gesehen) "Müll" in Afrika etc zu Dumpingpreisen anbieten würden,
    hätten lokale Bauern/Händler etc evtl. wieder eine chance und die armut wäre nicht mehr ganz soo bitter ...


    Aber da wir so gut Waffen exportieren, können wir damit ja auch weiter machen ... Wer braucht schon Frieden wenn Deutsche Rüstungskonzerne Dividende zahlen ... :?:

  • Mutterschiffe und Satelittentelefone

    1. etwas größere Nußschalen, von denen kleinere Nußschalen aus starten - allesamt rostig und würden durch jeden TÜV fallen ...
    2. schon mal was von der berühmt-berüchtigten "Nigeria Connection" und Handys im zusammenhang mit einem großen Auktionshaus gehört ?


    Sind halt keine Bilderbuch-Piraten aus dem Geschichtsbuch mehr :rolleyes:


    Wer für oder gegen die Piraten Progadana machen würde interessiert mich allerdings :huh:

  • "Kommt ihr vor den Feind, so wird derselbe geschlagen!
    Pardon
    wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer euch in
    die Hände fällt, sei euch verfallen!

    "
    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Von wem also stammen diese klugen Worte?


    1. Jürgen Klinsmann


    2. Angela Merkel


    3. Kaiser Wihelm II


    4. Claudia Roth


    ________________________________________________


    Meiner bescheidenen Meinung nach läuft da ein ganz anderer Film:


    Mediale Vorbereitung einer "Neuordnung" der Region zwischen Somalia und Indien.


    (mehr oder weniger geduldete "Piratenaktivität" am Horn von Afrika, nuklearer Popanz Iran,


    Destabilisierung Pakistans, Notwendigkeit von Ölpreis-Steigerung und kriegerischer Ablenkung


    von der Eröffnung der Camping-Saison in den VSA.)


    mfg,p.

Schriftgröße:  A A A A A